MMI

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

MMI

Beitragvon Kurt » Samstag 10. Mai 2014, 23:20

Es geht ums MMI, darum warum es keinen "Wind" messen kann/misst.

Im MAHAG findet sich niemand der versteht was ich mit meinem Bild auszusagen versuche.
Dieses Bild zeigt auf was im Strahlteiler passiert das die Strichwanderung wegen "Ätherwind" verhindert.

Kopplung_01.GIF
Kopplung_01.GIF (10.08 KiB) 8169-mal betrachtet


Ist jemand hier der dieses Bild "deuten" kann, umlegen auf das was beim Strahlteiler des MMI (und allen anderen ähnlichen Anlagen auch) verhindert dass die Strichlage sich verändert?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: MMI

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 11. Mai 2014, 01:40

Mit den 2+1 Wellen kann ich was anfangen, aber was bedeuten die dicken Gleichheitszeichen?
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: MMI

Beitragvon fallili » Sonntag 11. Mai 2014, 01:49

@Kurt
wie Du von gekoppelten Schwingkreisen zum MMI kommen willst versteh ich allerdings auch nicht?
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: MMI

Beitragvon Kurt » Sonntag 11. Mai 2014, 09:15

fallili hat geschrieben:@Kurt
wie Du von gekoppelten Schwingkreisen zum MMI kommen willst versteh ich allerdings auch nicht?


Das wird dir klar werden wenn du verstehst was ich mit dieser Kopplung aussagen will.

(dann kommt ein: "ist doch sonnenklar warum hat das niemand gesehen")

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: MMI

Beitragvon Kurt » Sonntag 11. Mai 2014, 09:19

Herr Senf hat geschrieben:Mit den 2+1 Wellen kann ich was anfangen, aber was bedeuten die dicken Gleichheitszeichen?


Kondensatoren der breitbandigen Schwingkreise.
(die Wellen sind Spulen)

Kurt

(du kennst doch meine Aussage: -Licht ist rein mechanisch- und: -Ein Atom/Molekül ist ein Schwingkörper der ganz bestimmte Frequenzen hat/erzeugt/absorbiert-)
Da wären wir dann wieder bei meinem "zwei Atome zu einem Molekül" im MAHAG.
.
.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: MMI

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 11. Mai 2014, 09:55

Kurt hat geschrieben:
Kondensatoren der breitbandigen Schwingkreise. (die Wellen sind Spulen)

Dachte es gibt nach deiner Physik keine Wellen, wie können die dann Spulen sein?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6542
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: MMI

Beitragvon Kurt » Sonntag 11. Mai 2014, 10:06

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Kondensatoren der breitbandigen Schwingkreise. (die Wellen sind Spulen)

Dachte es gibt nach deiner Physik keine Wellen, wie können die dann Spulen sein?


Dieses Bild ist dazu da Leuten die was von HF verstehen in ihrer "Sprache" aufzuzeigen warum beim MMI nichts geht, die Ursache dafür ist dass sich keine Strichverschiebung ergibt.
Also eine "Ersatzschaltung".
http://de.wikipedia.org/wiki/Ersatzschaltbild

Kurt

(es gibt zwei Ursachen:
a' es geht kein Wind weil die Masse der Erde den Lichtleitbezug an ihrer Oberfläche zu 100% bestimmt (die 100% sind sehr unwahrscheinlich).
b' das MMI kann das was da ist nicht messen (aus dem Grund den das Bild zeigt).

.
.
(Übrigens: das betrifft auch indirekt die "Verschränkung", diese existiert nämlich auch nicht (und das weiss Zeilinger sehr genau))
.
.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: MMI

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 11. Mai 2014, 10:21

Fehlen da nicht die Widerstandsbeläge R', sonst kann man's doch nicht vernünftig rechnen?
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: MMI

Beitragvon Kurt » Sonntag 11. Mai 2014, 10:29

Herr Senf hat geschrieben:Fehlen da nicht die Widerstandsbeläge R', sonst kann man's doch nicht vernünftig rechnen?


Du meinst den Bedämpfungswiderstand par. zum Schwingkreis um die Bandbreite festzulegen, oder die Ohmschen der Spule?
Nein, es ist ein "Ersatzschaltbild" dass keinen direkten Bezug zum MMI hat, sondern nur aufzeigen soll warum das MMI nichts misst.
(zum rechnen gibt's da (noch) nix, es geht ums Verstehen dessen was im Strahlteiler des MMI vorgeht)


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: MMI

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 11. Mai 2014, 11:58

Hallo Kurt
Verstehen dessen was im Strahlteiler des MMI vorgeht

dort werden die Strahlen geteilt :) aber
dazu taugt dein Ersatzschaltbild nicht, man nimmt einfach die Maxwell-Gleichungen, die müssen auch an Grenzflächen erfüllt sein.
Die Randbedingungen findest du im Feynman Vol. 3 Kap. 33-4 http://www.feynmanlectures.caltech.edu/ ... ml#Ch33-S4
Da siehst'e auch, was ihr bei der Amplitudendiskussion bei der Reflexion im M... alles so falsch macht.
Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Nächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste