Nationalisten in der Ukraine

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon Jan » Sonntag 24. August 2014, 13:54

nocheinPoet hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Verstehen tu ich Dich auch nicht Kurt. Du beziehst Dich scheinbar auf ein Unterboard, welches hier "Bindlversum" genannt wird. Was immer ein "Bindlversum" auch sein mag, ich kann nicht erkennen, dass es irgend etwas mit Deinem Namen zu tun hat.

Ist der Nachname von Kurt, er heißt Bindl. Nur das Nicknamebashing erschließt sich mir dennoch nicht.

Wenn Bindl sein Nachname ist, "Bindlversum" doch eindeutig eine Verballhornung seines Nachnamens. Was denn sonst?


Kurt hat geschrieben:Siehst du es nicht oder willst du es nicht sehen?


Wird wohl beides sein.
Er will es nicht sehen, weil er dann ja einiges korrigieren müßte. Entweder läßt er Verballhornungen zu, dann mangelt es ihm plötzlich wieder an der nachträglich mühsam gefundenen Begründung Yukterez zu sperren, oder läßt Verballhornungen nicht zu, dann müßte er künftig aber selbst auf Verballhornungen verzichten, was ihm natürlich sehr schwer fällt, denn 'nocheinPoet' ist nach meinem Eindruck ein Forentroll, der sich hier sein eigenes Forum geschaffen hat, auch zu dem Zweck, bei entsprechender Laune ellenlange Trollposts absetzen zu können, ohne rauszufliegen.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon Kurt » Sonntag 24. August 2014, 15:08

Jan hat geschrieben:Verstehen tu ich Dich auch nicht Kurt. Du beziehst Dich scheinbar auf ein Unterboard, welches hier "Bindlversum" genannt wird. Was immer ein "Bindlversum" auch sein mag, ich kann nicht erkennen, dass es irgend etwas mit Deinem Namen zu tun hat.


Das passt schon Jan, ich sehe es hierdrin:

"Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindl’chen Vorstellungen von Physik "

Vielleicht bin ich in diesem Fall auch ein wenig zu mimosig.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon M.S » Sonntag 24. August 2014, 16:34

Jan hat geschrieben:...
, was ihm natürlich sehr schwer fällt, denn 'nocheinPoet' ist nach meinem Eindruck ein Forentroll, der sich hier sein eigenes Forum geschaffen hat, auch zu dem Zweck, bei entsprechender Laune ellenlange Trollposts absetzen zu können, ohne rauszufliegen.

Wenn das deine Meinung ist, warum schreibst du dann hier?
Lass mich mal raten. In den meisten anderen Foren bist du, mit der Art und Weise wie du dich präsentierst, rausgeflogen. Richtig?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Montag 25. August 2014, 09:39

Jan hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Die Annexion der Krim durch Russland ist ein Faktum;

Der Beitritt der Krim an Russland ist ein Faktum. Die Krim wurde so wenig von Russland annektiert, wie die DDR durch die BRD annektiert wurde.

Nein, die Krim ist nicht Russland beigetreten, die Krim wurde annexiert. Und die DDR hast sich mit den Westen zusammengeschlossen, die Milizen und Marodeure besetzen hingegen Staatsgebiet der Ukraine. Russland hat Verträge gebrochen, es hatte die Souveränität der Ukraine bestätigt und auch deren Unversehrtheit der Grenzen.



Jan hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Verstehen tu ich Dich auch nicht Kurt. Du beziehst Dich scheinbar auf ein Unterboard, welches hier "Bindlversum" genannt wird. Was immer ein "Bindlversum" auch sein mag, ich kann nicht erkennen, dass es irgend etwas mit Deinem Namen zu tun hat.

Ist der Nachname von Kurt, er heißt Bindl. Nur das Nicknamebashing erschließt sich mir dennoch nicht.

Wenn Bindl sein Nachname ist, "Bindlversum" doch eindeutig eine Verballhornung seines Nachnamens. Was denn sonst?

Liest Du eigentlich auch was Du da zitierst? Mal gemeinsam:

Wikipedia » Verballhornung hat geschrieben:
Verballhornung bezeichnet den Versuch, einen Text oder Begriff so wiederzugeben, dass das Resultat einen anderen Sinn ergibt. Der Duden gibt zu verballhornen die Bedeutung „(ein Wort, einen Namen, eine Wendung o. Ä.) entstellen“ an. Dies erfolgt auch zu parodistischen Zwecken.

Wo wurde nun versucht einen anderen Sinn wiederzugeben? Sagt Dir Allianzarena was? Wie ist es mit Einsteinplatz?

Ich schrieb ja schon als Analogie Einsteinverusm hier mal was dazu:

http://abenteuer-universum.de/einstein/ein.html

Oder hier:

http://www.oekosystem-erde.de/html/exkurs-01.html

Also ich habe lediglich nun den Nachnamen mit Universum verknüpft, was für einen andere Sinn soll das nun ergeben? Aussage ist alleine, das im Bindlversum die Dinge wohl anders laufen und darauf legt auch Herr Bindl schon viel wert, seine Vorstellung nach ist Licht nämlich nicht transversal sondern longitudinal. Auch fallen Hohldeppen schneller als Volldeppen.



Jan hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Siehst du es nicht oder willst du es nicht sehen?

Wird wohl beides sein.

Oh Du versuchst Dich als Hellseher? Deine bisherigen Aussagen machen auch eh den Eindruck Du würfest da die Worte einfach nur aus, und versuchst Dich nicht wirklich an etwas Substanziellem.


Jan hat geschrieben:
Er will es nicht sehen, weil er dann ja einiges korrigieren müsste. Entweder lässt er Verballhornungen zu, dann mangelt es ihm plötzlich wieder an der nachträglich mühsam gefundenen Begründung Yukterez zu sperren, oder lässt Verballhornungen nicht zu, dann müsste er künftig aber selbst auf Verballhornungen verzichten, ...

Quatsch, und es ging auch um die Verballhornung des Avatarnamen und wie ich Dir ja nun aufgezeigt habe, habe ich den Namen von Herrn Bindl durch/mit „Bindlversum“ genau wenig verballhornt, wie Einsteinverusm den von Einstein.


Jan hat geschrieben:
... was ihm natürlich sehr schwer fällt, denn 'nocheinPoet' ist nach meinem Eindruck ein Forentroll, der sich hier sein eigenes Forum geschaffen hat, auch zu dem Zweck, bei entsprechender Laune ellenlange Trollposts absetzen zu können, ohne rauszufliegen.

Dein Eindruck interessiert die Welt so sehr, wie das was unter Deinen großen Zehnagel zu finden ist. Einen ellenlangen Trollbeitrag von mir kannst Du sicher auch nicht vorweisen, im Grunde betreibst Du genau das, was Du mir vorwirfst, Du trollst hier im meinen Forum.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Montag 25. August 2014, 09:44

Kurt hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Verstehen tu ich Dich auch nicht Kurt. Du beziehst Dich scheinbar auf ein Unterboard, welches hier "Bindlversum" genannt wird. Was immer ein "Bindlversum" auch sein mag, ich kann nicht erkennen, dass es irgend etwas mit Deinem Namen zu tun hat.

Das passt schon Jan, ich sehe es hier drin: "Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindl’chen Vorstellungen von Physik ". Vielleicht bin ich in diesem Fall auch ein wenig zu mimosig.

Bei dem was Du so über mich schon alles geschrieben hast, ja bist Du und zwar reichlich. Was soll denn da sonst stehen? Das Bindlversum ist ein hypothetisches Universum auf der Grundlage deiner Vorstellungen von Physik. Da steht ja nicht "Kurts verrückte Ideen eines Universums".

Also Kurt wo nun in: "Bindlversum - Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindl'chen Vorstellungen von Physik" eine Verballhornung Deines Names sein soll ist weiter unklar.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 25. August 2014, 09:51

Jan hat geschrieben:Wie viele über 90 jährige deutsche Tattergreise kennst Du denn, die in Stalingrad waren, und die Dir dann erzählten, dass sie dorthin lieber gar nicht erst gereist wären?

Was Du hier schreibst ist nicht nur äußerst unglaubwürdig, sondern auch eine unsägliche Verharmlosung des damaligen deutschen 'Wehrmachtsgeistes'.

Nach den Blitzsiegen über viele Staaten Europas waren die deutschen Truppen vielmehr hochmotiviert. Auch der Russlandfeldzug sollte blitzsiegartig nach vier Monaten beendet sein.

Und nichts anderes hat Yukterez geschrieben.

Hallo Jan,

tatsächlich hätte ich mich sehr gefreut, hätte ich meine Grossväter zu diesem Thema befragen können. Doch leider sind sie "jefallen", 16 Jahre ehe ich das Licht der Welt erblickt habe.

Der erste Mann meiner Tante war als junger Mann ebenfalls im Krieg, ihn hätte ich noch fragen können, doch leider ist auch er nicht mehr heimgekehrt.

Aber vielleicht hast Du ja recht und die 3 wären mit riesiger Begeisterung nach Stalingrad gezogen. Weil "der Deutsche" das so gemacht hätte. Widerlegen kann ich Dich nicht, also wirst Du ja ganz bestimmt recht haben.

Jan hat geschrieben:Ich hätte meinem Bauchgefühl folgen und gar nicht weiter auf Dich eingehen sollen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Dich etwas wunderlich, im Sinne beispielsweise des Asperger-Syndroms, verhältst. Dies würde auch Dein Interesse für Zahlen erklären.

Sehr gute Idee: Du könntest ab sofort Deinem Bauchgefühl folgen statt mich mit Deinem unerträglichen Unsinn, den Du mangels Kompetenz und Deiner Unwilligkeit, diese nachzuarbeiten, nicht aufzuholen gedenkst, zu belästigen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon M.S » Montag 25. August 2014, 13:35

nocheinPoet hat geschrieben:Wo wurde nun versucht einen anderen Sinn wiederzugeben? Sagt Dir Allianzarena was? Wie ist es mit Einsteinplatz?

Tauf's einfach um auf Blindversum. Das wäre a) passend und b) hat der Jan dann (nachträglich) endlich mal eine wahre Aussage getätigt. :oops:

Aber jetzt im Ernst: Es ist immer wieder verwunderlich, daß diejenigen, die in der Regel schimpfen wie die Rohrspatzen, wegen Nichtigkeiten sofort beleidigt sind. Richtige Mimosen halt.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon Kurt » Montag 25. August 2014, 13:59

nocheinPoet hat geschrieben:Also Kurt wo nun in: "Bindlversum - Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindl'chen Vorstellungen von Physik" eine Verballhornung Deines Names sein soll ist weiter unklar.



Hm, sind wir Nordlichter und Steinpfalzbayern wirklich sprachlich so weit auseinander dass ich da etwas sehe und ihr alle nicht?

Bei und schreibt man z.B. der Bub, das Bübchen, oder bindlschen oder bindl'schen oder so.
Bei Bolschem Modell schauts dann so aus: bolschem(n) Modell oder bol'schem(n) Modell, die Schreibweise: bol'chem(n) Model wird bei uns als Kleinmache/negative Verwinzlichung uns. angesehen.

Ist das bei euch -oben- nicht so?
Ralf, du bist näher -bei uns- wie siehst du das?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 25. August 2014, 17:48

Kurt hat geschrieben:Ralf, du bist näher -bei uns- wie siehst du das?

Hallo Kurt,

ich bin Mathematiker und kein Sprachwissenschaftler.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Nationalisten in der Ukraine

Beitragvon M.S » Montag 25. August 2014, 19:07

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Also Kurt wo nun in: "Bindlversum - Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindl'chen Vorstellungen von Physik" eine Verballhornung Deines Names sein soll ist weiter unklar.



Hm, sind wir Nordlichter und Steinpfalzbayern wirklich sprachlich so weit auseinander dass ich da etwas sehe und ihr alle nicht?
...

Da gibt es nichts zu deuteln. Das liegt auschliesslich an deinem Tick, wohldefinierte Begriffe/Endungen auf deine Art auszulegen.

bindlversum is ok.
Eine Verniedlichung bzw. Verballhornung wäre zum Beispiel:
bindlchensversum

Abgesehen davon ist das, wie schon erwähnt, sowieso egal. Denn merke: Wer austeilt muss auch einstecken können. Und im Austeilen bist du ja ein (man beachte die Verniedlichung) kleiner Weltmeister.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste