SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äther?

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Uli » Freitag 3. August 2012, 09:32

Artie hat geschrieben:...
Vor allen Dingen:
Ich muss mein Hirn nicht mit irgeneiner Scheisse vollrotzen und erzähle dann, das mein Vollrausch in Wirklichkeit wichtige Erkenntnisse liefert.
Du bist nicht besser wie jeder Alkoholiker.


Zieht doch nicht immer gleich die "unterste Schublade". Wenn JGC ab und an sein Pfeifchen rauchen sollte, dann ist das ganz allein seine Sache.
Alkoholismus wird übrigens schon lange als Krankheit anerkannt; ich sehe keine Grund, das als Schimpfwort zu verwenden. Es ist eine Art Krankheit wie Depression, vor der niemand wirklich sicher ist.

Gruss,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 3. August 2012, 11:19

So ist es Uli. Artie ist eben oft eine wenig emotional und schnell, rudert aber dann auch wieder mal zurück. Und von mir aus, kann JGC auch mehr als eine Pfeife rauchen. Mich nervt nur diese dreiste Arroganz, mit der sich hier über andere stellt und meint, diese als "dressierte" und somit nicht selber denkende Personen zu verunglimpfen. Sachlich stellt er sich keinen Dialog. Anstatt mal auf den freien Willen einzugehen, wird er persönlich.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 3. August 2012, 16:07

Mein sauberes verwirrtes Kind Manuel
Was jetzt? Dein Maul ist mit der Kuhmist verstopft und kannst nicht reden,dann schalte den Beitrag frei,du Ehrenmann.

***************************
Guten Tag.
Ein Paradoxon ergibt sich dabei aber nur dann, wenn Sie eine Art "absoluter Realität", die unabhängig vom jeweiligen System existiert, postulieren; mathematisch ausgedrückt, wenn Sie die Zeit t als einen globalen Parameter Ihres Modells ansehen, so wie man es bei Modellbildungen der klassischen Mechanik gemein tut.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... f08#p46057

Natürlich ist die Zeit eine globale Parameter.Ich habe im Beitrag „die Zeit unbestreitbar bewiesen, dass die Behauptung

Die Zeit läuft in verschiedene Orten unterschiedlich,

Blöd und dumme ,eigentlich vollkommener Schwachsinnig ist.

Ich will jetzt nicht alles wiederholen, nur ein Beispiel, damit auch der Dümmste Kreatur auf der Erde endlich begreift, dass die Zeit in Physik nur die Anzahl der Schwingungen eines Objektes in einer willkürlich gewählte Zeitspanne angibt, was in verschiedenen Orten oder bei verschiedenen Geschwindigkeiten unterschiedlich ist.zB.

Wir nehmen 1000 Schwingungen eines Teilchens (Atom)in einem bestimmten Ort als eine globale Zeitspanne und bezeichnen diese als eine absolute Zeit, die wir Pekunde (statt Sekunde) nennen.
Jetzt Zählen wir die Schwingungen des gleichen (oder auch des selben) Teilchens oder Atoms in 99 andere Orten (oder Geschwindigkeiten).in gleiche Zeitspanne.

Wir stellen fest, dass kein einziges Teilchen oder Atom(Uhr) in diese Zeitspanne genau 1000 Schwingungen durchführt, mehr oder weniger.

Jetzt kann man den Sachverhalt auf zwei Möglichkeiten zurückführen.

1- Die Zeit läuft da langsamer und dort schneller, deshalb schwingen die Teilchen (Atome) dort langsamer und da schneller.

2-Die Metrik (bedingt durch Bewegungszustand und Raumdichte des jeweiligen Ortes) bestimmt, wie oft das gleiche Teilchen in gleiche Zeitspanne schwingt

Zu 1:
Wie Dumm,wie Blöd,wie schwachsinnig kann man den sein?um zu behaupten , dass die Zeit bestimmt die Frequenz des Teilchens.Woher soll denn die Zeit wissen, wo und in welchem Bewegungszustand ,ein Teilchen sich befindet , um dementsprechend zu laufen!
Daher kommt die ,wirklich Wahnsinnige Behauptung , dass für den Beobachter A, den Beobachter B mit verlangsamte Zeit sieht und umgekert.anderes gesagt:

„A „sagt ,“B“ ist kleiner als ich und „B „ sagt „A“ ist kleiner als ich und die beiden sollen stimmen.purer logischer Schwachsinn ,wenn nicht Wahnsinn.

Zu 2-

Da gibt es keine komische und schwachsinnige Zeitdehnung und Stauchung, als wäre die Zeit etwas etwas stofliches wie Kaugummi.
Beobachter „A“fragt den „B“

Wie viel Zeit ist bei dir vergangen? Der „ B“sagt drei Pekunde

Der „A“ weiß jetzt , dass der „B“ 3000 Schwingungen gezählt hat und er muss zB. 2888 Schwingungen zählen, um genau zu wissen, wie viel Zeit bei „B“ vergangen ist

Für wen erzähle ich denn das? Jedenfalls nicht für die Wahnsinnigen, die nicht imstande sind zu begreifen, dass die Masse oder Spin eines Teilchens ,sich mit ABSOLUTER Gewissheit auf den stofflichen Körper des Teilchens beziehen mussen.

PS.Dieses Problem geht darauf zurück, dass weder bei Einstein noch bei Newton eine absolute Bewegung erkannt wurde..Dazu später mehr.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Artie » Freitag 3. August 2012, 21:43

JGC hat geschrieben:Artje, DU bist nicht besser wie Zarathustra!!


So?`
Ich versuche gar nicht erst anderen Leuten zu erklären was sie glauben sollten.
Ich versuche nicht anderen Leuten zu erzählen, ich sei der beste aller Physiker.
Ich lebe nicht mehr von Hartz IV.
Als ich noch von H4 gelebt habe, habe ich die Mitarbeiter in den Ämtern nicht zur Sau gemacht.
Ich habe mein Geld nicht für Zigaretten und Alkohol rausgeworfen anstatt die Miete für meine Tochter und mich zu zahlen.
Ich erkläre auch anderen Leuten nicht, was diese gerade angeblich denken. (Was du versuchst)
Ich gehe auch nicht wie Z. hin und mache die Mitarbeiter im Arbeitsamt fertig, ganz besonders dann, wenn diese weiblich und ein einfaches Opfer sind.
Ich mache auch nicht wie Z. andere für mein Versagen verantwortlich.

Ich würde zumindest sagen, ich verhalte mich besser als Z.

Übrigens, was hast du für einen Knick in der Optik?
Es ist Art i e mit i.
Ich habe auch schon gewisse Drogen zu mir genommen, aber ich bilde mir nicht ein, das ich dadurch Dinge besser verstehe, als jene die sowas nicht tun.

@Uli

Das mit der Krankheit ist OK, IMNSHO ist die Drogensucht JGCs mit Alkoholismus vergleichbar.

Was das Pfeifchen betrifft, da würde ich sogar selber noch mitrauchen, wenn ich noch rauchen würde. Auch Kuchen oder Keksen wäre ich nicht abgeneigt.
nocheinPoets Erklärungen treffen den Punkt, warum ich so sauer bin.

@JGC Nachtrag:
Viel Spass mit deinem Glauben an Z.
Im Umgekehrten Fall gibt Z. keinen Pfifferling auf dich, auch deine Philosophien interessieren ihn nicht. Einzig als sein Untertan bist du interessant. Jemanden der an ihn glaubt und den er rumschicken kann.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Artie » Samstag 4. August 2012, 01:15

Zarathustra. hat geschrieben:Mein ...


Wie das hier ins Forum kommt, wenn diese Laus gesperrt sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Andererseits zeigt es, dass Z. Neben seiner arroganten Art, noch viel dümmer ist, als es bis jetzt vordergründig den Anschein hatte.

Der Kerl hat Einstein eben nicht verstanden, er hat nicht annähernd das Basiswissen für Quantenphysik.

JGC einen schönen Helden hast du dir da ausgesucht.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon galileo2609 » Samstag 4. August 2012, 01:40

@ Artie,

gewiss ist, dass der BVB eine "absolute Bewegung" hat und auch in der nächsten Saison Deutscher Meister werden wird. Mindestens. Daran gibt es nichts zu rütteln. :mrgreen:

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 4. August 2012, 01:42

Ich habe den Beitrag von Z. freigegeben, damit klar ist, warum er mal wieder eine Weile gesperrt ist. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon elfenpfad » Samstag 4. August 2012, 03:53

So sind hin und wieder einige User ein wenig emotional, und werden persönlich

Wer wirft den ersten Stein ?

nachdenkliche Grüsse
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon JGC » Samstag 4. August 2012, 09:40

@ Artie

Lies deine eigenen Beiträge und sage mir dann, was du da überhaupt schreibst..


Du bist auch zuerst mal nur beleidigend, merkst du das nicht??

Mir es dann vor zu werfen und sich nicht selber an der eigenen Nase fassen, das kann ich leiden wie einen Pickel am Arsch...

Aber sei es drum, das Leben besteht eben nun mal zur Hälfte darin, die andere Hälfte ertragen zu können! Mal sehen, wie gut du das tatsählich kannst.



@ NochEinPoet

Ich versuche es mit einem letztem einfachen Beispiel, damit du verstehst..


stell dir vor, du wärst plötzlich in der Steinzeit zu Hause.. Was denkst du, wie lange du dort überleben kannst..

Oder stell dir vor, ein Steinzeitmensch nähme plötzlich deinen Platz ein..

Wie lange würde ER wohl überleben ?

Du überlebst heute auch nur, weil du die notwendigen(richtigen) Voraussetzungen dazu mitbringst und weisst, wie du dich hier zu verhalten hast/musst(deine mitgebrachten und erworbenen Einstellungen und deine dir daraus gewordenen zugehörigen Eigenschaften)

Nur SIE garantieren dir dein Überleben, sonst würdest du jedes Auto als Angriff deuten und mit einem Speer abwehren wollen..

Das heisst also, Voraussetzungen, Funktion und der daraus sich ergebenden Beständigkeit sind keine zufällihen Errungenschaften sondern sehr wohl "überlegte" und ausgefeilte Prozedere, ohne diese mal gar keine Struktur entstehen kann!!

DAS ist Evolution !!!

Aber gut, ich rede anscheinend chinesisch, dann hoffe ich, das wenigstens DIE das verstehen.


JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: SRT Grundaussage: 2. Postulat – in jedem IS ruht ein Äth

Beitragvon Artie » Samstag 4. August 2012, 10:01

JGC hat geschrieben:@ Artie

Lies deine eigenen Beiträge und sage mir dann, was du da überhaupt schreibst..


Du bist auch zuerst mal nur beleidigend, merkst du das nicht??

Das ist schwerlich nicht zu merken,
Ich habe das Absichtlich so formuliert.

JGC hat geschrieben:Mir es dann vor zu werfen und sich nicht selber an der eigenen Nase fassen, das kann ich leiden wie einen Pickel am Arsch...

Ich bekomme die Kotzkrätze, wenn jemand mit dem Beleidigen anfängt, es dann direkt und fett zurückbekommt, mit dem Jammern anfängt und dabei vergessen machen will,
das er (du bist gemeint, du hast angefangen, du hast mich provoziert!) angefangen hat.

JGC hat geschrieben:Aber sei es drum, das Leben besteht eben nun mal zur Hälfte darin, die andere Hälfte ertragen zu können mal sehen, wie gut du das tatsählivh kannst.

Im echten Leben würde das sicher anders laufen, da ich beim Gespräch schneller auf dich eingehen kann.
Ich würde dir gleich beim ersten mal sagen wo du beledigend bist und der weitere Verlauf ganz ein anderer.

JGC hat geschrieben:@ NochEinPoet

Ich versuche es mit einem letztem einfachen Beispiel, damit du verstehst..

Aber gut, ich rede anscheinend chinesisch, dann hoffe ich, das wenigstens SIE das verstehen.


Da offenbart sich wieder einmal dein Problem:
Du hast nicht geschnallt was dir nocheinPoet sagen wollte.
Du unterstellst Andern, das sie dich nicht verstehen können und damit das sie dümmer sein sollen als du.
Das ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern lässt dich besonders dumm erscheinen, da du verschiedene Argumente die man dir entgegengebracht hat entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Klartext:
Meine Beleidigungen zielen klar und direkt genau auf deine Fresse und ich denke da treffen sie auch hin.

Du musst dich fragen, wie und was du kommunizieren möchtest.
Bis jetzt waren deine Postings ebenfalls beleidigend, du musst dich fragen ob das eine Absicht war.
Also: waren deine Beleidigungen Absicht?

Was dein Beispiel betrifft... :cry: :?
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

VorherigeNächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste