Nationalisten in der Ukraine

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Uli » Sonntag 10. August 2014, 17:14

Schön blöd wäre er auch, sich in einem so heiklen Moment von dieser Falschspielerbande auch noch offen in die Karten schaun zu lassen! Wenn du dir von jemandem eine ehrliche Antwort erwartest, dann solltest du dich vor dem nicht von solchen Figuren wie Merkel oder Obama vertreten lassen, sondern zwischen den Zeilen lesen also nimm es nicht persönlich.

Mich fragend, ob ich dir wirklich einen Link zu Thema "Politik", "Krieg" oder "Strategie" schicken muss,


Nein danke, nicht nötig: Lügen sind nunmal nicht geeignet, eine Vertrauensbasis aufzubauen. das gilt auch für die Politik.
Ich lasse mich in der Tat lieber von anderen Figuren als Putin vertreten.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: der Schuss ins Blaue

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 11. August 2014, 12:01

Yukterez hat geschrieben:Wo habe ich mich jemals zur Berliner Mauer geäußert? Diese Worte hat mir Ralf in den Mund gelegt

Hallo Yukterez,

nun wollen wir das doch bitte nochmals in den richtigen Zusammenhang stellen:

Hier hast Du folgendes geschrieben:

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Ehe ich solcher Wortwahl antworte möchte ich etwas mehr über Deine Ideologie in Erfahrung bringen: war der Mauerfalls am 9.11.1989 Deiner Meinung nach ein "Putsch" ?

Dieses Thema fasse ich in dem Zusammenhang nicht mal mit der Kneifzange an.

Da habe ich zurückgefragt und Deine Antwort lautete folgendermassen:

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Wieso ? Hast Du etwas zu verbergen ?

Nein, nur keine Lust ein zweites Fass aufzumachen.

Zweifelsohne noch unverbindlich, Du hattest einfach keine Lust. Also habe ich nochmals nachgefragt und Deine Antwort lautete wie folgt:

Yukterez hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Also bist Du der Meinung, dass der Mauerfall a 9.11.1989 ein Putsch war. Erstaunlich !!

Ganz offensichtlich bist du einer von dieser Partie. Ich sage damit nicht anderes als

ralfkannenberg hat geschrieben:Das ist in ganz Westeuropa unrealistisch.

nur dass ich mich im Gegensatz zu dir noch nicht damit angefreundet habe. Damit du mir keine weiteren Worte in den Mund legen kannst werde ich zu dem Thema deshalb auch weiterhin eisern schweigen.

Ich verstehe absolut nicht, was Dein Problem ist, eine historisch so einfache Frage, ob der Mauerfall vom 9.11.1989 Deiner Meinung nach ein Putsch war, mit "ja" oder "nein" zu beantworten, statt dessen jammerst Du herum, Dir würde irgendetwas in den Mund gelegt.


Ja, da wird Dir auch völlig zurecht etwas in den Mund gelegt, denn sonst würdest Du diese einfache Frage ganz selbstverständlich mit "nein" beantworten.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: wer denken kann ist klar im Vorteil

Beitragvon Jan » Montag 11. August 2014, 17:44

Yukterez hat geschrieben:Mich fragend, ob ich dir wirklich einen Link zu Thema "Politik", "Krieg" oder "Strategie" schicken muss,

Dem Grunde nach ist es weniger Putin, als vielmehr der Russe an sich, der da für 'unsäglich verlogener Taktierer' steht. In dem Roman 'Die schöne Frau Seidenman' von Andrzej Szczypiorski rettet der Deutsche Johann Müller (NSDAP-Mitglied) Frau Seidenman vor dem KZ, in dem er dem SS-Mann Stuckler eine erfundene Geschichte auftischt. Später erläutert er Frau Seidenman, dass er dabei auf eine typisch deutsche Eigenschaft gesetzt habe:
"Die Deutschen sind flach wie ein Brett! Ohne Phantasie, ohne Heuchelei, ohne Unaufrichtigkeit. Man hat Stuckler befohlen, die Juden auszurotten, also tut er's. Falls man ihm befehlen sollte, die Juden zu mögen, wird er Ihnen, gnädige Frau, die Hand küssen und Sie mit dem besten französischen Kognak bewirten."
-----
"Nicht so mit einem Moskowiter, gnädige Frau,nicht mit einem Moskowiter. Das wäre ein völlig anderer Fall gewesen."
Und als Resümee dann "Die Heuchelei des Moskowiters ist schrecklich und zerstörerisch"

Dein Link zum Thema "Politik", "Krieg" oder "Strategie" bezieht sich vermutlich auf Sun Tzu ähnliche Weisheiten wie
"Wenn du etwas vorhast, tue, als ob du es nicht vorhättest. Wenn du etwas willst, tue, als ob du es nicht benutzen wolltest."

Nun, so etwas ist in Ulis Augen natürlich eine 'unsäglich verlogene Taktiererei'. Völlig undeutsch so was!
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: wer denken kann ist klar im Vorteil

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 11. August 2014, 18:00

Jan hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Mich fragend, ob ich dir wirklich einen Link zu Thema "Politik", "Krieg" oder "Strategie" schicken muss,

Dem Grunde nach ist es weniger Putin, als vielmehr der Russe an sich, der da für 'unsäglich verlogener Taktierer' steht.

Hallo Jan,

nein, der "Russe an sich" ist wie jeder andere Mensch auf der Welt: er interessiert sich für seine Sicherheit, seine Familie und seine Arbeit und ganz gewiss nicht für den Krieg. Es ist sicherlich nicht der "kleine Mann" oder die "kleine Frau", die diese Konflikte will ! - Es ist einfach nur ein weiterer billiger und schlechter Versuch, dem normalen Bürger die Misere für das, was da passiert, in die Schuhe schieben zu wollen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Fähnchen-im-Wind-Mentalität

Beitragvon Yukterez » Montag 11. August 2014, 20:06

Jan hat geschrieben:Nun, so etwas ist in Ulis Augen natürlich eine 'unsäglich verlogene Taktiererei'. Völlig undeutsch so was!

Tja, die Russen würden die Deutschen dann wohl nicht nur im ersten und zweiten Weltkrieg sowie beim Reiten, Fischen, Schwimmen, Judo, im Singen, ideologisch, strategisch und rhetorisch besiegen, sondern ganz offensichtlich auch im Pokern (obwohl man bei dem Pokerface ja nie wissen kann).

Darauf wettend, dass sie sich (wenn sie nicht lieber gleich daheim bleiben) auch diesmal eine blutige Nase holen werden,

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Fähnchen-im-Wind-Mentalität

Beitragvon Uli » Montag 11. August 2014, 21:42

Sorry, an so einem pubertären Geschwätz habe ich kein Interesse. Spinnt den Faden ohne mich weiter.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Yukterez » Dienstag 12. August 2014, 08:25

Kann ich mir wenn ich mir deinen Avatar so ansehe gut vorstellen. Lieber gleich daheim geblieben wäre der Deutsche wohl erst nachdem er in Stalingrad besiegt wurde, aber diese Erkenntnis war wie man sieht wohl auch nicht wirklich von allzu langer Dauer.

Froh, dass man in Russland weniger schnell vergisst,

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 12. August 2014, 09:28

Yukterez hat geschrieben:Kann ich mir wenn ich mir deinen Avatar so ansehe gut vorstellen. Lieber gleich daheim geblieben wäre der Deutsche wohl erst nachdem er in Stalingrad besiegt wurde, aber diese Erkenntnis war wie man sieht wohl auch nicht wirklich von allzu langer Dauer.

Froh, dass man in Russland weniger schnell vergisst,

Bild

Hallo Yukterez,

ich habe diese Unverschämtheit als "Beleidigung" gemeldet. Wäre ich hier noch Moderator, so hättest Du dafür 1 Woche kassiert.

Immer noch voller Hoffnung, dass es sich bei Deiner derzeitigen Ideologie nur um eine um eine Sturm und Drang-Phase handelt und dass Du von diesem "Trip" wieder runterkommst und wieder so wie früher für Sachargumente zugänglich wirst,

Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Geschichte tut weh

Beitragvon Yukterez » Dienstag 12. August 2014, 10:00

Na dann erwarte ich meine Verbannung mit Gelassenheit. Dachte ich mir schon, dass dein bestes Argument gegen Russland ist selber den angeblichen Putin raushängen zu lassen!

Als letzte Worte noch das Zitat

die sich wiederholende Geschichte hat geschrieben:Im Rückblick ist es klar, dass die Führung der USA die Bedrohung durch den Feind aufgebauscht haben. Ein Feind von dem man glaubte, dass man ihn brauchte! Operation Nachtigall, ab 22m30s

hinterlassend,

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Geschichte tut weh

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 12. August 2014, 11:08

Yukterez hat geschrieben:Na dann erwarte ich meine Verbannung mit Gelassenheit. Dachte ich mir schon, dass dein bestes Argument gegen Russland ist selber den angeblichen Putin raushängen zu lassen!

Sag mal Yukterez,

was ist passiert, dass Du völlig vergessen hast, sachlich zu argumentieren ?

Falls es zu einer Verbannung kommt - das muss der Webmaster entscheiden und sicherlich nicht ich - dann wegen Deiner pauschalen Verunglimpfung der Deutschen und nicht wegen Deiner Ansicht über das aktuelle Wirken der Seperatisten.

Es ist aber bezeichend, dass Du dazwischen nicht zu unterscheiden bereit bist. Ebenso wie es bezeichnend ist, dass Du Dich hartnäckig weigerst, eine Stellungnahme abzugeben, ob der Mauerfall 1989 ein "Putsch" war oder nicht.


Da Du mich als Auslandsdeutschen damit ebenfalls verunglimpft hast unterbleiben die "Freundlichen Grüsse" bis auf weiteres,
Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste