Nationalisten in der Ukraine

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 12. August 2014, 18:30

Moderationshinweis:

Habe mal den Putin gemacht, zwei Wochen Sibirien für Yukterez, Gründe sind offensichtlich, gibt es da von wem Einspruch oder Unverständis?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Herr Senf » Dienstag 12. August 2014, 19:38

Wo ja hier im Sommerloch sonst nichts los ist, zensiert wird's ganz langweilig.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 12. August 2014, 20:13

Herr Senf hat geschrieben:Wo ja hier im Sommerloch sonst nichts los ist, zensiert wird's ganz langweilig.

Hallo Manuel,

ich stimme Herrn Senf zu; wie wäre es, wenn Du es auf 24 Stunden einschränkst, damit er sich mit etwas Abstand überlegen kann, ob er sich nicht doch vielleicht entschuldigen möchte. Zudem ist es meines Wissens ja auch seine erste Sperre.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 12. August 2014, 20:54

Hab 48 h draus gemacht.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 12. August 2014, 21:58

nocheinPoet hat geschrieben:Hab 48 h draus gemacht.

Das dürfte konsensfähig sein :!:


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Natioanlisten in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 13. August 2014, 07:13


Moderationshinweis:

Damit Yukterez eine Spielwiese hat um seine Ego zu streicheln und damit nicht ein ernstes Thema kaputt trollt, hier eine anderer Rahmen, der Titel ist noch nicht so der Hit, aber es hat einen Namen. Yukterez kann wieder schreiben, mir ging es um die Nachricht, hoffe es ist angekommen. Das hier ist ja eben nicht Russland, da wäre er aus Sibirien wohl nie zurückgekommen. Das Entgegenkommen hat einen Preis, die nächste Runde kostet dafür doppelt und da hilft dann auch kein Gnadengesuch.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

die Natioan-Listen der Nationalsozialisten

Beitragvon Yukterez » Mittwoch 13. August 2014, 07:24

Glaubst du wirklich dass es mich schert ob ich hier gesperrt oder verbannt bin? Wenn ich mich unbedingt mit Belehrungsresistenten und Wortverdrehern herumschlagen will kann ich das auch drüben tun. Trotzdem solltest du den Rechtschreibfehler im Titel korrigieren, es sei denn das war ein freudscher Vertipper.

Meinen Namen von dieser dubiosen Liste streichend,

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Jan » Mittwoch 13. August 2014, 10:22

nocheinPoet hat geschrieben:
Moderationshinweis:

Habe mal den Putin gemacht, zwei Wochen Sibirien für Yukterez, Gründe sind offensichtlich, gibt es da von wem Einspruch oder Unverständis?

Merkwürdig hier, eben wurde man noch von Galileo moderiert, auf einmal ist Britta die Moderatorin, die aber taucht hier gar nicht mehr auf.

Als Admin kannst Du natürlich machen was Du willst, Leute sperren, Threads verschieben und umbenennen usw. usf. Sofern war Dein obiger Kommentar immerhin ehrlich. Eine "unsägliche verlogene Taktierei", um mich mal Ulis Worte zu bedienen, ist jedoch, dieses Forum als
"Das freie und demokratische Forum im Web"
zu bezeichnen. Das ist nämlich mit Sicherheit gelogen.

Was Uli angeht, so bedauere ich, dass er sich verabschiedet hat, weil es ihm zu pubertär wurde, da er hier einer der wenigen ist, der auch die andere Seite zu sehen in der Lage ist. So mein auf ihn bezogenes "Völlig undeutsch sowas!" zu seiner Vergrätzung beigetragen hat, möchte ich mich bei ihm entschuldigen - da habe ich mich vergallopiert.

Ansonsten finde ich mindestens einen Beitrag von mir weder in diesem noch in dem ursprünglichen Thread wieder. So erscheint es mir recht sinnlos hier zu schreiben. Diese nachträgliche Threadaufteilerei ist mehr verwirrend als erhellend.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 13. August 2014, 11:19

Jan hat geschrieben:Merkwürdig hier, eben wurde man noch von Galileo moderiert, auf einmal ist Britta die Moderatorin, die aber taucht hier gar nicht mehr auf.

Hallo Jan,

ist das Dein Problem ? Wenn ja, dann bewerbe Dich einfach mal als Moderator. Das ist dann schon ein bisschen mehr Arbeit als Du denkst.

Jan hat geschrieben:Als Admin kannst Du natürlich machen was Du willst, Leute sperren, Threads verschieben und umbenennen usw. usf. Sofern war Dein obiger Kommentar immerhin ehrlich. Eine "unsägliche verlogene Taktierei", um mich mal Ulis Worte zu bedienen, ist jedoch, dieses Forum als
"Das freie und demokratische Forum im Web"
zu bezeichnen. Das ist nämlich mit Sicherheit gelogen.

Du hast eine seltsame Vorstellung davon, was eine Lüge ist. Erwartest Du, dass vorgängig eine Art "Forenrat" einberufen werden muss, der über Sperren entscheidet ? - Dazu müsste dann erst mal definiert werden, wer dieser "Forenrat" ist: die Moderatoren ? Oder alle, die in den vergangenen 14 Tagen mindestens 1 Beitrag geschrieben haben ? Oder die User mit den meisten Beiträgen ? Oder auch die stillen Mitleser ?

Und wenn ja: das kannst Du ja mal anregen.

Jan hat geschrieben:Was Uli angeht, so bedauere ich, dass er sich verabschiedet hat, weil es ihm zu pubertär wurde, da er hier einer der wenigen ist, der auch die andere Seite zu sehen in der Lage ist.

Er hat aber leider recht, so dass ich mich aus diesem unsäglichen Thread, in dem man mit völlig absurden Vorwürfen konfrontiert wird, ebenfalls bis auf weiteres verabschieden werde.

Jan hat geschrieben:Ansonsten finde ich mindestens einen Beitrag von mir weder in diesem noch in dem ursprünglichen Thread wieder.

Wende Dich da doch einfach an den Moderator, der das gemacht hat. Als ich noch Mod war ist mir sowas leider auch schon einige Male passiert, und zwar wirklich ohne jede Absicht. Die Forensoftware ist in dieser Hinsicht nicht ganz intuitiv zu bedienen.

Jan hat geschrieben:So erscheint es mir recht sinnlos hier zu schreiben. Diese nachträgliche Threadaufteilerei ist mehr verwirrend als erhellend.

Im Gegenteil - ich finde sowas sogar sehr zweckmässig. Meine Hauptarbeit als Mod war übrigens, Threads umzuorganiseren, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Zudem ist man als Mod neutral für alle User da, d.h. es ist manchmal gar nicht einfach, das richtige Augenmass zu wahren.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: wer denken kann ist klar im Vorteil

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 13. August 2014, 11:27

Jan hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Mich fragend, ob ich dir wirklich einen Link zu Thema "Politik", "Krieg" oder "Strategie" schicken muss,

Dem Grunde nach ist es weniger Putin, als vielmehr der Russe an sich, der da für 'unsäglich verlogener Taktierer' steht. In dem Roman 'Die schöne Frau Seidenman' von Andrzej Szczypiorski rettet der Deutsche Johann Müller (NSDAP-Mitglied) Frau Seidenman vor dem KZ, in dem er dem SS-Mann Stuckler eine erfundene Geschichte auftischt. Später erläutert er Frau Seidenman, dass er dabei auf eine typisch deutsche Eigenschaft gesetzt habe:
"Die Deutschen sind flach wie ein Brett! Ohne Phantasie, ohne Heuchelei, ohne Unaufrichtigkeit. Man hat Stuckler befohlen, die Juden auszurotten, also tut er's. Falls man ihm befehlen sollte, die Juden zu mögen, wird er Ihnen, gnädige Frau, die Hand küssen und Sie mit dem besten französischen Kognak bewirten."
-----
"Nicht so mit einem Moskowiter, gnädige Frau,nicht mit einem Moskowiter. Das wäre ein völlig anderer Fall gewesen."
Und als Resümee dann "Die Heuchelei des Moskowiters ist schrecklich und zerstörerisch"

Dein Link zum Thema "Politik", "Krieg" oder "Strategie" bezieht sich vermutlich auf Sun Tzu ähnliche Weisheiten wie
"Wenn du etwas vorhast, tue, als ob du es nicht vorhättest. Wenn du etwas willst, tue, als ob du es nicht benutzen wolltest."

Hallo Jan,

hierfür hätte ich Deinen Beitrag streng genommen auch melden müssen, weil Du hier "den Russen an sich" verunglimpst. Ich habe es bei einer Korrektur belassen, zumal ich auch irgendwie überzeugt bin, dass Du das nicht bösartig gemeint hast.

Aber das ist schon so ein typischer Fall: Yukterez verunglimpft den "Deutschen an sich" und sein Beitrag wird gemeldet, und Du verunglimpfst den "Russen an sich" - ok, unter dem Deckmäntelchen eines Romans - und niemand kümmert sich gross darum.


Das ist es, was ich mit "Augenmass" meine: zwar bin ich mit Deinen Ansichten nicht einverstanden, aber aus Deinem "Gesamtwirken" in diesem Thread fällte es mir persönlich schwer, Dir bei dieser Verunglimpfung eine böse Absicht zu unterstellen. Dennoch wäre es natürlich hilfreich, wenn Du diese Verunglimpfung des "Russen an sich" in ein weniger missverständliches Licht rücken würdest.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste