Einführung in E=mc² und Dirac-Gleichungen

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon nocheinPoet » Montag 9. Januar 2012, 13:52

Klar kann er das, Du als Moderator musst dazu nur den ersten Beitrag den Titel ändern. Macht mal wie Ihr denk, ich lese mit. Habe das übrigens auch schon mit Z. versucht, mal sehen wie weit Du kommst, und wann Du die Segel streichst. Ich spiele solange mit Kurt "such den Bezug..." oder besser "welchen Bezug hätten sie denn gerne..." :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6546
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 9. Januar 2012, 18:18

Zarathustra. hat geschrieben:Ich bin der einzige Mensch in der Menschheitsgeschichte, der alle wesentlichen offenen Fragen der Physik für alle Ewigkeit (solange materielle Welt existiert-:)) unbestreitbar beantwortet und eine nue Epoche eingleitet hat, wo die Menschheit für alle Ewigkeit an die Existenz und Gesetzmäßigkeit der materiellen Welt festgenagelt wird.


Bemerkung: violette Einfärbung im Zitat von mir


Hallo zusammen,

von diesem Beitrag inspiriert habe ich den Threadnamen von "abgetrennt aus small talk" zu
"abgetrennt aus small talk: wesentliche offene Fragen Physik" ergänzt.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, so will ich das gerne wieder ändern.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: abgetrennt aus small talk

Beitragvon MCD » Montag 9. Januar 2012, 23:57

ralfkannenberg hat geschrieben:
Zarathustra. hat geschrieben:von diesem Beitrag inspiriert habe ich den Threadnamen von "abgetrennt aus small talk" zu
"abgetrennt aus small talk: wesentliche offene Fragen Physik" ergänzt.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, so will ich das gerne wieder ändern.


Freundliche Grüsse, Ralf


Hallo Ralf, volle Zustimmung, ich finde mit der Ergänzung hast du super Arbeit geleistet, war wirklich dringend erforderlich :mrgreen:

Übrg. klasse auch, dass du mit Herrn Z. die Raumtheorie diskutierst, würde mich freuen, wenn das weiter so gut/ruhig von statten geht. Werde mich beizeiten dann gerne mit Fragen einklinken.

Viele Grüße
MCD
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
MCD
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 01:29

Re: abgetrennt aus small talk: wesentliche offene Fragen Phy

Beitragvon Zarathustra. » Dienstag 10. Januar 2012, 01:50

Guten Morgen Ralf

Gewisse unnötige Nervosität und Hektik scheint sich bei Dir eingeschlichen zu haben, was Die Thread und dessen Inhalt und Namen betrifft.

Anscheinend hat Manuel Dir diesbezüglich Vollmacht gegeben und Du kannst als Moderator entscheiden, wie und was Du machen möchtest..

Wenn es stimmt, dann spreche mit mir.Wir finden mit Sicherheit sofort ,wie es weiter gehen soll.

Denn die Positionen sind GANZ Klar und deutlich.. Ich bin jemand mit der bekannten Feststellungen ,und Du bist ein Mathematiker, der als Moderator versucht hier eine Atmosphäre zu schaffen ,daß die Richtigkeit dieser Feststellungen unter Beweis gestellt werden kann, das heißt ,ich möchte klar stellen ,daß dies schon längst geschehen ist und kein Physiker war und ist (zumindest in diese Foren) in der Lage gewesen ,den geringsten Einwand gegen dieser Feststellungen vorzutragen.

Deshalb Du kannst als Moderator ganz entspannt zuhören, was ich vorschlage, dann sagst Du, ob Du es tun kannst oder nicht.
Ist verständlich genug? Diefrage ist wirklich gemeint und nicht im Sinne eine Mahnung o.ä.
Ich will wirklich auf Dich aufpasse.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: abgetrennt aus small talk: wesentliche offene Fragen Phy

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 10. Januar 2012, 10:47

Zarathustra. hat geschrieben:Anscheinend hat Manuel Dir diesbezüglich Vollmacht gegeben und Du kannst als Moderator entscheiden, wie und was Du machen möchtest..

Wenn es stimmt, dann spreche mit mir.Wir finden mit Sicherheit sofort ,wie es weiter gehen soll.

(...)
Diefrage ist wirklich gemeint und nicht im Sinne eine Mahnung o.ä.
Ich will wirklich auf Dich aufpasse.

Hallo Zarathustra,

als Moderator geht es meinem Verständnis nach primär darum, Manuel zu entlasten und Kundenwünsche wenn möglich umzusetzen. Mir ist es also am liebsten, wenn Du die Threadstruktur vorschlägst und ich nur zuzustimmen brauche.

Allerdings sollten wir gewachsene Strukturen nicht zu sehr ändern; zum einen findet man dann nichts mehr wieder und zum anderen kostet das Verschieben der Beiträge auch etwas Zeit und riskiert, dass man irrtümlich etwas löscht, was man dann nicht mehr wiederherstellen kann.

Also idealerweise alte Strukturen nicht ändern, neue hingegen schon.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: abgetrennt aus small talk: wesentliche offene Fragen Phy

Beitragvon Zarathustra. » Dienstag 10. Januar 2012, 14:37

Guten Tag Ralf

Diesen Thread möchte umbenennen in

E=mc² und Dirac-Gleichungen
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: abgetrennt aus small talk: wesentliche offene Fragen Phy

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 10. Januar 2012, 16:03

Zarathustra. hat geschrieben:Guten Tag Ralf

Diesen Thread möchte umbenennen in

E=mc² und Dirac-Gleichungen

Hallo Zarathustra,

das ist zunächst einmal nur eine Einführung in E=mc² und Dirac-Gleichungen. Deswegen habe ich den Thread so benannt. Für die endgültige Erörterung sollte man dann einen weiteren Thread eröffnen.

Einverstanden ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Einführung in E=mc² und Dirac-Gleichungen

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 10. Januar 2012, 18:31

Also ich nenne immer „abgetrennt aus“ => SpinOff ist kürzer und macht Sinn. Gibt es einen neuen Thread, der sich aus einem anderen ergibt, steht da oben drin SpinOff … - Titel.

Der erste Beitrag im SpinOff Thread sollte dann einen Link zum Beitrag in den anderen Thread haben, und eine kurze Erklärung, warum es einen SpinOff gibt.


;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6546
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Einführung in E=mc² und Dirac-Gleichungen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 10. Januar 2012, 19:31

Hallo Manuel,

gar nicht so einfach, weil ich ja ältere Beiträge verschoben habe. Wenn Ihr wollt kann ich aber so eine

Mitteilung in grün


zu Beginn von Zarathustra's erstem Beitrag dieses Threads ergänzen, in dem ich die Historie erkläre. Was meint Ihr ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Einführung in E=mc² und Dirac-Gleichungen

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 10. Januar 2012, 19:48

SpinOff Hinweis: Link, Text...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6546
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste