Halbwertszeit

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Dgoe » Donnerstag 18. September 2014, 23:57

Kurt hat geschrieben:(vielleicht noch eine Anstupse: wurde jemals gemessen dass ein Elektron durch beide Spalte gegangen ist?)

Noch mal alles lesen, Kurt, wenn Du dann noch eine Idee hättest, wie man messen kann, ohne zu messen, dann immer her damit.

Gruß,
Dgoe
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Dgoe » Freitag 19. September 2014, 00:04

Kurt hat geschrieben:
Dgoe hat geschrieben:Ich hab schon alles gesagt.


Hast du nicht mehr zu bieten?
(ist herzlich wenig was bisher kam (wie wärs mit selberdenken?))

Kurt

Wie wär's mit selber lesen?
Zuletzt geändert von Dgoe am Freitag 19. September 2014, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Kurt » Freitag 19. September 2014, 00:13

Dgoe hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(vielleicht noch eine Anstupse: wurde jemals gemessen dass ein Elektron durch beide Spalte gegangen ist?)

Noch mal alles lesen, Kurt, wenn Du dann noch eine Idee hättest, wie man messen kann, ohne zu messen, dann immer her damit.

Gruß,
Dgoe


Dann halt gleich weiter.
Was willst du denn messen?
Das Elektron das durch den Spalt geht, das Elektron wie es durch beide Spalte geht?

(ich frage mich wirklich wie ein scheinbar gebildeter Mensch sich so zum Narren halten lässt und immer dem hinterherhächelt was ihm andere (die Gründe dafür seinen erstmal egal) vorgaukeln!)

Vielleicht reicht das schon aus:

Eine Kugel, Ralfs Sandkorne oder die geworfenen Eier oder die Eiskristalle oder die... zeigen laut deiner Aussage keine Interferenz, die Elektronen aber schon.
Du lässt erkennen dass sie keine, auch nicht die geringste, Interferenz zeigen, die Frage warum/wieso nicht bleibt unbeantwortet.

Könntest du dir vorstellen dass die Elektronen aufgrund der Messung zu "Kugeln" werden, ihre Eigenschaften verändern und darum ihre defizile Eigenresonanzgeschichte (Erzeugung der phasengleichen Schwingung und der Stehwelle) abgewürgt wird, sie zu "Kugeln" werden und die dann sichtbare Überlagerungsgeschichte so klein wird dass sie nicht mehr erkennbar ist.

Wenn du dir das vorstellen kannst dann hast du das Rätsel um die seltsame "Quanterei" rund um den Doppelspalt mit Elektronen gelöst.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Kurt » Freitag 19. September 2014, 00:16

Dgoe hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Dgoe hat geschrieben:Ich hab schon alles gesagt.


Hast du nicht mehr zu bieten?
(ist herzlich wenig was bisher kam (wie wärs mit selberdenken?))

Kurt

Wie wär's mit selber lesen? Arrogantes A.......h.


Wie wärs mit selberdenken, du Hinterherläufer!

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Dgoe » Freitag 19. September 2014, 00:21

Ich hechele gar nichts hinterher. Wenn schon jemand, dann hechelst Du nur Deinen unhaltbaren Ideen hinterher, der einzige Narr hier, bist Du selbst. Lesen scheinst Du wenn überhaupt, dann auch nur selektiv, ansonsten würdest Du diese ganzen Fragen nicht stellen.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Dgoe » Freitag 19. September 2014, 00:22

Gut, das führt zu nichts. ciao

@nocheinPoet: wie nach Drehbuch.

Gruß,
Dgoe
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Kurt » Freitag 19. September 2014, 00:28

Dgoe hat geschrieben:Gut, das führt zu nichts. ciao


Noch eins, dir muss man mit der Dachlatte die Scheuklappen wegschlagen damit du sehen kannst.
Ich wünsche mir das du -sehend- wirst.

(entschuldige die direkte Angehung)
Gute Nacht.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Kurt » Freitag 19. September 2014, 00:29

Dgoe hat geschrieben:Ich hechele gar nichts hinterher. Wenn schon jemand, dann hechelst Du nur Deinen unhaltbaren Ideen hinterher, der einzige Narr hier, bist Du selbst. Lesen scheinst Du wenn überhaupt, dann auch nur selektiv, ansonsten würdest Du diese ganzen Fragen nicht stellen.


Und die gestellten Fragen kannst du beantworten?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Dgoe » Freitag 19. September 2014, 00:46

Kurt hat geschrieben:Und die gestellten Fragen kannst du beantworten?

Ja.

Kurt hat geschrieben:
Dgoe hat geschrieben:Gut, das führt zu nichts. ciao


Noch eins, dir muss man mit der Dachlatte die Scheuklappen wegschlagen damit du sehen kannst.
Ich wünsche mir das du -sehend- wirst.

(entschuldige die direkte Angehung)
Gute Nacht.

Kein Problem, ich war auch etwas sehr direkt, tut mir leid. Aber Deine Dachlatte kannst Du Dir.....ach,
Gute Nacht
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Halbwertszeit

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 19. September 2014, 00:48

Kurt hat geschrieben:
Wie wärs mit selberdenken, du Hinterherläufer!


Moderationshinweis:

So Kurt, gibt mal ein paar Tage Pause. Wie erwartet geht Du hier die Leute wieder persönlich an und provozierst mit der Unterstellung, sie würden nicht selber denken. Das mehrfach, dass du darauf ein A rschloch genannt wirst muss da nicht wundern. Mach so weiter und du kannst im MAHAG bleiben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6542
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste