Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon fallili » Sonntag 1. Juni 2014, 12:11

@Manuel

Ich glaube, dass Du Kurts System gar nicht nachvollziehen willst. Hab zu seinem System gerade vorher einen langen Beitrag geschrieben.
Kurt unterscheidet zwischen "wahrer" und "messbarer" Frequenz. Da sich "sein wahre" Frequenz, wenn sie einmal erzeugt wird, nie ändert, bleibt er auch dabei das es keine Blauverschiebung gibt.

Dass die messbare Frequenz oben und unten verschieden ist, weiß er und streitet es auch nicht ab - aber das ist für ihn keine Blauverschiebung. Würde zwar jeder andere Mensch auf dieser Welt als Blauverschiebung bezeichnen - aber Kurt will nicht.

Ohne nun Kurt beleidigen zu wollen - aber dazu kann ich nur sagen:
Man soll Menschen die einen andere Weltansicht haben besser nicht widersprechen (das Wort "Irre" verwend ich bewusst nicht, weil es nicht auf Kurt zutrifft, auch wenn es so scheint).

Jedenfalls ist Kurt innerhalb seines Systems in meinen Augen eindeutig nicht widersprüchlich.
Das einzige was ich ihm vorwerfen könnte wäre, das er nicht ausreichend konsequent ist.
Er "erfindet" zwar eine "wahre Frequenz" die einmal ausgesendet nicht mehr geändert wird - diese "wahre Frequenz" ist aber selbst wiederum von der Höhe abhängig. Also ein Sender der unten 400 THz hat kann in Kurts System seine "wahre Frequenz" je nach Höhe ändern. Damit macht er aber genau das selbe wie die RT wo die Zeit ja nach Höhe variiert.
Sein "wahre Frequenz" ist damit auch nur eine "neue" variable Frequenz, die dadurch nur völlig umständlich über "Torzeiten" wieder das selbe bewirkt, wie es die RT für gravitationsbedingte Frequenzverschiebung aussagt.

In den Auswirkungen eben absolut kein Unterschied und damit ist Kurts Theorie nur eine andere Beschreibung der RT. Natürlich nicht die gesamte RT - aber wenigstens für den Bereich Frequenzverschiebung im Gravitationsfeld.

Manuel Du schreibst:
Konkret reicht es aber, einfach die Schwingungen in einer Sekunde zu zählen. Da muss ich nun nur noch wissen, wo steht die Uhr.

Stimmt - dadurch ist alles ganz einfach.
Aber Kurt will es nicht so einfach - er will "Torzeiten" und "wahre Frequenzen" und darauf baut er ein System auf, dass dann letztendlich genau das selbe ergibt wie dieses von Dir angesprochene einfache System.

Und deshalb hat er eben nicht "unrecht" - aber weiß der Teufel warum er auf so einem kompliziertem und so gut wie nicht nachvollziehbarem System besteht wenn es eigentlich viel einfacher geht.

Für mich ist das Thema damit durch - vielleicht schafft es Kurt ja einen einzigen Vorteil seines System anzugeben, das les ich dann gerne noch durch - aber ich selber seh nichts was er da als "Neu" oder "Vorteil" angeben könnte.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 1. Juni 2014, 12:50

Moin Fallili,

fallili hat geschrieben:
Dass Manuel Dir Lügen vorwirft und Du umgekehrt ihm, liegt daran, weil Du alles auf eine so komplizierte Weise beschreibst, dass man Deine Auffassungen ohne enormen Aufwand gar nicht nachvollziehen kann. Auf die Idee, dass für Dich 440 THz im Orbit das selbe sind wie 400 THz für Manuel, und daher sowohl Du als auch Manuel damit von der selben Farbe reden, muss man erst mal kommen.

Langsam, das sind nicht für Manuel 400 THz, das sind 400 THz!

So ist die Definition, nicht anders, genau das ergibt sich aus einer richtigen Messung der Frequenz im Orbit am Sender.

Kurt trat nun in den Ring, schmiss dem Mainstream den Handschuh vor die Füße und sprach, die Lehrmeinung ist falsch, es gibt keine Blauverschiebung und die Sendefrequenz des Senders oben sei mit dem Zeitnormal (nennt er nun Torzeit) von unten zu messen.

Kurt behauptet weiter, es wäre sogar falsch die Sendefrequenz direkt oben am Sender mit einer Uhr dort oben zu messen.

Das ist also kein „Missverständnis“ und Kurt meint nur etwas anders, es stimmt aber dennoch, nein Kurt behauptet schlichtweg Falsches. Rotes Licht hat eine Frequenz von 666 THz und eine Wellenlänge von 450 nm und genau das wird oben gesehen und gemessen. Selbstverständlich nimmt man zum Messen die SI-Sekunde vor Ort am Sender und nicht die SI-Sekunde von unten an der Oberfläche als Basis.

Und unten kommt dann blaues Licht eine Frequenz von 461 THz und eine Wellenlänge von 650 nm an.

Kurt kann gerne für sich und seine Theorie Dinge neu definieren und das dann kenntlich machen, er kann es kurtsche Frequenz nennen, mir egal. Wenn er dann sagt, der Laser habe oben die kurtsche Frequenz (TBi für Terra Bindl) von 461 TBi ist mir das egal. Aber nein, Kurt behauptet ja, die Messung des Mainstream wäre falsch, es wären oben kein 666 THz sondern 461 THz und das ist einfach nur falsch.

Wie ich schon vorhersagte, versucht Kurt nun die Messung mit der Uhr von unten in der „Torzeit“ zu verstecken, ist alles schon bekannt.

Es reicht aber eben aus, unten und oben eine Atomuhr zu haben, welche die SI-Sekunde vor Ort richtig bereitstellt. Dann wird die Sendefrequenz oben mit der Uhr oben gemessen und das ist dann auch die Sendefrequenz, was Kurt vehement aber bestreitet und gleiches gilt für unten, dort wird mit der Uhr unten gemessen.

Kurt gab immer vor, es wäre falsch, den Sender und seine Sendefrequenz oben mit einer Uhr die oben steht zu messen. Man müsse zwingend die Uhr unten nehmen. Ich habe dann Kurt zitiert, wie er für die Aussage unten reziprok aber die Uhr von oben verwendete:
Kurt hat geschrieben:
Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus: „Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“, als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

So und damit zeigt Kurt, auch er arbeitet mit zwei unterschiedlichen Zeitnormalen, zwei unterschiedlichen SI-Sekunden. Wenn er nun die Quelle (könnte wieder der rote Laserpointer sein, den wir zuvor hochbrachten) nun nach unten bringen, müssen wir diesen dort nun auf einmal nach der kurtschen Messvorschrift mit einer Uhr von oben messen.

Ist schon ein Widerspruch, wo wir den doch zuvor mit einer Uhr unten gemessen haben, feststellten, ja der Laser macht unten rotes Licht, auch Frequenz und Wellenlänge passten.

Kurt misst also den Laserpointer zu Beginn unten mit der Uhr, dann bringt er ihn hoch, dort will er die Sendefrequenz aber weiter mit der Uhr von unten gemessen wissen (anders wäre es nach Kurt sogar falsch gemessen) und dann bringt er den Laserpointer wieder runter und will den nun aber auf mal mit der Uhr von oben messen. Der Grund ist schon klar, das Signal verschiebt sich auf den Weg von unten nach oben weiter ins rot, da sich nach Kurt die Frequenz aber auf dem Weg nicht ändern soll, muss sie unten schon ins rot verschoben starten, geht nur mit einer Uhr von oben.

Also ganz deutlich, ich habe Kurt nicht nur falsch verstanden, weil er sich unklar ausgedrückt hat, Kurt hat einfach Unfug und falsches behauptet.

Und Kurt lügt in dem Punkt, dass er behauptet, ich hätte seine Aussagen widersprüchlich zusammengesetzt zitiert, nein habe ich nicht, habe ich aufgezeigt, seine Behauptung hat Kurt bisher nicht belegen können, nur wiederholen, was da aber nicht hilft.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 1. Juni 2014, 13:04

fallili hat geschrieben:
Ich glaube, dass Du Kurts System gar nicht nachvollziehen willst. Hab zu seinem System gerade vorher einen langen Beitrag geschrieben.

Du ich habe Kurts „System“ schon vor Jahren verstanden, durchschaut und begriffen, da ist nichts schwer dran, es nachzuvollziehen. Wenn Kurt es als „sein“ System vertreiben würde, wäre es mir egal, aber Kurt sagt, das anders System ist falsch, die Vertreter alle unfähig selber zu denken, Fähnchenschwinger und so weiter, nur sein System wäre das richtige.

Das ist ein großer Unterschied zu Jemanden, der einfach nur sein System vorstellt. Kurt hetzt aber gegen das andere und jeden der dieses für richtig erkannt hat.


fallili hat geschrieben:
Kurt unterscheidet zwischen "wahrer" und "messbarer" Frequenz. Da sich "sein wahre" Frequenz, wenn sie einmal erzeugt wird, nie ändert, bleibt er auch dabei das es keine Blauverschiebung gibt. Dass die messbare Frequenz oben und unten verschieden ist, weiß er und streitet es auch nicht ab - aber das ist für ihn keine Blauverschiebung.

Doch genau das streitet Kurt ab, eben darum habe ich ja die Fragen an Kurt geschrieben, ob er denn nun bestreiten will, dass das Licht oben rot und unten blau sei, da bist Du noch gekommen und meintest, Kurt hätte das nie behauptet und hätte immer gesagt, die Farbe ändert sich nicht (ja er hat auch mal von Farbe selber gesprochen, auch das Zitat habe ich, er schrieb nicht immer nur von Frequenz).


fallili hat geschrieben:
Würde zwar jeder andere Mensch auf dieser Welt als Blauverschiebung bezeichnen - aber Kurt will nicht.

Was Kurt will interessiert die Welt und auch mich nicht, es geht um seine Aussagen und wenn er diese so arrogant und unverschämt und gar beleidigend vorträgt, dann regnet es eben Hanteln. :D

Die Welt wird nicht die Definitionen von Kurt annehmen.


fallili hat geschrieben:
Jedenfalls ist Kurt innerhalb seines Systems in meinen Augen eindeutig nicht widersprüchlich.

Dann mag Dir das noch entgangen sein. :D

Es ist ganz einfach, wenn Kurt sagt, ja man misst die Sendefrequenz oben am Sender mit der dortigen SI-Sekunde, man nimmt davon 1 s als Torzeit und zählt die Schwingungen, dann können wir darüber reden, dann ist Kurt aber auch einen großen Schritt weiter und hat seine Position dazu geändert. Denn bisher war seine Aussage dazu (kann es auch zitieren), dass es falsch ist die Sendefrequenz oben am Sender zu messen, also mit der SI-Sekunde die dort vor Ort gegeben ist.

Aber wenn er den Laser dann von oben nach unten bringt, dann:
Kurt hat geschrieben:
Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus: „Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“, als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

Soll man den auf mal nun doch mit einer Uhr von oben messen. Ist doch Käse, wenn Du da keinen Widerspruch drin erkennen kannst Fallili, dann ... :D


Ich bin bei Kurt einwenig härter und weniger fluffig, liegt aber an der unverschämten und beleidigenden Art von Kurt und das geht schon über Jahre so, er zieht ja auch in anderen Foren über mich her.


Schönen Sonntag

neP
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Sonntag 1. Juni 2014, 13:07

fallili hat geschrieben:@Manuel

Ich glaube, dass Du Kurts System gar nicht nachvollziehen willst. Hab zu seinem System gerade vorher einen langen Beitrag geschrieben.
Kurt unterscheidet zwischen "wahrer" und "messbarer" Frequenz. Da sich "sein wahre" Frequenz, wenn sie einmal erzeugt wird, nie ändert, bleibt er auch dabei das es keine Blauverschiebung gibt.


fallili, Gratulation, und zwar für dich und für mich.
Du bist anscheinend der erste Mensch der, zumindest einen Teil meiner Aussagen, versteht, ich freue mich dass es jemanden gibt der diesen einen Teil kapiert hat.
Es ist nur ein kleiner Teil des Gesamtsystems (Gedankenkonstrukts), dieses beruht ebenfalls auf den Umständen die tatsächlich vorhanden sind.

Wer an der RT festhalten will der solls tun, er ist halt dann von der notwendigen und stattfindenden Weiterentwicklung der Wissenschaft abgekoppelt.
Die RT hatte ihre Zeit, sie ist aber abgelaufen (und ich sehe partout nicht ein wieso man eine Rechenvereinfachung, die eigentlich bremst und verzerrt, weiterverwenden soll wenn sich rausgestellt hat dass sie nur reine Theorie ist und mit der Realität nur entfernt was zu tun hat).

Überlegungshinweis:
Sendet der UKW-Sender nun mit 100 oder 110 Mhz

Kurt


Nocheiner:
Kurt unterscheidet zwischen "wahrer" und "messbarer" Frequenz.

Das stimmt so nicht, die "wahre" Frequenz gibt es nicht, ebensowenig wie die wahre Sekunde oder deine wahre Körpergrösse.
Alles ist relativ, relativ zu dem Bezug der für die Aussage verwendet worden ist.
Und Aussagen/Angaben die keinen/diesen Bezug nicht haben/vorweisen/erkennen lassen, sind unbrauchbar (110 / 100 Mhz).

.
.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon fallili » Sonntag 1. Juni 2014, 13:34

@Manuel
Langsam, das sind nicht für Manuel 400 THz, das sind 400 THz!


Ich hab Dich erwähnt, weil es ja um die beiden Auffassungen zwischen Dir und Kurt geht.
Gemeint ist natürlich:
Für Manuel und für den Rest der Welt bis hinunter zu allen Tieren die Augen haben sind es 400 THz. Und wahrscheinlich auch für Pflanzen - die reagieren sehr exakt auf Licht bestimmter Wellenlänge.

Das mit der "Kurt'schen Frequenz" gefällt mir - genau das trifft den Kern der Sache wesentlich besser als "wahre Frequenz" weil bei "wahrer Frequenz" immer mitschwingt dass es etwas "sinnvolles" sein könnte.

Man müsste Kurt eigentlich noch fragen, wieso er immer davon ausgeht, dass ein Sender an Erdboden nur eine einzige Frequenz von 400 THz hat - der könnte doch genau so zusätzlich eine "Kurt'sche Frequenz von 417,5 THz (oder jeder andere beliebige Wert haben).
Dadurch verschieben sich natürlich auch alle anderen "Kurt'schen Frequenzen" in den verschiedenen Höhen.
Dies aber nur so nebenbei zu Thema "Kurt'sches Betrachtungsystem".

Zum Rest Deines Beitrages kann ich nix sagen - ich werde da nicht Alles der letzten Jahre durchlesen, um herauszufinden, wo er definitiv was Falsches aussagt und wo sein Aussagen aus dem "Kurt'schen Betrachtungsystem" heraus doch "irgendwie logisch" wären.
Wie Du richtig anmerkst, verwendet Kurt sehr wohl unterschiedliche Zeitsysteme - dazu kommen auch sein zwei Frequenzsysteme ( normales und Kurt'sches) - da noch durchzublicken ist eine Aufgabe für sich.

Und ob Kurt lügt wenn er behauptet, dass Du seine Aussagen widersprüchlich zusammensetzt, kann ich erst recht nicht beurteilen - meiner Meinung nach ist es fast unmöglich seine Aussagen nicht widersprüchlich zusammenzusetzen, weil jede Aussage immer wieder für völlig verschiedene Zeit- und Frequenzvorstellungen von ihm gelten.

Nimm mal nur die Aussagen, die nach seinem System für das behandelte Beispiel bei halber Höhe gelten.
Wenn man einen 400 THz Sender von unten zur halben Höhe bringt, hat man eine "Kurt'sche Frequenz von 420 THz - aber gesehen werden 400 THz.
Wenn der 400 THz Sender vom Orbit aus strahlt, hat man auf halber Höhe eine "Kurt'sche Frequenz" von 440 THz - aber gesehen werden 420 THz.

Und nun versuch diese beiden Aussagen so zu zitieren, dass irgendjemand dies als "nicht widersprüchlich" versteht. In Kurts Welt ist es nämlich keineswegs widersprüchlich!
Jeder (außer Kurt) wird sagen, dass solche Aussagen Blödsinn und völlig widersprüchlich sind - und schon fühlt sich Kurt wieder von der ganzen Welt missverstanden.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon fallili » Sonntag 1. Juni 2014, 14:03

Kurt hat geschrieben:Das stimmt so nicht, die "wahre" Frequenz gibt es nicht, ebensowenig wie die wahre Sekunde oder deine wahre Körpergrösse.
Alles ist relativ, relativ zu dem Bezug der für die Aussage verwendet worden ist.
Und Aussagen/Angaben die keinen/diesen Bezug nicht haben/vorweisen/erkennen lassen, sind unbrauchbar (110 / 100 Mhz).
.


Tja Kurt, es hat mich genug Mühe gekostet Dein Gedankensystem nachzuvollziehen.
Und das Resultat ist aber - und da bleib ich dabei - das Du nur eine kompliziertere Auffassung der RT hast.

Und mit "Alles ist relativ" kommst Du da sogar dem sogar noch weiter entgegen.
Wobei ein Satzteil wie "zu dem Bezug der für die Aussage verwendet worden ist" schon wieder sehr verworren klingt.
Da kann alles mögliche wieder darunter verstanden werden und schon kannst Du wieder sagen "Ich, Kurt hab einen ganz anderen Bezug für diese Aussage gewählt als der Rest der Welt".

Man muss den "Bezug" daher auch immer genau definieren, wie es z.B. die RT auch tut. Da wird exakt ausgesagt und angegeben, dass es sich Z.B. auf den Bewegungszustand bezieht, oder das es sich auf das Gravitationspotential bezieht.

Also auch wenn ich Dein Gedankengebilde durchaus nachvollziehen kann - ich halte nichts davon. Es macht nichts einfacher, zeigt nichts Neues und bietet in meinen Augen absolut keine "Weiterentwicklung der Wissenschaft".

Im Prinzip ist es ähnlich wie mit Deinen BT. Kann ich durchaus damit leben und ich werde Deine Gedankengänge dazu nicht prinzipiell als Unsinn abtun. Aber auch die BT Theorie ist nichts anderes als es die Stringtheoretiker versuchen. Etwas Grundlegendes zu finden auf dem aufbauend alle Phänomene der Welt erklärt werden können.
Nur das eben Stringtheoretiker auf einen ganz andrem Niveau arbeiten und vor allem auch ständig darauf achten ob die Theorie auch wirklich mit dem zusammenpasst was experimentell beobachtbar ist oder zumindest experimentell in Zukunft als richtig/falsch entschieden werden kann. Die Physiker passen die Theorie an die Welt an - Du hingegen passt nach meiner Meinung die Welt an Deine Theorien an.

Die Frage ob der UKW Sender nun mit 100 oder 110 MHz sendet würde ich lieber von Dir beantwortet haben.
Für mich gibt es keine "110 MHz" mit denen ein 100 MHZ Sender senden könnte.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Sonntag 1. Juni 2014, 14:23

fallili hat geschrieben:Nimm mal nur die Aussagen, die nach seinem System für das behandelte Beispiel bei halber Höhe gelten.
Wenn man einen 400 THz Sender von unten zur halben Höhe bringt, hat man eine "Kurt'sche Frequenz von 420 THz - aber gesehen werden 400 THz.
Wenn der 400 THz Sender vom Orbit aus strahlt, hat man auf halber Höhe eine "Kurt'sche Frequenz" von 440 THz - aber gesehen werden 420 THz.


Na, ob ich wohl zu voreilig war mit meiner Aussage dass du das was ich aussage richtig verstehst, scheint wohl so zu sein.

Soll ich sie dir in allen Einzelheiten darlegen oder versuchst du es einfach nochmal (darzulegen was ich zur -halben Höhe- aussage).


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Sonntag 1. Juni 2014, 15:28

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das stimmt so nicht, die "wahre" Frequenz gibt es nicht, ebensowenig wie die wahre Sekunde oder deine wahre Körpergrösse.
Alles ist relativ, relativ zu dem Bezug der für die Aussage verwendet worden ist.
Und Aussagen/Angaben die keinen/diesen Bezug nicht haben/vorweisen/erkennen lassen, sind unbrauchbar (110 / 100 Mhz).
.

Die Frage ob der UKW Sender nun mit 100 oder 110 MHz sendet würde ich lieber von Dir beantwortet haben.


Steht doch am Anfang eines meiner Beiträge, hier direkt oberhalb.

fallili hat geschrieben:Für mich gibt es keine "110 MHz" mit denen ein 100 MHZ Sender senden könnte.


Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?
Wann ist ein 100 MHz Sender einer der mit 110 MHz sendet?
Wann ist ein 110 MHz Sender einer der mit 100 MHz sendet?

Abgekürzt: wann ist ein Sender ein 100 MHz Sender?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon Kurt » Sonntag 1. Juni 2014, 15:42

fallili hat geschrieben:Und ob Kurt lügt wenn er behauptet, dass Du seine Aussagen widersprüchlich zusammensetzt, kann ich erst recht nicht beurteilen - meiner Meinung nach ist es fast unmöglich seine Aussagen nicht widersprüchlich zusammenzusetzen, weil jede Aussage immer wieder für völlig verschiedene Zeit- und Frequenzvorstellungen von ihm gelten.


Sie gelten für eindeutige Angaben, für die die er direkt oder indirekt angibt (indirekt: wenn sich die Aussage auf einen bestimmten Kontext bezieht (der eindeutig sichtbar und nachvollziehbar ist)).

Kurt


Und ob Kurt lügt wenn er behauptet, dass Du seine Aussagen widersprüchlich zusammensetzt, kann ich erst recht nicht beurteilen - meiner Meinung nach ist es fast unmöglich seine Aussagen nicht widersprüchlich zusammenzusetzen


Doch das kannst du (und jeder andere auch der es ehrlich meint), möglicherweise fordere ich dich noch dazu auf.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Fragespielrunde zu "Wieder mal LK"

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 1. Juni 2014, 16:52

fallili hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Langsam, das sind nicht für Manuel 400 THz, das sind 400 THz!

Ich hab Dich erwähnt, weil es ja um die beiden Auffassungen zwischen Dir und Kurt geht. Gemeint ist natürlich: Für Manuel und für den Rest der Welt bis hinunter zu allen Tieren die Augen haben sind es 400 THz. Und wahrscheinlich auch für Pflanzen - die reagieren sehr exakt auf Licht bestimmter Wellenlänge.

Musst mir verzeihen, bin bei Kurt schnell angefressen, wenn er versucht sich als Opfer darzustellen und mich zum Täter erklärt. Denn ich habe mir nachweißlich mehrfach viel Zeit genommen um mit Kurt eine Basis zu finden, die Begriff gemeinsam zu definieren, habe dazu Bilder gezeichnet um die kurtsche Bezugstheorie zu visualisieren und Gemeinsamkeiten zur Physik aufzuzeigen.

Alleine bei dem Begriffe „Bezug“ nach Kurt und dem klassischen Bezugsystem, doch was macht Kurt? Er schleimt vorab auf RK/AC was von, er möchte da mal ganz offen und fair über die Dinge diskutieren, man steigt drauf ein, vertraut Kurt und wird dann so richtig verarscht. Anstatt im Thread (und da gab es echt kein böses Wort gegen Kurt) nun auf die Dinge einzugehen, seine Sicht zu erklären, verzupft er sich und lästert dann über den Thread mit den Grafiken in einem anderen Forum ab, natürlich mit dem negativen Hinweis auf meine Person und dem üblichen Versuch es lächerlich zu machen.

Ich bin immer bereit Brücken zu bauen und in eine sachliche Diskussion zu gehen, auch mit Kurt nur ist er dazu bisher nie in der Lage gewesen. Auf unangenehme Fragen antwortet er einfach nicht und er versucht ständig einem seine Weg bis auf den Millimeter vorzugeben, am Ende darf man nur noch Ja/Nein Fragen beantworten. Passt die Antwort Kurt nicht, wird man wieder beschimpft. :D

Ich weiß Dein Versuch Kurt verstehen zu wollen und ihm da Brücken zu bauen wirklich zu schätzen, also ich erkenne es an und es ehrt Dich, aber Kurt hat da bei mir einfach zuviel verspielt und ich kenne ihn sehr gut. Wie das nun mit der „Torzeit“ unnötige Geschwafel, dass die Dinge nur verkompliziert und ihm Raum schafft unklare Aussagen zu treffen.

Schau, wenn es Kurt damit wirklich um die Sache selber gehen würde, darum die Dinge verständlich aus seiner Sicht zu erklären, wäre ich der Letzte, der da rein schlägt und bremst. Aber es geht Kurt nicht darum, denn wenn es so wäre, würde er den Zusammenhang mit einer einfache Uhr und einem Messgerät erkennen (erkennt er sicher schon, geht nur nicht drauf ein, weil die Szenerie dann zu klar und einfach wird), dann könnte man den Aufbau gemeinsam so einfach wie möglich gestalten, um die „Missverständnisse“ zu finden und die Punkte wo die Meinungen eben auseinander gehen.

Wie oft haben wir schon das Beispiel vereinfacht, den Aufbau zusammengestrichen?

Wir haben oben und unten eine Uhr und ein Frequenzmessgerät und gut ist. Die Uhr geht vor Ort richtig, wie auch das Gerät richtig misst, die Frequenz wird wie in der Physik definiert gemessen. Da muss nicht endlos über Torzeiten gefaselt werden, und wenn, dann muss der Weg auch wieder zurückgefunden werden. Hast Du ja auch versucht, Kurt geht da ja nicht mit.

Die Sache ist lange klar, auch für Kurt:

1. Laser unten erzeugt rotes Licht mit 461 THz und eine Wellenlänge von 650 nm.
2. Laser nach oben gebracht erzeugt oben rotes Licht mit 461 THz und eine Wellenlänge von 650 nm.
3. Laserlicht wird unten dann blau mit 666 THz und eine Wellenlänge von 450 nm empfangen.
4. Sendefrequenzen werden immer am Sender vor Ort gemessen, mit einer Uhr welche die SI-Sekunde dort richtig wiedergibt.
5. Emfangsfrequenzen werden immer am Empfänger vor Ort gemessen, mit einer Uhr welche die SI-Sekunde dort richtig wiedergibt.
6. Ein roter Laserpointer erzeugt an jedem Ort immer sein rotes Licht mit 461 THz und eine Wellenlänge von 650 nm.

Da ändert sich auch nach 100 Seiten Diskussion über Torzeiten nichts dran.

Kurt hat ganz eindeutig vorgegeben, die Sendefrequenz des Senders oben ist mit einer Uhr von unten zu messen,

Kurt hat geschrieben:
Eine Lichtquelle wird nach oben gebracht, oben strahlt sie mit erhöhter Frequenz. Als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die unten herrscht. Was sich nicht ändert ist die Frequenz mit der gesendet wurde, die Frequenz mit der empfangen wird.

Der Begriff „Frequenz“ ist definiert und in dem Rahmen ist die Aussage von Kurt hier einfach falsch, denn die Quelle strahlt oben eben nicht in einer höheren Frequenz, sondern der rote Laser strahlt weiterhin rot und eben nicht mit erhöhter Frequenz. Empfangen wird unten dann aber eine höhere Frequenz und logischerweise hat diese sich auf dem Weg von oben nach unten erhöht:

491 THz | 611 nm | 1 s (oben)
522 THz | 574 nm | 1 s
558 THz | 537 nm | 1 s
600 THz | 500 nm | 1 s
646 THz | 464 nm | 1 s (unten)

Die Aussage von Kurt ist klar, der nach oben gebrachte rote Laser muss mit einer Uhr von unten gemessen werden, wird er mit einer Uhr von oben gemessen, ist die Aussage nach Kurt sogar falsch. Mal kurz noch zur Farbe und Frequenz, Kurt hat dazu auch ein klare Aussage gemacht:
Kurt hat geschrieben:
... die Farbe des Lichtes wird ja auch in Frequenz angegeben. Die Farbe die wir sehen entspricht der Frequenz x. Wenn du die Wellenlänge her nimmst dann kannst du die Frequenz nur schätzen, denn die ist (Wellenlänge her nimmst dann kannst du die Frequenz nur schätzen, denn die ist (Wellenlänge) je nach Medium anders. Die Frequenz (letztendlich die sichtbare Farbe) ist aber immer die gleiche, egal welches Medium du beobachtest. Farbe ist nur ein "anderes Wort" für Frequenz.

Kurt hat noch an anderen Stellen klar geschrieben, dass Frequenz und Farbe äquivalent sind. Sagt Kurt nun also, die Frequenz ändert sich, sagt er auch damit, die Farbe ändert sich. Es sei denn, er will seine alte Aussage dazu korrigieren, warum auch immer. Das mal zu der Farbe des Lichts die unten ankommt, nach Kurt muss der Laser oben also schon blaues Licht erzeugen:
Kurt hat geschrieben:
Eine Lichtquelle wird nach oben gebracht, oben strahlt sie mit erhöhter Frequenz.



Der eigentliche Punkt hier ist aber, wenn ich nun die Frequenz/Farbe des Laser oben (wie von Kurt gefordert) mit dem Bezug von unten (also der Uhr da) berechne, kann ich den Laser doch auch wieder nach unten bringen, und dort noch mal messen und nun kommt von Kurt dazu:
Kurt hat geschrieben:
Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz, als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

und das ist nun ohne wenn und aber in sich schon widersprüchlich, denn der roter Laser wurde erst unten mit dem Bezug unten als rot gemessen und dann nach oben gebracht. Warum sollte der nun mit einer Uhr von oben gemessen werden, wenn er wieder runter gebracht wurde?

Die Konsequenz ist daraus nämlich, dass der Sender oben genauso auch mit einer Uhr oben gemessen werden kann, wie zuvor und Beginn unten.

Kurt kann keine klaren Messvorschriften angeben, die in sich nicht widersprüchlich sind, er nimmt eben immer den Bezug, der zu seinen Aussagen gerade passt. Einmal misst er den Laser auch unten mit der Uhr dort, einmal muss der aber wenn er nach unten gebracht wurde mit einer Uhr von oben gemessen werden.

So und nun haben wir zwei Laser, einen lassen wir gleich unten, den messen wir natürlich mit der Uhr unten und rot, der andere wird hoch gebracht. Dann bringen wir den wieder runter und nun muss dieser auf Mal nach Kurt aber weiter mit dem Bezug von oben gemessen werden.

Damit hat Kurt zwei baugleiche rote Laserpointer unten, der eine darf „echt“ rotes Licht abstrahlen, der andere wurde ja von oben nach unten gebracht und strahlt nun das kurtsche hyperrote Licht ab, das aber wie normales rotes Licht ausschaut, aber eine andere Frequenz als normales rotes Licht hat. Es muss ja nun die nach rot verschobene Frequenz haben, die das Licht hat, wenn es von unten nach oben läuft, also es wird nun noch weiter nach rot verschoben.

Also wenn das kein Schwachsinn und kein Widerspruch ist, ... - und da habe ich nichts manipuliert oder geschraubt, ergibt sich so aus Kurts Aussagen.


Dann mal Kurts Art, wie er so mit anderen spricht, die seine Meinung nicht teilen:
Kurt hat geschrieben:
Und so ist es auch wenn eine Atomuhr oder ein davon gesteuerter Sender oben im SAT ist. Der sendet dann mit einer höheren Frequenz als er es her unten macht (deswegen weil die Atome die seine Sendefrequenz bestimmen oben schneller schwingen als her unten). Diese höhere Frequenz wird her unten empfangen und festgestellt dass oben eine höhere Frequenz abgesendet wurde. Da hat sich an den Frequenzen nichts verändert, sie sind oben und unten gleich. Da hat sich an den Schwingungen nichts geändert, da hat sich an der Schwingungsmenge pro Zeiteinheit, hier Sekunden, nichts verändert.

Die so vielfach behauptete Blauverschiebung findet einfach nicht statt, sie ist ein reines Hirngespinst.

Es kann ja niemand was dafür dass du solchen Hirngespinsten nachläufst und versuchst durch "Manipulation", also durch Verwendung unterschiedlicher Referenzen für die Frequenzangabe, da eine Wahrheit zu installieren. Du widersprichst dir dauernd selber und kennst es nicht mal oder willst es nicht wahrhaben oder meinst alle sind blöd und fallen auf deinen Firlefanz rein.

Behalte deine "Weisheiten und Wahrheiten" für dich, niemand fällt darauf rein.

Gibt da noch Netteres zu, reicht aber denke ich mal schon so aus.


fallili hat geschrieben:
Das mit der "Kurt'schen Frequenz" gefällt mir - genau das trifft den Kern der Sache wesentlich besser als "wahre Frequenz" weil bei "wahrer Frequenz" immer mitschwingt dass es etwas "sinnvolles" sein könnte. Man müsste Kurt eigentlich noch fragen, wieso er immer davon ausgeht, dass ein Sender an Erdboden nur eine einzige Frequenz von 400 THz hat - der könnte doch genau so zusätzlich eine "Kurt'sche Frequenz von 417,5 THz (oder jeder andere beliebige Wert haben). Dadurch verschieben sich natürlich auch alle anderen "Kurt'schen Frequenzen" in den verschiedenen Höhen. Dies aber nur so nebenbei zu Thema "Kurt'sches Betrachtungsystem".

Klar, auch das habe ich ihm schon mehrfach erklärt, er sollte dann doch zumindest oben ansetzten und kein Gravitationspotenzial als Nullpunkt nehmen. Dann gehen alle anderen Uhren „langsamer“. Dann würde die Uhr unten schon „falsch“ gehen, nach Kurt, er müsste alles von oben aufbauen. Da hat er sich aber leider den Weg verbaut, weil er ja für den Sender oben ausschließlich die Uhr von unten als richte Zeitdauer für die Messung einer Sekunde und der Frequenz vorgibt.


fallili hat geschrieben:
In Kurts Welt ist es nämlich keineswegs widersprüchlich! Jeder (außer Kurt) wird sagen, dass solche Aussagen Blödsinn und völlig widersprüchlich sind - und schon fühlt sich Kurt wieder von der ganzen Welt missverstanden.

Mag ja sein, aber ich habe nie behauptet, Kurt widerspricht sich in seiner Welt, sondern seine Aussagen sind in sich und in dieser Welt falsch und auch widersprüchlich. Wenn er sich in seiner Welt die Dinge reziprok definiert, ist das sein Problem, behebt auch nicht seine widersprüchlichen Aussagen in dieser Welt.


Schönen Sonntagabend noch

neP
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste