Rel.Massenzunahme: Forenbesucher fragen Zarathustra.

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 8. Januar 2012, 17:43

ralfkannenberg hat geschrieben:
Zarathustra. hat geschrieben:1-Was bedeutet stofflich ? –
Etwas ,was eine Ausdehnung aufweist und im Raum Lokalisierbar,wie elektron oder Photon.Im Gegensatz zu Begriffe,wie Dummheit, Frechheit und Wahnhafte Selbstüberschätzung oder wie Zahlen 22 oder 23.

Oder hat Jemand den Spin von Dummheit oder Wellenlänge von der Zahl“22“ gemessen.

Hallo Zarathustra,

hierzu habe ich im Parallelthread soeben noch etwas geschrieben.

ralfkannenberg hat geschrieben:
Zarathustra. hat geschrieben:Die geltende Behauptung.
Dss Elektron ist nicht etwas materielles (stoffliches,in Raum lokalisierbares,Ausgedehntes-Wellenlänge) ,und die Quantenzahlen haben nichts mit der stofflichen (materielles)Struktur des Teilchens zu tun,ist reiner WAHNSINN.
Verstehst Du.Es ist nicht nur falsch.Sondern im wahrsten Sinne des Wortes Wahnvorstellung.
Was meinst Du dazu.

Also, das sind zwei Aussagen:

(1) Das Elektron sei nicht etwas materielles
Eine solche Aussage halte ich für unzutreffend, d.h. ich bin der Meinung, dass ein Elektron etwas "stoffliches" im o.g. Sinne ist.

(2) Die Quantenzahlen haben nichts mit der stofflichen bzw. materiellen Struktur eines Teilchens zu tun
Soviel ich weiss beschreiben die Quantenzahlen primär den Zustand eines Teilchens, aber nicht seine "stofflichen bzw. materiellen" Eigenschaften, somit könnte man dem also zustimmen.

Also: (1) ist falsch und (2) ist richtig, somit ist die UND-Kombination der beiden ebenfalls falsch, obgleich (2) richtig ist.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das ist, was Du hören willst. Deswegen lass' uns doch die beiden Aussagen ohne "UND"-Verknüpfung betrachten:

(1) ist falsch, d.h. ein Elektron ist etwas materielles
(2) ist richtig, d.h. die Quantenzahlen haben nichts mit der materiellen Struktur eines Teilchens zu tun

Und hier haben wir noch einen offenen Punkt:

(1) bist Du einverstanden ?
(2) bist Du einverstanden ?
"UND": wie meinst Du das: logisch oder umgangssprachlich ?

Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 8. Januar 2012, 18:41

Guten Tag Ralf

Wie ich sagte,diesen Thread will ich Erläterung meiner Festellungen benutzen,sofern kein ,hier bekannter Physiker,die Du experten nennst,sich zum Wort meldet.

Bitte schreib nicht mehr in diesem Thread.Danke

PS.Ich bitte wirklich um Verzeihung * wenn ich Dir sagen muss:

Bitte schreib nicht in diesem Thread, weil Deine Bemerkungen ,aus der Sicht der Fachkündigen (Experten) wirklich nurals reiner Müll eingeschätzt wird und setzt die Wichtigkeit dieser Feststellungen unvorstellbar herab.

Aber ich bin gewöhnt und stört mich sonderlich ,wenn ich die Möglichkeit habe, in einem extra Thread auf alle Arten Fragen einzugehen sei es Sinnlose, Lustige, wichtige, weniger wichtige, idiotische, tiefgreifende ,philosophische, mit böser Absicht ,mit Wohwollen ,Mit Respekt oder extrem frech und dreist. Alles unwichtig,solange nicht in diesem Thread passiert.
Für dich habe ich mehr als genug Zeit.In dafür Vorgesehenem Thread kannst Du alles sagen und schreiben,was Dir gefällt und Dich freudig und zufrieden machst.

-Ich weiß nicht, ob Du oder Manuel unsere Diskussion in einem Extrathread „Abgetrennt aus small talk“ untergebracht hat, was sehr Sinnvoll war und ist.
Deshalb möchte ich dich fragen, ob Du unsere Beiträge dort "abgetrennt aus small talk" verschieben kannst, oder soll ich Manuel fragen ,ob er es tut?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Rel.Massenzunahme (temp)

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 9. Januar 2012, 11:01

Zarathustra. hat geschrieben:Wie ich sagte,diesen Thread will ich Erläterung meiner Festellungen benutzen,sofern kein ,hier bekannter Physiker,die Du experten nennst,sich zum Wort meldet.

Bitte schreib nicht mehr in diesem Thread.Danke

PS.Ich bitte wirklich um Verzeihung * wenn ich Dir sagen muss:

Bitte schreib nicht in diesem Thread, weil Deine Bemerkungen ,aus der Sicht der Fachkündigen (Experten) wirklich nurals reiner Müll eingeschätzt wird und setzt die Wichtigkeit dieser Feststellungen unvorstellbar herab.

Hallo Zarathustra,

ich hatte das leider übersehen, Entschuldigung bitte.

Ich habe für diese Fragestellung nun einen eigenen Thread eröffnet:
Zur 1.Bedingung: Elektronen, Quantenzahlen und Stofflichkeit


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon Zarathustra. » Montag 9. Januar 2012, 12:45

GutenTag Ralf
Dann bitte verlege alle unsere Beiträge hier in dem Thread
"Abgetrennt aus small talk"
Danke.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 9. Januar 2012, 13:27

Zarathustra. hat geschrieben:GutenTag Ralf
Dann bitte verlege alle unsere Beiträge hier in dem Thread
"Abgetrennt aus small talk"
Danke.

Hallo Zarathustra,

bitte per PN und genauer Beitragsnennung an Manuel. Ich bin mit jeder Entscheidung, die Ihr beide trefft, einverstanden.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon nocheinPoet » Montag 9. Januar 2012, 14:10

Z. kann keine PN schreiben. :D Auch das richtige Zitieren hat er noch nicht gelernt. Aber bunt kann er inzwischen. Du bist Moderator Ralf, warum schiebst Du nicht selber und einigst Dich mit Z.?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 9. Januar 2012, 15:26

nocheinPoet hat geschrieben:Du bist Moderator Ralf, warum schiebst Du nicht selber und einigst Dich mit Z.?

Hallo Manuel,

weil ich nicht weiss, wie das geht ... :oops:


Liebe Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon nocheinPoet » Montag 9. Januar 2012, 15:39

Wenn Ihr mir genau sagt, was ihr wohin wie wollt, mach ich das...;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon Zarathustra. » Montag 9. Januar 2012, 16:41

Guten Tag Manuel

Ich hätte es gern, wenn meine Diskussion (alle Beiträge) mit Ralf von diesem Thread in „abgetrennte..) verlegt wird.
Denn entweder wird gemäß Vorschlag von Ralf (für jedes Thema ein Thread) und mein ergänzender Vorschlag(Threadsname bestimme ich z.B. ähnlich wie aufgelistet) vorgegangen, oder wird alles in einem Thread (abgetrennt.aus.) fortgesetzt.

In beiden Fällen, sind diesbezügliche Beiträge hier überflussig.Deshalb bitte um Verschiebung.Danke.

PS. Bunt finde ich sehr gut.Ich wünschte,stünden mehr Farben zur Verfügung, dann könnte ich (Musiktauber) mit den farbigen Worten, den Komponisten spielen.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Rel.Massenzunahme

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 9. Januar 2012, 17:53

Zarathustra. hat geschrieben:Deshalb bitte um Verschiebung.Danke.

done


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste