Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Zarathustra. » Montag 13. August 2012, 20:46

Guten Tag

ZEIT online: Israel erwaegt Militaerschlag geg Iran vor Nov.
von Solkar » Montag 13. August 2012, 14:20 in Vulcan Chillout Lounge
5

Kein europäischer Staat kann sich politische leisten, wie im Irak-Krieg , gegen Amerikanische Pläne im (Persischen) Golfregion , was auch ein Krieg gegen Iran beinhaltet, Stellung zu nehmen, wenn die US Regierung als Beschützer des Judenstaates die Region in Brand setzt.
Vor diesem Hintergrund wäre aus der Sicht der Amerikaner gerechtfertigt, Israel unter Druck zu setzen (wie Oft in der Vergangenheit) , so gegen Iran vorzugehen, dass für Perser eine Vergeltungsmaßnahme unausweichlich wäre, womit die Amerikaner ihren Blankoschek von den Europäern unterschreiben lassen.

Es dürfen wenige im Iran zu sein, die nicht wissen, dass ein nuklearer Schlag gegen Israel einen Selbstmord gleich käme. Ich hörte nie, dass eine Nation breit gewesen ist, Selbstmord zu begehen.

Global und objektiv betrachtet, ist die Präsenz des westlichen Militärs in der Welt (besonderes in Golfregion) ein bewaffneter Überfall , nur in größeren und verbrecherischen Ausmaß.

Wie diese bewaffnete Räuber mit den jeweiligen Machthaber umgehen sollen und welche Konsequenzen (Nachteile und Vorteile) dieser Umgang, für die Weltbevölkerung, für Europäer und für Menschen in den betreffenden Länder haben kann (wird) ist Gegenstand der heimlichen und öffentlichen Diskussion der Internationale Organisationen

Es soll nicht vergessen werden, dass ein westlicher Politiker zum Psychiater geschickt wird, der sich für die Demokratisierung eines Landes einsetzt, dessen Folge ,der Verlust der lukrative Geschäfte und der Gang der westlichen Arbeitnehmer zum Arbeitsämter und soziale Einrichtung bedeuten würde, deren Folge die soziale Unruhe sein wird.

PS:In eine Persische Zeitung könnte stehen

Die Entscheidungsprozesse im Iran folgen nicht gerade institutionalisierten Regeln, wie wir es aus unseren politischen Systemen gewohnt sind, sondern eher entlang der Rivalitäten zwischen unterschiedlich motivierten Großkonzerne, Rüstungs und Atomindustrie und globale Finanzhäuser.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 14. August 2012, 00:50

Zarathustra. hat geschrieben:Die Entscheidungsprozesse im Iran folgen nicht gerade institutionalisierten Regeln, wie wir es aus unseren politischen Systemen gewohnt sind, sondern eher entlang der Rivalitäten zwischen unterschiedlich motivierten Großkonzerne, Rüstungs und Atomindustrie und globale Finanzhäuser.

Z.! Es mag sein, dass Sie hier jemand noch aus Mitleid durchfüttert. Aus meiner Sicht - und auf RelativKritisch haben wir das konsequent durchgezogen - gilt, erbärmlichen Drecksäcken wie ihnen, die selbst ihre Familie in Sippenhaft für ihre eigene Durchschnittlichkeit nehmen, wird kein öffentliches Forum geboten. Ihr Totalversagen haben sie zu Genüge demonstriert. Zuletzt auch mit diesem verfälschenden Zitatklau:
galileo2609 hat geschrieben:Die Entscheidungsprozesse im Iran folgen nicht gerade institutionalisierten Regeln, wie wir es aus unseren politischen Systemen gewohnt sind, sondern eher entlang der Rivalitäten zwischen unterschiedlich motivierten Syndikaten, Kartellen und Oligarchen.

Z! Sie sind wirklich sowas von banaler Langeweile in der Forenwelt! Es ist nur noch lächerlich, was sie abziehen.

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 14. August 2012, 00:55

Zarathustra hat geschrieben:Es dürfen wenige im Iran zu sein, die nicht wissen, dass ein nuklearer Schlag gegen Israel einen Selbstmord gleich käme. Ich hörte nie, dass eine Nation breit gewesen ist, Selbstmord zu begehen.


Da ist was dran, es käme einem Selbstmord gleich. Aber nicht nur in diesem Fall.
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Dienstag 14. August 2012, 01:17

galileo2609 hat geschrieben:Es mag sein, dass Sie [gerichtet @Zarathustra] hier jemand noch aus Mitleid durchfüttert.
(Text in "[]" hinzugefügt)

An einem Zuviel an Mitleid wird der Weltenlauf gewiss nicht scheitern.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 14. August 2012, 01:19

Z! Ich gratuliere. Solange es affirmative Genies wie Elfenpfad gibt, können sie sich in ihrem Wahn nachhaltig einrichten. Es wird immer wieder einen Versteher geben, ob er seinen Lebensunterhalt an ihnen verdient oder nur sein eigenes unterentwickeltes Ego bedient, und sich im Einklang mit ihnen befindet.

Wer wie sie aber Zitate verfälscht, ist weder krank noch minderbemittelt, sondern einfach berechnend. Grund genug, sie einfach zu kicken! Und zur Arbeit zu schicken.

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 14. August 2012, 01:24

Solkar,
Solkar hat geschrieben:An einem Zuviel an Mitleid wird der Weltenlauf gewiss nicht scheitern.

an meinem Mitleid mit dir in den konstituierenden Threads fehlt es ja nicht :D

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Dienstag 14. August 2012, 01:45

galileo2609 hat geschrieben:an meinem Mitleid mit dir in den konstituierenden Threads fehlt es ja nicht :D

:? video per speculum in aenigmate
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Uli » Dienstag 14. August 2012, 10:38

Naja, da ist einfach ein wenig Patriotismus am Werk, Z... sorgt sich vielleicht auch um Verwandte und Bekannte daheim im Iran.
Leider sind seine Beiträge gewohnt zynisch und schliessen jede Selbstkritk (hier an der iranischen Politik) aus: Schuld sind eh immer die andern ... genau wie in der Physik.

Ich persönlich denke, dass man ihm mit Mitleid nicht wirklich einen Gefallen tut; es wird nur sein eh hoffnungslos übersteigertes Selbstmitleid weiter verstärken. So kann er sich in seiner Märtyterrolle so richtig "aalen". Aber das ist nicht "mein Bier".
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon Solkar » Dienstag 14. August 2012, 11:22

@Uli
Das ist vlt der erste halbwegs strukturierte Beitrag, den ich von Z. lese; und Patriotismus der Form, dass er sich um seine daheimgebliebenen Landsleute sorgt, ist legitim.
Es gibt in dem Beitrag immer noch einige Passagen, die grenzwertig sind, aber man muss nicht alles gleich mit dem feinen Kamm der political correctness glätten.

Und hiermit
Zarathustra hat geschrieben:Es dürfen wenige im Iran zu sein, die nicht wissen, dass ein nuklearer Schlag gegen Israel einen Selbstmord gleich käme.

hat er schlicht und ergreifend Recht.

Grüsse, Solkar


@Zarathustra
Jenes Land heisst Israel; 75% der Bewohner Israels sind zwar, Statistiken zufolge, jüdischen Glaubens, aber Glaube und Religion haben mit den aktuellen Spannungen zwischen Israel und dem Iran primär nichts zu tun; dem Schöpfer (wie auch immer man ihn nennen mag) sei Dank dafür, dass Religion dort grade nicht das Thema ist.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Zarathustra-Version: Syrien - nächster Schritt

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 14. August 2012, 11:27

.
Es gibt da sicher unterschiedliche Meinungen zu, ich fand den Beitrag von Z. noch hinnehmbar. Seine Meinung, aber keine Angriffe und Beleidigungen. Darum habe ich den freigegeben. Und wenn man sich mal so umhört, das Niveau der meisten Aussagen zu aktuellen Themen ist unterirdisch. Wie viele Deutsche glauben ganz sicher, dass die Ausländer uns unsere Arbeitsplätze wegnehmen?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Nächste

Zurück zu Die Physik von Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste