Schlammschlacht

Hier könnt Ihr Eure „Unstimmigkeiten“ in Ruhe „erörtern“...

Moderatoren: Britta, Guhrfisch

Re: Schlammschlacht

Beitragvon Britta » Freitag 9. März 2012, 08:43

richy hat geschrieben:
Manuel und Britta lesen bei Frau Lopez ja selbst dann mit wenn Lopez im Verein der Kaktuszuechter schreibt.

Du behauptest einfach irgendwas.

richy hat geschrieben:
Solch eine Aufmerksamkeit wie sie Frau Lopez seit Jahren geniesst erwarte ich ueberhaupt nicht.

Das Interesse an Jocelyne hat ziemlich nachgelassen. Damit hat sie ein Problem. Du auch?

richy hat geschrieben:
Wozu auch. Ich lese jeden Tag alle Beitraege dieses Forums hier. Man muss ja nur den Schalter "Aktuelle Beitraege" anklicken. In 15 Minuten ist man dann auf dem neuesten Stand. Die Vorstellung dass ich hier insgeheim versteckte Seitenhiebe plaziere ist daher doch geradezu grotesk.

Ach ja? Merkst du das wirklich nicht?

richy hat geschrieben:
Und inwiefern sollte mir dies denn nuetzlich sein, wenn die darin verborgene Botschaft nicht bei denjenigen ankommt an die sie gerichtet ist ? Bisher haben beide auch gar nichts verpasst. Ich halte dies soundso fuer undenkbar.

Da hast du allerdings Recht, es nutzt dir überhaupt nichts.

richy hat geschrieben:
Ich habe mir zunaechst ganz einfach Gedanken darueber gemacht warum Kurt diese seltsamen ihm eigenen Argumentationsmethoden verwendet. Und dabei ist mir aufgefallen, dass diese in vielen Punkten jenen von M.S. und Britta aehneln. Und dass diese Methode zwar voellig unfair aber dafuer sehr effizient ist. Man schreibt einfach :

Dein Beitrag an Kurt, gespickt mit einem Seitenhieb auf M.S. und mich, ist für mich ein Ausdruck deines mangelnden Selbstwertgefühls.

Und weil du von dir auf andere schliessen mußt, glaubst du tatsächlich dass:

richy hat geschrieben:
Frau Britta kann ihre ehemalige Freundin Frau Lopez nicht mehr leiden weil bei ihrem letzten Zusammentreffen im Jahre 2009 Frau Britta den Erdbeerkuchen von Frau Lopez kritisiert hat. Und nicht nur den Erdbeerkuchen. Und zwar in sehr heftigen Worten. Das ganze ist schliesslich recht uebel eskaliert. Tja Insiderwissen. Gell :oops: :lol:


richy hat geschrieben:
Und nun hat M.S. tatsaechlich eine Moeglichkeit gefunden um zu pruefen, ob meine vermeintlichen Seitenhiebe nun tatsaechlich nur Seitenhiebe darstellen. Oder ob meine eigentliche Aussage hinter diesen, dass die Argumentationsmethoden von M.S. mit denen von Kurt durchaus vergleichbar sind, tatsaechlich zutreffen oder nicht. Britta schliesse ich hierbei aus. Denn es war ja alleine die Idee von M.S. seine Aussagen an eine mathematische Gleichung zu koppeln. Damit ein vergleichbares Beispiel zu Kurt herzustellen.

Die eigentliche Aussage hinter deinen Worten begreifst du wohl wirklich nicht, oder kannst sie dir nicht eingestehen.

Aber du hast mein Mitleid.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Schlammschlacht

Beitragvon Britta » Freitag 9. März 2012, 08:52

richy hat geschrieben:
Du verlaesst dich auf das Urteil von Menschen, die diesen Text vielleicht verstehen koennten. Auch das ist vernuenftig. Aber wer im Forum ausser Solkar selbst oder Ralph, der leider nicht mehr hier ist koennte die Aufgabenstellung beurteilen ?

Ich denke, es sind noch mehr User hier, die das beurteilen könnten.

richy hat geschrieben:
Solkar waere mir am liebsten. Denn ich meine Solkar ist sogar Doc im Bereich der Quantenmechanik. Und damit waeren wir ganz auf der sicheren Seite einer objektiven Beurteilung. Und das waere doch optimal oder ?
Und ebenso Uli. Uli waere sogar voellig neutral und ebenfalls Doktor der Physik.

Womit sich ja deine Frage von selbst erledigt hat.

richy hat geschrieben:
Ich habe bereits erklaert welche Konsequenzen sich ergeben, wenn man versucht sich solch einer objektiven Beurteilung entziehen zu wollen. Und darauf kommt es mir vor allem an. Ueberhaupt nicht auf das Ergebnis. Und da verstehe ich wie bei Kurt keinen Spass. Kein Nachweis => M.S ist ein Depp.

Was ich nun nicht gut finde ist, dass M.S. diesen Text ueberhaupt hervorgezaubert hat. Und noch weniger gut finde ich, dass er Aussagen formuliert hat, die ganz alleine abhaengig von diesem Text sind. Und es ist doch offensichtlich, dass auch er diesen Text nicht versteht. Wie kann er denn Aussagen formulieren, anhand eines Textes, den er nicht im entferntesten versteht ? Das ist doch geradezu ungeheuerlich.

Langsam ist das Zeug was du schreibst mir zu wirr.

richy hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Ich habe auch den Eindruck, dass die Aufgabe für dich zu schwer war und du sie nicht richtig verstanden hast. So zumindest beurteile ich den Verlauf der damaligen Diskussion.

Das kann man nicht aussschliesen.
britta hat geschrieben:Aber ist ja nicht so schlimm, sich als schlechter Mathematiker zu beweisen.

Naja ich weiss nicht. Fuer mich waere die Deppenkrone aus solch einem Grund schon sehr heftig.

richy, die setzt du dir doch selber auf, indem du versuchst sie Anderen aufzusetzen.

richy hat geschrieben:
Ist Solkars Aufgabenstellung in allen Details richtig werde ich die Deppenkrone aus Kurts Haenden feierlich empfangen. Ob und wie ich dies dann noch musikalisch untermale muss ich mir zusaetzlich ueberlegen.

Solkar hat doch geschrieben, dass er die Aufgabe extra für dich einfach gehalten hat. Glaubst du denn, dass du mit einer komplizierten Aufgabe besser zurecht gekommen wärest?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Britta » Freitag 9. März 2012, 08:55

Bell hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:OFF-TOPIC - Hier geht's weiter: viewtopic.php?f=50&t=557&start=30

Wärest Du einfach nur eine doofe Userin ... könnt man Dich ja auf igno stellen.

Aber Deine Postschiebereien sind derart bescheuert ... dass man sich ernsthaft fragt ... was hat ALLTOPC eigentlich verbrochen, dass es mit einer derart doofen Moderatorin so unglaublich bestraft wurde?

Wenn du irgendein Post wieder hierher zurück haben willst, dann schreibe mir ein PN mit dem entsprechenden Link.

Und wenn du dich nicht zu benehmen weißt und ich noch einmal sowas von dir lese:

Bell hat geschrieben:einer derart doofen Moderatorin so unglaublich bestraft

dann mache ich von meinen Modrechten Gebrauch und du bekommst ein paar Tage Urlaub.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Schlammschlacht

Beitragvon Uli » Freitag 9. März 2012, 10:18

Mojn mojn,

was in diesen beiden Threads abgeht, wird doch so langsam einfach nervig und interessiert die Allgemeinheit kaum. Etwas Konstruktives von irgendwem ist kaum noch zu erwarten.
Was haltet ihr davon, diese 2 Threads einfach zu schließen ... und "a Ruh iss"?

Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Schlammschlacht

Beitragvon Anna15 » Freitag 9. März 2012, 10:23

Uli hat geschrieben:Mojn mojn,

was in diesen beiden Threads abgeht, wird doch so langsam einfach nervig und interessiert die Allgemeinheit kaum. Etwas Konstruktives von irgendwem ist kaum noch zu erwarten.
Was haltet ihr davon, diese 2 Threads einfach zu schließen ... und "a Ruh iss"?

Gruß,
Uli


Dann geht's wohl im nächsten Thema weiter mit richy und Bell :(

Is' schon besser, wenn der Strang hier offen bleibt, damit die sich austoben können.
Benutzeravatar
Anna15
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:05

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Freitag 9. März 2012, 12:29

Britta hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:OFF-TOPIC - Hier geht's weiter: viewtopic.php?f=50&t=557&start=30

Wärest Du einfach nur eine doofe Userin ... könnt man Dich ja auf igno stellen.

Aber Deine Postschiebereien sind derart bescheuert ... dass man sich ernsthaft fragt ... was hat ALLTOPC eigentlich verbrochen, dass es mit einer derart doofen Moderatorin so unglaublich bestraft wurde?

Wenn du irgendein Post wieder hierher zurück haben willst, dann schreibe mir ein PN mit dem entsprechenden Link.

Ich werde mit Dir ganz sicher keine PN's austauschen ...
Ich halte Dich zwar für zu doof zu begreifen, was an Deiner Postschieberei absurd war, ... aber ich versuche es mal.

Sämtliche Posts, die sich mit Kurt und seine Theorien beschäftigen bzw. diese kritisisieren sind selbstverständlich nicht OFFTOPIC.

Dazu gehören sämtiche Dialoge zwischen Artie und Kurt, aber eben auch zwischen richy und Kurt (insbesondere sein erster Post aus Schlammschlacht), wie auch der eine Post, in dem ich mich mal wieder mit Kurts Welt beschäftige.

Die Dinge anders zu sehen, bedeutet alle Threads, die sich je mit Kurts Theorien beschäftigten, in den Schlammschlachtthread zu verschieben ... denn jede Auseinandersetzung mit Kurt über seine Welt endet naturnotwendigerweise in einer Schlammschlacht ... das bringt Kurts Diskussionstil zwangsläufig mit sich. Es hat ja einen Grund, dass für diese Threads ein extra Forenbereich eingerichtet wurde. Und insofern ist Deine Schieberei mal wieder nichts anderes als völlig blinder Aktionismus ... mit dem Du offensichtlich lediglich Deine Wichtigkeit als Moderatorin unter Beweis stellen möchtest ... ein reiner Akt der Selbstdarstellung also.


Britta hat geschrieben:Und wenn du dich nicht zu benehmen weißt und ich noch einmal sowas von dir lese:

Bell hat geschrieben:einer derart doofen Moderatorin so unglaublich bestraft

dann mache ich von meinen Modrechten Gebrauch und du bekommst ein paar Tage Urlaub.

Es wäre zumindest erstmals eine nachvollziehbare Reaktion ....

... würde es mich stören, ...hätte ich mich von vornherein anders vehalten.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon M.S » Freitag 9. März 2012, 13:11

Bell hat geschrieben: (.....Daher wohl auch Deine vorherige Behauptung ... ich stelle mich hier als Opfer dar)

Gut, wenn das so ist, dann ziehe ich diese Behauptung hiermit zurück.

Bell hat geschrieben:Das ist aber eine ziemlich an den Haaren herbei gezogene Begründung ...
Sie könnte dann greifen, wenn ALLTOPIC eine Forum wäre, in dem wirklich viel los ist, wie beispielsweise dem gulli-board mit weit mehr als 500 Posts pro Tag. Aber hier werden doch -aber macht das Forum ja auch gleichzeitig symphatisch- im Schnitt kaum 24 Posts pro Tag abgesetzt.

Es ist egal, wieviele Posts am Tag abgesetzt werden. Ich lese in gewissen Threads nicht mit, egal wer da schreibt. Als harmloses Beispiel z.B. der Musikthread interessiert mich überhaupt nicht. Auch die gefühlten 27 Bindl Threads lese ich eher selten.

Wenn es dich wirklich interessiert, dann suche ich dir ein Beispiel raus (nicht aus diesem Thread), aus dem klar ersichtlich ist, wie OT richy's Rundumschläge sind (und worüber es wirklich geht).


bell hat geschrieben:Ich für meinen Teil, weiß gar nicht ob auch ich Offtopic-Seitenhiebe verteile, wenn dann doch aber, wenn in meinem Posts das Thema gerade ähnlich ist ... und anders habe ich richys Seitenhiebe hier im Thread auch nicht verstanden.


Tut mir leid, ich kann keine Relation zwischen kurt's Basisteilchen und richy's Rundumschlägen an Gott und die Welt entdecken.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Das Basisteilchen und mehr von Kurt Bindl

Beitragvon Britta » Freitag 9. März 2012, 13:12

Bell hat geschrieben:Ich werde mit Dir ganz sicher keine PN's austauschen ...
Ich halte Dich zwar für zu doof zu begreifen, was an Deiner Postschieberei absurd war, ... aber ich versuche es mal.

Man muß schon ganz schön wenig bis gar keine Ahnung haben, wenn man nicht weiß was es für eine Arbeit ist, Posts in einen neuen Thread zu verschieben und bei der Masse der Posts auch noch auf die Inhalte zu achten.
Ich halte dich jetzt mal für zu doof, um das zu begreifen.

Bell hat geschrieben:Sämtliche Posts, die sich mit Kurt und seine Theorien beschäftigen bzw. diese kritisisieren sind selbstverständlich nicht OFFTOPIC.

Kann man so sehen. Wenn Kurt das möchte, so kann er mir gerne mitteilen, ob und welche Posts er in diesen Thread zurück haben möchte.

Bell hat geschrieben:Dazu gehören sämtiche Dialoge zwischen Artie und Kurt, aber eben auch zwischen richy und Kurt (insbesondere sein erster Post aus Schlammschlacht), wie auch der eine Post, in dem ich mich mal wieder mit Kurts Welt beschäftige.

Das ist deine Meinung und die kannst du gerne behalten oder darum bitten - natürlich mit Link - dieses oder jenes Posts in den Thread zurück zu stellen.

Bell hat geschrieben:Die Dinge anders zu sehen, bedeutet alle Threads, die sich je mit Kurts Theorien beschäftigten, in den Schlammschlachtthread zu verschieben ... denn jede Auseinandersetzung mit Kurt über seine Welt endet naturnotwendigerweise in einer Schlammschlacht ... das bringt Kurts Diskussionstil zwangsläufig mit sich. Es hat ja einen Grund, dass für diese Threads ein extra Forenbereich eingerichtet wurde. Und insofern ist Deine Schieberei mal wieder nichts anderes als völlig blinder Aktionismus ... mit dem Du offensichtlich lediglich Deine Wichtigkeit als Moderatorin unter Beweis stellen möchtest ... ein reiner Akt der Selbstdarstellung also.

Da richy meinte, mit Seitenhieben diese Schlammschlacht auf User ausdehnen zu müssen, die sich am Thread nicht beteiligt haben, und du ebenfalls ausfällig geworden bist, hat der Schlammschlacht-Thread schon seine Berechtigung.

Ich habe es nicht nötig, meine Wichtigkeit als Moderatorin unter Beweis zu stellen. Im Gegensatz zu dir habe ich kein Problem mit meinem Ego. Leute wie du nerven einfach nur, stiften Unruhe und scheinen eine seltsame Befriedigung darin zu finden, Andere zu beleidigen.

Bell hat geschrieben:Es wäre zumindest erstmals eine nachvollziehbare Reaktion ....

... würde es mich stören, ...hätte ich mich von vornherein anders vehalten.


Ja, genauso habe ich deine Provokationen verstanden. Ich habe dich da schon richtig eingeschätzt.
Wie schön, dass wir uns wenigstens hier einig sind: Du legst keinen Wert auf das Forum und ich lege keinen Wert auf dich und dein Kindergartenniveau.

Spiel lieber weiter Ausparkspielchen für Jocelyne und Chief. :lol:
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Schlammschlacht

Beitragvon M.S » Freitag 9. März 2012, 13:36

Uli hat geschrieben:Mojn mojn,

was in diesen beiden Threads abgeht, wird doch so langsam einfach nervig und interessiert die Allgemeinheit kaum. Etwas Konstruktives von irgendwem ist kaum noch zu erwarten.
Was haltet ihr davon, diese 2 Threads einfach zu schließen ... und "a Ruh iss"?

Gruß,
Uli


Du hast vollkommen recht, dass das nervt und nichts konstruktives zu erwarten ist.
Weisst du, ich bin 2 Mal mit dem lieben richy aneinandergeraten (in letzter Konsequenz ging es eigentlich immer um das gleiche Thema).
Wäre eigentlich erledigt.
Trotzdem stichelt er in fast jedem Thread (Threadthema egal). Und das geht mir auf den S..k
Natürlich könnte/sollte ich das alles überlesen. Diese Grösse habe ich allerdings nicht.

Artie hat seinen Kurt, der ihn jederzeit auf die Palme bringen kann ,
nocheinpoet hat seine J.L, die Ihn auf die Palme bringen kann,
und ich habe halt den richy .


Würde dieser Thread geschlossen, geht es nahtlos in irgendeinem beliebigen Thread weiter (wird sowieso passieren).

Was die Allgemeinheit betrifft: Muss man ja nicht lesen, ich lese auch nicht überall mit.
Man könnte eventuell erwägen, das ganze in's Interne zu verschieben.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Schlammschlacht

Beitragvon richy » Freitag 9. März 2012, 13:49

Hi Uli

Von meiner Seite aus koenntest du einen Teil der Situation einfach aufloesen. Ich meine bei dieser Aufgabe hat der Autor faelschlicherweise den Betrag statt das Betragsquadrat verwendet. Und damit laesst sich nicht darstellen dass die beiden Ergebnisse sich um die Interferenzterme unterscheiden, da keine Auftrittswahrscheinlichkeit berechnet wird:

I) Nimm v, w ∈ ℂ
II) Addiere jene symbolisch und errechne den Betrag der Summe (|z| = sqrt(z*.z) f. z ∈ ℂ).
III) Errechne zudem symbolisch die Beträge von v und w (einzeln!) und addiere jene Beträge.

Der Unterschied zwischen dem Ergebnis von II) und III) illustriert den "Kollaps" einer skalaren Wellenfunktion, dargestellt in einer orthonormalen "Toy-Basis" mit Mächtigkeit 2.


Da M.S.ohne Begruendung den Nachweis seiner Anschuldigungen verweigert hat und nicht auf meinen Vorschlag eingegangen ist, geht es bei deiner Antwort nicht um die Verleihung einer Deppenkrone sondern alleine um die Wahrheitsfindung und meine Entlastung. Die Behauptung von M.S. lautet sinngemaess, dass ich dem Autor einen Fehler wochenlang unter die Nase gerieben haette und da dies nicht erfolgte sei die Aufgabenstellung richtig. Fuer mich waere die Angelegenheit dann ohne weitern Kommentar auch zu den Anschuldigungen von M.S erledigt. B.T.W Nicht ich, sondern Herr M.S. hat die Aufgabe hervorgekramt.

Eine einfache Antwort und du kannst die Diskussion beenden.

Die Aufgabenstellung ist voellig richtig.
Die Aufgabenstellung enthaelt einen Fehler.

Kurze Antwort zwecks Wahrheitsfindung und die Sache ist erledigt.
Deine Beurteilung wird man sicherlich als objektiv akzeptieren.

Gruesse
Zuletzt geändert von richy am Freitag 9. März 2012, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

VorherigeNächste

Zurück zu Celebrated Deathmatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron