Leben im schwarzen Loch (Zarathustra.)

Leben im schwarzen Loch (Zarathustra.)

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 8. Juni 2012, 17:27

Guten Tag
(Wiederholung der Beiträge)

Das Problem,was das Verständnis der QM (b.z.w Quantensprünge)betrifft ,liegt darin ,dass eine (im wahrsten Sinne des Wortes) Wahnsinnige Vorstellung sich durchgestzt hat ,nämlich die Trennung der (ewig unveränderbare ) Eigenschaften des Teilchens vom Teilchen selbst(materielle Struktur des Teilchens)..
Nach gängiger Interpretation der QM ,hätten die Eigenschaften (Masse,Ladung ,Spin ,.) des Teilchens nichts mit seiner materiellen (stofflichen ,physikalischen) struktur nicht zu tun.

Diese Interpretation blokiert seit hundert Jahren ,den Fortschritt in Physik ,weil damit die materielle Objekte (stoffliche) in Reich der Esoterik und astrakte Begriffe verschoben wurde.Da kann jeder seine Phantasie freien Lauf lassen ,und jegiches Schwachsinn als Physik verkaufen.
Also.Zunächst müssen wir mit ABSOLUTER Gewissheit davon ausgehen,dass die Physikalische Objekte (Photonen und Materieteilchen etwas Stoffliches (physikalisches,materielles )sind und keine Zahlen (22 zB.) oder Begriffe.

Demm weder Begriffe noch Zahlen können eine wellenlänge besitzen und mit den stofflichen Geräte wechselwirken.
Die geletende Interoretation (Keinen Zusammenhang zwischen der Eigenschaften des Teilchens und dem Teilchen selbst) ist nicht nur falsch oder unvollständig ,sondern im wahrsten Sinne des Wortes Wahnsinn (ich meine wirklich im medizinischem Sinne).
Deshalb soll zunächst geklärt werden ,was diese Eigenschaften beschreiben ,also den Zusammenhang zwischen dieser Eigenschaften und der dynamische stoffliche (körperliche) Struktur des Teilchens muss 100%ig klar sein ,dann kann man sich genau vorstellen ,wie diese Sprünge des Elektrons im Atom aussehen.

Solange das nicht der Fall ist ,ist alles nur Spekulationen in Wunderland.
Purer Unsinn,.Komische und lächerliche Esoterik oder im besten Falle, intulektuelle Beschäftigungstherapie für große Theoretiker der Welt.
Wenn selbst die Spinbewegung als unvorstellbar gelten soll, dann was soll das Gerede über Quantensprünge.und Photonen.?

Wie soll man denn verstehen, was das Licht (Photon –Spin 1 Teilchen) ist, das durch die Bewegung der Spin ½ Teilchen entsteht, ohne die geringste Ahnung davon zu haben, wie die Struktur dieser Teilchen aussehen, und welch mechanismus hinter absorption und Emission steckt?
-------------------------------------------------------------------

Guten Morgen
Was die Physikalische Bedeutung der “Energie”,masse und “Zeit “ in Physik betrifft, habe ich absolut unbestreitbar bewiesen.Dabei wurden die Dirac-Gleichungen benutzt.

Obwohl alle Physiker in diese Foren den Sachverhalt vollkpmmen verstanden und wissen, dass diese Feststellung absolut unbestreitbar ist und die große Entdeckung der Wissenschaftsgeschichte darstellt, werde ich zum wiederholten Mal die absolute Richtigkeit dieser Feststellung beweisen, ohne auf Dirac-Gleichungen zurückgreifen zu müssen, damit niemand , sich auf seine Unkenntnis über den mathematischen formalismus der QM (vierdimensiole Beschreibung- Tensoren usw.) berufen kann ,was als der Grund dieses verbrecherisches “Totschweigen” herangezogen werden könnte.

Im Grunde ist diese nicht wirklich nötig, denn wenn Jemand (Laien)denkbar geringste ehrliche Interesse an Physik hat und selber die Richtigkeit dieser Feststellungen nicht prüfen kann, Kann einfach die Physiker in diese Foren danach fragen.
Trotzdem wiederhole ich die Beweisführung auf diesem Niveau ,damit auch die Laien nicht behaupten können, sie sind zu dumm (bezogen auf Fachkenntnisse) gewesen und könnten nicht verstehen, dass hier die wichtigsten Erkenntnisse der Menschheitsgeschichte vorliegt.

-------------------
Einerseits haben zwei Formel für Energie
E=mc²
E=hv (v=Frequenz)
Andererseits haben wir folgende abslut unbestreitbare Erkenntniss der QM

-Es gibt kein Punktteilchen.Jedes physikalisches Objekt (der gesamte Inhalt der materiellen Welt-Fermionen und Bosonen)) besitz eine Wellenlänge., womit die Energie und Impuls des Objektes bestimmt werden.
Deshalb wird zunächst die mathematische Beschreibung der physikalische Größen in quantenmechanische Sprache übersetzt ,z.B.
P=m.v (v=Geschwindigkeit)
Wird durch
P=h/Wellenlänge
ersetzt.Jetzt betrachten wir ein Teilchen im Ruhezustand

Kein Mensch (wirklich geistig kranke Menschen in Irrenhäuser ausgenommen) kann bestreiten, dass die Ruheenergie keine Zahl ist. , die auf magische Weise in geistige Welten mit dem Teilchen verknüpft ist, sondern diese Energie muss mit absoluter Gewissheit , sich auf eine Art materielle (stoffliche) Bewegung des (stofflichen) Objektes beziehen.

Demnach ist die Formel für die Energie in klassische Mechanik (E=mc²) völlig unbrauchbar, weil es in Wirklichkeit (in der Natur) kein physikalisches Objekt gibt, die wie eine massive(in sich bewegungloses ) Billiardkugel aussieht.( wie klein auch immer).
Jedes Objekt weist einen inneren Drehimpuls (Spin) auf, was überhaupt seine Existenz ausmacht.
Etwas materielles ohne eigener Drehimpuls (Spin)kann nicht existieren.Was die materielle Existenz eines Objektes ausmacht, ist der Eigendrehimpuls.
Jetzt betrachten wir ein Teilchen im Ruhezustand.mit der Energie

(v=Frequenz, l= Lambda-Wellenlänge)

E=mc²
Und wir wissen, dass die mathematische Beschreibung dieser Energie, unbedingt in
E=hv
Umgeschrieben werden muss.Ohne diese Übersetzung, wäre die gesamte QM vollkommen nutzlos und unbrauchbar, d.h. man kann sonst NICHTS auf Quantenebene mathematisch beschreiben, geschweige denn die QM zu verstehen.
Ohne diese Übersetzung würde es keine QM geben.also
mc²=hv
mc²=hc/l
mcl=h
l=h/mc
Hier sehen wir die ähnlichkeit mit der De-Broglie Wellenlänge ,wo “v” (Geschwindigkeit) durch “c” ersetzt wird.

Das bedeutet, dass De.Broglie-Wellenlänge für ein Ruhendes Teilchen als Copmtonwellenlänge bezeichnet wird.
Was besagt diese Formel?

a-Ein Ruhendes Teilchen besitzt den Impuls P=mc und dieser zeigt, dass jedes Teilchen, sich unabhängig von seiner Kinetische Energie (relativeBewegung) immer in sich mit L.G.bewegt und diese absolute (Ortsunabhängige) Bewegung ,(Spinbewegung )für die Ruheenergie (Ruhemasse) verantwortlich ist.(und nicht etwa eine Zahl auf den Stirn des Teilchens).

b-Ein Ruhendes Teilchen schwingt mit der Frequenz entsprechend seiner Wellenlänge ,die in diesem Fall als Comptonwellenlänge bekannt ist., die in QM die Ruhemasse ersetzt.

Das Problem (Betrug, Selbstbetrug, Denkblockade,..) liegt darin, dass dieser Sachverhalt, weitesgehend verschwiegen und verschleiert wird.
Wenn dieses höcht seltsames und fragwürdiges Verhalten geändert werden würde , dahingehend, dass am Anfang jedes Lehrbuches stehen würde, dass die Ruheenergie in QM unbedingt durch Copmtonwellenlänge ersetzt werden muss ,sonst gäbe es keine QM,(keine quantenmechanische Beschreibung), dann wären viele Probleme gar nicht entstanden.
Wir sehen, dass man nicht unbedingt auf Dirac-Gleichungen angewiesen, um zu beweisen, dass die Ruheenergie(Ruhemasse) die Wellenlänge (bzw. Frequenz) des Teilchens im Ruhezustand angibt.

Selbstverständlich kann an dieser Feststellung nicht im geringsten gezeifelt werden, denn alles ,was in letzten hundert Jahren in quantenmechanische Formalismus beschrieben wurde, enthält (stillschweigend) diese Feststellung und die Ruheenergie wird immer durch Comptonwellenlänge ersetzt.
Hätte die Ersetzung nicht der Wirklichkeit entsprochen, wäre keine einzige richtige Übereinstimmung zwischen math.beschreibug und experimenten in QM gegeben.
Deshalb ist diese Feststellungen genau so richtig, wie die QM selbst , und genau so richtig wie E=mc².
Was geschehen werden soll, ist die Einführung des Begriffes

“Eigenlänge” oder “Eigenfrequenz”
damit das verständnis der QM ermöglicht wird, und das gesamte hundertjährige unsinnige ,widersinnige und unsinnige Gerede über die Unschärfe und den Zufall in QM im Abfalleimer der Wissenschaftsgeschichte verschwindet, und damit auch alle Hirngespinste, die sich in den Letzten Jahtzehnten angehäuft haben.
---------------------------------------------------------------------------
Und jetzt noch mal die Frage über ein Teilchen in Ruhezustand.


Wo befindet sich ein Teilchen in Ruhezustand?

-Im Bereich seiner Comptonwellenlänge?
-Überall in Universum?
-Nur in Zeitdimension außerhalb des Universums!? (Rumkomponente ).


Meine Antwort kennt doch jeder.
Ein Elektron ist das, was mathematisch beschrieben wird und in alle experimenten der letzten hundertjahren bestätigt wird, nämlich eine schwingende (membran) Saite.
Oder habt ihr Doktoren Zweifel daran.
Macht euch jetzt aus dem Staub oder habt ihr denkbar den kleinsten Zweifel?
------------------------------------------------------------------------------
Was das Wesen der Masse betrifft, habe ich hunder mal wiederholt. Spin 1/2 ist für die Masse verantwortlich.
Ein Spin 1 Teilchen kann nicht Massebehaftet sein..
Ein Spin1/2 Teilchen kann nicht Masselos sein.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Leben im schwarzen Loch (Zarathustra.)

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 10. Juni 2012, 15:22

Guten Tag

Das Singularitätsproblem taucht, wie erwähnt, nicht nur in ART sondern auch in QM.
Bildlich gesprochen, gibt es ein Koordinatensystem, und alle Physiker der Welt versuchen den Koordinatennullpunkt zu erreichen.
Je näher sie sich dem Nullpunkt kommen, wird shwieriger weiter zu gehen.Von der Seite der ART bleibt man auf der Oberfläche des Schwarzen Loches (EH) stehen und findet keinen Weg, bis zum Koordinatenursprung.

Analog dazu tauch dieses Problem auch in QM auf, wobei dort die Comptonwellenlänge die Rolle von Schwarzschildradius spielt.
Wieso wollen denn alle über schwarze Löcher sprechen und keine einzige über die Comptonwellenlänge?
Wieso sind alle Experten der schwarzen Löcher geworden und keiner will über QM sprechen?
Meine Antwort kennen Sie ja.
Weil in der Diskussion über QM wird jeder von mir durch eine logische Argumentationskette an die Tatsachen festgenagelt wird und keinen Platz, für Fantasieren, für Hirngespinste, für Science-Fiktion, für komische esoterisches Geschwätz, für Beschäftigungstherapie,u.ä findet.

Deshalb sprechen Sie über QM, wo unzählige experimentelle Daten und anerkannte mathe.Beschreibung (Dirac-gleichungen) vorhanden sind , womit meine Weltbewegende Feststellungen unbestreitbar bewiesen worden sind.
-------------------------------------------------
****************************************************
Ich werde noch auf den Ablauf der Diskussionen in den vier Foren zurückkommen, um ,wie erwähnt, die Diskussionen in richtige Richtung zu lenken, was ich in den letzten Tage (zeitbedingt) versäumt habe.
Hier nur ein Zitat von Quanten.de

„ z.B. ob das Wirkungsquantum die kleinste übertragbare Wirkungsportion ist (s.Link)

http://www.quanten.de/forum/showthread. ... #post68551

Wie oft soll ich den wiederholen?


Es gibt keine kleinste (Betragmäßig) Wirkungsportion (wirkungsquantum).
Der quantitative Wertder Wirkungsquantum (6.62…Js) kann millionenfach größer oder kleiner sein.
Es kommt darauf an, welche Zeitspanne, man als Zeiteinheit definiert.(Willkürlich wählt).

Die Wirkungsquantum bezieht sich auf ewig unveränderbare „Wirkungsleitfähigkeit“ des Raumes (e.m Feldkonstanten) und bringt diese einzige elementare Naturkonstante zum Ausdruck.
Wir wählen z.B. ein Bruchteil der Sekunde oder vielfaches davon als Zeiteinheit.
Wirkungsquantum besagt, dass die übertragbare Wirkung in dieser Zeit , ist gleich mit der Energie, die in diese Zeit übertragen werden kann, wenn die Lichtwelle in dieser Zeit nur ein Mal schwingt (Frequenz gleich eins)
Für die z.Z gewählte Zeiteinheit, (Sekunde) bedeutet , dass die kleinstmögliche übertragbare Energie ,entspricht der Energie, eines Photons mit der Wellenlänge 2.997.10 hoch acht. (c/s).
---------------------------------------
***********************************************************
Ich möchte noch eine Frage stellen, die in anderem Forum gestellt habe.


von Zarathustra » So 10. Jun 2012, 10:44
Guten Tag Herr Megamind

Ich frage es anderes, was „Ausdruckweise“ (allgemein mein Verhalten) betrifft.

Nehmen wir an, ich bin jetzt! tot.Dann werden die Besucher und Physiker in diese Foren darüber sprechen,

-woher die Ruheenergie kommt und welche physikalische Bedeutung sie hat?
-wie die Spinbewegung aussieht?
-Welcher Zusammenhang zwischen dem Teilchen und seiner Eigenschaften besteht?
-usw.
Oder „Totschweigen“ wird fortgesetzt?
Diese Frage interessiert mich wirklich. Ich wäre jedem dankbar, der (die) diese Frage beantwortet. Jeder sollte über diese Frage nachdenken, um sich seiner Beweggründen, bewusster werden., was „Totschweigen“ oder „Geschrei“(absichtliche Störungen) anbelangt.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57


Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste