Nationalisten in der Ukraine

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: die Spitze des Eisbergs

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 7. August 2014, 22:21

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:das ehrt Dich zwar, ist aber - leider - völlig unrealistisch.

In der heutigen Ukraine wohl auf jeden Fall!

Hallo Yukterez,

warum so einseitig ? Das ist in ganz Westeuropa unrealistisch. Und den Prozentsatz Nazis in Deinem geliebten Putin-Land möchte ich lieber auch nicht wissen.

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Zudem sollte die Toleranzgrenze was die "Roten" anbelangt ebenfalls ungefähr um die 0 liegen.

Warum? Ist Richard Nixon wieder von den Untoten auferstanden?

Weil ich einseitigen Extremismus nun mal nicht mag. Was Nixon damit zu tun haben soll weiss ich nicht, aber ich bezweifle zumindest, dass er an der jetzigen Situation in der Ukraine eine wesentliche Mitschuld trägt.

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Nein, sondern damit man eine Basis hat.

Oder damit wenn ich dir zuvor x% nachweise du deine Toleranzgrenze hinterher auf (x+1)% setzen kannst?

Immer wieder interessant zu sehen, dass andere Menschen besser wissen, was ich "setzen kann", als ich selber ...

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:0% und 100% sind nun schon noch ein Unterschied, auch wenn Du anderes zu suggerieren versuchst.

Wenn wir alles was auf den letzten Seiten geschrieben wurde ignorieren kommen wir vielleicht auf 0%.

Und wenn wir es nicht ignorieren kommen wir auch nicht auf 100%. Und zwar bei weitem nicht. - Ich verstehe nicht den Sinn Deiner einseitigen Argumentation.

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:In diesem Kontext ist eine Güteangabe der Quelle unerlässlich !

Wikipedia ist für mich gut genug.

Für mich nicht.

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Wieso ? Hast Du etwas zu verbergen ?

Nein, nur keine Lust ein zweites Fass aufzumachen.

Also bist Du der Meinung, dass der Mauerfall a 9.11.1989 ein Putsch war. Erstaunlich !!

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Und wenn Deine Quellen ebenso zutreffend sind wie das hier dann solltest Du Dir andere Quellen suchen.

Naja über dich wurde ja weder in den Nachrichten noch in der Zeitung berichtet, aber von mir aus kannst du auch in der Schweiz daheim sein. Es ändert ja nichts an der Konklusio!

Mein Einwand bezog sich nicht auf Deine Conclusio, sondern auf die Güte Deiner Recherchen. Wenn diese schon bei so einfachen Fragestellungen so schlecht ist, wie dann erst bei schwierigen Fragestellungen ?

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Das gilt auch für andere extreme Positionen ebenso.

Wäre ich ukrainischer Innenminister, hätte ich das Asow-Bataillon verhaften lassen, anstatt es mit schweren Waffen und einem eigenen SS-Abzeichen auszustatten. Wäre ich dort Propagandaminister, würde ich wenn schon dann doch eher versuchen Putins Rede zu widerlegen, anstatt die Fernsehsender mit einem Rudel Bordelltürsteher zu stürmen um jeden zu verprügeln der nicht auf Linie ist. Wäre ich dort Präsident, würde ich lieber der Forderung der Separisten nach einer Entnazifizierung entsprechen anstatt als Antwort darauf eine Neuauflage des Keitel-Befehls von 1941 zu geben. Und wäre ich dort Mafiaprinzessin, würde ich auch keine Statuen für Kriegsverbrecher wie Bandera bauen lassen, sondern bestenfalls für Al Pacino oder Robert DeNiro. Macht mich das zu einem Extremisten?

Nein, aber es hat nun wirklich nichts mit meinem Einwand zu tun.

Im Übrigen erklären Deine Ausführungen nicht, mit welchem Recht Russland die Krim annektiert hat und mit welchem Recht die Unabhängigkeit von Donezk und Lugansk ausgerufen und somit völkerrechtswidrig die staatliche Integrität der Ukraine verletzt wurde.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Yukterez » Donnerstag 7. August 2014, 23:09

ralfkannenberg hat geschrieben:den Prozentsatz Nazis in Deinem geliebten Putin-Land möchte ich lieber auch nicht wissen.

Während Putin flammende Reden gegen den Faschismus hält, begeht die ukrainische Junta eine Wiederbetätigung nach der anderen.

ralfkannenberg hat geschrieben:Was Nixon damit zu tun haben soll weiss ich nicht

Na, der hat doch auch die Roten mit den Braunen verglichen, während er gleichzeitig weltweit ein faschistisches Regime nach dem anderen installierte.

ralfkannenberg hat geschrieben:Immer wieder interessant zu sehen, dass andere Menschen besser wissen, was ich "setzen kann", als ich selber

Wozu willst du es sonst in der Reihenfolge definiert haben?

ralfkannenberg hat geschrieben:Und wenn wir es nicht ignorieren kommen wir auch nicht auf 100%.

Dort brauche ich gar nicht erst hin zu kommen.

ralfkannenberg hat geschrieben:Ich verstehe nicht den Sinn Deiner einseitigen Argumentation.

Offensichtlich nicht! Ich argumentiere so, weil es für mich, wäre ich der Stelle der Separatisten, auch nicht in Frage käme, meine Toleranzgrenze auf

nocheinPoet hat geschrieben:75%

oder

ralfkannenberg hat geschrieben:100%

zu erhöhen. Natürlich würde ich mich in dieser Not auch nicht an Merkel oder Obama, sondern an Putin wenden!

ralfkannenberg hat geschrieben:Für mich nicht.

Auch einer von der Partie?

ralfkannenberg hat geschrieben:Also bist Du der Meinung, dass der Mauerfall a 9.11.1989 ein Putsch war. Erstaunlich !!

Ganz offensichtlich bist du einer von dieser Partie. Ich sage damit nicht anderes als

ralfkannenberg hat geschrieben:Das ist in ganz Westeuropa unrealistisch.

nur dass ich mich im Gegensatz zu dir noch nicht damit angefreundet habe. Damit du mir keine weiteren Worte in den Mund legen kannst werde ich zu dem Thema deshalb auch weiterhin eisern schweigen.

ralfkannenberg hat geschrieben:Mein Einwand bezog sich nicht auf Deine Conclusio, sondern auf die Güte Deiner Recherchen. Wenn diese schon bei so einfachen Fragestellungen so schlecht ist, wie dann erst bei schwierigen Fragestellungen ?

Das kann man sich im anderen Faden ansehen.

ralfkannenberg hat geschrieben:Im Übrigen erklären Deine Ausführungen nicht, mit welchem Recht Russland die Krim annektiert hat und mit welchem Recht die Unabhängigkeit von Donezk und Lugansk ausgerufen

Mit dem selben Recht wie damals!

Bild, Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: die Spitze des Eisbergs

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 8. August 2014, 11:04

Yukterez hat geschrieben:
Wäre ich ukrainischer Innenminister, hätte ich das Asow-Bataillon verhaften lassen, anstatt es mit schweren Waffen und einem eigenen SS-Abzeichen auszustatten. Wäre ich dort Propagandaminister, würde ich wenn schon dann doch eher versuchen Putins Rede zu widerlegen, anstatt die Fernsehsender mit einem Rudel Bordelltürsteher zu stürmen um jeden zu verprügeln der nicht auf Linie ist. Wäre ich dort Präsident, würde ich lieber der Forderung der Separisten nach einer Entnazifizierung entsprechen anstatt als Antwort darauf eine Neuauflage des Keitel-Befehls von 1941 zu geben. Und wäre ich dort Mafiaprinzessin, würde ich auch keine Statuen für Kriegsverbrecher wie Bandera bauen lassen, sondern bestenfalls für Al Pacino oder Robert DeNiro.

Und wärst Du ein ehrlicher und fairer Diskussionsteilnehmer hier, müsste ich nun nicht folgendes schreiben:


Ich hatte es Dir ganz deutlich gesagt, weiterhin benimmst Du Dich nicht viel besser als die Trolle im MAHAG, hier ist nicht das MAHAG, und wenn Du Dich nicht ganz schnell wieder in die Fassung schraubst, bekommst Du mal einen Eindruck vermittelt, wie es ist, wenn einer alleine schnell mal was entscheidet. Du wirst hier den Thread nicht als Spielwiese bekommen, klar?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 8. August 2014, 13:07

Yukterez hat geschrieben:oder

ralfkannenberg hat geschrieben:100%

zu erhöhen.

Hallo Yukterez,

Du sollest wirklich besser recherchieren lernen - ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich eine Toleranzgrenze von 100% habe !


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 8. August 2014, 13:19

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:den Prozentsatz Nazis in Deinem geliebten Putin-Land möchte ich lieber auch nicht wissen.

Während Putin flammende Reden gegen den Faschismus hält

Hallo Yukterez,

gegen den Faschismus oder gegen seine Gegner, die er als Faschisten verunglimpft ?

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Immer wieder interessant zu sehen, dass andere Menschen besser wissen, was ich "setzen kann", als ich selber

Wozu willst du es sonst in der Reihenfolge definiert haben?

Weil ich erst mal Zahlen bevorzuge; allgemeine philosophische Betrachtungen über etwas, was wäre wenn, liegen mir in so einem Fall nicht so. Es macht wenig Sinn, über etwas zu diskutieren, was in dieser Form überhaupt nicht vorliegt, denn das lenkt nur vom Thema ab und schlimmer noch, kann völlig unnötige Missverständnisse verursachen.

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Und wenn wir es nicht ignorieren kommen wir auch nicht auf 100%.

Dort brauche ich gar nicht erst hin zu kommen.

Im Widerspruch zu Deiner urspünglichen Aussage, dass das alles Faschisten seien.

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Ich verstehe nicht den Sinn Deiner einseitigen Argumentation.

Offensichtlich nicht! Ich argumentiere so, weil es für mich, wäre ich der Stelle der Separatisten, auch nicht in Frage käme, meine Toleranzgrenze auf

nocheinPoet hat geschrieben:75%

oder

ralfkannenberg hat geschrieben:100%

zu erhöhen. Natürlich würde ich mich in dieser Not auch nicht an Merkel oder Obama, sondern an Putin wenden!

Du übersiehst hierbei, dass die Separisten "Deines Sinnes" völlig falsche Zahlen verwenden, um ihre Verbrechen zu legitimieren.

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Für mich nicht.

Auch einer von der Partie?

ralfkannenberg hat geschrieben:Also bist Du der Meinung, dass der Mauerfall a 9.11.1989 ein Putsch war. Erstaunlich !!

Ganz offensichtlich bist du einer von dieser Partie. Ich sage damit nicht anderes als

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du Dich mit Ansichten im Stile von "der Mauerfall 1989 war ein Putsch" völlig ins Abseits manövrierst.

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Das ist in ganz Westeuropa unrealistisch.

nur dass ich mich im Gegensatz zu dir noch nicht damit angefreundet habe. Damit du mir keine weiteren Worte in den Mund legen kannst werde ich zu dem Thema deshalb auch weiterhin eisern schweigen.

Schweigen ist eine schlechte Strategie. Wie hoch ist der Anteil der Nazis in dem Land, in dem Du wohnst ? 0% ? - Oder wenigstens kleiner als 1% ?

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Im Übrigen erklären Deine Ausführungen nicht, mit welchem Recht Russland die Krim annektiert hat und mit welchem Recht die Unabhängigkeit von Donezk und Lugansk ausgerufen

Mit dem selben Recht wie damals!

Nein. Unrecht ist und bleibt Unrecht: ich kann nicht auf die Strasse gehen und jemanden umbringen und das dann damit zu legitimieren versuchen, dass es in der Vergangenheit Verbrecher gegeben hat, die das auch getan haben.

Wobei in diesem Fall "damals!" zu wiederholen ist, dass Dein Vergleich mit dem Fall der Berliner Mauer haarsträubend und völlig deplatziert ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 8. August 2014, 17:28

Yukterez hat geschrieben:Auch einer von der Partie?

Hallo Yukterez,

ich persönlich würde zwar ein fachliches Argument dem ad hominem Argument vorziehen, aber ich kann Dich beruhigen: ich bin nicht von "der Partie". Und ich stelle auch gerne fest, dass die Wikipedia immer besser wird. Nicht zuletzt auch deswegen, weil man in einem Wikipedia-Artikel mittlerweile ganz gute Referenzen finden kann.

Wenn du dort im politischen Bereich Autor bist, kann ich der Wikipedia allerdings nur empfehlen, Deinen Account bis auf weiteres zu sperren, damit der zwar langsame, aber beständige Anstieg der Qualität der Wikipedia nicht gefährdet wird.

Wenn du dann wieder normale Ansichten über einen "Putsch" hast und auch bereit bist, Zahlen korrekt zu interpretieren und nicht 100% siehst, wo gar keine sind, dann würde es sicherlich Sinn machen, wenn die Wikipedia Deine Wiederfreischaltung prüft.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

die falsche Flagge

Beitragvon Yukterez » Freitag 8. August 2014, 17:43

Nur gut, dass du bei Wikipedia nichts zu melden hast!

Mit dir fertig,

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: die falsche Flagge

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 8. August 2014, 20:53

Yukterez hat geschrieben:Mit dir fertig,

Hallo Yukterez,

es ist bedauerlich, dass Du dem Fachargument das persönliche Argument vorziehst. Du solltest auch froh sein, dass Du in einem Land lebst, wo Du das darfst, denn in den Regimen, die Du zu favorisieren scheinst, ist das leider nicht der Fall.

Das sollte Dir zu denken geben.

Und da ich persönlich ein Umfeld favorisiere, in dem jeder seine Meinung sagen darf, und es mir auch stets ein Anliegen sein wird, ein solches Umfeld nach Kräften zu unterstützen, bin ich mit Dir auch nicht fertig.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Uli » Freitag 8. August 2014, 23:47

ralfkannenberg hat geschrieben:Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du Dich mit Ansichten im Stile von "der Mauerfall 1989 war ein Putsch" völlig ins Abseits manövrierst.


Natürlich war es kein Putsch, sondern eine von Kohl und Gorbatschow gemeinsam erarbeitete Lösung. Vermutlich hat die damalige wirtschaftlich desolate Situation der DDR und die wachsende Unzufriedenheit der Bewohner damit eine Rolle gespielt, warum Gorbatschow die Lösung 2er deutscher Staaten fallen gelassen hat.

Dennoch fühlen sich vermutlich viele Russen von der Entwicklung, die damals ihren Anfang nahm, überrollt und in die Ecke gedrängt. So war zwar offenbar nirgendwo explizit vereinbart worden, dass die Nato sich nicht nach Osten ausdehnt, aber es war wohl von der russischen Seite zumindest so verstanden worden. Es gab ja damals die Vereinbarung, dass auf dem Gebiet der DDR keine Nato-Truppen stationiert werden dürfen. Das legt doch sehr nahe, dass das auch die Länder noch weiter östlich gilt, wenn es auch anscheinend nicht explizit formuliert wurde.

Dieser Raketenschild, der da in Osteuropa angeblich gegen Iran errichtet werden soll, ist eine andere Sache, die misstrauisch machen kann. Ich persönlich bin auch nicht ganz überzeugt, dass das nur gegen den Iran gerichtet ist.

Etc, etc., vermutlich ist etliche Male versäumt worden, auf die russ. Seite wirklich einzugehen um derartige Bedenken auszuräumen.

Was nun alles nicht die Völkerrechtsverletzungen, die "Zündelei" in der Ostukraine und die unsägliche verlogene Taktierei seitens Putin rechtfertigen kann.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

der Schuss ins Blaue

Beitragvon Yukterez » Samstag 9. August 2014, 00:11

Wo habe ich mich jemals zur Berliner Mauer geäußert? Diese Worte hat mir Ralf in den Mund gelegt, der Link auf den er sich mit

ralfkannenberg hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:damals!

bezieht hat zwar im Entfernten etwas mit Berlin, aber nicht das Entfernteste mit der Mauer zu tun.

Vor dem Schreiben das Lesen, und zwischen dem Lesen und dem Schreiben das Denken anempfehlend,

Bild

PS Raketenschutzschild, dass ich nicht lache. Wenn Putins eiserne Faust wirklich zuschlagen wollte, dann könnte sie das auch von ganz hoch oben!
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron