Einführung in E=mc² und Dirac-Gleichungen

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:18

Guten Abend Ralf

Was hindert sich daran, die Frage zu beantworten, ob DU den denkbar geringsten sachlich relevantes Argument gegen meine Feststellungen vorzutragen hast oder nicht?

Du kannst dich berufen, auf wen du willst (z.B wie .Herr Schmelzer auf Popper,Zeitgenosse und Heim, Streibig,Emi,GOM ,. und Einstein (obschon mit entgegengestztem Vorzeichen,u.s.w).

u.a. schrieb ich:
E=m.c²
Einstein hat folgende Formel entdeckt,(Zusammenhang zwischen L.G. Masse,und Energie), aber er erkannte nicht die physikalische Bedeutung dieser Formel (mathematische Symbole).

Deshalb ist allein diese Feststellungen (Die physikalische Bedeutung der Masse,Zeit und Energie) viel wichtiger als bloße Entdeckung dieser Formel ohne verstanden zu haben, was diese physikalisch (stoffliche, messbare ,materielle ,experimentell nachprüfbare) bedeuten.
Von weiteren meiner Weltbewegenden Feststellungen ganz zu schweigen.

Also.Beantworte doch endlich die Frage.

Kannst Du mit Deiner Sachkenntnisse, mit Deinem Verstand, etwas gegen diese Feststellungen zu sagen hast oder nicht?

PS:Ich habe Mitleid mit Dir und versuche Dich langsam, behutsam mit der Realität bekannt zu machen.
Fürchte Dich nicht.
Ich passe auf Dich auf.
Jetzt beantworte endlich die Frage ohne Angst.
Zuletzt geändert von Zarathustra. am Mittwoch 4. Januar 2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:30

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 4. Januar 2012, 22:10

Zarathustra. hat geschrieben:
Also.Beantworte doch endlich die Frage.

Kannst Du mit Deiner Sachkenntnisse, mit Deinem Verstand, etwas gegen diese Feststellungen zu sagen hast oder nicht?

Hallo Zarathustra,

ich werde die Frage nicht beantworten, weil mir eben der Sachverstand dazu fehlt. Nehmen wir an, Du hättest Zahnschmerzen und Du hättest die Wahl, zu meinem Zahnarzt (sehr guter und auch sehr einfühlsamer Zahnarzt) oder zu mir zur Behandlung zu gehen.

Du würdest sicherlich meinen Zahnarzt wählen, weil er ein anerkannter Experte ist, und ich würde mich nicht zurückgesetzt fühlen, wenn Du das tust.

Genau gleich geht das auch mit einem Physiker, auch wenn ich vermutlich von Physik etwas mehr als von Zahnheilkunde verstehe. Dennoch gehst Du besser zu einem Physiker und bittest ihn um sein Urteil, und auch in diesem Falle würde mich nicht zurückgesetzt fühlen, wenn Du das tust.

Verstehst Du, was ich meine ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 4. Januar 2012, 22:51

Guten Abend Ralf

Ich habe den Eindruck, daß die Grenze der psychischen Belastbarkeit bei Dir für Heute erreicht ist, deshalb schlafe erst einmal eine Nacht darüber.
Morgen werde ich über Dich und deinen Zaharzt was sagen.Heute Abend willich auf das aktuellen Themen (Quanten.de und Ac b.zw. Erläuterungen der aufgelisteten Punkte eingehen (hoffentlich).

Also: Entspanne Dich. Du bis einer von fast 7 Milliarden Menschen auf der Erde,und ich bin derjenige, der den jetzigen Milliarden und zukünftigen Milliarden Menschen die fundamentalste Gesetzmäßigkeiten der materiellen Welt vorgetragen hat, was ein Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte darstellt.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 4. Januar 2012, 22:59

Zarathustra. hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, daß die Grenze der psychischen Belastbarkeit bei Dir für Heute erreicht ist

:?:

Aufgrund einer irrtümlichen Konfiguration hat die Firma heute rund 3000 Franken verloren und ich bin noch da, um die Daten so zu ändern, dass das morgen nicht wieder passiert.

Zarathustra. hat geschrieben:deshalb schlafe erst einmal eine Nacht darüber.

Würde ich ja gerne, aber ich muss noch andere Arbeiten heute abschliessen, die wegen obigem liegengeblieben sind.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 5. Januar 2012, 11:50

Zarathustra. hat geschrieben:
Du bis einer von fast 7 Milliarden Menschen auf der Erde, und ich bin derjenige, der den jetzigen Milliarden und zukünftigen Milliarden Menschen die fundamentalste Gesetzmäßigkeiten der materiellen Welt vorgetragen hat, was ein Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte darstellt.

Nein bist Du nicht, Du bist ein kranker Mensch, Du bist im Größenwahn und glaubst das Du da was ganz tolles gefunden hast. Hast Du aber nicht, und man hat Dir das schon ganz oft aufgezeigt, auch auf meine einfachen Fragen hast Du nie eine Antwort gehabt. Von wegen, Du hast alles beantwortet.

Und auf Deine vor Monaten angekündigte Berechnung der Masse des Elektrons wartet die Welt heute noch.

Wenn Du Anerkennung willst, halte einfach was Du behauptet hast. Du hast gesagt, Du kannst die Masse des Elektrons berechnen, etwas das man heute noch nicht kann. Rechne es hier vor, ich lade dann ein paar Physiker ein, und wenn die Deine Rechnung bestätigen, bekommst Du auch Aufmerksamkeit in der Presse.

Wird aber alles so nicht passieren. Du wirst nichts auf der Welt physikalisch verändern, kein Buch wird umgeschrieben werden, und es wird sich an Dich keiner mehr erinnern. Lerne endlich damit zu leben, dass Du kein großer Entdecker und Verkünder von physikalischen Erkenntnissen bist, sondern nur ein ganz kleines Licht unter vielen anderen Lichtern wie die meisten eben von uns. Nur kommt bei Dir noch dazu, dass Du schwer gestört bist, dass Du tief im Größenwahn hängst.

Richte Dich schon mal darauf ein, das Du auch im Januar 2013 genau da stehen wirst, wo Du heute stehst. In allen Foren gesperrt, und keiner hört Dir zu, keiner will Deine angeblichen Erkenntnisse mit Dir diskutieren.

Ist nun mal so, was soll man Dich da noch anlügen.

Du wirst Ralf auch nie dazu bewegen können, dass er andere in Deinen Namen anspricht, und er wird da auch nie tiefer in eine sinnlose Diskussion zu Deinen Thesen gehen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 5. Januar 2012, 12:55

Zarathustra. hat geschrieben:und ich bin derjenige, der den jetzigen Milliarden und zukünftigen Milliarden Menschen die fundamentalste Gesetzmäßigkeiten der materiellen Welt vorgetragen hat, was ein Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte darstellt.

Hallo Zarathustra,

ich denke es ist auch sehr wichtig, seine Grenzen zu erkennen. Ich will Dir hierzu eine Begebenheit erzählen, die sich vor etwas mehr als einem Jahr in meinem eigenen Leben ereignet hat: Eine berufliche Weiterbildung mit einer Prüfung am Schluss, man muss 65% der Multiple Choice-Fragen richtig beantworten, die Durchfallrate beträgt 30%.

Ich wollte eine Woche Ferien beziehen, um den Stoff in Ruhe vorbereiten zu können, doch aufgrund des hohen Projektdruckes in der Firma wurde das nicht bewilligt, man sagte mir, ich könne das doch "problemlos" am Wochenende vorbereiten. Das habe ich dann neben Hausarbeit und anderen Verpflichtungen auch versucht, am Ende habe ich neben der Arbeit jede Nacht bis um 2 Uhr morgens den Stoff repetiert.

Kurz vor der Prüfung machte der Kursleiter dann einen Probetest und ich hatte ein Drittel der Fragen richtig beantwortet. Dass die anderen Kursteilnehmer auch nicht besser waren mag zwar trostreich sein, ist aber nicht sonderlich hilfreich: Ich will bestehen, ich will nicht, dass die anderen auch nicht bestehen.

Und das Schlimmste war - bei zahlreichen dieser Fragen war ich - möglicherweise auch mangels beruflicher Erfahrung auf diesem Gebiet - mit der Antwort gar nicht einverstanden. Was in der Prüfung natürlich niemanden interessiert.

Nun wusste ich aber, dass man 50% der Punkte über auswendig zu lernende Inhalte holen kann, also was in gewissen Normen drinsteht, wie gewisse Dokumente formal aufgebaut sind und solche Sachen. Zwar ist es lächerlich, in einer Testmanagement-Prüfung banale Inhalte auswendig zu lernen, aber diese Inhalte sind ja nicht sonderlich schwer, und so konzentrierte ich mich auf diese, lernte diese rigoros auswendig und repetierte das jeden Tag. Die Strategie war klar: Wenn ich alle diese banalen Auswendiglern-Fragen richtig beantworte und dazu noch wie in der Probeprüfung 1/3 der Verständnisfragen richtig beantworte, so komme ich auf (die Hälfte der Fragen zu 100% richtig beantwortet) + (die Hälfte der Fragen zu 1/3 richtig beantwortet), das sind 2/3, also 66%, das ist 1% mehr als benötigt. Somit sah ich meine Chancen als intakt an und zog das Ding - zum Gespött der anderen Kursteilnehmer - übrigens nicht des Lehrers (!) - durch.

Als Resultat konnte ich in der Prüfung all' die Auswendiglernfragen sehr schnell beantworten und kam dadurch nie in Zeitnot, und tatsächlich habe ich bestanden, sogar mit 12% mehr als benötigt. Und nicht nur das: Ich hatte das zweitbeste Ergebnis aller Teilnehmer und mein Rückstand auf den Besten war ein Zufallswert.

Was ich sagen will: Es wäre eine Dummheit gewesen, meine Grenze bei den Verständnisfragen nicht anzuerkennen, und es wäre auch eine Dummheit gewesen, meine Stärke nicht zu nutzen.

Also Zarathustra, was ich Dir sagen will: Erkenne Deine Grenzen und nutze Deine Stärken !


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon Zarathustra. » Donnerstag 5. Januar 2012, 13:46

Guten Tag Ralf

Also Gut.Ich beginne mit meiner Stärke.

Ich bin der einzige Mensch in der Menschheitsgeschichte, der alle wesentlichen offenen Fragen der Physik für alle Ewigkeit (solange materielle Welt existiert-:)) unbestreitbar beantwortet und eine nue Epoche eingleitet hat, wo die Menschheit für alle Ewigkeit an die Existenz und Gesetzmäßigkeit der materiellen Welt festgenagelt wird.(Nullte Komponente der vierer Schreibweise-Teilchen in Ruhezustand-)
Hunderttausende Physiker und Millionen Studenten werden mehr oder weniger mit der Suche nach dieser Antworten beschäftigt.
Abgesehen von Millionen anderen Nicht-Physiker (wie Du z.B.) ,die daran Interesse haben zu wissen, was

-Energie physikalisch bedeutet.
-Was Zeit in Physik bedeutet
-Was Masse physikalisch bedeutet
-Wie sieht die Spinbewegung aus?
-Wie entsteht Masse?
-Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Masse und Spin?
-Was sind die Materieteilchen ,etwad stoffliches (Lokalisierbar)oder abstraktes (Nicht-lokalisierbar-Zahlen-Begriffe-..)?
-Was haben Die Quantenzahlen (Masse,Wellenlänge ,Spin,..) mit dem Materieteilchen selbst zu tun??
-Was ist die Antimaterie?
-Was bedeutet Unschärferelation? Ist jetzige Interpretation, die schwachsinnigste These in der Wissenschaftsgeschichte?
-Ob Jemand, der nicht im Irrenhaus lebt,behaupten kann:Die Masse ,Spin,Parität und Ladung des Elektrons haben nichts mit seiner stofflichen (physikalischen,materiellen) Körper zu tun?
-u.s.w.

Mein lieber Ralf.

Wenn ein milliardstel davon echt ist, was Deine Interesse an Physik betrifft, dann würdest Du die Experten (Promovierten Physiker ) hier fragen, ob irgendjemand ,denkbar geringsten Einwand vorzutragen hat.

Und Du selbst kannst auch Fragen stellen,die nicht unbedingt fundierte Kenntnisse braucht.zB.Über
-Unschärfe
-Zusammenhang zwischen Quantenzahlen des Teilchens und dem Teilchen selbst
-u.s.w.
Sonst müsst Du WIRKLICH kein Wort in keinem Forum über Physik schreiben ,denn ich bin da und beantworte alle Fragen, die von den großen Geister der Geschichte, bedingt durch die Zeit, (Technik und Bewusstsein der Menschheit) nicht beantwortet werden könnten.

PS:Über meine Grenzen später.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 5. Januar 2012, 16:25

Zarathustra. hat geschrieben:Ich beginne mit meiner Stärke.

Ich bin der einzige Mensch in der Menschheitsgeschichte, der alle wesentlichen offenen Fragen der Physik für alle Ewigkeit (solange materielle Welt existiert-:)) unbestreitbar beantwortet und eine nue Epoche eingleitet hat, wo die Menschheit für alle Ewigkeit an die Existenz und Gesetzmäßigkeit der materiellen Welt festgenagelt wird.

Hallo Zarathustra,

das ist nicht eine Stärke, die Dich auszeichnet. - Ich begründe dies wie folgt:

Eine mögliche Stärke, die nur in der Eigenwahrnehmung vorhanden ist, birgt die Gefahr, dass man sich irren könnte, da sie ausschliesslich subjektiv bewertet wird.

Eine mögliche Stärke, die auch in der Fremdwahrnehmung vorhanden ist, birgt die gute Chance, dass sie tatsächlich vorhanden ist, da das Urteil vieler objektiver ist als das Urteil einer einzelnen Person.

Somit erfüllt Deine Darstellung im zitierten Text nicht die Anforderungen einer ernstzunehmenden Stärke, auf die Du Dich verlassen könntest. Nutzen sollte man aber primär die Stärken, auf die man sich verlassen kann.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon Zarathustra. » Donnerstag 5. Januar 2012, 17:38

Guten Tag Ralf

Was ist zunächst DEINER Wahrnehmung?

Kannst DU (auch wenn ansatwiese,oder den geringsten denkbaren Einwand) etwas gegen meine einmalige Feststellungen der Wissenschaftsgeschichte etwas sagen?

Wenn Nicht ,kennst Du Jemanden, der es tun kann z.B. Herr Schulz,Herr Türke,Herr Solkar,Herr Wehrli,Herr Umlauf.

Es muss nicht nur diese Personen sein ,die ich von Quantenforum und quanten.de kenne.
Du kannst selbstverständlich alle Physiker (auf der Welt) zu Rate ziehen, die Du kennst.

PS. Keine Angst.Ich passe wirklich auf Dich auf.

(Ich wäre wirklich lustig und Dumm und vollkommen verwirrt ,wenn ich DICH (als eine Laie ,der selbst sagt,er versteht nicht viel von QM)

Deshalb wirst Du als Laie NUR indirekt angesprochen,gemeint sind die Experten, die hier mitlesen und schweigen.
Also bleib ganz entspannt. Die Diskussion in Quanten.de wird (Dank SCR) langsam ernst.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste