Rel.Massenzunahme

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 1. Januar 2012, 13:40

Guten Tag

-Noch Mal zum 1000.sten Mal kurze sachliche Bemerkung ,und Hinweis auf Weisheit und Bescheidenheit ,bevor ich die Erläuterungen wiederhole.

Da die Physik sich ausschließlich mit der materiellen Welt beschäftigt, muss logischerweise zunächst Einigkeit darüber erzielt werden, was die Materie überhaupt ist.
Aus den Gründen, die zum teil angesprochen worden sind, könnte bis jetzt keine eindeutige und klare Definition für die Materie gefunden werden, worin eine Grenze sichtbar wird, wo die abstrakte (geistige, mathematische, seelische, psychologische, mystische,..) Welt beginnt.
Kurz ausgedruckt, die Grenze zwischen der materiellen und geistigen Welt.

Andererseits ist es unmöglich oder besser gesagt, es ist wirklich purer Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes, von Materie zu sprechen, ohne die Existenz des Raumes als absolute Tatsache vorausgesetzt zu haben.(Stillschweigend oder ausdrücklich.
Denn Ohne Raum gibt es weder Physik (Materie) noch Physiker (Beobachter).

Da aber kein Schöpfer Materie in den Raum hineinschüttet (z.B.bei Paarerzeugung in Teilchenbeschleuniger oder in Weltraum-Höhenstehlung-) muss mit 100%ige Sicherheit davon ausgegangen werden ,daß es absolut NICHTS Materielles (physikalisches ,stoffliches) im Raum gibt, das nicht aus demselben Stoff gebildet wurde (wird) ,wie der Raum selbst.

Es muss erwähnt werden, daß es keine Theorie gibt, in der der Raum als etwas Leeres angenommen wird. Der Unterschied liegt nur darin ,womit man diesen Physikalischen Raum gefüllt denkt.(Strahlungsfeld, Higgsfeld, Äther in unzählige varianten, Dirac-See u.s.w.).

Es ist aber völlig unnötig, Sinnlos, unlogisch und komisch, den Raum mit irgendetwas gefüllt anzunehmen, denn der Raum selbst ist stofflich, also es gibt nichts physikalisches außer Raumzeit selbst.
Noch komischer, unlogischer und unsinniger ist es wenn man für den Raum und Zeit einen Anfangspunkt (Urknall) annimmt und eine Grenze (14 Milliarden Lichtjahren) für die materielle Welt angibt.

Wer soll denn wissen, daß es in 100 oder 1000 Millairden Lichtjahre Entfernung keine weitre Galaxien gibt? Solche Ansichten basieren auf wahnhafte Überheblichkeit.
Also: Es gibt ein unendlicher stofflicher Raum, woraus die Materieteilchen (Spin ½), stabil und dynamisch strukturiert werden können.

Diese Knotenpunkte (quadropole-Materieteilchen-) sind die Quelle des Raumfeldes, die heute als e.m, schwach, stark und grav. Feld genannt werden.
(In Wirklichkeit sind alle die Felder, elektromag. Felder, die Aufgrund der ihrerr unterschiedlichen inneren Struktur ,in modifizierte Form erscheinen- )

Definition der Materie.

Materie ist ein Volumenelemt dessen stoffliche Inhalt periodisch schwingt.

Jedes Teilchen hat eine ewige, unveränderbare Grundfrequenz, die seine Eigenzeit Ruheenergie un Ruhemasse angibt.
-----------------------------------------------------
Bemerkung zur Weisheit und Bescheidenheit.

Guten Tag Uli

Von Dir zitiertem Spruch ist wirklich weise und Wertvoll.
Jetzt möchte ich wissen,wie es bei Dir aussieht ,was weisheit und Bescheidenheit betrifft
a-In sachliche Hinsicht
b-Gesellschaftliche Hinsicht.

a-Vergleichen wir das, was Du hinsichtlich der neuen Erkenntnisse in Wissenschaftsgeschichte geleistet hast, und dem was ich hirbei vorgelegt habe.
Ich will jetzt nicht alle Antworten in diesem Beitrag auflisten, die ich auf Jahrtausenden offenen Fragen vorgelegt habe.

Du siehst, bist Du in die Hinsicht sehr viel kleiner als ein Staubkorn gegenüber Himalaya.
Trotzdem redest Du abfällig über diese Erkenntnisse, obwohl Du bis jetzt nichts (wirklich nichts) sachliches dagegen vorgetragen hast.

Das ist Gipfel der Überheblichkeit. Das ist widerlich, Das ist kindisch. Das ist zutiefst verlogen. Das ist Überschüttung der Bescheidenheit mit Hohn und Spott.

Verstehst Du Uli?

Pythagoras,Galileo,Newton,Farady,Einstein ,Pauli ,Dirc und alle Wissenschaftler der Menschheitsgeschichte haben Teilaspekte der Physik (Gesetze der materiellen Welt (Physik) beleuchtet und die Entwicklung vorangetrieben.

Ich habe aber die vollständige, endgültige und wesentliche offen Fragen der Physik beantwortet, was sicherlich einen großen Einfluss auf andere Bereiche (religion,Philosophie,Psychologie,Technik,Wirtschaft ,..) haben wird .

Trotzdem stehst Du wie ein Staubkorn (Deine Leistung in der Wissenschaftsgeschichte) vor Himalaya (in mir geborne Weltbewegende Erkenntnisse ) und redest von Bescheidenheit.
Komm zu Dir und siehe Dich an und sei nicht so unvorstellbar und unglaublich überheblich.
Also:Hast Du den denkbar geringsten Einwand gegen diese Feststellungen?

Wenn ja.Was?

Wenn nicht, dann schreib einfach, daß DU nichts dagegen zu sagen hast.Was hinder dich denn daran? was denn ? wie überheblich kann denn ein Mensch sein?Grenzenlos?

b-Da Du und jeder halbwegs vernünftiger Mensch ,auch mit sehr geringen fundierten Sachkenntnisse verstanden hast, daß meine Argumente unbestreitbar sind, ist dein Verhalten so zu deuten, daß Du dich für Verteidiger der gesamten Menschheit ,der Gesellschaft und des Forums fühlst und meinst:ein Forum ist nicht dafür geegnet und deshalb muss mit allen Mitten (Schweigen,Verlogenheit,falschdarstellungen u.s.w u.s.f) bekämpft werden.
Woher nimmst Du denn dieses Recht,Du Staubkron.Wo bleibt denn deine Bescheidenheit.

Vergleiche doch deine Weisheit mit deiner Bescheidenheit.
PS.Das gilt für alle Physiker hier.Ich habe dich angesprochen,weil du die Grenze überschritten hast.Du hast nicht nur geschwiegen,sondern über die wichtigsten Entdeckungen in der Wissenschaftsgeschichte wider besseres Wissens abfällig gesprochen.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 1. Januar 2012, 17:52

Guten Tag

Da wir jetzt sowohl eine eindeutige und klare Definition für etwas materielles (Ausdehnung und Lokalisierbarkeit) ,als auch für die Materieteichen (periodische Schwingung eines Volumenelementes -Spin-) haben, und festgestellt haben, daß der stofflicher Raum selbst zu Licht und Materieteilchen strukturiert wird, betrachten wir ein Materieteilchen in Ruhezustand (Gleichung Nr.1-Bild Nr.1) ,um festzustellen ,was

Zeit, Energie und Masse , Spin, Antimaterie und Elektrische Ladung

in ihren absoluten Charakter, physikalisch bedeuten.

Und dann untersuchen wir die Gleichungen für bewegte Objekte, um zu verstehen was die Relativitätsprinzip (Transformationen aller Art) bedeutet.

Relativitätsprinzip bedeutet nicht, daß alles (Energie, Zeit ,..) relativ ist und keine absolute physikalische Größe existiert.

Denn ohne eine absolute (unveränderbare, Ortsunabhängige) gesetzmäßige Bewegungsform der Materie (Spinbewegung mit L.G.) würde auch keine Relative physikalische Größe oder Gesetze geben können.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon Zarathustra. » Dienstag 3. Januar 2012, 01:58

Guten Morgen Herr Günter Sturm

Sie betreiben Freiwillig ein Physikforum.

Niemand zwingt Sie dazu. Sie treten in Öffentlichkeit, als Jemand, der so sehr an Wissenschaft interessiert ist, daß ein Physikforum betreiben möchte.
Trotzdem haben Sie mich gesperrt, obwohl Sie wissen, daß ich die Wichtigsten Fragen der Physik beantwortet habe, wonach die Menschheit seit je her gesucht hat.
Denken Sie an die Frage, die Sie selbst (allerdings nach zwei Jahren) gestellt haben (z.B. was ist Masse?)und von mir beantwortet wurde.
Anstatt darüber (meine Antworten) zu sprechen, haben Sie mich gesperrt.
Denken Sie auch, an Fragen, die andere Physiker (Herr Schulz, Herr Türke, Herr Umlauf, u.s.w.) gestellt haben und ihre Antworten bekamen.

Schließen Sie endlich,nach zehn Jahren Frieden mit mir und heben Sie die Sperre auf.
Die Zeit wird knapp, .für mich, für die Welt und besonders für Sie knapp.
Heben Sie die Sperre auf, damit ich diese Erkenntnisse dort vortragen kann.(einschließlich unterschiedliche innere Struktur der vier stabilen Teilchen (p,n,e,v)).
Schauen Sie, was Sie angerichtet haben? Mich zehn Jahre aufgehalten.
Sie selbst erscheinen nicht mehr in ihrem Forum.Ihre Moderatoren sind verärgert, verzweifelt und ratlos und versuchen …
Bringen Sie die Kraft auf, menschlich, gerecht und aufrichtig zu handeln und zeigen Sie , daß ihre Interesse an Wissenschaft (Physik) nicht 100%ig gespielt ist ein korn Echtheit darin steckt. Und heben Sie die Sperre auf.

Wenn Sie die Kraft für Frieden und Freundschaft ,Verantwortung und Aufrichtigkeit aufbringen können, dann nehmen Sie mindestens einen von meiner Vorschläge an, damit ich meine Aufgabe beende und die Menschheit von der ewigen Gesetze der materiellen Welt erfährt.

1-Ändern Sie den Namen des Forums.
2-Sagen Sie, daß ihre Beweggründe nicht Interesse an Physik ,sondern etwas anderes sind.
3-Schließen Sie das Forum

PS.Dort (quanten.de) werde ich niemandem zur Diskussion auffordern, sondern nur die ewige Gesetzmäßigkeiten der Physik veröffentlichen.
Die Zeit wird wirklich knapp. Schließen Sie Frieden mit mir, sonst werden Sie es bitter bereuen.(unvorstellbar bitter)
Ich wünsche ihen Einsicht und Bescheidenheit.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 6. Januar 2012, 01:09

Guten Abend

Zitat von Quanten.de (Uli)

" ein leeres Universum ist witzlos und nicht Gegenstand der Physik."

Und wird (wurde) in nichts in den Raum hineingeschüttet. Deshalb ist allein der Raum Gegensatnd der Physik.

Allerdings ist dieser Physikalischer(Stofflicher, nicht Leerer -:)) Raum, in sich beweglich, was mathematisch durch die Zeit als vierte Dimension eingeführt wird.

Die Physik wurde immer vierdimensional erlebt (Experimente, Natugeschehen) und mathematisch beschrieben.

Mathematische Gleichungen brauchen weder Raum, noch Zeit,Im Gegensatz zu Physik ,die ohne diese Sinnlos und Wahnsinn ist, denn so wird letztendlich ,die eigene stoffliche ,räumliche, körperliche Existenz geleugnet.(in Dunst und Nebel aufgelöst).

Nach Newton -dreier schreibweise (ohne Nullte Komponente d. h ohne Eigenzeit und Eigenlänge(Comptonwellenlänge-Ruhemasse-Ruheenergie),waren es

3R+1Z = 4 Dimension

(R=Raum,Z=Zeit)

Hier wurde die Zeit selbstverständlich auf Periodische Bewegungen der Materie bezogen , jedoch ist sie unabhängig von dem Ort und der Ortsänderung (Geschwindigkeit) der Messgeräte, mit denen die Zeit gemessen wird.

Demnach ist die Zeit etwas absolutes, was natürlich richtig ist. Die Zeit kann sich weder krümmen, noch langsamer oder schneller laufen, je nach dem, wo man sich im Universum befindet. So ein Gedanke ist lustig aber hat mit der Zeit nichts zu tun.

Wenn Objekt A (ein Atom z.B.) in gleicher Zeitspanne in Punkt „B“, 100 Mal, aber in Punkt“ C „200 Mal schwingt,heißt nicht, daß die Zeit (streng genommen) in jedem Raumpunkt unterschiedlich vergeht.(langsamer oder schneller-Lustiger Gedanke-)..

Diese Ungenauigkeit in der Messung der absoluten Zeitverlauf mit der unterschiedlich (relativ) laufenden (Je nach Ort und Ortsänderung) Uhren (materielle Objekte, Atome,Planeten ,u.s.w.) wurde mit der Einführung der Nullte Komponente beseitigt, Falls die zu messende Zeitspanne sehr kurz ist.

So wird die vierdimensionale Physik (materielle Welt) bei Einstein in einer einheitlichen Form beschrieben, in dem die Zeit nicht mehr unabhängig vom Raum ist und umgekert, sondern die Zeit wird mathematisch als variable für drei Raumkomponenten und als konstante (absolute) Faktor eingeführt.

Wie erwähnt ist die vierte Dimension keine Zeitachse in mathematischem Sinne ,wie bei Newton (t) sondern c.t, (Einstein) was eine Länge entspricht ,also auch eine Raumzeitachse, wie andere drei Raumkomponenten, die jetzt auch nicht Raumkomponenten sind, sondern mit dem Verhältnis „v/c „ mit der Zeit verschmolzen und sind auch Raumzeitachsen.

Kurz :vierdimensionale Raumzeit ist nicht etwas unanschauliches .Es mag sein, daß es mathematisch nicht ganz leicht verständlich ist, aber physikalisch ist die Physik genau so anschaulich wie immer.
zB.
Stellen wir uns ein Elektron, ein Atom oder ganzes Universum als ein dreidimensionales Gebilde (Ein Ball z.B.) das in sich Bewegungslos ist..
(Abgesehen davon ,daß so etwas physikalisch nicht existieren kann d.h nicht festzustellen ist.)

Die Vorstellung von diesem Ball ist eine drei dimensionale Vorstellung.

Wenn aber der Ball sich bewegt (in sich oder relativ zum anderen Ball) dann ist die Vorstellung von diesem Ball vierdimensional.

3RZ+1RZ= 4 diemensional

Ob man die Zeitkomponente in mathematisch Sinne mit der anderen drei Raumkomponenten vermischt oder nicht , ändert NICHTS an der Realität der Ereignisse und deren Vorstellung.
Der Mensch hat immer vierdimensional gesehen, gerechnet und experimentiert und vierdimensionale Vorstellung gehabt.

Wir sahen, daß die Nullkomponente in vierer schreibweise nicht Null ist, sondern einen festen (absoluten) Betrag (ct) hat.
Um diese zu vertiefen müssen wir unbedingt die Dirc-Gleichungen für ruhendes Teilchen untersuchen,was ich im wesentlichen getan habe. Aber wie angekündigt, betrachten wir es ,um noch mal auf alle wesentlichen Fragen und antworten kurz und Bündig darzustellen.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 9. Januar 2012, 17:50

Hallo zusammen,

der Thread ging ursprünglich mit diesem Beitrag weiter.

Da sich daraus eine unabhängige Diskussion ergab, habe ich diesen Beitrag zusammen mit der nachfolgenden Diskussion auf Wunsch von Zarathustra verschoben.



Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Vorherige

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron