Diskussion über Frau Felicitas Langer

Illuminaten, Freimaurer und Bilderberger, das menschenfeindliche Spiel der Geheimdienste, Regierungen und Königshäuser, Verschwiegenheit, Geheimwissen, Satanismus und Reptiloiden, Mind-Kontrol und Manipulation

Moderator: nocheinPoet

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 16. Dezember 2012, 18:44

Hallo Neandertaler,

Der Neandertaler hat geschrieben:bin ich doch in meiner unmöglichen, nicht gerade von Introvertiertheit triefenden, aber dennoch verinnerlichten und überaus komplizierten Art geneigt, Dir zu antworten.

ich lese deine Beiträge immer gerne, sowohl inhaltlich als auch wegen ihrer kreativen äusseren Form.

Der Neandertaler hat geschrieben:Dein Vorschlag, Bücher von Felicitas Langer öffentlich zu be-diskutieren - besonders mit elfenpfad - und zu bewerten, zu kommentieren, halte ich nicht für das Schlechteste, um eine gewiße "Naivität" bei Einigen auszuräumen ... kann ja nicht schaden.
Ich bin dabei ... wenn ich darf.

Je mehr mitmachen wollen, umso besser. Allerdings erwarte ich mir davon nicht mehr viel. Elfenpfads Vorbedingungen stinken, mit Verlaub gesagt, zum Himmel. Ihre Bedingungen, zunächst:
elfenpfad - 14. Dezember 2012, 12:36 hat geschrieben:Ich mache aber noch einmal aufmerksam darauf, dass ich diese Bücher erst einmal lesen muss, und dass kann unter Umständen eine zeitlang dauern.

nun, unter weitere Erwartungshaltung gesetzt:
elfenpfad - 15. Dezember 2012, 12:33 hat geschrieben:ich möchte zumindest ein Buch ganz lesen, und aus diesem dann Ausschnitte für diese Diskussion einstellen.

zeigen deutlich an, dass Elfenpfad eine Vorzensur beabsichtigt, welche der Schriften bzw. "Ausschnitte" aus den Veröffentlichungen von Felicia Langer möglichst wenige kritische Anmerkungen in der Diskussion hervorrufen könnten. Dieses Vorgehen seitens Elfenpfad ist unredlich.

Um diesem Vorhaben noch eine sinvolle Chance zu geben, soll sie einfach nennen, welche Publikationen Langers ihr zur Verfügung stehen. Aus diesem Bestand bilden wir dann die Schnittmenge aus den Schriften, die allen Diskussionsteilnehmern via zumutbarer Beschaffung zur Verfügung stehen. Wenn eine oder zwei Quellen bestätigt sind, kann sofort losgelegt werden. Unvoreingenommen, ungefiltert, ohne vorausgegangene Zensur.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 16. Dezember 2012, 19:59

galileo2609 hat geschrieben:zeigen deutlich an, dass Elfenpfad eine Vorzensur beabsichtigt, welche der Schriften bzw. "Ausschnitte" aus den Veröffentlichungen von Felicia Langer möglichst wenige kritische Anmerkungen in der Diskussion hervorrufen könnten. Dieses Vorgehen seitens Elfenpfad ist unredlich.

Hallo galileo,

nun bin ich etwas verwirrt: Du selber hattest doch elfenpfad angeboten, einen Titel von Frau Langer ihrer Wahl auszusuchen und diesen dann zu lesen und zu gemeinsam zu kommentieren.

Nun will sie sich sich etwas aussuchen und Du bist damit nicht einverstanden und wirfst ihr die Absicht einer "Vorzensur" vor und qualifizierst diese überdies als "unredlich".

Es mag ja sein, dass die Möglichkeit besteht, dass elfenpfad einen Text auswählt, der für eine gemeinsame Erörterung tatsächlich wenig geeignet ist, aber dann wäre es doch zielführender, Deinen Vorschlag wieder zurückzunehmen und statt dessen einen geeigneter erscheinenden Vorschlag einzubringen. Wie wäre es denn, wenn Du selber einen Text vorschlägst, an dem man dann auf geeignete Weise die Vorgehensweise von Frau Langer erörtern und gemeinsam verstehen kann ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 16. Dezember 2012, 20:26

Lese doch bitte den Beitrag von galileo2609 noch einmal. Eventuell löst sich Deine Verwirrung doch noch auf.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 16. Dezember 2012, 20:55

nocheinPoet hat geschrieben:Lese doch bitte den Beitrag von galileo2609 noch einmal. Eventuell löst sich Deine Verwirrung doch noch auf.

Hallo Manuel,

vermutlich geht es schneller, wenn Du mich auf meinen Irrtum hinweist.

Unabhängig davon würde ich trotzdem vorschlagen, dass galileo einen Text seiner Wahl vorschlägt, ich halte das für den pragmatischeren Ansatz. Das schliesst ja nicht aus, dass elfenpfad zu einem späteren Zeitpunkt auch noch einen Textvorschlag zur Ergänzung unterbreitet.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 16. Dezember 2012, 21:04

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat geschrieben:nun bin ich etwas verwirrt

das ist nun keine neue, weltbewegende Erkenntnis.

ralfkannenberg hat geschrieben:Du selber hattest doch elfenpfad angeboten, einen Titel von Frau Langer ihrer Wahl auszusuchen und diesen dann zu lesen und zu gemeinsam zu kommentieren.

So ist es.

ralfkannenberg hat geschrieben:Nun will sie sich sich etwas aussuchen und Du bist damit nicht einverstanden und wirfst ihr die Absicht einer "Vorzensur" vor und qualifizierst diese überdies als "unredlich".

So ist es. Ich habe das auch ausreichend begründet. Wenn dein bezüglich dieser Thematik seit Jahren offensichtliches Handicap inzwischen zu solch dauerhaften und gravierenden Beeinträchtigungen führt, in solchen Diskussionen nicht mehr mithalten zu können, solltest du dich einfach mal dazu durchringen, dich mit einer Rolle in der zweiten Reihe zu begnügen. Dass du zu einer effektiven Problemverarbeitung ungenügend vorbereitet bist und zu entsprechend angemessenen Problemlösungen schlicht unfähig bist, ist nicht ganz unbekannt. Ich erinnere nur an die Vorgänge vor recht genau einem Jahr in diesem Forum.

Weiters hast du bereits signalisiert,
ralfkannenberg - 14. Dezember 2012, 09:29 hat geschrieben:das würde mich - als Mitleser und evtl. Fragesteller - sehr interessieren; nicht primär die Inhalte über Frau Langer als vielmehr die Methodiken, wie man solche Inhalte einer Beurteilung unterzieht.

dich nicht als aktiver Teilnehmer in diesem Vorgehen zu engagieren. Sondern nur beherzt von hinter der Hecke aus. Dass du das nun vorgezogen hast, nehme ich zur Kenntnis.

ralfkannenberg hat geschrieben:Es mag ja sein, dass die Möglichkeit besteht, dass elfenpfad einen Text auswählt, der für eine gemeinsame Erörterung tatsächlich wenig geeignet ist, aber dann wäre es doch zielführender, Deinen Vorschlag wieder zurückzunehmen und statt dessen einen geeigneter erscheinenden Vorschlag einzubringen. Wie wäre es denn, wenn Du selber einen Text vorschlägst, an dem man dann auf geeignete Weise die Vorgehensweise von Frau Langer erörtern und gemeinsam verstehen kann ?

Warum sollte ich meinen Vorschlag zurückziehen, Ralf? Ich halte ihn nach wie vor für ertragreich, sofern man keine Konditionalitäten à la Elfenpfad akzeptiert. Eine solche Konditionalität mag in deinem Sinne sein, weil du wieder einmal beide Augen zumachen willst. Aber wen interessiert, was du hier wieder zu verschleiern trachtest?

Ich muss keinen Text von Frau Langer vorschlagen:
galileo2609 - 14. Dezember 2012, 23:04 hat geschrieben:Darüberhinaus: es gibt garantiert intellektuell reizendere Anlässe, als sich mit den Thesen dieser Frau Langer auseinanderzusetzen. Von mir aus kann man die auch gleich völlig vergessen.

Aber ich würde es durchaus akzeptieren, wenn Elfenpfad eine eigene Webpräsenz eröffnen würde, um ihre vorzensierten statements zu Felicia Langer und anderen zu veröffentlichen. Und ich bin mir sicher, dass du dich dort gut aufgehoben fühlen würdest. In deiner "Verwirrung".

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 16. Dezember 2012, 21:11

Hallo galileo,

ich danke Dir herzlich für Dein offenes und ehrliches Statement.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 16. Dezember 2012, 21:19

Hallo Ralf,

gern geschehen.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon Britta » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:18

galileo2609 hat geschrieben:Je mehr mitmachen wollen, umso besser. Allerdings erwarte ich mir davon nicht mehr viel. Elfenpfads Vorbedingungen stinken, mit Verlaub gesagt, zum Himmel. Ihre Bedingungen, zunächst:
elfenpfad - 14. Dezember 2012, 12:36 hat geschrieben:Ich mache aber noch einmal aufmerksam darauf, dass ich diese Bücher erst einmal lesen muss, und dass kann unter Umständen eine zeitlang dauern.

nun, unter weitere Erwartungshaltung gesetzt:
elfenpfad - 15. Dezember 2012, 12:33 hat geschrieben:ich möchte zumindest ein Buch ganz lesen, und aus diesem dann Ausschnitte für diese Diskussion einstellen.

zeigen deutlich an, dass Elfenpfad eine Vorzensur beabsichtigt, welche der Schriften bzw. "Ausschnitte" aus den Veröffentlichungen von Felicia Langer möglichst wenige kritische Anmerkungen in der Diskussion hervorrufen könnten. Dieses Vorgehen seitens Elfenpfad ist unredlich.


Ich denke, Elfenpfad wird sich im eigenen Interesse darum bemühen, nicht einseitig zu zitieren. Eine Vorzensur würde bei deiner Wachsamkeit auch gar nicht funktionieren. ;)

Und wer weiß, vielleicht ist sie ja nach dem Lesen des ersten Buches selber überrascht und sieht Frau Langer sogar jetzt schon mit anderen Augen.

Ehrlich gesagt hätte mich die Information über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes und anderer Preise, die Bezeichnung "Menschenrechtsaktivistin", ihre Herkunft etc., auch erstmal überzeugt, hier jemanden vor mir zu haben, der für eine gute Sache einsteht und sich als Quelle der Meinungsbildung eignet. :?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:30

Hallo Britta,

Britta hat geschrieben:Ich denke, Elfenpfad wird sich im eigenen Interesse darum bemühen, nicht einseitig zu zitieren. Eine Vorzensur würde bei deiner Wachsamkeit auch gar nicht funktionieren. ;)

ich bin immer wieder für positive Überraschungen zu haben. Eine Vorzensur durch Elfenpfad findet jedoch bereits statt:
elfenpfad - 14. Dezember 2012, 12:36 hat geschrieben:Ich mache aber noch einmal aufmerksam darauf, dass ich diese Bücher erst einmal lesen muss, und dass kann unter Umständen eine zeitlang dauern.

elfenpfad - 15. Dezember 2012, 12:33 hat geschrieben:ich möchte zumindest ein Buch ganz lesen, und aus diesem dann Ausschnitte für diese Diskussion einstellen.

Elfenpfad geht es genau darum, "einseitig" aus Langers Schriften zu zitieren. Und um mögliche Kritik zu vermeiden, im Vorfeld Texte auszusondern, die allfällig "problematisch" sein könnten. Eine solche Zensur ist unredlich.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Diskussion über Frau Felicitas Langer

Beitragvon Britta » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:34

Hallo Galileo,
galileo2609 hat geschrieben:Elfenpfad geht es genau darum, "einseitig" aus Langers Schriften zu zitieren. Und um mögliche Kritik zu vermeiden, im Vorfeld Texte auszusondern, die allfällig "problematisch" sein könnten. Eine solche Zensur ist unredlich.

Vielleicht zitiert sie ja auch genau die Stellen, die du nicht erwartest.

Lassen wir uns einfach überraschen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Diskussion.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

VorherigeNächste

Zurück zu Verschwörung & Intrigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste