MMI

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: MMI

Beitragvon Kurt » Sonntag 11. Mai 2014, 12:15

Herr Senf hat geschrieben:
Hallo Kurt
Verstehen dessen was im Strahlteiler des MMI vorgeht

dort werden die Strahlen geteilt :) aber dazu taugt dein Ersatzschaltbild nicht, man nimmt einfach die Maxwell-Gleichungen, die müssen auch an Grenzflächen erfüllt sein.

Das Ziel meines Ersatzschaltbildes ist es nicht als Ersatz für die Würfelteilererklärung zu dienen, sondern aufzuzeigen was -schief läuft-, weswegen nichts gemessen wird.

Herr Senf hat geschrieben:
Die Randbedingungen findest du im Feynman Vol. 3 Kap. 33-4 http://www.feynmanlectures.caltech.edu/ ... ml#Ch33-S4 Da siehst'e auch, was ihr bei der Amplitudendiskussion bei der Reflexion im M... alles so falsch macht.

Senf

Die Diskussion im MAHAG bzl. der Wirkweise eines MMI kann ich schon bald nicht mehr sehen. Der -wahre- Grund fürs Nichtmessen ist in meiner Ersatzzeichnung versteckt. (wenn es mir gelingen sollte das direkt aufzuzeigen (es fehlt halt in meiner Bastelwerkstatt die notwendige Einrichtung wie Hochschule mit MMI-Einrichtung und entsprechen dicker Portokasse um das notwendige Material (Perot Filter usw.) zu besorgen, und Leuten die Interesse und Zeit haben, dann würde ich auch direkt sagen/aufzeigen/vorführen worans liegt)


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: MMI

Beitragvon Kurt » Samstag 17. Mai 2014, 09:50

fallili hat geschrieben:@Kurt
wie Du von gekoppelten Schwingkreisen zum MMI kommen willst versteh ich allerdings auch nicht?


fallili, weisst du schon was ich mit meinem Bildelein aussagen will?


Tipp:
was kommt raus wenn auf E1 und E2 zwei identische Schwingungen angelegt werden?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: MMI

Beitragvon Artie » Montag 19. Mai 2014, 22:12

Ich weiß was es ist:
Die chewbacca-defense, die chewbacca Verteidigung. ( der behauptung, das er Kurt rechthabe)

Ist nicht neu, unter Aristoteles war es die "ignoratio elenchi"
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: MMI

Beitragvon Kurt » Mittwoch 21. Mai 2014, 22:45

Artie hat geschrieben:Ich weiß was es ist:
Die chewbacca-defense, die chewbacca Verteidigung. ( der behauptung, das er Kurt rechthabe)

Ist nicht neu, unter Aristoteles war es die "ignoratio elenchi"


Was ist denn das?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Vorherige

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste

cron