Die Automatik der Existenz...

Spiritualität, Lichtarbeit und Energiekörper, Channelings, Heilige Geometrie, Astrologie, Tarot, Magie, Metaphysik und Weltzeitalter, Geistheilen, Selbstverwirklichung und universale Gesetze

Moderatoren: nocheinPoet, _SaRa_

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 17. Oktober 2014, 23:48

Kurt hat geschrieben:da Dir meine Antworten offensichtlich zu lang sind bekommst Du jetzt eine ganz kurze:

[Addition physikalischer Grössen] daraus folgt nicht zwingend [Addition dieser physikalischen Grössen analog Zahlenaddition]


Das wird wohl so sein, ist aber nicht Grundlage meiner Frage.[/quote]
Hallo Kurt,

das behauptest Du.

Ok: kannst Du bitte meine Antwort mit roter Mitte kurz mit Deinen Worten erläutern, damit ich erkennen kann, dass Du diese Antwort überhaupt verstanden hast ?

Wenn ich sehe, dass Du meine Antwort verstanden hast, dann können wir uns anschliessend unterhalten, warum sie richtig ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 17. Oktober 2014, 23:59

Kurt hat geschrieben:Mir ist ja klar dass man nicht einfach unterschiedliche Temperaturen addieren kann wie z.B. Tee bei 40° und Rum bei 10°.
Das ergibt nicht 50° Rum mit Tee.

Hallo Kurt,

das ist schon mal ein guter Ansatzpunkt. Wobei Dein Beispiel von zwei verschiedenen Flüssigkeiten ausgeht. Es funktioniert aber genau gleich auch, wenn Du 10° Rum mit Tee und 40° Rum mit Tee im selben Mischungsverhältnis addierst. Auch das ergibt nicht 50° Rum mit Tee.

Warum nicht ? - Nun, diese Frage ist falsch herum gestellt. Hier wäre ich in der Beweispflicht, würde ich behaupten, dass 50° Rum mit Tee herauskommt.

Kurt hat geschrieben:Aber eine Geschwindigkeit von 40 und eine draufgesetzte von 10 ergibt eine Gesamtgeschwindigkeit von 50.
(oder nicht?)

Auh diese Frage ist falsch herum gestellt: richtig gestellt lautet sie: warum ergibt Deiner Meinung nach eine Geschwindigkeit von 40 [Geschwindigkeit] + 10 [Geschwindigkeit] = 50 [Geschwindigkeit]. Wieso bist Du der Meinung, dass bei Geschwindigkeiten der Vielfachenkörper der reellen Zahlen zur Anwendung zu kommen hat ? Die Metrik könnte doch auch eine andere sein !

Ja Kurt, wenn Du so konstruktiv weitermachst, werden wir das Problem in Kürze gelöst haben :)


Freundliche Grüsse, Ralf


P.S. [Geschwindigkeit] bedeutet eine Geschwindigkeitseinheit Deiner Wahl, z.B. m/s oder km/h oder was Dir zusagt.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon JGC » Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:31

Hallo Ralf..

Sorry, war z.Z anderweitig beschäftigt, doch jetzt ist mir mal "eine" Frage eingefallen (ich hoffe, das mir noch mehr einfallen..(kratz kratz..)

Wenn ich jetzt mal ein Beispiel nenne:

Ein Auto fährt von Stuttgart nach Frankfurt, mit durchschnittlich 80km/h, das könnte ich doch jetzt eine "erste" Dimension nennen, oder?

Dann sage ich, die Erde dreht sich mit dem Auto gleichzeitig mit ca 2000 km/von West nach Ost.. Könnte ich das schon als 2. Dimension verstehen?

Und als drittes sage ich, die Erde umläuft die Sonne mit einer Geschwindigkeit von ca. 107 000km/h. wäre das als dritte Dimension zu betrachten? Und könnte ich jede Weitere Stufe(die Bewegung der Sonne um den Kern der Milchstraße und deren Bewegung wiederum zur Geschwindigkeit des lokalen Haufens usw.) jeweils wiederum als extra-Dimensionen verstehen?
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:54

JGC hat geschrieben:Wenn ich jetzt mal ein Beispiel nenne:

Ein Auto fährt von Stuttgart nach Frankfurt, mit durchschnittlich 80km/h, das könnte ich doch jetzt eine "erste" Dimension nennen, oder?

Dann sage ich, die Erde dreht sich mit dem Auto gleichzeitig mit ca 2000 km/von West nach Ost.. Könnte ich das schon als 2. Dimension verstehen?

Und als drittes sage ich, die Erde umläuft die Sonne mit einer Geschwindigkeit von ca. 107 000km/h. wäre das als dritte Dimension zu betrachten? Und könnte ich jede Weitere Stufe(die Bewegung der Sonne um den Kern der Milchstraße und deren Bewegung wiederum zur Geschwindigkeit des lokalen Haufens usw.) jeweils wiederum als extra-Dimensionen verstehen?

Hallo JGC,

wenn Du das mit den Dimensionen in diesem Zusammenhang weglässt, dann bin ich mit Dir einverstanden.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon Kurt » Sonntag 26. Oktober 2014, 11:44

ralfkannenberg hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Wenn ich jetzt mal ein Beispiel nenne:

Ein Auto fährt von Stuttgart nach Frankfurt, mit durchschnittlich 80km/h, das könnte ich doch jetzt eine "erste" Dimension nennen, oder?

Dann sage ich, die Erde dreht sich mit dem Auto gleichzeitig mit ca 2000 km/von West nach Ost.. Könnte ich das schon als 2. Dimension verstehen?

Und als drittes sage ich, die Erde umläuft die Sonne mit einer Geschwindigkeit von ca. 107 000km/h. wäre das als dritte Dimension zu betrachten? Und könnte ich jede Weitere Stufe(die Bewegung der Sonne um den Kern der Milchstraße und deren Bewegung wiederum zur Geschwindigkeit des lokalen Haufens usw.) jeweils wiederum als extra-Dimensionen verstehen?

Hallo JGC,

wenn Du das mit den Dimensionen in diesem Zusammenhang weglässt, dann bin ich mit Dir einverstanden.


Hallo Ralf, ich finde du solltest JGC da schon mehr entgegenkommen, denn das scheint ein Weg zu sein das mit den -anderen- Dimensionen, also weg von den drei Raumdimensionen, in den Griff zu bekommen.
Es sind einfach die falschen Beispiele dir er gewählt hat, vielleicht hast du bessere/anschaulichere zur Hand (würde mich auch interessieren welche da anschaulich und verständnisbringend sind).

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon JGC » Sonntag 26. Oktober 2014, 15:22

Äh ja,


Danke Kurt...

Genau das meine ich, weil ich nämlich sonst denken muss, das mein "natürliches Verständnis" zu Dimensionen und das "mathematisch definierte" in Wahrheit 2 Paar Stiefel sind, denn dann könnte ich ja sagen, das mathematisch definierte ist eine reine "Erfindung"


mfg...........JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon Kurt » Sonntag 26. Oktober 2014, 15:37

JGC hat geschrieben:Äh ja,
Genau das meine ich, weil ich nämlich sonst denken muss, das mein "natürliches Verständnis" zu Dimensionen und das "mathematisch definierte" in Wahrheit 2 Paar Stiefel sind, denn dann könnte ich ja sagen, das mathematisch definierte ist eine reine "Erfindung"


Genau so geht es mir auch.
Für mich sind Dimensionen erstmal die drei Raumdimensionen, weitere gibt's da nicht, denn es gibt dann keine Entsprechung in der Natur/Realität.
Somit sind -die anderen- Dimensionen rein mathematischer Natur.
Heisst: innerlich umschalten wenns mehr als (die) drei sind.

Ich wäre Ralf (oder sonstwem) dankbar wenn er da anschauliche Beispiele/Erklärungen bringen würde oder eben klarstellen dass weitere Dimensionen eben nur reine Zahlenfässer sind.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 26. Oktober 2014, 18:03

Kurt hat geschrieben:Für mich sind Dimensionen erstmal die drei Raumdimensionen, weitere gibt's da nicht, denn es gibt dann keine Entsprechung in der Natur/Realität.
Somit sind -die anderen- Dimensionen rein mathematischer Natur.

Hallo Kurt, ich bin dann mal "Sonstwem"
Für dich und uns existieren 3 Raumdimensionen, weil wir diese direkt wahrnehmen können, was ist mit den anderen?
Stelle dir einfach ein Blatt kariertes Papier vor, also zum besseren erklären ein 2-dimensionales Modell für Ameisen.
Modell hat geschrieben:_!_!_!_!_!_y_!_
_!_!_!_o_!_!_!_
_!_x_!_!_!_!_!_
_!_!_!_!_!_!_!_

Wie man erkennt, hat jeder (Kreuzungs)Punkt genau 4 direkte Nachbarn, entlang dieser "sehen" wir die Dimensionen.
Wollen wir zu weiter entfernten Nachbarn, dürfen wir nur entlang der Linien laufen, die Distanz x-y heißt dann Abstand (paßt zum anderen Faden).
Also instantan von x nach y geht so nicht, man braucht Zeit für den Weg, oder vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit der Überbrückung?
Nimm einen Faden, steche in durch x und y und stelle eine direkte Brücke zwischen x-y her ohne über die Nachbarn zu müssen.
Damit hast du praktisch eine Zusatzdimension, die für normale Objekte nicht "nutzbar" ist, aber warum sollte sie nicht existieren?

Wenn man in 0 zwei verschränkte Photonen erzeugt, die die normalen Wege laufen, und in x Nr1 mißt, dann ist Nr2 in y instantan darauf bestimmt.
Sieht wie eine direkte Nachbarschaft der Punkte x und y über eine sonst nicht erkennbare Verknüpfung aus, so wird sie wahrnehmbar, also existiert.
Ganau so kann man sich einen quantisierten Raum vorstellen, wo man dann 6 direkte Nachbarn hat, also direkt wahrnehmbare 3 Dimensionen.

Man hat theoretisch durchgecheckt, daß unser sichtbares Universum 10^180 solche Knoten als Raumquanten haben könnte/müßte.
Davon könnten sogar 10^80 über beliebige 3-dimensionale Abstände miteinander immer noch direkt verknüpft sein, wir würden es nicht merken.
Insbesondere sind dadurch keine Überlichtgeschwindigkeiten möglich, dafür bedürfte es viel mehr noch existierende Verknüpfungen.

Diese "Vorstellungen" führen zum sogenannten "Urfrost-Modell", eine Alternative zur Urknall-Standardtheorie.
Am Anfang waren alle Raumknoten direkt miteinander verknüpft, in einem inflationären Ablauf wurde die Mehrzahl der Brücken geknackt,
bis weniger als 10^80 übrig blieben und die "freien" Punkte nur noch 3-dimensional über Wege mit Lichtgeschwindigkeit erreichbar sind.
Grüße Sonstwem

PS: Kurt, es gibt ein neues Forum zur unverstandenen SRT http://relativitaetstheorie.freeforums.org/
kannst doch mal im mahag bescheid sagen, vielleicht möchte ja von denen wer dort mittrollen ;)
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon Kurt » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:07

Herr Senf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Für mich sind Dimensionen erstmal die drei Raumdimensionen, weitere gibt's da nicht, denn es gibt dann keine Entsprechung in der Natur/Realität.
Somit sind -die anderen- Dimensionen rein mathematischer Natur.

Hallo Kurt, ich bin dann mal "Sonstwem"
Für dich und uns existieren 3 Raumdimensionen, weil wir diese direkt wahrnehmen können, was ist mit den anderen?


Wer sind die -Anderen-, die für die nicht drei Raumdimensionen existieren?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Die Automatik der Existenz...

Beitragvon Kurt » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:14

Herr Senf hat geschrieben:PS: Kurt, es gibt ein neues Forum zur unverstandenen SRT http://relativitaetstheorie.freeforums.org/
kannst doch mal im mahag bescheid sagen, vielleicht möchte ja von denen wer dort mittrollen ;)


OK, ich sag Bescheid.

Ehrlichkeitshalber muss ich aber sagen das mich ein solches Forum wohl nicht besonders interessiert.
An einer naturfernen und nur in sich geschlossenen Theorie hab ich kein/wenig Interesse, das ist nicht mein Ding, da kommt nichts raus ausser Naturferne und Streiterei, denn viele verwenden eine Theorie, egal welche, für einen Glaubensersatz.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Esoterik & New Age

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste