SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äther?

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Solkar » Mittwoch 1. August 2012, 23:15

Maledetto, isse ganz einfach, hörst Du gut zu:
In die Cantina
- nimmste Due die Quante von die Tische
- und lässte Due die Finger von die Quante
Isse unappetitlich wenn Du ständig pulst mit die Finger an die Quante herum, capice...
"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Artie » Donnerstag 2. August 2012, 07:46

Bullshit.

Uli schreibt wann er Lust hat.
Und er diskutiert auch nur mit Personen, mit denen er diskutieren möchte.
Zarathustra gehört eindeutig zur Personengruppe mit der er nicht diskutieren möchte.
:)

PS der Anstand gebietet es, das man im Form Personen mit ihrem Nick anspricht.
Es gibt keinen ulitürke, du Möchteger-Prophet.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Donnerstag 2. August 2012, 08:38

@ Noch ein Poet


Mumpitz, Du schnallst nicht mal im Ansatz, um was es geht. Ist das Universum determiniert, gibt es keine frei Entscheidungsmöglichkeit. Fertig. Lerne es, oder lass es, aber kaue mir mit dem Murks nicht ein Ohr ab. Das ist so elementar einfach, das es nichts bringt, mit Dir darüber zu kaspern. Scheiterst Du da, mein Beileid.


Sorry,


Du schnallst es nicht!!


Zwischen den gebotenen jeweiligen Voraussetzungen und den sich daraus jeweils ergebenden Determinationen(die Sachzwänge) bestehen Zusammenhänge!!

Es kann nur die Wege geben, deren Voraussetzungen auch vorhanden sind. Alles andere ist nur Traum und Wunsch.

Das heißt also, das die Determination und die Wahl zwischen vorhandenen Möglichkeiten nicht miteinander in Konflikt stehen und sehr wohl in einer "sowohl als auch"- Beziehung stehen.

Höre also endlich auf, deiner "Dressur" zu folgen.


Freundlichen Gruß........................JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 2. August 2012, 10:07

JGC hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Mumpitz, Du schnallst nicht mal im Ansatz, um was es geht. Ist das Universum determiniert, gibt es keine frei Entscheidungsmöglichkeit. Fertig. Lerne es, oder lass es, aber kaue mir mit dem Murks nicht ein Ohr ab. Das ist so elementar einfach, das es nichts bringt, mit Dir darüber zu kaspern. Scheiterst Du da, mein Beileid.

Sorry, Du schnallst es nicht!

Keine Tatsachenbehauptungen die Du nicht belegen kannst. :D


JGC hat geschrieben:
Zwischen den gebotenen jeweiligen Voraussetzungen und den sich daraus jeweils ergebenden Determinationen (die Sachzwänge) bestehen Zusammenhänge! Es kann nur dieWege geben, deren Voraussetzungen auch vorhandensind. Alles andere ist nur Traum und Wunsch. Das heißt also, das die Determination und die Wahl zwischen vorhandenen Möglichkeiten nicht miteinander in Konflikt stehen und sehr wohl in einer "sowohl als auch"- Beziehung stehen.

Wer hier nicht begreift, oder „schnallt“ bist Du!

Es ist nämlich im Grunde ganz einfach. Dein Hirn, so denn gegeben, ist physikalisch betrachtet eine Maschine, wenn auch in der Regel hochkomplex. Wir können uns nun ganz kleine Atomgruppen greifen, und beobachten, und deren Verhalten vorausberechnen. Gibt es keinen Zufall und ist das Universum determiniert, dann steht alles schon fest, es steht fest, wie sich jede kleine Atomgruppe in jedem Hirn aller Menschen verhalten wird, weil sie es so muss. Es gibt da keinen anderen Weg. Physikalische und biochemische Gesetze bestimmen eindeutig wie sich so ein „Apparat“ weiter entwickeln muss.

Ganz deutlich, ein determiniertes Universum ist bis zum Ende seiner Tage, vorherbestimmt, nichts darin kann sich frei entscheiden oder einen freien Willen haben. Das sagt ja eben determiniert aus!

Lese mal was anderen Orts darüber so steht, muss ich ja nicht alles noch einmal schreiben:

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/quant ... eier-wille
http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Wille
http://de.wikipedia.org/wiki/Determinismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Zufall


JGC hat geschrieben:
Höre also endlich auf, deiner „Dressur“ zu folgen.

Ich folge keiner Dressur, ich mache mir meine Gedanken schon sehr lange selber zu solchen Dingen, gerade über den freien Willen habe ich lange, sehr lange und sehr viel nachgedacht. Du zeigst mir hier mit Deiner Schreibe, dass Du noch ganz am Anfang bist, Du begreifst bisher nicht mal die Begriffe und deren Bedeutung.

Dann unterlasse es mir, Dinge als Tatsache unterzuschieben. Nur weil meine Meinung nicht kohärent mit der Deinen ist, folge ich keiner „Dressur“! Du implizierst mit Deiner Aussage, wer sich seine Gedanken selber richtig macht, musst zwangsläufig zu Deiner Sichtweise kommen, ansonsten ist er eben nur dressiert und unfähig frei seinen Weg zu gehen. Damit wertest Du meine und auch andere Meinungen ab. Du stellst Deine über die der Anderen.

Treibst Du das hier so weiter, wird dass nicht zu Deinem Gunsten sein, Du hast hier das Recht, Deine Meinung frei zu sagen, solange sie nicht andere Personen grundlos diskreditiert. Deine Meinung aber so in den Himmel zu heben, und alle anderen zu schmälern ist nur daneben, und zeigt mir, wie hilflos Du in Wahrheit bist, und wie wenig Argumente Du Dein eigen nennst.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 2. August 2012, 10:17

.
@Zarathustra,

Deiner netten Mail an mich verdankst Du nun einer Schreibpause. Was soll so eine Mist? Ich gebe Dir hier als einziges Forum noch den Raum relativ frei Deine Meinung zu schreiben, Du hast hier sogar einen ganz eigenen Bereich und Du schreibst mir eine Drohung?

Ich weiß wer Du bist, und wie Dein richtiger Name ist, schon länger, es ist zu überlegen, Dir mal die Männer in Grün vorbeizuschicken, je öfter um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Dich endlich mal dahin bringt, wo man Dir helfen kann, zumindest es versuchen. Und da bist Du dann weniger eine Gefahr für andere Personen.

Ich sehe wirklich mit fortschreitender Zeit, immer mehr die Gefahr, dass Du von nur Drohen auf Handeln umschaltest, und dass Du gewalttätig gegenüber Anderen wirst. Zu Deinem eignen Schutz sollte man das doch verhindern, oder?

Sollte von Dir per Mail keine Stellungnahme oder ein paar andere Worte mit Sinn kommen, überlege ich ernsthaft, Dich hier im Forum gar nicht mehr schreiben zu lassen. Den Segen von 99,9% der User ist mir dabei sicher. Deine Tage im Nunkiforum sind ja auch gezählt, also überlege Dir mal gut, was Du weiter treibst und welchen Weg Du einschlagen wirst.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Solkar » Donnerstag 2. August 2012, 21:04

JGC hat geschrieben:Es ist also eine sehr interpretative Angelegenheit, die ihr VIEL zu ernst nehmt und deshalb so verstockt in eurem dressierten Intellekt seid!

Das ist ja klasse... :lol:

Streiche
"dressierten"
setze
"geschulten";

streiche
"verstockt"
setze
"sicher",

und schon wird klar, was der Autor als Feindbild verortet hat.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Artie » Donnerstag 2. August 2012, 22:17

JGC hat geschrieben:...dressiert...
...Dressur...


Hat dir der Knall nicht gereicht und du trinkst jetzt auch noch das "Bongwasser"?

- Ich lüge nicht wenn ich sage Z. liegt falsch und ist ein psychisch kranker Depp.

Inzwischen bist du meiner Meinung nach auch ein Volldepp.

- Ich bin auch nicht dressiert.

Ich springe nicht für andere.
Schon gar nicht springe ich, wenn Volldeppen wie du, oder Kurt sagen wo ich hinspringen soll.
Das einzige was springen will, ist meine Faust in dein Gesicht, wenn du mir und anderen so dummes Zeug unterstellst.
Lies nochmal nach was nocheinPoet dazu schreibt.

Vor allen Dingen:
Ich muss mein Hirn nicht mit irgeneiner Scheisse vollrotzen und erzähle dann, das mein Vollrausch in Wirklichkeit wichtige Erkenntnisse liefert.
Du bist nicht besser wie jeder Alkoholiker.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Donnerstag 2. August 2012, 23:05

Artje, DU bist nicht besser wie Zarathustra!!

Zarathustra..

Hab ich nicht gesagt, du sollst deine "Steine" besser verpacken?
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon galileo2609 » Donnerstag 2. August 2012, 23:27

Hi JGC,
JGC hat geschrieben:Hab ich nicht gesagt, du sollst deine "Steine" besser verpacken?

von was bestreitest du denn z. Zt. deinen Lebensunterhalt?

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Freitag 3. August 2012, 07:22

galileo2609 hat geschrieben:Hi JGC,
JGC hat geschrieben:Hab ich nicht gesagt, du sollst deine "Steine" besser verpacken?

von was bestreitest du denn z. Zt. deinen Lebensunterhalt?

Grüsse galileo2609




Ich wüsste nicht, was dich das eigentlich angeht..

Ich hab mir 25 Jahre lang die Finger dreckig gemacht, von Arbeit, die DU nie machen würdest...
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste