Nationalisten in der Ukraine

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

die Scheinheiligkeit der Denunzianten

Beitragvon Yukterez » Mittwoch 13. August 2014, 12:46

Jan hat geschrieben:Merkwürdig hier, eben wurde man noch von Galileo moderiert, auf einmal ist Britta die Moderatorin, die aber taucht hier gar nicht mehr auf.

Das ist eh viel besser, zumindest werde ich lieber von Britta moderiert als von Galileo Bild

ralfkannenberg hat geschrieben:Hallo Jan, hierfür hätte ich Deinen Beitrag streng genommen auch melden müssen, weil Du hier "den Russen an sich" verunglimpst.

Dass der Russe in dieser Geschichte eigentlich der Held ist ist dir wohl entgangen, Bild

Die andauernden Verleumdungen Putins für die wahre Verunglimpfung aller echten Russen haltend,

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: die Scheinheiligkeit der Denunzianten

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 13. August 2014, 13:36

Yukterez hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Merkwürdig hier, eben wurde man noch von Galileo moderiert, auf einmal ist Britta die Moderatorin, die aber taucht hier gar nicht mehr auf.

Das ist eh viel besser, zumindest werde ich lieber von Britta moderiert als von Galileo Bild

ralfkannenberg hat geschrieben:Hallo Jan, hierfür hätte ich Deinen Beitrag streng genommen auch melden müssen, weil Du hier "den Russen an sich" verunglimpst.

Dass der Russe in dieser Geschichte eigentlich der Held ist ist dir wohl entgangen, Bild

Die andauernden Verleumdungen Putins für die wahre Verunglimpfung aller echten Russen haltend,

Bild

Gut in der Überschrift versteckt Deine "Denunzianten"; dafür gibt es gleich nochmals eine Meldung mit Empfehlung auf 24 Stunden Abkühlphase. Vielleicht lernst Du es ja doch noch, Dich zu benehmen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Ralf tut das was er am besten kann

Beitragvon Yukterez » Mittwoch 13. August 2014, 13:51

Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Gut in der Überschrift versteckt Deine "Denunzianten"; dafür gibt es gleich nochmals eine Meldung mit Empfehlung auf 24 Stunden Abkühlphase. Vielleicht lernst Du es ja doch noch, Dich zu benehmen.

Tu dir keinen Zwang an Bild

Milde lächelnd,

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Natioanlisten in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 13. August 2014, 14:06

Der Bereich hier wurde nicht ohne Grund eingerichtet, überlege noch den nach Außen nicht sichtbar zu schalten, nimmt Publikum und Freude. Das hier ist ein relativ rechtsfreier Raum damit sich jeder auch seine Freundlichkeiten an den Mann bringen kann, und soll der Bereich moderiert werden, jede Meldung entsprechen abgearbeitet? Will hier wer moderieren? Wer wäre den dafür objektiv genug?

Rolf
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6564
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 13. August 2014, 16:12

Was willst du hier moderieren, wir haben eine ganz unzweideutig sozusagen typisch polarisierte Diskussion - Rechthaberei im Fluß.
Also zwei Lager pro-contra, wenn "zensiert" wird, dann zum Vorteil eines "vermeintlichen Gewinners" - so was wie Vorurteil.
Nur für mich steht der "Gewinner" noch lange nicht fest, das kann ... dauern, vielleicht mit Überraschungen - ich wage keine Prognose.
Bin gespannt, wer dann von den "Vorausmeinenden" die Fronten wechselt, schließlich gehört man lieber zur Gruppe der "Überzeugenden".
Wie der Russe so sagt: Abwarten und Tee trinken. Ich bleib zurückhaltend, weil ich mir den Vormund ersparen will.

PS: ich habe in allmystery den zeitweise gesperrten Thread mitgelesen, die "Kräfteverhältnisse" dort sind zum Nachdenken wie gemacht
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: wer denken kann ist klar im Vorteil

Beitragvon Jan » Mittwoch 13. August 2014, 22:15

ralfkannenberg hat geschrieben:Aber das ist schon so ein typischer Fall: Yukterez verunglimpft den "Deutschen an sich" und sein Beitrag wird gemeldet, und Du verunglimpfst den "Russen an sich" - ok, unter dem Deckmäntelchen eines Romans - und niemand kümmert sich gross darum.

So geht es mir des Öfteren mit Dir, Du verstehst nicht was ich schreibe, liest, wie hier, manchmal sogar das genaue Gegenteil dessen raus, was ich geschrieben habe.

Ich habe mich auf Ulis ''unsägliche verlogene Taktiererei seitens Putin" bezogen und behauptet, dass mit diesem Ausdruck in Wirklichkeit der Russe an sich gemeint sei. Ich habe also nicht behauptet, dass 'der Russe an sich ein unsäglich verlogener Taktierer' sei, sonder vielmehr Uli unterstellt, dass er nicht etwa Putin, sondern den Russen an sich anspricht.
Als Uli das schrieb habe ich sofort an diesen Roman des Polen Andrzej Szczypiorski gedacht, in dem genau dieses Vorurteil zum Ausdruck kommt.

Yukterez hat freilich recht wenn er Dir schreibt Dass der Russe in dieser Geschichte eigentlich der Held ist ist dir wohl entgangen, der ganze Absatz des Resümees lautet:

Im nüchternen Ehrgeiz, im unermüdlichen Streben nach der Erstrangigkeit, in allem steckt der deutsche Wahn. Diese Frau hat recht. Es gibt nichts Grausameres. Keine Moskauer Vorstellung kommt dieser geradlinigen, ehrlichen Leidenschaft zu führen gleich, die den deutschen Geist geprägt hat. Sie hat recht. Die Heuchelei des Moskowiters ist schrecklich und zerstörerisch, aber sie ist nie vollkommen, stets kann man einen Riß finden, einen Sprung, durch den ein klein wenig von der einfachen Menschenseele sickert. Wenn die Geschichte den Deutschen einst die Pflicht zur Verstellung auferlegt, werden sie die vollkommensten Scheinheiligen unter der Sonne sein.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: wer denken kann ist klar im Vorteil

Beitragvon Uli » Mittwoch 13. August 2014, 22:57

Jan hat geschrieben:
Ich habe mich auf Ulis ''unsägliche verlogene Taktiererei seitens Putin" bezogen und behauptet, dass mit diesem Ausdruck in Wirklichkeit der Russe an sich gemeint sei. Ich habe also nicht behauptet, dass 'der Russe an sich ein unsäglich verlogener Taktierer' sei, sonder vielmehr Uli unterstellt, dass er nicht etwa Putin, sondern den Russen an sich anspricht.


In Anlehnung an Gerhart Polt (Man spricht deutsch): "Ja ja, der Russe an sich, das ist eben ein völlig anderer Mensch."

----
PS. echt sehenswert der Film: eine schöne Satire auf die Vorurteile gegen Volksgruppen, die wir so mit uns herumschleppen ohne uns dessen bewusst zu sein (aber es geht um Italiener).
Ein weiterer Quote aus diesem Film: "Italien ist ja ein wunderschönes Land, wenn da nur nicht die Italiener wären" oder so ähnlich.
Wenn auch an manchen Stellen vielleicht ein wenig "langatmig", der Film.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Der Russe an sich

Beitragvon Jan » Freitag 15. August 2014, 10:54

Uli hat geschrieben:In Anlehnung an Gerhart Polt (Man spricht deutsch): "Ja ja, der Russe an sich, das ist eben ein völlig anderer Mensch."

----
PS. echt sehenswert der Film: eine schöne Satire auf die Vorurteile gegen Volksgruppen, die wir so mit uns herumschleppen ohne uns dessen bewusst zu sein

Ich bin sicher es auch von Polt übernommen zu haben. Und ja, was die Vorurteile angeht: Wurde uns doch von Kindheit an und die Jugend hindurch eingebleut, dass da drüben, weit im Osten, das absolut Böse haust.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Der Russe an sich

Beitragvon Uli » Freitag 15. August 2014, 14:59

Jan hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:In Anlehnung an Gerhart Polt (Man spricht deutsch): "Ja ja, der Russe an sich, das ist eben ein völlig anderer Mensch."

----
PS. echt sehenswert der Film: eine schöne Satire auf die Vorurteile gegen Volksgruppen, die wir so mit uns herumschleppen ohne uns dessen bewusst zu sein

Ich bin sicher es auch von Polt übernommen zu haben. Und ja, was die Vorurteile angeht: Wurde uns doch von Kindheit an und die Jugend hindurch eingebleut, dass da drüben, weit im Osten, das absolut Böse haust.


Bei uns mehr in Richtung Süden oder Südosten: Zigeuner, Schwarze, Italiener, ... . Russen gab es hier ja gar nicht in meiner Kindheit.
Außer es war mal Probealarm, da schaute man ängstlich in den Himmel, ob der Iwan kam.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Der Russe an sich

Beitragvon Jan » Freitag 15. August 2014, 17:13

Ja, die Zigeuner, ... Als ich das hier hier las, erinnerte ich recht deutlich, dass meine Mutter uns Kinder immer von der Straße ins Haus rief, sobald Zigeuner auftauchten, denn die klauten ja kleine Kinder.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron