Ufosichtungen in der Altzeit ?

Ufologie, Aliens und Kornkreise, Geister, Erscheinungen und Dämonen, Wesen und andere Dimensionen, Skuriles und Bizarres, Gläserrücken, schwarze Messen, Horror, Bigfoot, Kryptozoologie, Selbstentzündung

Moderator: nocheinPoet

Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon elfenpfad » Montag 30. August 2010, 15:21

Schon 1561 wurden von erschrockenen Bürgern z.B. in Nürnberg sonderbare Obkekte am Himmel beobachtet:

Das Flugblatt stammt von Nürnberg und erzählt die Kunde von einem "sehr erschröcklichen gesicht" zur Zeit des Sonnenaufgangs am 14. April 1561.
Es wurde "von vielen manns und weybspersonen" gesehen. Es waren "kugeln" von blutroter, bläulicher und schwarzer Farbe, oder "Ringscheyben" in großer Anzahl in der Nähe der Sonne, "etwo drey inn die lenge / vnterweylen vier inn einem Quatrangel, auch etliche eintzig gestanden / und zwischen solchen Kugeln sein auch etlich blutfarbe Creutz gesehen". Außerdem wurden "zwey große rore" (resp. drei) ... "in welchen kleinen und großen Rorn / zu dreyen / auch vier vnd mehr kugel gewesen. Dieses alles hat mit einander anfahen zu streyten". Dies dauerte etwa eine Stunde. Dann "ist es alles wie obverzeychnet von der Sonnen / vom Hymel herab auff die erden gleich alls ob es alles Brennet gefallen / vnd mit einem großen dampff herunter auff der Erden allgemach vergangen". Ebenso wurde unter den Kugeln ein längliches Gebilde gesehen, "gleichförmig einem großen schwartzen Speer". Selbstverständlich wurde dieses "Gesicht" als göttliche Warnung verstanden

Bild

Bild


Was haltet Ihr davon, und kennt noch jemand Bilder oder Berichte zu diesem Thema ?
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon Delon » Dienstag 5. Oktober 2010, 12:43

Hier ein interessanter Artikel dazu:

http://vermutungenundbeweise.blogspot.c ... alter.html
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon jimmybondy » Dienstag 5. Oktober 2010, 12:46

Das wohl bekannteste, findet sich auch in Delons Link:

Bild
Ich hab eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich aber auch noch andere...
-Groucho Marx-
Benutzeravatar
jimmybondy
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:09

Re: Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 5. Oktober 2010, 16:51

@Delon

Oh, danke für den sehr interessanten link ! Einige Bilder kannte ich schon, so auch jenes, welches Du @jimmybondy, reingestellt hast. Dir auch ein danke !
Das hat sogar ein User bei allmy als ava, sah ich mal ^^

Mich interessieren vor allem Bilder, die auch mit alten Dokumenten zusätzlich belegt sind, wie Zeitungsausschnitte, Flugblätter, oder ähnliches.

Einiges an Bildern wurde ja von "Experten" mit wissenschaftlichen, "logischen Erklärungen angeblich enttarnt " -- worüber man sicher geteilter Meinung sein kann
Deshalb bin ich auf der Suche nach mit alten Überlieferungen versehenen Fotos
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon xpq101 » Montag 13. Dezember 2010, 14:37

@elfenpfad
Bezüglich des Themas empfehle ich Dir mal das Buch von Reinhard Habeck „Bilder die es nicht geben dürfte“ zu lesen und natürlich zu betrachten!!

Bild

Und wenn Du schon dabei bist, dann solltest Du vom gleichen Autor Dir auch einmal das Buch „Dinge die es nicht geben dürfte“ anzusehen.

Bild

Beide Bücher lohnen sich durchaus und sind Ihr Geld wert!!


MFG


xpq101

:ugeek: (Mir fehlt hier ein kliener Alien Kopf) --> Bitte einfach dazu denken ;)
Benutzeravatar
xpq101
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 00:39

Re: Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon elfenpfad » Montag 13. Dezember 2010, 17:41

xpq101 hat geschrieben
Bezüglich des Themas empfehle ich Dir mal das Buch von Reinhard Habeck „Bilder die es nicht geben dürfte“ zu lesen und natürlich zu betrachten!!


Danke für diese Buchtipps, bin immer froh daüber ! Einiges ist mir an Bildern schon aus anderen Quellen und von Schriftstellern bekannt. Mir geht`s wie gesagt, um Dokumente dabei in erster Linie.

Ein Auszug aus diesem Klosterchronik würde mich z.B. sehr interessieren
Nach der Klosterchronik von St. Albans erschien in England am Neujahrstag 1254 „eine Art Schiff in der Luft, von anmutiger Bauweise und wunderbaren Farben“.


Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:H ... Sichtungen


Und hei, cool, bist Du nun auch hier zu lesen, in diesem Forum ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon spöckenkieker » Freitag 21. Oktober 2011, 09:00

Zu den Ufos in den Gemälden gibt es einen prima Link
http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm
spöckenkieker
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 21:10

Re: Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon albedo » Freitag 21. Oktober 2011, 17:55

spöckenkieker hat geschrieben:Zu den Ufos in den Gemälden gibt es einen prima Link


der Link ist prima, nur die UFOs nicht.
wo sind da welche zu sehen?

:lol:
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon spöckenkieker » Samstag 22. Oktober 2011, 13:13

Ja mist, die Ufos verschwinden mit steigendem Bildungsstand.
spöckenkieker
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 21:10

Re: Ufosichtungen in der Altzeit ?

Beitragvon lesslow » Montag 24. Oktober 2011, 21:12

spöckenkieker hat geschrieben:Zu den Ufos in den Gemälden gibt es einen prima Link
http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm


:idea: :!: ;)
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Nächste

Zurück zu Mysterien & Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste