Leugner der Blauverschiebung, wohin?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Leugner der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 16. Mai 2014, 08:54


Der Thread ist vom Titel an einen von Kurt im MAHAG angelehnt: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin? der mit diesen Beitrag beginnt:
Kurt hat geschrieben:
Stichwort: "Gravitatorische Rotverschiebung" Wo sind sie, die Verteidiger/Behaupter der nicht existierenden Blauverschiebung von Licht welches vom SAT -runterfällt-. Es reicht wohl schon der Versuch/Androhung, zu beweisen dass sie nicht existiert, aus um Schweigen im Walde zu veranlassen.

Für die Eröffnung schon mal recht hart formuliert und es steigert sich noch, ich zitiere nun ein paar Aussagen von Kurt aus diesem Thread im MAHAG ohne nun jedes Zitat einzeln mit Quellenangabe zu verstehen, einfach um mal die Art und Weise von Kurt deutlich aufzuzeigen:
Kurt hat geschrieben:
Joachim Stiller hat geschrieben:
Worum geht es Dir jetzt?

Um die Wahrheit/Realität. Und zu zeigen dass die "Gravitatorische Rotverschiebung" nur ein Hirngespinnst ist das nicht stattfindet.
Kurt hat geschrieben:Gehen wir halt gemeinsam ein Gedankenexperiment durch, nicht so eins wie das von Julian angeregte, sondern eins bei dem es sich auch wirklich nachweisen lässt was passiert. Ich habe ihm das angeboten, seitdem schweigt er, er fürchtet wahrscheinlich dass mein G-Experiment beweisbar ist, während seins so angelegt schient dass alles hineininterpretiert werden kann. Auch fallili will nichts davon wissen, er bricht sofort ab wenn er sieht dass seine Behauptung/angelernte Meinung/Scheinwahrheit widerlegt werden könnte, da ist er sofort weg. Naja, manche wollen weiter träumen und vermeiden alles um ja nicht aufwachen zu müssen.

Hier wird Kurt schon direkt persönlich, im Eröffnungsbeitrag war es noch ein allgemein gehaltener Vorwurf, hier hetzt er nun konkret gegen Julian und Fallili. Die Methode ist schon sehr pervertiert, werden Fragen von Kurt nicht beantwortet, dann drücken sich alle natürlich vor einer Antwort, weil sie „fürchten“ das Kurts Gedankenexperiment würde was belegen, Kurt hingegen erlaubt sich Fragen an ihn nicht zu beantworten, weil:
Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Wenn in einer Sekunde 1000 Schwingungen gesendet werden und das 1000 Hz sind, dann müssten doch auch in einer Sekunde bei mir 1000 Schwingungen ankommen, was ja auch wieder 1000 Hz sind. Wo kommt also der Doppler-Effekt mit Frequenzerhöhung her?

Eine schöne Frage! Bin mal gespannt ob du eine befriedigende Antwort bekommst.

Der Sinn dieser -besonderen- Frage ist ja klar ersichtlich. Ablenken und nichts sagen müssen, darum geht's.

Ist der letzte Beitrag im Thread dort, spannend nicht wahr? Fragen an Kurt dienen ja generell nur der Ablenkung und müssen nicht von Kurt beantwortet werden, aber Fragen von Kurt müssen beantwortet werden, und wenn wer keinen Lust mehr verspürt Kurts Fragen zum 100sten Mal zu beantworten nur um sie dann gleich im nächsten Beitrag genauso wieder gestellt zu bekommen, wird er von Kurt beleidigt und er meint, der Gegenüber würde sich nun drücken wollen. Lesen wir mal weiter:
Kurt hat geschrieben:
Die so vielfach behauptete Blauverschiebung findet einfach nicht statt, sie ist ein reines Hirngespinst. Es kann ja niemand was dafür dass du solchen Hirngespinnsten nachläufst und versuchst durch "Manipulation", also durch Verwendung unterschiedlicher Referenzen für die Frequenzangabe, da eine Wahrheit zu installieren. Du widersprichst dir dauernd selber und kennst es nicht mal oder willst es nicht wahrhaben oder meinst alle sind blöd und fallen auf deinen Firlefanz rein. ... Behalte deine "Weisheiten und Wahrheiten" für dich, niemand fällt darauf rein.

Eindeutig ein persönlicher Angriff und die Aufforderung zu schweigen, bekommt Kurt Antworten und Aussagen und die passen ihm nicht, dann wird er zickig und will einem den Mund verbieten, von Argumenten keine Spur. Kurt will nur Bestätigung, nur Zuspruch zu seinen Thesen ist erlaubt, wer wagt zu widersprechen wird von Kurt ganz übel angegriffen. Lübecker bleibt noch recht locker, aber Fallili platz schon nach vier Seiten der Kragen:
fallili hat geschrieben:
Nun ist schon x-mal erklärt worden, dass da nirgendwo sich die Anzahl der Schwingungen "erhöht" werden muss. Das unentwegte Beharren von Dir darauf, dass sich da an der Anzahl was "erhöhen" muss zeigt mir, dass es gar keine Sinn mehr hat überhaupt zu dem Thema was zu schreiben. Ich muss das wohl wieder mal so hart ausdrücken: Du bist anscheinend definitiv zu blöd dazu irgendetwas zu kapieren. Lübecker versucht es mit ausführlichen - manchmal dadurch etwas schwerer zu lesenden Erklärungen - hilft bei Dir nix! Ich versuch es mit simpleren Beispielen, die auch ein Kind verstehen könnte - hilft bei Dir auch nix ! Sorry - aber damit reichts mir nun wirklich - mit Dir Schwachkopf diskutier ich nicht weiter.

Tja, das wird schnell vergessen, die eigenen Worte in der Form, so im Zitat schon was anderes, oder?

Und das schafft Kurt bei vielen, meiner Meinung nach legt er es genau darauf an, er will andere zum Ausrasten bringen und provoziert genau aus diesem Grunde. Und genau darum nenne ich Kurt einen Crank und Troll und auch einen verlogenen unfairen Dreckskerl. Wer sich so verhält hat sich den Titel eben auch verdient und Kurt hat sich den wirklich hart erarbeitet. :D

Aber wie gesagt, es ist wie es ist, und ich bin weiter offen zum Dialog mit Kurt, wenn er es denn dann sachlich schafft. Bisher zeigt Kurt aber immer dasselbe Schemata im Dialog, er hat allein das Gedankenexperiment vorzugeben, er stellt die Fragen und gibt sogar die Antworten als Wahl vor, nur die von ihm vorgegebenen sind erlaubt, er selber muss aber keine Fragen beantworten, diese werden ja auch nur mit unlauteren Absichten gestellt, und wer Kurt nicht zustimmt, der will nicht verstehen und ist ein Fähnchenschwinger und Schlimmeres.

Tja so ist es, und wo ist nun der Leugner der Blauverschiebung hin? :D Wer drückt sich hier wohl?

Nachdem Harald Maurer im MAHAG mit seiner ultimativen Erklärung zum MME baden gegangen ist und nun auch vor Ernst und Chief seine Reputation versenkt hat, ist da der Zug eh abgefahren. Mit Jondalar, Daniel, Realititätstheorie und All ist der Laden nun eh ganz am Ende, die Kabbelei mit Lopez krönt es nur noch am Rande.

Eines ist doch ganz deutlich geworden, Harald hat nicht mal das physikalische Verständnis sein eigenes Jupiterexperiment richtig nachvollziehen zu können, seine eigenen Thesen stehen im Widerspruch dazu. Nun erkennen offenbar auch Ernst und Chief wie wenig Harald wirklich weiß und versteht, wie einfach und falsch sein Weltbild gestrickt ist, und viel schlimmer, wie weit da überhaupt geistiges Kontingent gegeben ist, nach all den Erklärungen von Ernst steht Harald aber noch immer ganz tief im Nebel und macht den Kurt. Nur Guido (Highway) hält ihm weiter als treudoofer Kläffer weiter die Stange.

So das musste ich noch mal loswerden.


Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Leugner der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Artie » Montag 19. Mai 2014, 22:25

Kurt?

"Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung"

Daran sollte man sich bei ihm tunlichst halten.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Leugner der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Kurt » Freitag 23. Mai 2014, 22:52

Artie hat geschrieben:Kurt?

"Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung"

Daran sollte man sich bei ihm tunlichst halten.


Artie, soll ich dir die Antwort an dich/auf deinen Post hier, die von Manuel gelöscht wurde, per PM schicken oder hast du sie eh mitbekommen?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Leugner der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 24. Mai 2014, 09:51

Warum Fragst Du das Artie in einer PN, was sucht deine Frage hier im Thread? Will ich das wissen? Nein! Will es sonst wer wissen? Nein, es ist privat und alleine dein Ding, frage ihn also auch in einer PN. Dein Beitrag wird nach dem WE wie auch dieser hier gelöscht. ;)


Schönes Wochenende Kurt
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Leugner der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Kurt » Samstag 24. Mai 2014, 10:07

nocheinPoet hat geschrieben:
Warum Fragst Du das Artie in einer PN, was sucht deine Frage hier im Thread? Will ich das wissen? Nein! Will es sonst wer wissen? Nein, es ist privat und alleine dein Ding, frage ihn also auch in einer PN. Dein Beitrag wird nach dem WE wie auch dieser hier gelöscht. ;)


Schönes Wochenende Kurt


Oh Danke, ebenfalls (hoffentlich wird es nicht "zu heiss" (in den Kohlen))

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Leugner der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Artie » Samstag 24. Mai 2014, 15:41

Nein Kurt, ich habe es nicht mitbekommen, aber ich muss es auch nicht wissen. Wenn du willst darfst du mir gerne etwas schreiben. Mir ist gerade auch nicht langweilig genug um etwas zu erklären, was von vornherein abgelehnt wird.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Leugner der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Kurt » Sonntag 25. Mai 2014, 00:38

Artie hat geschrieben:Nein Kurt, ich habe es nicht mitbekommen, aber ich muss es auch nicht wissen.

Macht nichts, ist auch nicht so wichtig.

Artie hat geschrieben:Wenn du willst darfst du mir gerne etwas schreiben. Mir ist gerade auch nicht langweilig genug um etwas zu erklären, was von vornherein abgelehnt wird.


Was hättest du mir denn erklärt dass ich eh ablehnen würde?
(Märchen einer Theorie?)


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52


Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste