Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ rot?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Artie » Mittwoch 18. Juni 2014, 15:44

Das hast du schön gesagt Ralf. Aber wer will sich denn auf Dauer diese Mühe machen? So wie ich deinen Text verstehe und selber denke: Im persönlichen Gespräch würde manches anders laufen, weil Kurt seinen Partner kennenlernen könnte und vielleicht etwas mehr auf das vertrauen was andere sagen. Im Moment mag das etwas unglücklich für Kurt sein, aber nur er kann sich da schnell raushelfen.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 19. Juni 2014, 08:25

ralfkannenberg hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Geht mir nicht um das Zitieren, geht darum ganz normales Diskussionsverhalten zu zeigen und die anderen nicht zu verarschen, schaue Dir mal die letzten Beiträge und Antworten von Kurt an. Er hat eine Frage gestellt die ich nun mehrfach beantwortet habe, wobei seine Fragerunde selber ja auch nur Taktik und Provokation war.

Er versucht hier wieder seine binäre Fragerunde in der sein Gegenüber genötigt wird, Kurt ja/nein Antworten zu geben. Auf Nachfragen geht er einfach nicht ein.

Hallo Manuel,

das macht Kurt ja nicht erst seit dieser Woche so. Und Deine Wortwahl "binäre Fragerunde" beschreibt die Situation sehr treffend, wobei diese asymmetrisch ist, d.h. stellt man Kurt eine binäre Frage, so will er meist nicht. Es ist also eine asymmetrische binäre Fragerunde, die Kurt da mit uns veranstaltet.

Diese kombiniert er dann mit "wo-Fragen", also im Stile von "wo habe ich das geschrieben" oder "wo gibt es ein Experiment, welches das beschreibt", und die Antwort gibt er - in Ignorierung aller Antworten - gleich selber: "nirgends".

Diese "wo-Fragen" sind also schon "vorbeantwortete wo-Fragen".

Wie gesagt, das ist ja alles hinreichend bekannt und wird von ihm seit Jahren so praktiziert. Mein Eindruck ist einfach der, dass er das nicht aus Böswilligkeit heraus macht, sondern aus einem unzutreffend empfundenen Logik-Verständnis.

Nein, habe ich auch mal so gedacht, er sei nur sehr dumm oder naiv und einfältig, ist nicht an dem.


ralfkannenberg hat geschrieben:
Im Rahmen "unserer" Axiomatik haben wir recht und im Rahmen von Kurt's Privat-Axiomatik hat er recht.

Nein Ralf, auch in seinem Rahmen hat er unrecht, da seine Aussagen widersprüchlich sind, auch in seinem Rahmen. Ralf ich habe es aufgezeigt und echt deutlich, offenbar hast Du nicht richtig mitgelesen, dann enthalte Dich aber einer Wertung, egal pro oder kontra Kurt. Die Aussagen von Kurt sind in seinem Rahmen auch in sich widersprüchlich.

Ich habe seine Aussagen ja zitiert.

Schaue Dir seine Aussagen zum Bezug an, er schreibt ganz klar, die Ortsumstände bestimmen den Lauf der Uhren und den des Senders. Für Messungen sind diese also zu berücksichtigen, sonst misst man falsch.

Ralf, im Ernst, Du bist nicht so hohl wie Kurt in der Birne, Deine „Parteiname“ für Kurt und wohl im Sinne des Guten nervt mich und ist für die Tonne, da Du offenbar völlig verpeilt im Nebel stehst. Ich habe wenig Lust, Dir die Dinge nun auch noch mal aufzuzeigen, die ich Kurt aufgezeigt habe.

Lese verdammt noch mal richtig mit, bevor Du Dich so zu einem Thema meldest!



ralfkannenberg hat geschrieben:
So könnt Ihr endlos weiterfahren und Kurt regelmäßig mit 7-Tage-Sperren belegen, die er als ungerecht empfinden wird, weil er aus seiner Sicht nichts Falsches macht.

Quatsch Ralf, klar hat Kurt was Falsches gemacht und das auch ganz bewusst. Er sieht ja mein Beiträge und Fragen, er antwortet ganz bewusst nicht darauf und ignoriert diese um damit zu provozieren, sag mal Ralf, wie kann so ein Verhalten an Dir vorbeilaufen?

Ralf, Bankräuber sind Verbrecher und keine engagierten Spendensammler. :D

Weißt Du Ralf, es ist ein Traum, dass es nur nette Menschen gibt, das jedes Fehlverhalten nur ein Missverständnis ist, dass jeder im Grunde nur das Gute will.

Ralf, so ist die Welt nicht und es ist gefährlich, sich da so was in die Tasche zu lügen.

Kurt ist ein verlogener Dreckskerl, der ganz bewusst provoziert und auf Deine Moral große stinkende Haufen scheißt. Er ist einfach ein A R S C H (mal den Spellwordfilter umgehend) - da gibt es nichts zu deuteln.

Kurt ist verlogen, es liegt ihm nichts - wirklich nichts - an der Wahrheit. Er hatte viele Brücken, er hätte ohne viel Gesicht zu verlieren eine nehmen können, er will aber nicht, Ralf.

Du solltest mal erkennen, das es in der Welt nette Menschen gibt, aber auch echte mies verlogene Drecksäcke, die Freude daran haben, andere in welcher Form auch immer Leid zuzufügen.

Kurt will verletzten!



ralfkannenberg hat geschrieben:
Man müsste also bei Kurt's Privat-Axiomatik ansetzen, müsste fragen, warum er diese Axiomatik zusammengesetzt hat und ihn insbesondere über sein unzutreffendes Logik-Verständnis aufklären, wobei wir aber alle wissen, dass der Zugang hierzu sehr schwierig ist und Kurt meist rasch dann abklemmt - siehe o.g. Asymmetrie.

Sag mal Ralf, lebst Du noch in diesem Universum, was bitte habe ich über Jahre versucht? Wie war das mit den Bezügen, und dem Rechnen mit Bezügen? Wie viele Bilder habe ich dazu gemalt und Kurt dazu befragt? Wer hat dann da ohne jeden Grund den Schuh gemacht und ist im Mikrokontrollerforum aufgeschlagen und hat über genau dieses Mühen von mir übel gelästert und sich darüber belustigt?

Erinnerst Du nicht mehr Kurts betteln auf AC, von wegen, er würde ja gerne mal sachlich und fair diskutieren? Kurt sachlich und fair?

Zu der Zeit waren Kurts Bezüge noch mehr wie Nebel, es gab da so eine weiche Übergangszone zwischen zwei zueinander bewegten Bezügen.

Klar ist Kurt auch da schon wieder geflohen und hat den Dialog verlassen, weil auch da schon seine Widersprüche aufflogen. Führt man Kurt Stein für Stein auf dem Berg, lässt sich jeden Schritt abnicken, flieht Kurt einfach, wenn er den Abgrund seines Bildes gezeigt bekommt.

Und Ralf, er hetzt doch auch nun wieder im MAHAG weiter:
Kurt hat geschrieben:
Solange der Nachwuchs mit den einseitigem -Gedankengut- gefüttert wird, wird er nichts anderes vollbringen können als in den alten eingefahrenen Bahnen weiter_zu_rodeln. Und das kann es ja wohl nicht sein! Oder wartet alles gespannt auf einen evolutionären Zufallstreffer? Ich möchte mehr Geld in den Forschungsstätten sehen, es wird mehr als genug andernorts nutzlos verplempert! Wobei der Fokus auf "Forschung" liegt, nicht auf "Glaubenserhaltung oder Fähnchenschwingerei". Forschung verlangt geistige Freiheit, nicht Knebelung durch die, die die Aufträge verteilen, denn da scheint nach meiner Meinung möglicherweise eine echte Schwachstelle/Engstelle zu sein.

Scheinst Du offenbar in Deiner rosaroten Welt nicht erkennen zu wollen Ralf, Kurt ist ein mieser verlogener Volksverhetzer, wäre das Thema ein anders, wäre es richtig übel. Er diskreditiert die ganze Zeit Andersdenkende als Hirnlose Deppen, denen in jungen Jahren falsches Wissen in den Kopf eingetrichtert wurde und die nun unfähig zu eigenen Gedanken und Schlussfolgerungen sind.

Er beschimpft diese als Fähnchenschwinger und Gläubige, anstatt sich auf die Sache zu beschränken.



ralfkannenberg hat geschrieben:
Man müsste also noch weiter ausholen und Kurt fragen, warum er der Diskussion darüber ausweicht, und ich denke, hier kommen wir langsam in persönliche Angelegenheiten, vermutlich in tiefe Verletzungen, die Kurt vor vielen vielen Jahren erlitten hat. Ich vermute, er wollte damals an einer Diskussion teilnehmen, wurde in zwei Sätzen widerlegt, von denen er keinen einzigen verstanden hat; das ist vielleicht mehrfach passiert und seitdem schirmt er sich eben zu seinem Schutze ab.

Schon klar, und jeder Kinderschänder hatte eine schlimme Kindheit und wurde auch selber geschändet.

Ralf, wenn wer mein Kind schlägt, ist es mir echt egal, was ihm selber mal widerfahren ist, oder auch nicht. Nicht jedes Verhalten kann man mit Erfahrungen in der Vergangenheit faltenfrei bügeln.

Mit der Einstellung wirst Du in gewissen Ländern kein Tag überleben, man wird Dir das letzte Hemd nehmen. :D



ralfkannenberg hat geschrieben:
Wir alle kennen ja noch Lehrer aus der Schulzeit, die sich daran "aufgeilen" konnten, einen armen Mitschüler an der Tafel vor aller anderer Augen zu zerlegen und fertigzumachen und dann genüsslich die Zahl "6" ins Notenbüchlein zu schreiben. - Mein Musiklehrer hätte das mit mir auch anstellen können, doch statt dessen kam er dann zu mir und hat mir quasi privat die Partitur erklärt, was der Komponist dort gemeint hat, wie man dieses musikalische Element nennt usw. Er hat dann am Ende ins Notenbüchlein bei meinem Namen auch genüsslich eine Zahl geschrieben, aber das war eine "2". Eine bessere Zahl wäre denjenigen gegenüber, die ein Instrument gespielt haben und auch im Schulorchester aufgetreten sind, ungerecht gewesen.

Auch in meinem Studium wurde ich oft von einem Prof oder einem Assistenten in 2 Sätzen widerlegt und ich habe kein Wort davon verstanden, aber ein anständiger Prof oder ein anständiger Assistent lächelt dann, holt zwei Kaffee und dann sitzt man 2 oder 3 Stunden zusammen und erörtert die Fragestellung. Sowas ist dann in der Regel sehr interessant, aber eben - das klappt natürlich nur, wenn man als Student über gewisse benötigte Grundkenntnisse verfügt.

Ich sehe also das Problem weniger auf der fachlichen Seite, wo Ihr nun seit Monaten Argumente hin- und herspielt, sondern auch einer Vertrauens-Seite, die Kurt vor Jahren einmal abhanden gekommen ist. Hier müsste man also m.E. ansetzen, man müsste versuchen, einen Kommunikationskanal zu öffnen, der von beiden Seiten verstanden wird. Eine administrative Maßnahme wie eine Sperre bewirkt da aber genau das Gegenteil.

Ralf, alles sehr nett und schön, aber unrelevant, ich spekuliere mir keinen Kontext, warum Kurt ein Arsch geworden ist zusammen. Du kannst keinen Kommunikationskanal zu einem völlig dichten und vernageltem Hirn aufbauen, dass daran nicht das geringste Interesse hat. Du kannst Dich ja gerne Kurt annehmen, ...



Es ist doch klar, Kurt kann nur verlieren in seiner Vorstellung, von dem Weltbild das er vorgibt bleibt einfach nichts weiter groß übrig, er liegt in so vielen Dingen falsch. Er liegt auch hin und wieder richtig, aber dann greift er diese Dinge nicht auf, weil sie anderen Aussagen von ihm widersprechen.

Habe ich doch aufgezeigt, seine Aussagen zusammengesucht geben ganz klar die Blauverschiebung wieder, er hatte nun die Brücke und hätte ja sagen können, ach so ist das, dann habe ich nur die Aussagen dazu falsch verstanden, denn ich meine ja in gewisser Weise genau dasselbe.

Das wirst Du von Kurt nie erleben, egal was auch immer Thema ist.

Das Licht wird nach Kurt immer longitudinal sein, Hohlkugeln werden immer schneller fallen (je dünner desto schneller, bis über c :D ), Sagnac hat nichts messen können und so weiter und so fort. Und da vertraut er auch nicht seinem Bibelklub im MAHAG, auch da legt er sich mit jedem an, der die Welt nicht so wie Kurt sehen will.

Auch da beschimpft er dann Chief, Ernst und Highway und geht sogar gegen Harald an, nur vorsichtiger, denn der hat den Hebel zur Falltür in der Hand.


So Ralf, verstehe mich nicht falsch, aber auf so ein „Heiles Welt“ und im Grunde ist ja jeder ein ganz netter Kerl Getue habe ich keine Lust. Es ehrt Dich, dass Du da versucht Kurt als Mensch zu verstehen und das Gute zu sehen, aber wenn ich durch Scheiße wate und es stinkt bis zum Himmel, sollte ich mich den Tatsachen stellen.

Hoffe Du zürnst mir meine ehrlichen Worte nicht, sind nicht persönlich gemeint.



Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 19. Juni 2014, 08:36

Die Sperre von Kurt geht bis: Do 19. Jun 2014, 23:04 - endet also heute Nacht kurz vor 24 Uhr. Und trollt Kurt wieder und weiter, gibt es die nächste Sperre schneller und auch länger.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 19. Juni 2014, 12:13

nocheinPoet hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Im Rahmen "unserer" Axiomatik haben wir recht und im Rahmen von Kurt's Privat-Axiomatik hat er recht.

Nein Ralf, auch in seinem Rahmen hat er unrecht, da seine Aussagen widersprüchlich sind, auch in seinem Rahmen. Ralf ich habe es aufgezeigt und echt deutlich, offenbar hast Du nicht richtig mitgelesen, dann enthalte Dich aber einer Wertung, egal pro oder kontra Kurt. Die Aussagen von Kurt sind in seinem Rahmen auch in sich widersprüchlich.

Hallo Manuel,

dass seine Aussagen auch in seinem Rahmen akademisch betrachtet widersprüchlich sind bezweifele ich ja gar nicht, das haben wir ja schon mehrfach gesehen. Das Problem ist, dass er es nicht sieht bzw. nicht sehen will.

Wobei das "bzw." eher sequentieller Natur ist, also: erst sieht er es nicht und sobald es gelingt, ihn darauf anzusprechen, blockt er ab und will es nicht sehen. Als hätte er Angst, eine von ihm als solche empfundene Kränkung erfahren zu müssen, wie er sie früher einmal erlebt hat.

nocheinPoet hat geschrieben:Ich habe seine Aussagen ja zitiert.

Ja, in ellenlangen Beitrags-Sequenzen. Ich vermute, dass Kurt längst den Überblick verloren hat.

nocheinPoet hat geschrieben:Schaue Dir seine Aussagen zum Bezug an, er schreibt ganz klar, die Ortsumstände bestimmen den Lauf der Uhren und den des Senders. Für Messungen sind diese also zu berücksichtigen, sonst misst man falsch.

Ralf, im Ernst, Du bist nicht so hohl wie Kurt in der Birne, Deine „Parteiname“ für Kurt und wohl im Sinne des Guten nervt mich und ist für die Tonne, da Du offenbar völlig verpeilt im Nebel stehst. Ich habe wenig Lust, Dir die Dinge nun auch noch mal aufzuzeigen, die ich Kurt aufgezeigt habe.

Brauchst Du nicht, ich weiss ja, dass Kurt sich irrt.

nocheinPoet hat geschrieben:Lese verdammt noch mal richtig mit, bevor Du Dich so zu einem Thema meldest!

Ich glaube, es geht nicht darum, aufzuzeigen, dass Kurt sich irrt, das wissen wir doch alle. Wir wissen auch, dass er mit der Logik nicht in der nötigen Schärfe vertraut ist und so Widersprüche nicht als solche erkennt. Wir wissen, dass er diese asymmtrische binäre Fragerunde veranstaltet und dass er sich in der Regel weigert, wenn man ihm ja/nein-Fragen stellt.

Diese "Kurt'schen Verhaltensmuster" kann man als bekannt voraussetzen, dass braucht man nicht nochmals explizit zu referenzieren.

nocheinPoet hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:So könnt Ihr endlos weiterfahren und Kurt regelmäßig mit 7-Tage-Sperren belegen, die er als ungerecht empfinden wird, weil er aus seiner Sicht nichts Falsches macht.

Quatsch Ralf, klar hat Kurt was Falsches gemacht und das auch ganz bewusst. Er sieht ja mein Beiträge und Fragen, er antwortet ganz bewusst nicht darauf und ignoriert diese um damit zu provozieren, sag mal Ralf, wie kann so ein Verhalten an Dir vorbeilaufen?

Kurt ist diesbezüglich allerdings auch kein Einzelfall, er macht das einfach "durchsichtiger" als andere.

nocheinPoet hat geschrieben:Ralf, Bankräuber sind Verbrecher und keine engagierten Spendensammler. :D

Das habe ich auch nicht behauptet; insbesondere würde ich Kurt weder für den Nobelpreis noch für die Fields-Medaille vorschlagen. Aber als "Wissenschaftsverbrecher" würde ich ihn nun auch nicht bezeichnen; er ist eher ein Wissenschaftsverweigerer, weil er - aus welchen Gründen auch immer - sich weigert, wissenschaftliche Methoden anzuwenden. Und wenn man das tut werden im Allgemeinen eben keine Ergebnisse herauskommen, die wissenschaftlichen Überprüfungen standhalten können. Und da diese Überprüfungen nicht von Kurt initiiert werden, sondern von "der Wissenschaft", erhält er eben ein "ungenügendes Zeugnis". Das ist aber auch schon alles. Da die Lehre in Deutschland frei ist, kann er natürlich lehren, was er will; es wird dabei nicht gefordert, dass diese Lehren irgendwelche Minimalansprüche in wissenschaftlicher Hinsicht erfüllen müssen.

nocheinPoet hat geschrieben:Weißt Du Ralf, es ist ein Traum, dass es nur nette Menschen gibt, das jedes Fehlverhalten nur ein Missverständnis ist, dass jeder im Grunde nur das Gute will.

Ralf, so ist die Welt nicht und es ist gefährlich, sich da so was in die Tasche zu lügen.

Kurt ist ein verlogener Dreckskerl, der ganz bewusst provoziert und auf Deine Moral große stinkende Haufen scheißt. Er ist einfach ein A R S C H (mal den Spellwordfilter umgehend) - da gibt es nichts zu deuteln.

Sagen wir es so: dass man seine asymmtrische binäre Fragerunde ebenso wie seine Weigerung, Quellen zu akzeptieren, als ganz bewusste Provokation empfinden kann, kann ich gut verstehen.

nocheinPoet hat geschrieben:Kurt ist verlogen, es liegt ihm nichts - wirklich nichts - an der Wahrheit. Er hatte viele Brücken, er hätte ohne viel Gesicht zu verlieren eine nehmen können, er will aber nicht, Ralf.

Das ist richtig. Vielleicht, weil er von der wissenschaftlichen Wahrheit nicht überzeugt ist und deswegen lieber auf eine Wahrheit aufbaut, die auf physikalische Erfahrungen im der Alltagswelt zurückgreifen, also mit weit unterrelativistischen Geschwindigkeiten und weit unterrelativistischen Massendichten.

Er müsste eben mal anerkennen, dass es auch Wahrheiten gibt, die er erstens nicht versteht und die zweitens trotzdem richtig sind. Das aber hat dann wieder mit Vertrauen zu tun.

nocheinPoet hat geschrieben:Du solltest mal erkennen, das es in der Welt nette Menschen gibt, aber auch echte mies verlogene Drecksäcke, die Freude daran haben, andere in welcher Form auch immer Leid zuzufügen.

Kurt will verletzten!

Du empfindest das so, weil Du Dir die grosse Mühe gemacht hast, ihn akademisch zu zerlegen, und er dann wieder seine ignoranten nervigen "Spielchen" anfängt. Wie gesagt - das Problem ist nicht dort, das Problem ist nur, warum Kurt das macht. Also warum er anderen soviel Schlechtes unterstellt.

nocheinPoet hat geschrieben:Sag mal Ralf, lebst Du noch in diesem Universum, was bitte habe ich über Jahre versucht? Wie war das mit den Bezügen, und dem Rechnen mit Bezügen? Wie viele Bilder habe ich dazu gemalt und Kurt dazu befragt?

Ich weiss, dass Du da sehr viel Artbeit hineingesteckt hast, Arbeit, die von Kurt leider nicht entsprechend anerkannt wurde. Leider auch nicht als Lernprozess, auf den er ja ohne Mühe hätte aufspringen können.

nocheinPoet hat geschrieben:Wer hat dann da ohne jeden Grund den Schuh gemacht und ist im Mikrokontrollerforum aufgeschlagen und hat über genau dieses Mühen von mir übel gelästert und sich darüber belustigt?

Äh, das weiss ich jetzt aber wirklich nicht.

nocheinPoet hat geschrieben:Erinnerst Du nicht mehr Kurts betteln auf AC, von wegen, er würde ja gerne mal sachlich und fair diskutieren? Kurt sachlich und fair?

Das muss schon so lange her sein, dass ich es wieder längst vergessen habe.

nocheinPoet hat geschrieben:Zu der Zeit waren Kurts Bezüge noch mehr wie Nebel, es gab da so eine weiche Übergangszone zwischen zwei zueinander bewegten Bezügen.

Klar ist Kurt auch da schon wieder geflohen und hat den Dialog verlassen, weil auch da schon seine Widersprüche aufflogen. Führt man Kurt Stein für Stein auf dem Berg, lässt sich jeden Schritt abnicken, flieht Kurt einfach, wenn er den Abgrund seines Bildes gezeigt bekommt.

Das ist so, leider. Auch das hat m.E. eher mit fehlendem Vertrauen zu tun und weniger mit Boshaftigkeit: er baut einen Schutzwall um sich auf, den er hochzieht, sobald es argumentativ für ihn eng wird.

nocheinPoet hat geschrieben:Und Ralf, er hetzt doch auch nun wieder im MAHAG weiter:

Also als "hetzen" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es sind eher Allgemeinplätze, die - würde man die Vorgeschichte nicht kennen - durchaus auf Zustimmung stossen können. Natürlich, er will da wieder einmal auf etwas anderes heraus, aber in der von Dir zitierten Form ist es noch zutreffend.

nocheinPoet hat geschrieben:Scheinst Du offenbar in Deiner rosaroten Welt nicht erkennen zu wollen Ralf, Kurt ist ein mieser verlogener Volksverhetzer, wäre das Thema ein anders, wäre es richtig übel. Er diskreditiert die ganze Zeit Andersdenkende als Hirnlose Deppen, denen in jungen Jahren falsches Wissen in den Kopf eingetrichtert wurde und die nun unfähig zu eigenen Gedanken und Schlussfolgerungen sind.

Er beschimpft diese als Fähnchenschwinger und Gläubige, anstatt sich auf die Sache zu beschränken.

Das hat doch mit "Volksverhetzung" nichts zu tun, seine Wortwahl ist doch nur eine abwertende Formulierung für diejenigen, die der Lehrmeinung zustimmen. Dass diese vielleicht aufgrund ihrer Ausbildung eine gewisse Befähigung haben, dies zu tun, übersieht er deswegen, weil es aus seiner Sicht ja ganz einfache logische Widersprüche sind. Wenn jemand wie Kurt laut verkündet, Begriffe wie Zeit und Energie - und vor kurzem war es noch ein weiterer (Gravitation ?) - gäbe es nicht, so kannst Du zumindest auf dem Gebiet der theoretischen Physik nicht allzuviel Know-How voraussetzen.

nocheinPoet hat geschrieben:Schon klar, und jeder Kinderschänder hatte eine schlimme Kindheit und wurde auch selber geschändet.

Ralf, wenn wer mein Kind schlägt, ist es mir echt egal, was ihm selber mal widerfahren ist, oder auch nicht. Nicht jedes Verhalten kann man mit Erfahrungen in der Vergangenheit faltenfrei bügeln.

Mit der Einstellung wirst Du in gewissen Ländern kein Tag überleben, man wird Dir das letzte Hemd nehmen. :D

Ja, aber diese Beispiele beschreiben doch jetzt Kurt's Verhalten wirklich nicht auf angemessene Art.

nocheinPoet hat geschrieben:Ralf, alles sehr nett und schön, aber unrelevant, ich spekuliere mir keinen Kontext, warum Kurt ein Arsch geworden ist zusammen. Du kannst keinen Kommunikationskanal zu einem völlig dichten und vernageltem Hirn aufbauen, dass daran nicht das geringste Interesse hat.

Siehst Du: genau hier sehe ich auch das Problem.

nocheinPoet hat geschrieben:Du kannst Dich ja gerne Kurt annehmen, ...

Nach Deinen jahrelangen Versuchen sehe ich da auch wenig Erfolgsaussicht; man müsste allenfalls versuchen herauszufinden, warum Kurt das Vertrauen verloren hat. Aber das muss ein Fachmann machen, gewiss nicht ein Mathematiker.

nocheinPoet hat geschrieben:Es ist doch klar, Kurt kann nur verlieren in seiner Vorstellung, von dem Weltbild das er vorgibt bleibt einfach nichts weiter groß übrig, er liegt in so vielen Dingen falsch. Er liegt auch hin und wieder richtig, aber dann greift er diese Dinge nicht auf, weil sie anderen Aussagen von ihm widersprechen.

Völlig korrekt, aber Kurt blockt dann eben wieder ab.

nocheinPoet hat geschrieben:Habe ich doch aufgezeigt, seine Aussagen zusammengesucht geben ganz klar die Blauverschiebung wieder, er hatte nun die Brücke und hätte ja sagen können, ach so ist das, dann habe ich nur die Aussagen dazu falsch verstanden, denn ich meine ja in gewisser Weise genau dasselbe.

Das wirst Du von Kurt nie erleben, egal was auch immer Thema ist.

Das Licht wird nach Kurt immer longitudinal sein, Hohlkugeln werden immer schneller fallen (je dünner desto schneller, bis über c :D ), Sagnac hat nichts messen können und so weiter und so fort. Und da vertraut er auch nicht seinem Bibelklub im MAHAG, auch da legt er sich mit jedem an, der die Welt nicht so wie Kurt sehen will.

Ja. Ich kann hier nichts Gegenteiliges sagen ohne zu lügen.

nocheinPoet hat geschrieben:So Ralf, verstehe mich nicht falsch, aber auf so ein „Heiles Welt“ und im Grunde ist ja jeder ein ganz netter Kerl Getue habe ich keine Lust. Es ehrt Dich, dass Du da versucht Kurt als Mensch zu verstehen und das Gute zu sehen, aber wenn ich durch Scheiße wate und es stinkt bis zum Himmel, sollte ich mich den Tatsachen stellen.

Hoffe Du zürnst mir meine ehrlichen Worte nicht, sind nicht persönlich gemeint.

Gar nicht; und da Du der Webmaster bist, musst Du selbstverstöndlich entscheiden, ob Dich das Verhalten eines Deiner Gäste stört. Wenn Du Kurts Beiträge als "Lüge" empfindest - was man ja durch zahlreiche Zitate belegen kann, hierbei spielt es letztlich keine Rolle, ob das in Absicht geschieht oder oder aus anderen Gründen - so ist das selbstverständlich Grund genug, eine Sperre auszusprechen. Kommt für Kurt erschwerend hinzu, dass er sich in gewissen Situationen - meistens kurz bevor er widerlegt wurde - die Kommunikation verweigert. Wenn, so würde ich Kurt also nicht wegen seiner als solche empfundenen "Lügen" oder sagen wir wertfreier "Widersprüchlichkeiten" sperren, sondern wegen seiner Verweigerung, die Kommunikation fortzuführen.

Grundsätzlich würde ich es bevorzugen, wenn Kurt erklären würde, warum er so sehr das Vertrauen verloren hat. Aber das ist eine sehr persönliche Frage und niemand hat einen Anspruch darauf, dass Kurt über persönliche Fragen spricht.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Herr Senf » Donnerstag 19. Juni 2014, 17:30

Habe gerade eine Frage vom 11.06.2014 gefunden, die Kurt auch noch nicht beantwortet hat :mrgreen:
"Schluckt Kurt nur Rumpunsch?" wurde hier gewußt gewollt http://kamelopedia.net/wiki/Frage:Schlu ... mpunsch%3F
Vlt gibt's 23:05 eine Auflösung - Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Artie » Donnerstag 19. Juni 2014, 18:10

Ralf, du siehst Kurt und sein Verhalten ähnlich wie ich es sehe. Ich habe mich auch direkt mit Kurt beschäftigt, nicht umsonst nennt er mich noch einen Freund, oder schreibt " er (also ich) meint es nicht böse."
Worte könnte man meinen, aber Kurt hat mir im Vertrauen einen Zeitungsausschnitt über sich gesendet und eine Kopie seines Meisterbriefs. Er hat eine Art, die mich aus der Haut fahren lässt, mich zur Raserei bringt, aber reine Bosheit ist es MMN nicht. Mit Kurt würde ich im Moment auch lieber ein Bier, oder einen Wein trinken gehen als mit Hannes.

@Manuel, warum schafft es Kurt, mehr Zorn zu erregen als zB Zaratustra?
Weil Kurt einen näher heranlässt um dann wie ein Stein zu verharren, oder sich unsichtbar zu machen? Ich glaube man kann vieleicht mit Zs direkten Beleidigungen besser umgehen, als mit Kurts Art.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 20. Juni 2014, 09:24

Artie hat geschrieben:
Manuel, warum schafft es Kurt, mehr Zorn zu erregen als z.B. Zarathustra? Weil Kurt einen näher heran lässt um dann wie ein Stein zu verharren, oder sich unsichtbar zu machen? Ich glaube man kann vielleicht mit Z. direkten Beleidigungen besser umgehen, als mit Kurts Art.

Zarathustra ist krank, also richtig, bei Kurt ist es mehr eine geistige Verstimmung und schwere Halsstarrigkeit. Bei Zarathustra ist klar, ganz unten ist da wirklich eine pathologische Ursache für sein Verhalten, er schadet sich damit ja auch selber und den Schaden an der Seele seiner Tochter wird nie gut zu machen sein. Wenn ihm mal klar wird, was er da seinem Kind wirklich angetan hat, ...

Kurt ist nicht wirklich krank, Kurt ist nur einfach asozial, er kann und will nicht im Rahmen einer Diskussion einen Dialog, er will einen Monolog, er will Missionieren.

Alles was er nicht vorgibt ist erst mal falsch, alle Physiker sind nach Kurt Deppen und Chief, Ernst und Highway und Harald auch (nicht alle beim gleichen Thema :D ), alle nicht zum eigenständigen Denken fähig. Kurt ist wie ein Automat, er fällt einfach bestimmte Wege durch, immer dasselbe Schemata.

Die Art des "Dialoges" mit Kurt fällt ja überall negativ auf, nicht nur auf Mainstreamseite, sondern ja auch bei den Cranks, auch da wird ihm Gleiches wie hier gesagt, sein Fragespielchen benannt.

Kurt nervt mich deswegen so, weil er verlogen wie ein Sprengstoffattentäter handelt, er gibt sich als etwas aus, das er nicht ist und wenn er günstig steht, reißt er jeden mit und versucht so viele es geht zu verletzen.

Kurt gibt vor, was diskutieren zu wollen, zur Blauverschiebung habe ich es ja schon mal zitiert und zusammengefasst gehabt:

Kurt hat geschrieben:
Es wird ein SAT hoch geschickt, geostationär positioniert, sein Arbeiten beobachtet. Dabei werden die auftretenden Zeitdilatationen und Blauverschiebung im Gravitationsfeld stark übertrieben. Ich hab noch schnell einen Zähler mit hinein geschmuggelt der die Sendefrequenz des SAT misst und runter funkt. Jetzt die Frage, was ist die Ursache dass ein mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird?

Das sind Kurts Worte, nur aufs Nötigste reduziert. Da schreibt er ganz klar von einem Gravitationsfeld in dem Zeitdilatation und Blauverschiebung auftritt. Damit gibt es also in der Vorgabe und der Frage von Kurt ein Gravitationsfeld, Zeitdilatation und sogar die Blauverschiebung. Er erkennt all diese Dinge existenziell an, in seinem Sinne zum „auf den Tisch legen“ und er schreibt ganz klar, ein Signal das mit 9 MHz oben gesendet wird, wird unten dann mit 10 MHz empfangen. Er hat die Frequenz des Sendesignal selber oben vor Ort gemessen:
Kurt hat geschrieben:
Ich hab noch schnell einen Zähler mit hinein geschmuggelt der die Sendefrequenz des SAT misst und runter funkt.

Dann haben wir auf AT auch neue Aussagen von Kurt zur Frequenzmessung des Signals:
Kurt hat geschrieben:
Ergebnis als der Zähler der:

- oben ist (400)
- der in der Mitte (420)
- der unten (440)

Oder ebenso eindeutig:
Kurt » Do 5. Jun 2014, 09:31 hat geschrieben:
Wenn ich herunten messe dann sind es 440 MHz. Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz.

So damit ist die Sache doch wirklich klar, vor zwei Jahren hat er wissen wollen, was die Sendefrequenz von 9 MHz auf den Weg nach unten auf eine Empfangsfrequenz von 10 MHz erhöht. Hier im AT hat er selber drei Zähler auf unterschiedlichen Höhen positioniert und gesagt, die Frequenz wird auf dem Weg von oben nach unten immer höher empfangen und gemessen.

Damit wäre das alles doch gegessen, aber dann müsste Kurt Farbe bekennen und einen schweren Irrtum zugeben, und damit fällt natürlich auch seine „Unfehlbarkeit“, viele seiner Behauptungen könnten dann ebenso falsch sein. Er könnte es dann immer wieder aufs Brot bekommen, und auch davor fürchtet er sich.

Wie dem auch sei, Kurt weiß darum, er kann nicht so Hirnlos sein, und erkennt sein Aussagen und seinen Irrtum nicht und er ist nicht so krank im Kopf, dass er es nicht erkennen kann. Ich sehe da bei Kurt wirklich Niedertracht und nicht jeder der eine schlechte Kindheit hatte, wird ein schlechter Mensch. Ich mag da nicht endlich nach Rechtfertigungen für Kurts mieses Benehmen suchen, wenn es brennt wird gelöscht.

Und damit zum Kern, ich werde Kurt nun anders behandeln, keine fünf Hinweise und Warnungen mehr in ganz groß und rot die er eh nur als Scherz betrachtet.

Er ist doch auch im MAHAG viel besser aufgehoben, er will ganz sicher nichts lernen, er will ganz sicher nicht die Physik des Mainstream verstehen, er gibt vor, dass diese falsch ist, seine richtig und die Zielsetzung eines jeden „Dialoges“ ist, andere davon zu überzeugen, und dabei arbeitet er nicht mit Argumenten, sondern mit Hetze.

Wenn es nach mir geht, kann Kurt auch auf Dauer gesperrt werden,...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 20. Juni 2014, 11:19

Ich denke es gibt noch einen weiteren Grund für das Verhalten der Cranks und Kurt, wenn Kurt sich der Realität stellt, muss er einsehen, nur max. 1 % den physikalischen Weltbildes verstehen und nachvollziehen zu können, wenn es überhaupt so viel ist. Kurt und Co. können also den Rest ihres Leben Physik lernen, sie werden immer nur an der Oberfläche kratzen und 99 % nie wirklich verstehen und begreifen können.

Kurt und Co. fallen da aus ihrer exklusiven Rolle als Welträtsellöser, welche sich eben für viel klüger und den ganzen Physikern weit überlegen halten. (Tun sie nicht wirklich, denn sonst müssten sie nicht ständig gegen den Mainstream hetzen, wie im MAHAG zurzeit sehr schön zu sehen)

So träumt sich Kurt und Co. in eine überlegene Position, eben die Klarblicker, die welche die Natur wirklich verstehen. Vermutlich gibt es sonst wenig um das eigenen Selbstwertgefühl zu steigern, und so bleibt ihnen eben nur Cranken und Trollen. Kurt würde aus seiner Sicht vom Lehrer und Wissenden zum Schüler und Unwissenden fallen und ich glaube da liegt wirklich der Pudel begraben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Artie » Sonntag 22. Juni 2014, 07:02

So siehts aus. Dies Cranks und die Spezln aus dem Mahäckle sind nicht in der Lage bestimmte Dinge zu begreifen. Wie du schreibst, ist das Verständniss der angebotenen Daten so gering, so das die Typen auf die Idee kommen ihre mentale Diarrhoe und ihre Mentale Fitness enspreche dem, ausgebildeter Fachleute was diese Leute erklären.

Als Beispiel: Hurt versteht nicht das der Mond das Licht der Sonne nicht reflektiert und behauptet der Mann im Mand macht das Licht an.
Und dieses Beispiel ist nicht im Ansatz als Witz gemeint.

Auch hinter chief ist viel weniger als er schafft vorzutäuschen: Wenn man über lange Zeit verfolgt, knallt der ganz gewaltigen Unsinn an die User.
Harald Mauer? Der kann sich nicht von der absoluten Bewegung lösen. "Wer bewegt sich?" könnte man ausführen als "wer bewegt sich wirklich".
Jan und Daniel,ChristianM, Spacerat? Ich habe aufgehört über crankende Physikversager zu lästern, ich habe keine Lust mehr.
Das Niveau der Leugner schwebt nicht weit über Null.
Ober Kurt oder chief gegen die RT und Einstein wettern ist wurscht, sind eh beide nicht die hellsten und keiner von beiden wird jemals an eine Stelle geraten, wo man deren Unsinn für Ernst nimmt.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 22. Juni 2014, 08:55

Mit dem Zuwachs an Trollen im MAHAG und dem Schwachsinn von Harald zum MME ist das da eh gegessen. Ernst weiß nun auch, Harald ist ein Blender und schnallt die Grundlagen schon nicht, der kommt nicht mal bei Newton zum Ende.

Mit Daniel hat das MAHAG nun den Mondlandungsleuger und der bestreitet ja auch noch die Nukleosynthese und Kernfusion. Wie dämlich seine Aussage zur Gravitation ist, wird er nie raffen.

Kurt und Co. werden auch ewig sich ihre Thesen dazu um die Ohren hauen, Kurt mit seinem BT und er mit seiner EMWW. Cranks haben aber kein Werkzeug, keine Methodik ihre Thesen genauer zu hinterfragen.

Lopez schmollt auch und schreibt zurzeit nicht mehr im MAHAG, nach dem Harald nicht so wie sie wollte.

Würden sich nun die Normalen aus dem MAHAG zurückziehen, wäre das Teil schnell ganz tot. Trolle alleine prügeln sich noch kurz, haben aber kein echtes Futter mehr.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron