Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Sonntag 1. Juni 2014, 18:11

nocheinPoet hat geschrieben:
Schönen Sonntagabend noch

neP


Was seh ich da!
Du versuchst ein neues -Wahrheitsgebäude- aufzustellen, ist doch erst das alte in sich zusammengekracht.

Auch einen schönen Sonntagabend noch.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon fallili » Sonntag 1. Juni 2014, 18:52

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Nimm mal nur die Aussagen, die nach seinem System für das behandelte Beispiel bei halber Höhe gelten.
Wenn man einen 400 THz Sender von unten zur halben Höhe bringt, hat man eine "Kurt'sche Frequenz von 420 THz - aber gesehen werden 400 THz.
Wenn der 400 THz Sender vom Orbit aus strahlt, hat man auf halber Höhe eine "Kurt'sche Frequenz" von 440 THz - aber gesehen werden 420 THz.


Na, ob ich wohl zu voreilig war mit meiner Aussage dass du das was ich aussage richtig verstehst, scheint wohl so zu sein.

Soll ich sie dir in allen Einzelheiten darlegen oder versuchst du es einfach nochmal (darzulegen was ich zur -halben Höhe- aussage).

Kurt


Kurt, das lässt sich sehr schnell klären - wenn Du dazu bereit bist.
Du hast schon für einen 400 THz Sender die Frequenz angegeben wenn er ins Orbit gebracht wird - und dann auch noch alle Frequenzen die tiefer darunter gesehen werden wenn er nach unten strahlt.

Ich möchte daher gar keine besonderen "Einzelheiten" von Dir, sondern nur ganz genauso die Frequenz wenn der Sender nun auf halbe Orbithöhe gebracht wird und jene Frequenz die unten dann gesehen wird wenn er nach unten strahlt.
Wie gesagt - das hast Du schon für den Sender im Orbit angegeben, also geht es ganz schnell das auch für den Sender auf halber Orbithöhe anzugeben.
Und schon wären alle denkbaren Missverständnisse aus dem Weg geräumt!
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon fallili » Sonntag 1. Juni 2014, 19:06

Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?
Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 110 MHz sendet?
Wann ist ein 110 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?

Abgekürzt: wann ist ein Sender ein 100 MHz Sender?


@Alle Forenteilnehmer

Kann irgendjemand (außer Kurt) mit diesen Fragen irgendetwas anfangen?
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon M.S » Sonntag 1. Juni 2014, 19:45

fallili hat geschrieben:
Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?
Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 110 MHz sendet?
Wann ist ein 110 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?

Abgekürzt: wann ist ein Sender ein 100 MHz Sender?


@Alle Forenteilnehmer

Kann irgendjemand (außer Kurt) mit diesen Fragen irgendetwas anfangen?


Ja, Jetzt beginnen wieder die Fragespielchen. Du ratest, was Kurt gemeint haben könnte und wirst anschliessend belehrt werden, dass du ihn nicht verstanden hast. Das nennt sich dann die "Kurtsche Endlosschleife".

Denn merke: Es gibt auf dieser Erde Menschen, die sind einfach unfähig, sich (bzw. einen Sachverhalt) auf eine Art und Weise verständlich zu machen, dass es auch der Rest der Welt versteht (Das liegt dann natürlich am Rest der Welt). Und du bist gerade an so einen Menschen geraten.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 1. Juni 2014, 20:13

Wenn Kurt das auswendig kann
和訳:秒は,セシウム 133 の原子の基底状態の二つの超微細構造準位の間の遷移に対応する放射の周期の9192631770倍の継続時間である

können wir auf der unter allen Umständen für das gesamte Universum gültigen naturgegebenen Definition weitermachen
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Sonntag 1. Juni 2014, 20:35

fallili hat geschrieben:
Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?
Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 110 MHz sendet?
Wann ist ein 110 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?

Abgekürzt: wann ist ein Sender ein 100 MHz Sender?


@Alle Forenteilnehmer

Kann irgendjemand (außer Kurt) mit diesen Fragen irgendetwas anfangen?


Ach schade, ich dachte dass wir so weit sind dass du meine Aussagen auch verstehst.


Du:
Kurt unterscheidet zwischen "wahrer" und "messbarer" Frequenz.


Das stimmt so nicht, die "wahre" Frequenz gibt es nicht, ebensowenig wie die wahre Sekunde oder deine wahre Körpergrösse.
Alles ist relativ, relativ zu dem Bezug der für die Aussage verwendet worden ist.
Und Aussagen/Angaben die keinen/diesen Bezug nicht haben/vorweisen/erkennen lassen, sind unbrauchbar (110 / 100 Mhz).


Abgekürzt: wann ist ein Sender ein 100 MHz Sender?


Dann wenn klar ist welcher Bezug dieser Frequenzangabe zugrunde liegt.

"Welches ist die "wahre" und welches die "unwahre" Frequenz (110 / 100 MHz)"
Sind die Angaben zu den 100 MHz wahr oder unwahr, oder einfach (noch) nicht definiert? ), also zur Verwendung ungeeignet.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Sonntag 1. Juni 2014, 21:50

fallili hat geschrieben:
Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?
Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 110 MHz sendet?
Wann ist ein 110 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?

Abgekürzt: wann ist ein Sender ein 100 MHz Sender?


@Alle Forenteilnehmer

Kann irgendjemand (außer Kurt) mit diesen Fragen irgendetwas anfangen?



Hallo @lle, erklärt mir bittttte euere Weltsicht.
Mit fallili bin ich bisher am weitesten gekommen, er versteht zumindest ein Wesentliches des logischen Teils meiner Aussagen und Ausführungen zu Umständen der Natur.

Geschockt hat mich seine Frage "Kann irgendjemand (außer Kurt) mit diesen Fragen irgendetwas anfangen?" dann doch!
Ja, irgendwie schon.


Entschuldigt das_schon_wieder_Post, aber es ist einfach unvorstellbar.

Diese meine obige, etwas versteckt/verklausuliert gestellten "Frage(n)" (wann ist ein Sender ein 100 MHz Sender?) sind doch die Basis aller Wissenschaften, jedwedem wissenschaftlichen Wirkens.

Seid ihr alles Physiker?
(bei -denen- verstärkt sich immer mehr mein Eindruck dass sie keinen blassen Schimmer von der Wissenschaft, gleichzusetzen mit -nahe der realen Natur-, haben, ihnen eine Theorie eingebläut wurden die sie nun, magels dem Verständnis für die Wissenschaft und Natur, auf -Teufel komm raus- verteidigen).

Überzeugt mich bitttte dass ich da falsch liege!!

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Sonntag 1. Juni 2014, 23:05

Kurt hat geschrieben:Überzeugt mich bitttte dass ich da falsch liege!!


Es rumort immer noch in mir. Ist nun richtig dass (so wie ich es in meinen 8 Jahren Volksschule gelernt habe) 0.9 + 0.9 1.8 ergibt, oder ist es richtig dass da 0.99... rauskommt? (oder ist es nur so weil so mancher Physiker an irgendwelche Postulate (mangels Wissen um die reale Natur) glaubt, nicht erkennt welchem Humbug er da aufgesessen ist.

Der "Humbug" wäre ja noch zu akzeptieren wenn klar gesagt würde das es sich nur um eine Rechenvereinfachung handelt, jedoch nicht mehr wenn man sieht welchen Mitteln diese Naturzuwiderhandlung verteidigt wird. (bleibt nur zu sagen: "der Herr verzeihe ihnen denn sie wissen nicht was sie tun") (verzeiht diesen Vergleich, ich kann aber nicht anders, denn es deutet vieles darauf hin dass eine Rechenvereinfachungmethode (RT) als "Glauben" missbraucht wird). Und das hat mit Wissenschaft nun mal überhaupt nichts zu tun, denn da ist Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe absolute Voraussetzung.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Herr Senf » Montag 2. Juni 2014, 00:18

Hallo Kurt
so wie ich es in meinen 8 Jahren Volksschule gelernt habe

du hast es nicht gelernt, du hast nicht aufgepaßt, bringst alles durcheinander!
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Montag 2. Juni 2014, 00:37

Herr Senf hat geschrieben:Hallo Kurt
Kurt hat geschrieben:so wie ich es in meinen 8 Jahren Volksschule gelernt habe

du hast es nicht gelernt, du hast nicht aufgepaßt, bringst alles durcheinander!

Ich habe es gelernt und die Zusammenhänge begriffen. (beweisbar durch: das eine Kartoffel, die 100 Gramm wiegt, und eine weiter Kartoffel, die 200 Gramm wiegt auf der anderen Seite der Waage 300 Gramm erfordern um Gleichheit zu erzeugen) Ist das nicht Beweis genug?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste