Stringtheorie und Quantenmechanik

Stringtheorie und Quantenmechanik

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 22. Januar 2012, 21:41

Guten Abend
Bemerkung:Im Thread "das kreative Universum" hat ein User von Stringtheorie und Mysterriösen bizzaren und lustigen Heimvorstellungen gesprochen-Deshalb diesen Thread dazu.
_____________________________________

Man braucht Keine Strigtheorie oder so etwas höchst komisches wie Heim Metronen.

Die QM ist doch Stringtheorie.Alles andere,was in QM hineininterpretiert wird, ist das Ergebnis der Unkenntnis über die tatsächliche struktur der Materieteilchen..


Die Teilchen sind das,was in QM mathematisch beschrieben (Schrödinger oder Dirac-Gleichung) und experimentell beobachtet wird, nämlich die Schwingung einer Saite, die als Stehende Welle in Erscheinung tritt.


Und die einzige „Kraft-:)*“ worauf alle fundamentale Wechselwirkungen zurückgeführt werden sollen (können) ist auch die Konstante ,ewig unveränderbare Raumwiderstand(e.m Feldkonstanten,Schwingungsfähigkeit,Konstante Wirkungquantun,u.s.w.wie man es nennen will).
Verstehst Du endlich oder nicht?

Quantenmechanik ist Stringtheorie
Es wird mathematisch so (stehende Welle)beschrieben und tritt auch so in experimenten in Erscheinung.Alles anderes ist reine Phantasie und hat weder mit den experimentelle Beobachtung noch mit dem mathematischen Formalismus der QM zu tun.Träumerei eben.

* ich glaube ,es ist das erste Mal ,daß dieses Wort in meine Schriften vorkommt.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Stringtheorie und Quantenmechanik

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 22. Januar 2012, 21:53

.
Hallo Z., so ist das gut, so kannst Du das machen, so habe ich das gemeint. Schön das Du mich verstanden hast. Wenn Dir hier aber keiner antwortet, ist das Pech, ich möchte nicht, das Du in anderen Threads mit Deiner "Physik" daherkommst. Zum Thema darfst Du natürlich überall schreiben, Betonung liegt auf "zum Thema".


Schönen Abend noch

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18


Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste