Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ rot?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Herr Senf » Donnerstag 12. Juni 2014, 21:24

Hallo Kurt, machen wir mit "deinem Thema" mal kurz KO.
Kauf dir einen Bimsstein oder einen Nürnberger Trichter, dann bimse oder trichtere dir folgenden Satz in die Denkmurmel:
"Zeit t ist, was die Uhr anzeigt" - kommt von Einstein und der Takt T ist Konvention in der Physik, die Frequenz ist abgeleitet f=1/T.
Deine verworrenen Frequenzdiskussionen und dein seltsames Bauchzeitgefühl oben/unten sind Privatgelabere ohne Grundlagen.
Schade daß Loriot die Mahackle-Blödeleien nicht gekannt hat, hätte in bestimmt zu schönen Sketchen wie das gefühlte Loriot-Ei inspiriert.
Irgendwie seid ihr sogar amüsant, dafür hat man extre Pisa erfunden - Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Karl » Donnerstag 12. Juni 2014, 21:25

Kurt hat geschrieben:
Donnerblitz und Rumpelstilzchen, sowas aber auch.
Naja, dann reiche ich die Frage gleich mal an dich weiter, was sagst du?
Gleich oder ungleich?

Kurt

Die Frage war an dich gestellt Kurt.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Karl » Donnerstag 12. Juni 2014, 21:35

Herr Senf hat geschrieben:…Denkmurmel:

Schade daß Loriot die Mahackle-Blödeleien nicht gekannt hat, hätte in bestimmt zu schönen Sketchen wie das gefühlte Loriot-Ei inspiriert.
Irgendwie seid ihr sogar amüsant, dafür hat man extre Pisa erfunden - Senf

Nichtmal Loriot würde sich mit einem solchen Missbrauch der Denkmurmel auseinandersetzen wollen. Pisa kann das zwar messen, aber nicht helfen.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Donnerstag 12. Juni 2014, 21:49

Karl hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Donnerblitz und Rumpelstilzchen, sowas aber auch.
Naja, dann reiche ich die Frage gleich mal an dich weiter, was sagst du?
Gleich oder ungleich?

Kurt

Die Frage war an dich gestellt Kurt.


Von dir an mich?
OK, die Antwort ist:

Ungleich, am Schrank oben höher als aufm Tisch.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 12. Juni 2014, 22:12

Kurt hat geschrieben:
am Schrank oben höher als aufm Tisch.

Echt?
Kurt » Do 5. Jun 2014, 09:31 hat geschrieben:
Wenn ich herunten messe dann sind es 440 MHz. Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz.

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Donnerstag 12. Juni 2014, 22:23

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
am Schrank oben höher als aufm Tisch.

Echt?



Echt?
Und was sagst du?
Wohl wieder nichts.

(kein Wunder wenn man sich selber zwei "Wahrheiten" geschaffen hat, Wahrheiten die sich widersprechen)

Was ist denn nun, gemessene Frequenzen (die der Uhr am Tisch und die der Uhr am Schrank) unterschiedlich oder nicht?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 12. Juni 2014, 23:12

Kurt hat geschrieben:
Was ist denn nun, gemessene Frequenzen (die der Uhr am Tisch und die der Uhr am Schrank) unterschiedlich oder nicht?

Schaue mal Kurt was du selber geschrieben hast:
Kurt » Mi 4. Jun 2014, 20:27 hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Werden für einen Sender der unten 100 MHz hat und für einen Sender der dann hochgebracht wird und oben 100 MHz haben soll, nun die Sendefrequenzen unterschiedlich eingestellt?

Auch diese Frage ist nicht eindeutig beantwortbar, denn ich weiß ja nicht worauf (auf welchen Ortsumstand/Ort) du deine Frequenzangaben beziehst! (Torzeit) Ohne zu wissen wie der Wert einer Frequenz zustande kommt ist es nicht möglich klare und verständliche und prüfbare und vergleichbare Aussagen zu machen.

Kurt, die Frage wurde dir so oft beantwortet, du sagst selber es sei eine Frage des "Bezugs" mit der du die Angaben erstellst. Gelten nun deine eigenen Vorgaben nicht für Fragen die du stellst? Bild

Misst du einen Sender vor Ort, hat er immer dieselbe Sendefrequenz, hast du selber zugegeben:
Kurt hat geschrieben:
Unten und Oben, also direkt vor Ort, messen wir beim UKW 100 Mhz.

auch für die Farbe des Lasers:
Kurt hat geschrieben:
Die Farbe die du oben (daneben stehend) siehst ist mir der die du siehst, wenn du herunten daneben stehst, identisch.

Lerne endlich zwischen Sende- und Empfangsfrequenz zu unterscheiden Kurt!

Die Sendefrequenz wird immer am Sender gemessen und ist immer gleich, die Empfangsfrequenz ist natürlich ortsabhängig geht dort die Uhr anders (im Vergleich) als am Sender ändert sich natürlich auch die Empfangsfrequenz und das kontinuierlich von oben nach unten:

491 THz | 611 nm
522 THz | 574 nm
558 THz | 537 nm
600 THz | 500 nm
646 THz | 464 nm

Willst du man den unterschiedlichen Gang von Atomuhren auf unterschiedlicher Höhe wissen, teilt man einfach die Sende- durch die Empfangsfrequenz, kommt da nicht 1 raus, gehen die Uhren aufgrund der Gravitation im Vergleich unterschiedlich.

Du willst einfach nicht den Unterschied zwischen Sende- und Empfangsfrequenz schnallen, oder nicht zugeben, dass du es nie geschnallt und immer durcheinander gebracht hast. Dein Irrtum hat auch Herr Senf schon benannt, du verwechselst Koordinatenzeit mit Ortszeit. Die Sendefrequenz ist wie die Empfangsfrequenz immer ortsabhängig. Sind Sende- und Empfangsort nicht auf selber Höhe, gibt es eine Frequenzverschiebung zum Empfangsort. Die Sendefrequenz wird aber immer am Ort des Senders, also auf selber Höhe gemessen und darum misst man die auch an jedem Ort gleich, sie ist selber nicht von der Höhe abhängig, die Empfangsfrequenz hingen schon.

Du hast verloren Kurt nun lass es auch mal gut sein. Bild

Trollst du weiter, bringst du also keine sachlichen Argumente und zeigst Widersprüche in meinen Aussagen auf, stellst du nur wieder blöde Fragen und spielst hier weiter Spielchen, bekommst du echt eine Auszeit, offenbar willst du es ja provozieren um dann im MAHAG das Opfer zu spielen, dem man nachdem es ja nur die Wahrheit aufzeigt und keiner was dagegen sagen kann nun den Mund verbietet. Alles schon bekannt Kurt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon Kurt » Donnerstag 12. Juni 2014, 23:19

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Was ist denn nun, gemessene Frequenzen (die der Uhr am Tisch und die der Uhr am Schrank) unterschiedlich oder nicht?

Schaue mal Kurt was du selber geschrieben hast:


Oh, du hast mir was geschrieben, ist es für das was ansteht?

Was ist denn nun, gemessene Frequenzen (die der Uhr am Tisch und die der Uhr am Schrank) unterschiedlich oder nicht?

Kannst wohl nicht antworten?

Kurt

(sags einfach wenn du soweit bist)
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 13. Juni 2014, 00:07

Deine Frage wurde beantwortet, wenn du es nicht schnallst, selber Schuld. Die Warnung hast du auch nicht verstanden. Du kannst weder zeigen, dass es keine Blauverschiebung gibt, noch kannst du auf meinen Beitrag antworten. Wer nicht hören will... ;)

Denke mal eine Woche drüber nach, lese doch ein Physikbuch oder übe mit Google. Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wann sind 1 Hz auch 1 Hz, wann rotes Licht „wirklich“ ro

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 13. Juni 2014, 08:34

Kurt » Do 12. Jun 2014, 18:41 hat geschrieben:
Dir geht es also nur darum irgendwo/irgendwie Recht zu haben, das kannst du haben. Ja du hast recht wenn du behauptest das ein Boot aufm See schneller segeln kann als der Wind weht. Zufrieden? Noch ein "Rechthaber" gefällig? (Wenn du noch welche hast, stell sie ein, ich werde dann schauen ob ich dir einen Gefallen bereiten kann und dir Recht_geben_kann.) (Dir sollte auch klar sein dass ich zukünftig all deine Aussagen dahingehend beäuge ob sich darin wohl ein "Ich_hab_Recht" - Ansatz befindet.)

Kurt

Kurt im MAHAG an Jondalar ...

Nun komm ich wieder ins zweifeln, schnallt Kurt echt nicht mehr, wie er auf andere wirkt? Klar trifft man Irre, die meinen die anderen sein alle nicht ganz dicht im Schädel, Zarathustra ist da ein bedauernswerter Fall. Bisher ging ich bei Kurt davon aus, dass er ein echter Troll ist, also er ganz genau weiß, dass er daneben liegt und verloren hat.

Dass seine Agitation ganz bewusst und geplant ist, er gezielt so handelt. Ich halte Kurt echt auch für böse, also von Niedertracht geflutet, seine Fragerunde, die ich recht lange laufen lies, hat das ja gezeigt. Jeder normale Mensch, den es in einem „Dialog“ um die Sache, das Thema geht würde sich nicht wie Kurt verhalten.

Wie schon Artie geschrieben, Kurt ist nicht dumm, er weiß nur wenig und ist nicht der hellste Karpfen im Teich, aber das Thema hier zur Blauverschiebung hat er wohl schon lange geschnallt.

Ich frage mich, was bei Kurt da im Schädel nicht ausgewuchtet wurde, was da so unrund läuft. Geht ja immer irgendwo auch um Anerkennung und Zuspruch, vermutlich blieb der bei Kurt an einem Punkt dann aus. Was hat die arme Relativitätstheorie nur den Cranks wie Kurt getan?

Wie dem auch sei, die Methodik von Kurt ist wohl jedem klar geworden, und ja er provoziert und will andere aggressiv machen. Seine Beiträge gestern Abend sind Beleg genug.

Wenn nun wer fragt, warum ich mir Kurt so antue, warum ich den Kerl nicht einfach auf Dauer sperre, warum ihm noch so antworten, dem sei gesagt, er bietet die Möglichkeit Rhetorik zu trainieren, denn Kurt hat eine echte Gabe, er kann Leuten so richtig gut auf die Weichteile gehen.

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron