Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 16. September 2014, 12:28

JGC hat geschrieben:
Zu den Schreibfehlern... Kannst du das einfach zur Abwechslung ignorieren? Jeder meckert an was anderes rum, egal, welche Schreibweise ich verwende

Nein, ich weiß Du kannst auch vernünftiger schreiben, viele Fehler sind durch Nachlässigkeit verursacht, konkret gibst Du Dir einfach keine Mühe und das nervt mich. Du scheißt einfach darauf. Ist respektlos.


JGC hat geschrieben:
Ich benutze grundsätzlich keine Apps im Browser ausser einer Ad-Aware, und 2. hatte ich in Deusch immer eine 5.. und 3. hab ich leider auch eine abgewirtschaftete Tastatur die manchmal hängen bleibt und 4. zu "schnelle" Finger.. Mach dir doch einfach nichts daraus, der Inhalt ist wichtiger...

Mir ist egal wie Du es machst, aber mach es richtig, gebe Dir mehr Mühe, habe mal zwei Wörter hervorgehoben, zeigt genau was ich meine. Bin mir sicher, Du weißt schon das es außer und Deutsch heißt. Wenn Du auf die Verpackung scheißt versuche es doch im MAHAG, ich finde das einfach nur unverschämt von Dir, ich spreche Dich darauf an, weise Dich freundlich darauf hin und Du furzt hier gleich wieder so in den Thread.

Um Dir mal zu helfen, noch so ein Beitrag wie der eben und selbiger wird gelöscht. Wenn es dann noch immer nicht klappt, überlegen wir mal wie es besser wird.


JGC hat geschrieben:
@ Ralf..

was ist denn "Richtig"?

All die DInge von denen ich so schreibe, die sind auf meinem Mist gewachsen, durch eigenes erleben, beobachten und schlussfolgern, erst auf Grund dieser ganzen "Erfahrungen" habe ich später einige dutzende Bücher und Filme zu gewissen physikalisch/philosphisch/psychologischen Themen gelesen/geschaut weil mir das einfach mal wichtig erschien, "andere" Perspektiven auf zu zeigen, einfach weil ich will/(oder eher "wollte?) das man erkennen kann, das man das Leben an sich nicht ZU eng sehen darf.
Weisst du, Anfang/Mitte 60er hatte ich wahnsinnig Angst wegen der Atombombe und der totalen Vernichtung, da in den Medien während dem kalten Krieg ständig die schrecklichsten Szenarien verbreitet wurden. Und da mein Opa mir zu der Zeit ständig die schrecklichsten Geschichten aus Verdun erzählte und ich anscheinend sein einziger "begeisterte" Zuhörer war(er war immerhin zwei Jahre direkt an der Front und überlebte das auch noch und musste das wohl halt irgendwie mit jemandem teilen und so teilte er es eben mit mir, weil seine eigene Familie ihm nie zugehört hat)..

Weisst du, ich fürchtete mich so sehr, das ich wirklich dachte, das die Erwachsenen eine "Vollklatsche" an der Waffel haben und nicht wissen, warum sie ÜBERHAUPT hier sind..

Ich wusste schon als Kind, das ich einfach nur "DA" sein wollte und dieses Gefühl mit jeder Faser meiner Existenz erfahren..

Man wollte mich bei meiner Geburt schon töten und hatte nur nicht die "Traute" also lebte ich doch, allerdings mit der minnimalsten Sorge und Versorgung, halt SO, das niemand die Polizei einschaltete wegen "Kindesmisshandlung" (zu der Zeit waren die meisten Erwachsenen im meiner Umwelt psychische Wracks...

Na egal, auf jeden Fall hab ich meine Gründe.

Ich will niemandem was "beweissen" ich will nur das sie über gewisse Dinge nach denken und sie damit vor sich und ihrer eigenen "Ideotie" schützen..

Der Verstand ist nämlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, er tut nämlich auch nur "seinen Job" !

Und wenn durch welche Einflüsse auch immer die eigene Denke und Wahrnehmung gekrümmt wird (durch zu viel Emotionen, zu viel Intellekt, zu viele Informationen in zu kurzer Zeit, Erfolgsdruck, zu viel Gier Neid, psychisch und physischer Stress, Karrierestreben usw...) dann entsteht genau DAS, was wir heute haben..

Eine Welt voller "Verzerrungen" die immer extremer werden..

Eine Welt, die drauf und dran ist, ab zu kakken..

Ich kann das alleine nicht verändern, aber wenigstens darauf hin zeigen, warum das meiner Meinung nach so ist,. in der Hoffnung, das es gehört wird, bevor wir die Welt (und UNS Selbst) vollends zu Grunde richten, immer mit der Meinung wir täten das "richtige"..

Ich habe auf einen Großteil meines Leben quasi verzichtet, weil ich mich einfach nicht gut fühle, wenn sich die Welt um mich herum scheisse fühlt.

Ok, vielleicht ist da sein eigenes Problem von mir, aber ich weiss, das es Millionen anderer Leute gibt, denen es im Grunde genauso ergeht und das der Meinstream daran nichts verändert hat ausser zum schlechteren, weil durch das Wissen, das inzwischen dem Universum abgerungen wurde, erst all die heutigen Technologien ermöglichten, in dessen "Namen" man die Welt heute ausbeutet und zu Grunde richtet..

Ich frage mich nämlich inzwischen jeden Tag, "soll man etwas tun, nur weil es Möglich ist?" Meiner Meinung nach muss nämlich nicht jeder geistige "Furz" in Realität verwandelt werden, nur weil man damit "schneller" Geld verdienen" kann. Genau DAS wird nämlich der Welt (und vor allem UNS und dem Leben auf der Welt) das Genick brechen.. Selbst das "vielgeliebte" Gesundheits-Prinzip ist so ein Problem.. Seit dem nicht mehr im selben Maße gestorben wird wie geboren, seit dem platzt der Planet aus allen Nähten und den zukünftigen daraus erwachsenden Konflikten. Ist das jetzt gut oder ist das doch eher schlecht?


Ok, schon wieder to much geredet...

JGC
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Beitragvon JGC » Dienstag 16. September 2014, 12:39

@ Poet..

du willst mich erpressen?

Oh nein, du willst mir deinen Willen aufzwingen..

Wovor ICH Respekt habe, das entscheide noch immer ICH. Wenn du mich raus schmeissen willst, dann tu es..
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 16. September 2014, 13:10

Quatsch, was Du Dir da wieder zusammen phantasierst. Und vor was Du Respekt hast ist mir egal, ich sage Dir nur deutlich, Du bist respektlos. Verstehst Du den Unterschied, oder brauchst Du Bildchen?

Ganz einfach und deutlich, Fehler kommen immer mal vor, aber wenn Du statt "Deutsch" nur deusch schreibst und Ähnliches, dann zeigt das einfach, es ist Dir egal, Du legst darauf keinen Wert. Ich lege darauf schon wert, dass hier nicht jeder in den Thread rotzt.

Und Bankraub ist auch verboten, willst Du nun sagen der Staat erpresst Dich in dem er klar ansagt, was es für einen Bankraub so gibt? Es gibt hier einen Rahmen und der gilt auch für Dich, es ist keine Erpressung diesen vorzugeben und darauf hinzuweisen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Beitragvon Kurt » Dienstag 16. September 2014, 23:18

nocheinPoet hat geschrieben:Quatsch, was Du Dir da wieder zusammen phantasierst. Und vor was Du Respekt hast ist mir egal, ich sage Dir nur deutlich, Du bist respektlos. Verstehst Du den Unterschied, oder brauchst Du Bildchen?


Also ich sehe in den Beiträgen von JGC keine Respektlosigkeit, ich freue mich wenn ich was von ihm sehe/höre.
Ein falsch geschriebenes Wort oder ein anders verwendeter Begriff sind doch wohl keine Respektlosigkeit.
Es kommt doch wohl eher darauf an dass man versteht was er mit den verwendeten Begriffen aussagen will.
Und da gibt's doch wohl wenig misszuverstehen.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 17. September 2014, 00:39

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Quatsch, was Du Dir da wieder zusammen phantasierst. Und vor was Du Respekt hast ist mir egal, ich sage Dir nur deutlich, Du bist respektlos. Verstehst Du den Unterschied, oder brauchst Du Bildchen?

Also ich sehe in den Beiträgen von JGC keine Respektlosigkeit, ich freue mich wenn ich was von ihm sehe/höre.

Kurt, du siehst so viele Dinge nicht, es wundert nun nicht wirklich, dass du da keine Respektlosigkeit sehen kannst.


Kurt hat geschrieben:
Ein falsch geschriebenes Wort oder ein anders verwendeter Begriff sind doch wohl keine Respektlosigkeit.

Auch hier hast du nicht die Deutungshoheit über das was unter Respektlosigkeit fällt und was nicht. Du kannst es ja gerne anders sehen. Und das ist nun nichts Ungewöhnliches, in vielen Foren wird explizit darauf hingewiesen, dass auf Rechtschreibung zu achten ist, bei einigen kann das schon zum Ausschluss führen.

Geht ja nicht darum, jedes Wort nachzuschlagen, sondern nicht so zu schludern und einfach fehlende Buchstaben nicht zu korrigieren, weil es ja irgendwie schon klar ist, was gemeint wurde. Es geht also nicht um ein falsch geschriebenes Wort Kurt, darüber hätte ich kein Wort verloren.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 17. September 2014, 09:20

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Quatsch, was Du Dir da wieder zusammen phantasierst. Und vor was Du Respekt hast ist mir egal, ich sage Dir nur deutlich, Du bist respektlos. Verstehst Du den Unterschied, oder brauchst Du Bildchen?


Also ich sehe in den Beiträgen von JGC keine Respektlosigkeit

Hallo Kurt,

sieh es einmal so: wenn Du Dich für eine Stelle bewirbst, dann wirst Du Dir vermutlich mehr Mühe bei der Form des Schreibens geben. Oder wenn Du einen Antrag an eine Behörde schickst, auch.

Und der Grund dafür hat auch damit zu tun, dass es um Respekt geht. Denn wenn Du eine Stellenbewerbung mit so wenig Mühe erstellst, dann denkt der Stellenausschreibende, dass der Kandidat nicht wirklich an der Stelle interessiert ist.

Und wenn Du einer Behörde so einen Antrag schickst, dann denken die auch, dass der Antrag Dir nicht wirklich wichtig ist und entsprechend wird er dann auch bearbeitet werden.

Wie gesagt - es geht ganz gewiss nicht um Perfektion, aber es geht darum, dass man auch sehen können muss, dass dem Beitragsersteller etwas daran liegt, dass man sich die Mühe macht, es sich anzuschauen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 17. September 2014, 10:54

Moin Ralf,

so schaut es aus, ich zahle für den Server jeden Monat gutes Geld um hier Euch auch ein Forum zu geben, und ich ertrage dazu Leute hier wie Jan und Co. da kann ich schon ein wenig Respekt erwarten. Wenn wer schon kostenlos ein Essen bietet, dann muss nicht mit den Fingern gegessen werden und unter den Tisch gepinkelt.

Gibt Leute die bekommen einen Porsche geschenkt und regen sich über die Farbe auf...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Beitragvon JGC » Donnerstag 18. September 2014, 01:48

@Poet

Hi..

Zuerst mal..

Ja, es ist dein Forum und ich darf hier schreiben.. Akzeptiert und bitte vielmals um Entschuldigung...

zum Zweiten,..

Ja,ich hab nun ein Korrekturprogramm installiert. Ich hoffe, das den Ansprüchen genüge getan ist(kann aber nichts dafür, wenn dein "Korrektor" nicht jedes Wort kennt..

Und zum Dritten, ich habe mich aufgeregt, weil ich einfach genervt war. (ja, selbst ich verliere manchmal die "Fassung", vor allem dann,wenn ich das Gefühl hab, das mein Text-Beitrag gar nicht wirklich interessiert.)

Mir ist halt schon öfters untergekommen, das es gerade dann, wenn ich mal "ausführlicher" werde, mir solcher Art Dinge dazwischen geworfen werden, da denke ich manchmal, das mir dies mit einer gewissen Absicht als "Blocker"untergejubelt wird.

Aber gut, sei´s drum..
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Abgetrennt: Ist das Universum nun doch deterministisch?

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 18. September 2014, 10:38

Moin JGC,

geht nicht darum Dich zu gängeln, habe es eine Weile beobachtet und es wurde nicht besser sondern schlimmer, darum mein Hinweis. Mir geht es primär darum, dass man nicht schludert, nach dem Motto, was soll es, kann sich ja jeder denken was gemeint war. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Vorherige

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste