Das Thema der "Stofflichkeit"

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Montag 16. Januar 2012, 15:15

Guten Tag Ralf
nur die erste Frage sollte und müsste und könnte mit einem Wort beantwortet werden,nämlich
Bist Du ein Punkt?

Ab diesem Punkt ,kannst Du von mir aus,romane schreiben ,anstatt einen Beitrag .
Ich höre gerne zu.

Denn ichweiß jetzt,daß ich mit einem Menschen spreche kann , und nicht mit einem Punkt,einem Geist,einer Zahl,eine Elfe u.s.w

Was lehnst Du denn in Punkt zwei ab?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 15:45

Zarathustra. hat geschrieben:nur die erste Frage sollte und müsste und könnte mit einem Wort beantwortet werden,nämlich
Bist Du ein Punkt?

Ab diesem Punkt ,kannst Du von mir aus,romane schreiben ,anstatt einen Beitrag .
Ich höre gerne zu.

Denn ichweiß jetzt,daß ich mit einem Menschen spreche kann , und nicht mit einem Punkt,einem Geist,einer Zahl,eine Elfe u.s.w

Hallo Zarathustra,

sehr gut. Wir sind nun also beide felsenfest davon überzeugt, dass ein Mensch kein Punkt ist.

Wie begründest Du nun, dass ein Mensch kein Punkt ist ?

Zarathustra. hat geschrieben:Was lehnst Du denn in Punkt zwei ab?

Das kann ich Dir erst beantworten, wenn ich Deine Begründung zu Punkt 1 kenne, denn die muss ich ja auf Punkt 1 bzw. auf eine geeignet zu definierende Differenzmenge anwenden.

Zuvor noch etwas anderes: Warum hast Du Deinen Punkt 2 abgeändert ? Oder hatte ich da nur etwas falsch verstanden: Ich hatte jedenfalls Deinen Punkt 2 so verstanden, dass er sich nur auf die Existenz eines Raumes bezieht, nicht aber auf die Bildung von Zwischenräumen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Montag 16. Januar 2012, 15:51

Guten Tag Ralf

Nochmal Erläterung zu meinem Beharren auf die absolute Gewissheit,wasdie Existenz der stofflichen Welt angeht.
Damit will ich alle Propheten,Mystiker, Mathematiker und Philosophen aus der Diskussion über Physik raushalten.
Diese Menschen haben NICHTS,wirklich nichts über Physik zu sprechen.
Die müssen nur akzeptieren (mit absollute Gewissheit) , daß der stofflicher Raum existiert.
Wie dieser Raum sich in Licht oder Materie umwandelt, oder wie diese miteinander wechselwirken, oder wie die mag.Momente erzeugt werden u.s.w.
Das alles ist dann die Aufgabe der Physik.(Physiker).
Die Gesetze der Physik sind ewig und unveränderbar,wie die Ruhemasse,Ladung ,Spin oder Parität der Teilchen.
In dieser Wechselwirkungen, die auf ewig unveränderbare Eigenschaften basieren , kann nichts und niemandetwas ändern ,genau so wenig,wie diese Eigenschaften nicht zu ändern sind.
Weder Schöpfer,noch Zufall ,noch geistige Wesenheiten können da etwas ändern.
Deshalb mein Beharren auf den ersten Punkt.Ich will Religion,Mystik,Philosophie,Esoterik vollständig aus der Physik verbannen.
Denn die materielle Welt ist nicht Traumwelt, mathematische Welt oder Wunderland,in dem Körperlose Elektronen wie die Geister hin und her springen.Dieser Unsinn,widersinn,schwachsinn,Blödsinn ,u.s.w, muss ein Ende haben.
Andererseits haben die Physiker auch absolut nichts über Philosophische ,religiöse, mystische Hintergründe der materielen Welt schwätzen.
Die müssen sich streng an dem halten, was experimentell beobachtet wird und versuchen diese auf materielle ,mechanische ,stoffliche Basis zu erklären und „Philosophieren Fantasieren)“ dazu den Philosophen ,mystikern und Propheten überlassen ,und damit aufhören ,den Zufall oder Geister für die stoffliche Wechselwirkungen verantwortlich zu machen.
Wie ich sagte.Mit mir beginnt eine neue Epoche in der Menschheitsgeschichte.
Strikte Trennung zwischen geistige und materielle Welt, um diese auf andere höhere Ebene zu vereinen.
-------------------------------------------------------
Zu deine Frage:Ich brauche keine Begründung, um zu wissen, daß alle meine Körperöffnungen sich nicht in einem Punkt befinden.
Wenn Du glaubst,ICH könnte ein Punkt sein und trotzdem Dir antworten kann, dann muss Du entweder,an Geister, an Zahlen Glauben,die tippen können,oder brauchst Du wirklich eine fachliche Hilfe.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Der_Dscho » Montag 16. Januar 2012, 16:05

Hi,

Zarathustra. hat geschrieben:In dieser Wechselwirkungen, die auf ewig unveränderbare Eigenschaften basieren , kann nichts und niemandetwas ändern ,genau so wenig,wie diese Eigenschaften nicht zu ändern sind.

Mag sein oder mag auch nicht sein. Was du leider vergessen hast: wir sind uns mehr als sicher, dass wir noch viele Dinge nicht erforscht oder entdeckt haben. Insofern ist deine "absolute Gewissheit" sinnlos und daher nicht als Voraussetzung zu benutzen. Selbst unsere Existenz erscheint mir zumindest nicht sicher, siehe die Filme "Welt am Draht" oder "Matrix". Wir könnten eine uns selbst bewusste Simulation sein.


Im Übrigen beginnst du wieder, nur deine Sicht hier durchdrücken zu wollen, denn:
Zarathustra. hat geschrieben:Wie ich sagte.Mit mir beginnt eine neue Epoche in der Menschheitsgeschichte.

Deine Platte hat einen Sprung. Mit dir beginnt nichts, gar nichts in dem Sinne, den du uns da vormachen willst. Mit dir beginnt genau das, was mit den anderen 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten auch beginnt.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 16:08

Zarathustra. hat geschrieben:Nochmal Erläterung zu meinem Beharren auf die absolute Gewissheit,wasdie Existenz der stofflichen Welt angeht.
Damit will ich alle Propheten,Mystiker, Mathematiker und Philosophen aus der Diskussion über Physik raushalten.
Diese Menschen haben NICHTS,wirklich nichts über Physik zu sprechen.
Die müssen nur akzeptieren (mit absollute Gewissheit) , daß der stofflicher Raum existiert.

Hallo Zarathustra,

ist das jetzt Punkt 1 oder Punkt 2 ? Oder ein Punkt 1.5 ?

Zarathustra. hat geschrieben:Zu deine Frage:Ich brauche keine Begründung, um zu wissen, daß alle meine Körperöffnungen sich nicht in einem Punkt befinden.
Wenn Du glaubst,ICH könnte ein Punkt sein und trotzdem Dir antworten kann, dann muss Du entweder,an Geister, an Zahlen Glauben,die tippen können,oder brauchst Du wirklich eine fachliche Hilfe.

Du vermischst jetzt aber einiges: Es ging darum, ob ich als Körper ein Punkt bin, nicht darum, ob meine Körperöffnungen in einem Punkt lokalisiert sind oder ob eine konkrete Körperöffnung von mir in einem Punkt lokalisiert ist; letztereres sind also 2 unabhängige Fragestellungen.

Ich wollte also eine Begründung zu Punkt 1 haben und nicht zu Deinem Punkt 2, neu formuliert.

Also nochmal: Wie begründest Du Punkt 1 ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 16:10

ralfkannenberg hat geschrieben:
Zarathustra. hat geschrieben:Zu deine Frage:Ich brauche keine Begründung, um zu wissen, daß alle meine Körperöffnungen sich nicht in einem Punkt befinden.

@all,

diese Fragestellung muss natürlich auch dann richtig beantwortet werden, wenn seine Körperöffnungen via ein Cantor'sches Diskontinuum definiert sind.

Da wünsche ich schon jetzt viel Spass im Voraus, wenn man sowas ohne Voraussetzungen erarbeiten will ! :mrgreen:


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Montag 16. Januar 2012, 16:19

Guten Tag Tscho

1-Kein Mensch in der Geschichte könnte sagen ,was die Energie,Zeit und Masse in Physik bedeuten und diese unbestreutbar beweisen.
Ich bin der erster Mensch, und weil diese Bedeutung sich nicht ändert,bin auch der letzter Mensch in der Geschichte,der diese Bedeutung entdcken könnte.In diesem Sinne,ein einmalige Erscheinung in der Menschheitsgeschichte.Das hat weder mit Die noch mit mir zu tun.Das sind ewige Geetzmäßigkeiten der materiellen Welt.

2-Die Gewissheit, daß meine Körperöffnungen sich nicht in einem Punkt befinden,erfordert keinen Beweis,keine erklärung,keine Voraussetzung.
Darüber,Was Existenz ist,was Beweise sind,was ,,,sind, kann erst gesprochen werden, wenn diese Gewissheit herrscht.
Ein Mensch,der dessen Räumlichkeit ihm nicht bewusst ist und glaubt,alle seine Körperöffnungen, sich in einem Punkt befinden.darf nicht ernshaft sprechen, wenn man selbst nicht in wahrsten Sinn des Wortes als Verrückt und schwer geistig behindert, in Irrenhaus geliefert werden möchte.

Deine Unkenntnis über das Cantor'sche Diskontinuum ist nicht geeignet, Qualifikationen wie "Verrückt", "schwer geistig behindert", "Irrenhaus" o.ä. auszusprechen.

Bitte künftig beachten.
(ralfkannenberg, 15:29 Uhr)
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon Zarathustra. » Montag 16. Januar 2012, 16:27

Guten Tag Ralf

Was meinst Du denn mit dieser Ausfürungen.
Wenn Du sagst,Du bist ein Punkt,dann gibt es NICHTS zu sagen.Ein Punkt hat weder Auge,noch Mund u.s.w.
Drücke Dich deutlicher aus.
Was hat denn das mit Mathematik zu tun.
Es gibt einen Abstand zwischen deinen Augen.Dann ist die Existenz dieses Abstandes eine absolute Gewissheit.diese Feststellung erfordert nichts mehr, keine Voraussetzung ,keine Diskussion u.s.w.

Bist Du ein Punktoder ein ausgedehnter Mensch.
Ja oder Nein.
Oder brauchst Du dafür irgendwelche Voraussetzung?Denk doch nach.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 16:31

Zarathustra. hat geschrieben:Was meinst Du denn mit dieser Ausfürungen.
Wenn Du sagst,Du bist ein Punkt,dann gibt es NICHTS zu sagen.Ein Punkt hat weder Auge,noch Mund u.s.w.
Drücke Dich deutlicher aus.

Hallo Zarathustra,

redest Du über einen Körper oder über eine Körperöffnung ? Oder ist das Deiner Meinung nach dasselbe ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Das Thema der "Stofflichkeit"

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 16. Januar 2012, 16:34

Zarathustra. hat geschrieben:Oder brauchst Du dafür irgendwelche Voraussetzung?Denk doch nach.

Hallo Zarathustra,

nochmals, damit auch Du die Spielregeln verstehst:

Ich verlange für alles eine Begründung, auch für die Sachen, bei denen Übereinstimmung herrscht.

Hast Du diese Spielregel verstanden ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste