Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 31. Mai 2014, 13:06

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Mein WLAN funkt mit 2,4 GHz (wie hast du das festgestellt?)

Das kommt im Schlafzimmer aber mit 3 GHz an (wie hast du das festgestellt?)

Einen Stock tiefer kommt das WLAN zwar nur mit 2,3 GHz an (wie hast du das festgestellt?)

(den Rest danach)

Kurt

Ich hab es exakt mit den selben Methoden "festgestellt", mit denen Du "festgestellt" hast, das ein 1 GHz Sender, wenn er in den Orbit gebracht wird, mit 1,1 GHz schwingt.

Selber Schuld :mrgreen: , warum schraubst Du auch an den Werten und am Beispiel? Der rote Laserpointer war doch nun wirklich praktisch und hat gereicht, warum nun wieder WLAN und andere Frequenzen? Siehst Du nicht, was Du da Kurt wieder an neuen Raum für seine Spielchen gibst? :?

Also ich habe doch den Eindruck Du klebst da am Fliegenfänger von Kurt, ... :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 31. Mai 2014, 13:09

Kurt hat geschrieben:
Gehen wir dein -WLAN- Schritt für Schritt durch und dann sagst du aus ob das was ich sage zusammenpasst oder nicht.

Oh ja bitte Fallili, bitte gehe es mit Kurt Schritt für Schritt durch... :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 31. Mai 2014, 13:15

Kurt hat geschrieben:
Jetzt, nachdem der Sender ja nun oben mit 110 Mhz und der Laser mit 440 THz strahlt, misst der Zähler herunten den Sender mit 110 Mhz und den Laser

Ähm,... :mrgreen:

Wie hat Kurt nun die 440 THz oben gemessen, er sagt ja, der Laser strahlt oben mit 440 THz, belegt ist nur, dass die so unten ankommen und dort unten mit einer Uhr dort unten so gemessen werden. Dass oben 440 THz auf die Reise gehen, ist nur eine Behauptung von Kurt.

Wie und mit welche Uhr wurden die gemessen?

Ich meine, wenn Kurt schon fragen darf:
Kurt hat geschrieben:Mein WLAN funkt mit 2,4 GHz (wie hast du das festgestellt?)
Das kommt im Schlafzimmer aber mit 3 GHz an (wie hast du das festgestellt?)
Einen Stock tiefer kommt das WLAN zwar nur mit 2,3 GHz an (wie hast du das festgestellt?)

dürfen wir doch auch, also Kurt, du schreibst:

Nachdem ... oben ... der Laser mit 440 THz strahlt (wie hast du das festgestellt?) :mrgreen:

Ich sage ja, es ist richtig lustig...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon fallili » Samstag 31. Mai 2014, 13:32

Kurt hat geschrieben:fallili, die kann ich dir gleich beantworten.
Wir stehen wieder unten bei der Startrampe, da steht auch unser Zähler, der Zähler der die Frequenzen des Senders und des Lasers vor dem Start gemessen hat, es waren die 100 MHz und die 400 GHz.

Jetzt, nachdem der Sender ja nun oben mit 110 Mhz und der Laser mit 440 THz strahlt, misst der Zähler herunten den Sender mit 110 Mhz und den Laser mit 440 THz.

Kurt


Kurt, ich halte Deine Auffassungen für sehr eigenartig und ich glaube, dass ich Dir nach dieser Deiner Antwort sogar aufzeigen kann, das Du definitiv falsch liegst !
Bleiben wir bei Deiner Antwort da oben. Der Sender strahlt also doch mit 110 MHz und der Laser mit 440 THz !
Nun warst Du immer (in allen Foren) konsequent und sagtest "nichts und niemand kann an der Frequenz was ändern".
Diese Auffassung passt hier auch sehr gut - damit ist widerspruchsfrei erklärt, warum der Zähler herunten auch 440 THz ( oder 110 Mhz) misst.

Nun machen wir aber folgendes:
Auf halber Höhe platzieren wir noch einen Zähler. Was misst der nun?
Ich sehe nicht, wie Du einen andere Antwort geben könntest als "Auch 440 THz (oder 110 MHz)" !


Und genau da liegt das Problem bei Deiner Auffassung. Egal in welcher Höhe der Zähler steht - er müsste immer 440 THz und 110 MHz messen. Und - mit "immer" meine ich, dass er direkt neben den Sendern auch 440 THz und 110 Mhz messen muss. Und genau dies hast Du ja wegen "Torzeit" noch eine Seite zuvor ausgeschlossen. Da hast Du gesagt es werden oben 400 THz und 100 MHz gemessen!
Da die Frequenzausgabe/anzeige eines Zählers immer von der Länge der Torzeit abhängig ist ergibt sich, aufgrund der eben kürzeren Torzeit, die gleiche Anzeige wie unten.
Also 100 Mhz und 400 THz.


Ich möchte gar nicht die Diskussionen der letzten Jahre "aufwärmen", das einzige was mich nun interessiert ist:
Auf halber Höhe platzieren wir noch einen Zähler. Was misst der nun?

Und ich frage mich ob Du eine klare Antwort geben kannst, die nicht im Widerspruch zu Deinen Aussagen steht, welche Du auf den letzen Seiten getätigt hast?
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon fallili » Samstag 31. Mai 2014, 13:44

@Manuel
Noch einmal Fallili, Kurt mag wie der Gestiefelte Kater mit großen Kulleraugen hilflos wirken und den Streichelreflex auslösen, aber ich sage Dir, er beißt dann wirklich zu. :D Was ist den nun Dein Ziel Fallili, meinst Du ernsthaft Du könntest Kurt das mit der Blauverschiebung so erklären, dass er es versteht und offen zugibt? Nach all den Jahren?

Dass Kurt die Blauverschiebung zugibt glaube ich keineswegs.
Aber es wird nix zum zubeißen übrigbleiben, außer er schafft es, sich an dem was man auf halber Höhe sieht vorbeizuschwindeln ohne sich die Zähne auszubeißen.
Bin gespannt wie er das hinkriegen will?

Wie erklärt er was der Zähler feststellt? Im Speziellen eben zuerst mal für halbe Höhe - in voller Konsequenz dann für alle Höhen zwischen Erdboden und Orbit.
Die Sender strahlen ja oben mit 110 MHz und 440 THz - und da "nichts und niemand eine einmal ausgestrahlte Frequenz ändern kann" (das sind die Worte von Kurt die er unzählige Male mitgeteilt hat) erwarte ich voller Spannung die Antwort von ihm.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 31. Mai 2014, 13:56

fallili hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Noch einmal Fallili, Kurt mag wie der Gestiefelte Kater mit großen Kulleraugen hilflos wirken und den Streichelreflex auslösen, aber ich sage Dir, er beißt dann wirklich zu. :D Was ist den nun Dein Ziel Fallili, meinst Du ernsthaft Du könntest Kurt das mit der Blauverschiebung so erklären, dass er es versteht und offen zugibt? Nach all den Jahren?

Dass Kurt die Blauverschiebung zugibt glaube ich keineswegs.

Klar, kann er auch nicht mehr, nach all den ganzen Aussagen dazu von ihm.


fallili hat geschrieben:
Aber es wird nix zum zubeißen übrig bleiben, außer er schafft es, sich an dem was man auf halber Höhe sieht vorbeizuschwindeln ohne sich die Zähne auszubeißen. Bin gespannt wie er das hinkriegen will?

Nun ja, wenn ich eines gelernt habe, dann dass Kurt so glatt wie ein Aal ist, der sieht Lücken und Fluchtwege, wo andere auf Mauern treffen. :D Die Frage nach der halben Höhe gab es schon im MAHAG, wenn ich an die Tabelle erinnern darf, genau da ging es ja eben um die Zwischenschritte.


fallili hat geschrieben:
Wie erklärt er was der Zähler feststellt?

Gar nicht? Ist Dir noch nicht aufgefallen, das Kurt unangenehme Fragen konsequent überließt? :D


fallili hat geschrieben:
Im Speziellen eben zuerst mal für halbe Höhe - in voller Konsequenz dann für alle Höhen zwischen Erdboden und Orbit.
Die Sender strahlen ja oben mit 110 MHz und 440 THz - und da "nichts und niemand eine einmal ausgestrahlte Frequenz ändern kann" (das sind die Worte von Kurt die er unzählige Male mitgeteilt hat) erwarte ich voller Spannung die Antwort von ihm.

Ich auch, aber ich warte da auch noch auf andere Antworten, die Kurt nie liefern kann. Dann sage ich mal, Willkommen im Club der Wartenden. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon fallili » Samstag 31. Mai 2014, 14:14

Manuel ich hab Zeit :)
Irgendwas wird Kurt schon aussagen und da er in den letzten Beiträgen nicht "nur herumargumentiert" hat, sondern ganz eindeutige Zahlenwerte angegeben hat, bin ich eben gespannt ob nun und was nun an Zahlenwerten kommt.
Wie gesagt - ich hab Zeit und ich nehm an Du hast Platz am Server - irgendwann wird da schon eine Zahl kommen müssen.
Da kann nun ich "nervend" sein und 1000 mal die Frage stellen:

Kurt, welche Frequenzen (in MHz und THz) misst ein Zähler auf halber Höhe zwischen Erdboden und Orbit, wenn oben die Sender mit 110 MHz und 440 THz strahlen?

Wie Du siehst hab ich das schon so hingeschrieben, dass es ganz einfach kopierbar ist und so oft gestellt werden kann, bis eine Antwort kommt :)
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Samstag 31. Mai 2014, 14:18

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:fallili, die kann ich dir gleich beantworten.
Wir stehen wieder unten bei der Startrampe, da steht auch unser Zähler, der Zähler der die Frequenzen des Senders und des Lasers vor dem Start gemessen hat, es waren die 100 MHz und die 400 GHz.

Jetzt, nachdem der Sender ja nun oben mit 110 Mhz und der Laser mit 440 THz strahlt, misst der Zähler herunten den Sender mit 110 Mhz und den Laser mit 440 THz.

Kurt


Kurt, ich halte Deine Auffassungen für sehr eigenartig und ich glaube, dass ich Dir nach dieser Deiner Antwort sogar aufzeigen kann, das Du definitiv falsch liegst !
Bleiben wir bei Deiner Antwort da oben. Der Sender strahlt also doch mit 110 MHz und der Laser mit 440 THz !
Nun warst Du immer (in allen Foren) konsequent und sagtest "nichts und niemand kann an der Frequenz was ändern".


Naja, das muss ich ein bisserl zurechtrücken.
Aus bestimmten Gründen sage ich dass ein Signal(Schwingung), das einmal erzeugt und unterwegs ist, durch nichts und niemanden verändert werden kann.
Also nicht Frequenz oder Wellenlänge, denn bei diesen handelt es sich um Sekundäraussagen die wiederum von anderen Grössen abhängig sind, sondern gezielt Signal oder Schwingung.

fallili hat geschrieben:Diese Auffassung passt hier auch sehr gut - damit ist widerspruchsfrei erklärt, warum der Zähler herunten auch 440 THz ( oder 110 Mhz) misst.

Nun machen wir aber folgendes:
Auf halber Höhe platzieren wir noch einen Zähler. Was misst der nun?
Ich sehe nicht, wie Du einen andere Antwort geben könntest als "Auch 440 THz (oder 110 MHz)" !



Doch kann ich, es sind 105 und 420
Denn dieser Zähler ist wiederum anderen Ortsumständen ausgesetzt, erzeugt also eine andere Torzeit, erzeugt dadurch ein wiederum anderes Ergebnis als der Zähler der
- oben ist (100 400)
- der in der Mitte (105 420)
- der unten 110 440)

(verstehst du was Torzeit bedeutet?) (ist wichtig und entscheidend!!)

fallili hat geschrieben:Und genau da liegt das Problem bei Deiner Auffassung. Egal in welcher Höhe der Zähler steht - er müsste immer 440 THz und 110 MHz messen.


Nein, er misst immer 100 und 440
Denn!
Er ist den gleichen Ortsumständen ausgeliefert wie der Sender auch, darum verändert sich auch seine Torzeit, und das ergibt halt immer den selben Anzeigewert.

Kurt

Korrektur: angaben zu Frequenzen richtiggestellt.

- oben ist (100 400)
- der in der Mitte (105 420)
- der unten 110 440)
Zuletzt geändert von Kurt am Samstag 31. Mai 2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon fallili » Samstag 31. Mai 2014, 14:31

Kurt hat geschrieben:Doch kann ich, es sind 105 und 420
Denn dieser Zähler ist wiederum anderen Ortsumständen ausgesetzt, erzeugt also eine andere Torzeit, erzeugt dadurch ein wiederum anderes Ergebnis als der Zähler der
- oben ist (100 440)
- der in der Mitte (110 420)
- der unten 110 440)

(verstehst du was Torzeit bedeutet?) (ist wichtig und entscheidend!!)

Kurt


Was Torzeit ist lass ich mir gerne von Dir erklären. Meine Auffassung ist es dass es die Zeit ist in der etwas gemessen wird.

Die angegebenen Frequenzwerte musst Du aber auch erklären (falls Du sie nicht irrtümlich falsch hingeschrieben hast).

Wieso werden beim UKW Sender nun oben 100 MHZ, dann sowohl in der Mitte und unten 110 MHz gemessen?
Und - in völliger Nichtübereinstimmung dazu - dann beim Licht oben 440 THz dann mittig 420 THz und dann wieder untern 440 THz?

Und ein paar Zeilen weiter kommt:
Nein, er misst immer 100 und 440

Also wenn Dir da nicht selber auffällt, dass das alles hinten und vorne nicht zusammenpasst weiß ich auch nicht mehr weiter.
Das sind doch alles nur mehr irgendwelche "Hausnummern" die Du da hinschreibst, ohne jedweden logischen Zusammenhang.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 31. Mai 2014, 15:00

Kurt hat geschrieben:
Doch kann ich, es sind ... 420 [Thz] Denn dieser Zähler ist wiederum anderen Ortsumständen ausgesetzt, erzeugt also eine andere Torzeit, erzeugt dadurch ein wiederum anderes Ergebnis als der Zähler der

- oben ist (100 440)
- der in der Mitte (110 420)
- der unten (110 440)

So ich greife mir mal die Werte von Kurt und bringe sie in eine besser lesbare Form und ergänze um die Einheiten:

440 Thz (oben)
420 Thz (mittig)
440 Thz (unten)

Das ist ja nun sehr seltsam, die Frequenz sinkt zur Mitte und steigt dann wieder?


Kurt hat geschrieben:
Verstehst du was Torzeit bedeutet? (ist wichtig und entscheidend!)

Ist einfach nur die Messzeit, nehmen wir einfach 1s und gut ist, Kurt muss aber noch sagen, wo die Uhr steht, welche die Torzeit vorgibt.

Aber egal, der Drops ist lange gelutscht, Du lieber Fallili lässt Kurt nur wieder laufen und sich drücken. :D Als nächstes wird vermutlich der Aufbau des Messgerätes diskutiert, die Frage welche Kondensatoren nun die besseren sind, und welche Farbe das Gehäuse bekommen soll, rot und blau werden diskutiert, nur gibt es da bei der Frage was ist nun „rot“ noch kleine Abstimmungsprobleme. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste