Archäologische Videos

Religionsgeschichte, Kriege, Friedensschlüsse, Erfindungen und Geisteswissenschaft in historischen Abläufen, Dokumentationen und Analysen, Funde, neuste Entdeckungen, Evolution und Geschichte nach heutigem Standpunkt

Moderator: nocheinPoet

Re: Archäologische Videos

Beitragvon elfenpfad » Montag 17. Oktober 2011, 22:54

lesslow hat geschrieben:Sehr gut! :)

Ja, sie ist höchst interessant, so wie Deine doku übrigens auch : )

lesslow hat geschrieben:

Kontra Evolution - Dinosaurier und Menschen lebten gemeinsam - Darwins Irrtum & Irrtümer der Erdgeschichte
(mit Dpl. Ing. Hans-Joachim Zillmer)

Der nicht unumstrittener Autor präsentiert hier sein Verständnis der Frühgeschichte des Menschen und seiner mutmaßlichen Coexistenz mit den Tetrapoda des sog. Mesozoikums (Archosauria).

Ja, er ist umstritten - guck mal in den kalte Sonne thread rein ;)
Auch eine sehr interessante doku ! Ich habe von dieser Thematik auch schon einmal gelesen. Weiss grad nicht, wo genau :?
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Archäologische Videos

Beitragvon Der_Dscho » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:50

Hi,

Süss, Dinos und Menschen als gleichzeitige Jagdgefährten. Das Märchen der Paluxy-River-Fußspuren lebt erstaunlich lange.

siehe dazu auch http://amphibol.blogspot.com/2008/11/di ... racks.html

Es hat sich nämlich sehr zum Schrecken der amerikanischen Kreationisten herausgestellt, das es sich auch bei den menschenähnlichen Spuren um die Fußabdrücke von Dinosauriern handelt. Zuvor allerdings waren die sogenannten „Man Tracks“ ein gefundenes Fressen für die wachsende Gemeinde der amerikanischen Kreationisten, die endlich einen Fund hatten, der die Evolution widerlegen und die biblische Schöpfung sowie die Fossilbildung durch Noahs Flut belegen konnte (Burdick, 1950, Whitcomb & Morris 1961).



Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Archäologische Videos

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 25. Oktober 2011, 23:47

DerDscho hat geschrieben:Süss, Dinos und Menschen als gleichzeitige Jagdgefährten. Das Märchen der Paluxy-River-Fußspuren lebt erstaunlich lange.

Nun, in dem von lesslow eingestellten video geht es um viele Funde, wie z.B. Schuhabdrücke, Handabdrücke, man fand einen versteinerten Finger, es geht um prähistorische Fels - Zeichnungen in Höhlen und vieles mehr.
Also nicht nur um Fussspuren - vielleicht hast Du ja nicht den ganzen Film angeschaut -- zumindest kann man darauf schliessen jetzt, dass es so ist, sonst würdest Du sicher doch die anderen angesprochenen Dinge auch erläutern ;) Vielleicht holst Du es ja noch nach, ist wirklich interessant dieses video !
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Archäologische Videos

Beitragvon lesslow » Sonntag 29. Januar 2012, 14:45

„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Archäologische Videos

Beitragvon Der_Dscho » Sonntag 29. Januar 2012, 15:15

Hi,

lesslow hat geschrieben:...Kino...


Ich zitiere dazu noch einmal Allmystery: http://www.allmystery.de/themen/gg9872-33#id5570892

Etwas mit eigenen Worten erklären zu können ist nicht nur ein Zeichen dafür, daß man es halbwegs verstanden hat, es hilft umgekehrt auch dabei, es gründlich zu durchdenken.

Als Diskussions-Beitrag lediglich ein Filmchen zu verlinken ist meist ein Zeichen dafür, daß der Poster von ihm beeindruckt ist, ohne jedoch den Inhalt verstanden zu haben, und es ist immer ein Zeichen von Geringschätzung der Diskussionsteilnehmer, die mit vergleichsweise hohem Zeitaufwand in einem Haufen Redundanz nach dem Argument wühlen müssen, auf das sich der Poster eventuell beziehen könnte - sofern sie überhaupt die Möglichkeit haben, aktuell auf das Filmchen zuzugreifen.

Wenn diese Diskussions(un)kultur so weitergeht, ist Allmy bald ein reines "zeigst du mir deins, zeig ich dir meins"-Forum. Argumente sind ja mittlerweile ohnehin nur noch was für nostalgische Snobs, die moderne Wegwerf-Medien-Gesellschaft hat an ihre Stelle die Emotionen gesetzt, mit deren Hilfe bekanntermaßen viel leichter eine Meinung transportiert werden kann als mit Argumenten




Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Archäologische Videos

Beitragvon lesslow » Sonntag 29. Januar 2012, 15:23

Das obige Video zeigt einen Video-Vortrag von Klaus Dona auf dem Kongress für Grenzwissenschaften am 11. Juni 2011 in Saarbrücken.
Er zeigt Recherchiertes Material, wie er es etwa für seine Austellung 'Unsolved Mysteries' zusammengetragen hat und weiteres. Am Ende werden erstmals Artefakte gezeigt, die so noch nie zu sehen waren.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Archäologische Videos

Beitragvon Der_Dscho » Sonntag 29. Januar 2012, 17:05

Hi,

lesslow hat geschrieben:Das obige Video zeigt einen Video-Vortrag von Klaus Dona auf dem Kongress für Grenzwissenschaften am 11. Juni 2011 in Saarbrücken.
Er zeigt Recherchiertes Material, wie er es etwa für seine Austellung 'Unsolved Mysteries' zusammengetragen hat und weiteres. Am Ende werden erstmals Artefakte gezeigt, die so noch nie zu sehen waren.


< loriot >

Aaaaaaha!

< /loriot >

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Archäologische Videos

Beitragvon elfenpfad » Sonntag 29. Januar 2012, 17:34

Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

lesslow hat geschrieben:Das obige Video zeigt einen Video-Vortrag von Klaus Dona auf dem Kongress für Grenzwissenschaften am 11. Juni 2011 in Saarbrücken.
Er zeigt Recherchiertes Material, wie er es etwa für seine Austellung 'Unsolved Mysteries' zusammengetragen hat und weiteres. Am Ende werden erstmals Artefakte gezeigt, die so noch nie zu sehen waren.


< loriot >

Aaaaaaha!

< /loriot >

Dscho

Und wieder einmal muss man Dir die Frage stellen: hast Du das Video überhaupt ganz -bezw. überhaupt angeschaut ? ^^
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Archäologische Videos

Beitragvon Der_Dscho » Sonntag 29. Januar 2012, 18:36

Hi,

elfenpfad hat geschrieben:Und wieder einmal muss man Dir die Frage stellen: hast Du das Video überhaupt ganz -bezw. überhaupt angeschaut ? ^^


und wieder muss ich dir die Frage stellen, warum ich einem Däniken II nachlaufen sollte?

Die enormen Erfolge eines Däniken haben einem Bewußtsein, daß es mehr Dinge im Himmel und auf Erden gibt, als unsere Schulweisheit sich erträumt, wie Shakespeare dies schon seinen Hamlet sagen ließ, eine exzessive Breitenwirkung verliehen.


Alleine die dämliche und falsche Benutzung eines solchen klassichen Zitates hält mich davon ab, an einen Däniken II 100 wertvolle Minuten meines Lebens zu vergeuden.

aus: http://buchstaeblich.wordpress.com/2008 ... akespeare/



Bitte nicht Shakespeare!

… das, liebe Freunde der esoterischen Spökenkiekerei, möchte ich eurem liebsten Totschlag“argument“ entgegenhalten. Denn immer, also immer, wenn die Sprache auf Esokrimskrams und pseudowissenschaftliches Geblahe kommt, und ich zu verstehen gebe, dass man mir bitte nicht mit Scheiß’ kommen möge, kommt unweigerlich ein falsch übersetztes Shakespeare-Zitat, das man aus dem Zusammenhang gerissen hat:

„There are more things in heaven and earth, Horatio,
Than are dreamt of in our philosophy.“ (Hamlet, Erster Akt, Szene 5)

Soweit das Original. Und das heißt auf deutsch:

„Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, Horazio, als in unserer Philosophie geträumt werden.“


Es heißt
philosophy

Verstanden?

Mal davon abgesehen: wenn du dir Haareschneiden möchtest, gehst du dann zum Brückenbauer? Herr Dona glänzt nicht gerade mit Fachpublikationen und taucht letztlich nur auf den einschlägig-dümmlich-bekannten Seiten wie Honigmann oder http://www.matrixwissen.de/index.php?op ... 75&lang=de auf.


Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Archäologische Videos

Beitragvon elfenpfad » Sonntag 29. Januar 2012, 20:13

Hier ist auch ein Interview mit Klaus Dona über diese Funde von rätselhaften Artefakten aus aller Welt, als Ergänzung zu dem Video von lesslow ganz interessant:


Michael Vogt im Gespräch mit dem Experten für prähistorische Artefakte Klaus Dona über prähistorische Funde, die es nicht geben dürfte.

«Wenn die Alten so groß waren, solche Geschichten zu erfinden, sollten wir zumindest die Größe haben, daran zu glauben.», sagte Goethe sinngemäß einmal zu Eckermann. Er bezog sich damit auf Legenden, die oft unsere einzige Brücke in Epochen sind, von denen uns dichte Nebel trennen. Es gibt jedoch mehr. Menschen haben in lange vergangenen Zeiten Antworten gegeben auf Fragen, die wir erst wieder finden müssen, und Fragen gestellt, die immer noch einer Antwort harren. Es ist eine besondere Ironie, daß erst moderne Forschungsmethoden Funde möglich machen und wissenschaftliche Auseinandersetzungen nach sich ziehen, während eben diese moderne Wissenschaft Beweisbarkeit und Zweifel zu obersten Maximen erklärt und postuliert, daß nicht sein kann was nicht sein darf. Die enormen Erfolge eines Däniken haben einem Bewußtsein, daß es mehr Dinge im Himmel und auf Erden gibt, als unsere Schulweisheit sich erträumt, wie Shakespeare dies schon seinen Hamlet sagen ließ, eine exzessive Breitenwirkung verliehen. Gleichzeitig haben diese Erfolge (und nachgewiesene «Kühnheiten») allen Versuchen, über herkömmliche Theorien und Denkmuster hinaus zu gehen, nicht eben genützt.

5000 Jahre alte Funde legen kulturelle Verbindungen zwischen Japan, Südamerika, Afrika und Ägypten nahe, Objekte aus dem vorkolumbianischen Ecuador zeigen sich unter UV-Licht mit sensationellen Leuchteffekten, High-Tech und Arzneikunst der Steinzeit sind ebenso zu bewundern wie unentzifferte Schriften und nicht nachvollziehbares Wissen von den Sternen, natürlich finden sich Hinweise auf Besucher aus anderen Welten, «Götter in Raumanzügen» (aber wer waren sie wirklich?) und Landepisten, die erst aus größer Höhe erkennbar werden, versteinerte Hände lassen über eine Neudatierung der Menschheitsgeschichte nachdenken: waren «wir» schon vor 120 Millionen Jahren hier?

Klaus Dona, Kenner prähistorischer Artefakte aus der ganzen Welt, ist stets für eine Überraschung gut: Auf seinen zahlreichen Reisen ist er tausendfach auf Skulpturen gestoßen, die es nach offizieller Schulmeinung gar nicht geben dürfte: prähistorische Panflöten mit ungeheurerer Präzision aus einem Granitstein gefräst, deren Anfertigung heute Probleme bereiten würde, Tausende von Jahren Abbildungen von Flugobjekten, altägyptische Glühlampen, Steinritzungen mit Flugscheiben, Präzisionslinsen der Wikinger, Skulpturen von «Menschen» mit überdimensionierten Langschädeln, «Götter» in Astronautenanzügen mit Schutzhelmen…


http://www.alpenparlament.tv/playlist/4 ... laerlichen
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Geschichte & Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron