Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 20. Januar 2012, 21:54

Zarathustra. hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie viel Du über Teilchenphysik informiert bist.
Aber wie Du z.B. hier, bei Herr Schulz siehst, wird ß-zerfall mit W-Bosonen in Verbindung gebracht, was mit der Umwandlungen dr Quarks zusammenhängen soll.

Hallo Zarathustra,

doch, davon habe ich auch schongehört. Sogar schon vor dem Nachweis des W- und Z-Bosons.

Zarathustra. hat geschrieben:Mit dem Beitrag wollte ich zunächst sagen ,daß die gesamte Teilchenphysik ,die auf Quarks basiert,vollkommen d.h Wirklich 100%ig falsch ist ,weil es keine Quarks geben kann.

Ach so, es gibt keine Quarks.

Das wusste ich jetzt wirklich noch nicht .......

Warum bist Du denn der Meinung, dass es Protonen und Neutronen gibt, up- und down-Quarks indes nicht ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 20. Januar 2012, 22:33

Guten Abend Ralf
Darüber habe ich fastein Jahr langin Quanten.de geschrieben,

viewtopic.php?f=19&t=279E
Es ist wirklich für Dich zu hoch.Außerdem die Diskussion über Quarks ist nicht mehr nötig.Diese Phatasieland löst sich von alleine auf.
Wie kannst Du denn da mitdiskutieren ,wenn Du offen und ehrlich zugibst,daß Du nichteinmal über Dirac-Gleichungen diskutieren kannst.
Willst Du ständig die Phsiker fragen und etwas dazu sagen?Das wird Deine Zeit und Energie rauben.
Lass es Ralf.Übernimm Dich wirklich nicht.Bleib ehrlich und entspannt und konzentriere Dich auf Themen,über die,Du zumindest ein wenig Ahnung hast und einigermaßen verstehen kannst.zB.
über die physikalische Bedeutung der Formel vom Einstein zB. die Masse,die Du angesprochen hast.(Kg. und Frequenz u.s.w.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 20. Januar 2012, 22:42

Zarathustra. hat geschrieben:Es ist wirklich für Dich zu hoch.

Hallo Zarathustra,

hier stimme ich Dir überien: Wenn die Fachleute das nicht verstehen, dann werde ich das ziemlich sicher auch nicht verstehen, das ist nun wirklich klar.

Zarathustra. hat geschrieben:Wie kannst Du denn da mitdiskutieren ,wenn Du offen und ehrlich zugibst,daß Du nichteinmal über Dirac-Gleichungen diskutieren kannst.

Das habe ich zwar nicht geschrieben, aber das könnte durchaus zutreffend sein.

Zarathustra. hat geschrieben:Willst Du ständig die Phsiker fragen und etwas dazu sagen?Das wird Deine Zeit und Energie rauben.
Lass es Ralf.Übernimm Dich wirklich nicht.

Genau, ich bleibe lieber beim mathematischen Bereich. Schliesslich weiss ich immer noch nicht, wie Du den Abstandsbegriff auf kleine Skalen erweitern willst.

Zarathustra. hat geschrieben:Bleib ehrlich und entspannt und konzentriere Dich auf Themen,über die,Du zumindest ein wenig Ahnung hast und einigermaßen verstehen kannst.

Volle Übereinstimmung.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 20. Januar 2012, 23:16

Guten abend Ralf

Danke für deine Einsicht.

Bemerkung: für mich ist auch die sinnloseste,was ich jetzt machen könnte, die Diskussion über Hirngespinnste,worüber monate lang geschwätzt werden kann, im Gang zu setzen.
Ich spreche über die physikalische Bedeutung der Energie,Masse und Zeit in
E=mc² ,
die jeder Laie auch verstehen kann,und sehe aber Drehen und Wenden,Drehen und Wenden.
Wer soll denn über Quarktheorie mit ihrer ziemlich komplizierten und umfangreichen mathematischen Formalismus sprechen?
Wer denn ? Elfenpfad vielleicht?
Zuletzt geändert von Zarathustra. am Samstag 21. Januar 2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 20. Januar 2012, 23:56

Guten Abend Ralf

Hier ist kein Physikforum und Du bist auch kein Physiker.
Deshalb können wir ein wenig ehrlich über diese Physikforen sprechen, die behaupten ,sie würden sich für Physik interessieren.

Die Begriffe „Energie“ Masse“ und „Zeit“ repräsentieren die fundamentalste physikalischen Größen ,deren physikalische Bedeutung bis heute unerkannt geblieben ist, was ich hier vorgelegt habe.

Seit geraume Zeit,sage ich:
wenn jemand interesse an Physik hat und ein milliardstel von seiner,zur Schau gestellten Interesse echt ist,dann müssen doch alle zunächst über die physikalische Bedeutung dieser Begriffe diskutieren ,um die Richtigkeit meiner Feststellungen unter Beweis zu stellen .
Den das geschieht zum ersten Mal in der geschichte.
Aber es kommt nichts außer Totschweigen oder Ablenkung oder Wenden und Drehen.
Sie sagen (die physikforen und Physiker in diese Foren),ohne es auszusprechen, folgendes:
Wir wollen nicht echt und ernsthaft über Physik sprechen.Wir wollen nur schwätzen und quatschen und „

"Spieglein, Spieglein an der Wand: Sag mir, wer ist die schönste im Land“ spielen.


Was soll denn das? Wenn sie es nicht wollen ,dann sollen sie es offen sagen ,oder diese lustige Kindergarten dicht machen,oder andere Namen wählen ,statt PHYSIKFORUM.
Die wichtigsten Erkenntnisse der Wissenschaftsgeschichte liegt hier vor,und dies flüchten in Schwarze Löcher und Quasare u.s.w.
Was für eine Welt ist denn das?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 21. Januar 2012, 09:57

Zarathustra. hat geschrieben:
Guten Abend Ralf, Hier ist kein Physikforum und Du bist auch kein Physiker. Deshalb können wir ein wenig ehrlich über diese Physikforen sprechen, die behaupten, sie würden sich für Physik interessieren. Die Begriffe „Energie, Masse und Zeit“ repräsentieren die fundamentalste physikalischen Größen, deren physikalische Bedeutung bis heute unerkannt geblieben ist, was ich hier vorgelegt habe.

Seit geraume Zeit, sage ich, wenn jemand Interesse an Physik hat und ein milliardstel von seiner, zur Schau gestellten Interesse echt ist, dann müssen doch alle zunächst über die physikalische Bedeutung dieser Begriffe diskutieren ,um die Richtigkeit meiner Feststellungen unter Beweis zu stellen. Denn das geschieht zum ersten Mal in der Geschichte. Aber es kommt nichts außer Totschweigen oder Ablenkung oder Wenden und Drehen.

Was Du sagst ist ohne Bedeutung, Du hast nichts vorgelegt, Du behauptest nur, und dann hat das Gesülze von Dir hier nicht mit dem Thema des Threads zu tun. Da steht ganz deutlich:

Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben?

Dein Gejammer hat wohl damit nichts zu tun, oder? Du bist hier nicht Thema!


Lieber Moderatoren lasst uns mal mehr darauf achten, dass Z. beim Thema bleibt, er kann ja gerne einen Thread machen und da haben wir eh auch schon ein paar im Sortiment, aber ich möchte einfach nicht mehr ständig lesen müssen, wie toller er glaubt zu sein, das er ganz große und einzigartige Erkenntnisse vorgelegt hat, und keiner diese hören will. OffTopic Beiträge können in den Modbereich verschoben werden, und das konsequent, schreibt er nicht zum Thema, weg mit dem Beitrag.

Ich mag einfach nicht mehr, es nervt wirklich. Könnt ihr nicht mal alle abstimmen, und dann haue ich Z. raus?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon Zarathustra. » Samstag 21. Januar 2012, 11:38

Guten Morgen Manuel

Masse von W-Bosonen

Abgesehen davon, daß ich viele Argumente vorgetragen habe, wo ersichtlich ist, daß keine w und Z Bosen geben kann, weise ich auf grundsätzliches Problem. Das mit der Masse zu hat.
Ich habe oft geschriben, daß ein Spin 1 Teilchen nicht Massebahaftet sein kann ,weil die Masse ,eine Folge von Spin ½ ist ,was mit der Logitudinale Spinkomponente zusammenhängt.
Deshalb schauen wir Higgsmechanismus.Da ist genau zu sehen, daß in diese mathematische Konstruktion der Felder so vorgegengen wird,daß das Eichfeld eine logitudinale Spinkomponente bekommt, was für die Masse verantwortlich ist.

http://www-zeuthen.desy.de/~kolanosk/ee ... /higgs.pdf

http://homepages.physik.uni-muenchen.de ... Stiele.pdf
Will jemand darüber diskutieren?
-----------------------------------------------------------------------------------------

Dazu poste ich auch einen Beitrag von mir von vorgestern ,den ich als "Hiob"in Quanten.de schieb

Grüss Gott Hawkwind

Wie Du es richtig gesagt hast, müssen bei Paarbildung, Energie und Impuls erhalten bleiben, was auch der Fall ist.
Was ändert sich denn dabei, daß von einem Photon zwei Materieteilchen entstehen?
*************************************************

Zu deiner Kritik an meinem Vorhalten, wiederholen wir uns ständig ständig.
Du sprichst nur über MICH und ich spreche über die Erkenntnisse.

Diesen Unterschied ist wahrscheinlich für euch nicht verständlich.
Wie oft soll ich denn sagen Manuel?wie oft? Tausend Mal? Eine Million Mal?
Es geht nicht um meine Person.
Mein Körper besteht aus gleichen Materieteilchen, wie ein Haufen Dreck auf der Straße und wird auch bald zu Staub(Haufen Dreck).
Ich spreche aber von ,in mir geborene Erkenntnisse, die Ewige Gesetzmäßigkeiten der materiellen Welt der Menschheit schenkt und einen Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte eingeleitet hat.

Denn es ist jetzt unmöglich diese zu ignorieren, weil viele Menschen davon erfahren haben z.B. Besucher diese Foren, staatliche Stellen,Bildzeitung.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 21. Januar 2012, 14:19

Zarathustra. hat geschrieben:
Guten Morgen Manuel

Masse von W-Bosonen: Abgesehen davon, dass ich viele Argumente vorgetragen habe, wo ersichtlich ist, dass keine W und Z Bosonen geben kann, weise ich auf grundsätzliches Problem. Das mit der Masse zu hat. Ich habe oft geschrieben, dass ein Spin 1 Teilchen nicht massebehaftet sein kann, weil die Masse, eine Folge von Spin ½ ist, was mit der longitudinalen Spinkomponente zusammenhängt.
Deshalb schauen wir Higgsmechanismus. Da ist genau zu sehen, dass in diese mathematische Konstruktion der Felder so vorgegangen wird, dass das Eichfeld eine longitudinale Spinkomponente bekommt, was für die Masse verantwortlich ist.

Zu deiner Kritik an meinem Vorhalten, wiederholen wir uns ständig. Du sprichst nur über mich und ich spreche über die Erkenntnisse. Diesen Unterschied ist wahrscheinlich für euch nicht verständlich.
Wie oft soll ich denn sagen Manuel, wie oft? Tausend Mal? Eine Million Mal? Es geht nicht um meine Person.

Mein Körper besteht aus gleichen Materieteilchen, wie ein Haufen Dreck auf der Straße und wird auch bald zu Staub (Haufen Dreck). Ich spreche aber von, in mir geborene Erkenntnisse, die ewige Gesetzmäßigkeiten der materiellen Welt der Menschheit schenkt und einen Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte eingeleitet hat. Denn es ist jetzt unmöglich diese zu ignorieren, weil viele Menschen davon erfahren haben, z.B. Besucher diese Foren, staatliche Stellen, Bildzeitung.

Doch Z. überall schreibst Du von Dir, von dem wie groß Du bist, der größte Physiker aller Zeiten, und das alle gegenüber Dir nur Staub sind. Ständig und überall pöbelst Du rum, beleidigst Andersdenkende.

Du glaubst Du hast was erkannt, gut, kannst Du, aber die Welt sieht es anders, Du hast nichts erkannt, Du bist nur im Größenwahn, und es wird keinen Wendepunkt durch Deine Aussagen geben, Du wirst es leider erleben, auch in einem Monat wirst Du dasselbe sabbeln und in sechs Monaten, und in einem Jahr und in fünf Jahren und auch in zehn Jahren. Es wird sich nichts für Dich ändern, Du wirst dann vermutlich einen Vormund haben, und den zutexten, aber Du wirst noch immer da stehen, wo Du heute stehst, die Welt wird sich nicht verändert haben, durch Deine „Erkenntnisse“.

Ist einfach so, leider gibt es keinen Weg Dich zu erreichen. Du lebst in einer ganz anderen Welt und darum kannst Du auch diese hier nicht verstehen. Du kannst nicht begreifen, dass die Behörden einfach kein Interesse an Deinen Ideen haben, und auch die Bildzeitung legt da keinen Wert drauf. Z. die Welt interessiert sich nicht für Dich, alles was Du hier schreibst ist vergebens, es ist umsonst, es wird nichts ändern, Du vergeudest nur Zeit die Du mit Deiner Tochter verbringen könntest.

Und ich möchte keine dämlichen und beleidigenden Aussagen von Dir über Andere hier lesen, und wenn Du das nicht begreifst, gebe ich wirklich mal einem Monat Artie die Gewalt…, dann ist hier nämlich ganz schnell Ruhe. Ich bin viel zu nett zu Dir.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon Zarathustra. » Samstag 21. Januar 2012, 19:05

Guten Abend Manuel
Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe eure Beiträge gelesen, und habe mich wirklich köstlich amüsiert*.und herzhaft gelacht. Das meine ich wirklich. Denn ich sehe ,daß die Schlinge meiner Argumente immer enger zugezogen werden.

Übrigens ich war bei der Polizei und wollte mit denen über mein Vorhaben (Gegen Hausverbot zu verstoßen) zu sprechen, um evt. Unannehmlichkeiten vorzubeugen.
Seit einiger Zeit lache und amüsiere ich mich wirklich über solche Beiträge,anstatt mich zu ärgern oder Mitleid und Trauer zu empfinden.
Diese Reaktion (richtig lachen) macht mich im Grunde aber nicht glücklich ,sondern nachdenklich, denn dabei stelle ich gewisse Psychopatische Züge .
Ich denke, diese ist auf das Verhalten der Menschen wie solkar und Uli ,..zurückzuführen .
Deshalb brauchst es Dir nicht Leid zu tun, wegen Deiner „Bremse“ wie Du es nennst.Ich verstehe Dich.
Dazu und zu den anderen Beiträge später.Jetzt muss ich Koch spielen.
Bis heute Abend.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Warum sollen W-Bosonen keine Masse haben ?

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 22. Januar 2012, 10:02

Zarathustra. hat geschrieben:
Guten Abend Manuel, ich bin gerade nach Hause gekommen und habe eure Beiträge gelesen, und habe mich wirklich köstlich amüsiert und herzhaft gelacht. Das meine ich wirklich. Denn ich sehe, dass die Schlinge meiner Argumente immer enger zugezogen werden.

Lachen ist immer gut, habe auch über viele Beiträge von Dir gelacht, aber was Du glaubst zu sehen, ist nicht real, Du hast keine Argumente, das wurde wieder mal ganz deutlich, nur Dir nicht, es gibt keine Schlinge, und Du hast es Dir wieder mal selber versaut, hast die „Gespräche“ mit den Anderen hier durch Deine Unfähigkeit auf Argumente einzugehen, erstickt.


Zarathustra. hat geschrieben:
Übrigens ich war bei der Polizei und wollte mit denen über mein Vorhaben (gegen Hausverbot zu verstoßen) zu sprechen, um evt. Unannehmlichkeiten vorzubeugen.

Mir egal, Du kommst eh früher oder später in die Anstalt. Muss man halt mal so sehen, da hilft lügen nicht weiter.


Zarathustra. hat geschrieben:
Seit einiger Zeit lache und amüsiere ich mich wirklich über solche Beiträge, anstatt mich zu ärgern oder Mitleid und Trauer zu empfinden.

Finde ich gut, man will Dich ja auch nicht traurig machen.


Zarathustra. hat geschrieben:
Diese Reaktion (richtig Lachen) macht mich im Grunde aber nicht glücklich, sondern nachdenklich, denn dabei stelle ich gewisse psychopatische Züge fest.

Die stellen wir bei Dir schon viel länger fest. :D


Zarathustra. hat geschrieben:
Ich denke, diese ist auf das Verhalten der Menschen wie Solkar und Uli zurückzuführen.

Ich denke eher, dass es auf Deine Krankheit zurückzuführen ist.

Aber egal, interessiert mich nicht, Du hast mit Deinem Mist auch den Kaffee auf den Sonntag versaut, hier ist nun Schluss, der Thread kommt auch zu, es will keiner mehr mit Dir diskutieren, gehe Dich unter falschen Namen auf www.quanten.de einschleichen und blamiere Dich mit Deinem Unwissen doch dort weiter.

Wie gesagt, auch in 10 Jahren wirst Du kein Stück weiter sein, vermutlich aber in Betreuung, und das wäre sicher besser für Dich und die Foren der Welt. Wer hier schreiben will, PN an mich.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste