Halbwertszeit

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Kurt » Dienstag 16. September 2014, 12:11

ralfkannenberg hat geschrieben:ok, was sind diese "bestimmten Bedingungen" und wie sieht das Deiner Ansicht nach im Allgemeinfall aus ?


Wenn du die oben genannten Rückwirkungen der Elektronen während ihres Fluges zu Ziel auf sich selber ausschaltest dann ist das eine -bestimmte Bedingung-, dann zeigt sich hinter einem oder beiden Spalten kein Überlagerungsmuster mehr.

Der Allgemeinfall ist dass die Elektronen während ihres Fluges von den von ihnen selber erzeugten Wirkungen wiederum beeinflusst werden.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Halbwertszeit

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 16. September 2014, 12:16

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:ok, was sind diese "bestimmten Bedingungen" und wie sieht das Deiner Ansicht nach im Allgemeinfall aus ?


Wenn du die oben genannten Rückwirkungen der Elektronen während ihres Fluges zu Ziel auf sich selber ausschaltest dann ist das eine -bestimmte Bedingung-, dann zeigt sich hinter einem oder beiden Spalten kein Überlagerungsmuster mehr.

Der Allgemeinfall ist dass die Elektronen während ihres Fluges von den von ihnen selber erzeugten Wirkungen wiederum beeinflusst werden.

Hallo Kurt,

wir hatten von Teilchen und von Licht gesprochen, nicht von Elektronen.

Du hast mir vorgeworfen, ich würde bei den Teilchen und beim Licht nich tden Allgemeinfall betrachten.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Halbwertszeit

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 16. September 2014, 12:18

nocheinPoet hat geschrieben:Moin Ralf,

hast Du Langeweile? Es wird nie eine ehrliche Basis im Dialog mit Kurt geben, daran ist im nicht gelegen. Er weiß um seine geistige Grenze und ihm wird klar sein, dass er da nur untergehen kann.

Hallo Manuel,

das Dopplespalt-Experiment und auch die Ultraviolett-Katastophe nehmen bei der "Entdeckung" der neuen Konzepte eine herausragende Rolle ein.

So gesehen erscheint es mir schon interessant, wie Kurt diese beiden prominenten Aspekte im Rahmen seiner Ideen erklärt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Halbwertszeit

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 16. September 2014, 12:32

Gar nicht?

Was wird da anders laufen, als zur Blauverschiebung? Er wird allen die es anders sehen unterstellen sie könnten nicht selber denken, wird viele Fragen stellen, und mehr nicht. Das Kurt nicht will hat doch genau diese Diskussion gezeigt, da hätte er einlenken können und seinen Irrtum zugeben, aber darum geht es Kurt nicht.

Selbst Kurt muss erkennen, dass sein Leugnen der Blauverschiebung nur kindisch und nicht rational ist. Also was soll ein anderes Thema am Diskussionsverhalten von Kurt ändern?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6559
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Kurt » Dienstag 16. September 2014, 13:50

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:ok, was sind diese "bestimmten Bedingungen" und wie sieht das Deiner Ansicht nach im Allgemeinfall aus ?


Wenn du die oben genannten Rückwirkungen der Elektronen während ihres Fluges zu Ziel auf sich selber ausschaltest dann ist das eine -bestimmte Bedingung-, dann zeigt sich hinter einem oder beiden Spalten kein Überlagerungsmuster mehr.

Der Allgemeinfall ist dass die Elektronen während ihres Fluges von den von ihnen selber erzeugten Wirkungen wiederum beeinflusst werden.

Hallo Kurt,

wir hatten von Teilchen und von Licht gesprochen, nicht von Elektronen.

Du hast mir vorgeworfen, ich würde bei den Teilchen und beim Licht nich tden Allgemeinfall betrachten.


Ralf, hast du eine Grundlage die du verwenden willst?
(welche Teilchen du da rüberschickst ist vom Prinzip her egal.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Halbwertszeit

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 16. September 2014, 16:11

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Hallo Kurt,

wir hatten von Teilchen und von Licht gesprochen, nicht von Elektronen.

Du hast mir vorgeworfen, ich würde bei den Teilchen und beim Licht nich tden Allgemeinfall betrachten.


Ralf, hast du eine Grundlage die du verwenden willst?
(welche Teilchen du da rüberschickst ist vom Prinzip her egal.

Hallo Kurt,

als Grundlage, die zu verwenden ist, hatte ich mir das Verhalten der Teilchen (z.B. Kügelchen) am Doppelspalt sowie das Verhalten der Wellen (z.B. Licht) am Doppelspalt vorgestellt.

Wenn das geklärt ist, können wir danach dann auch das Verhalten der Elektronen am Doppelspalt untersuchen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Kurt » Dienstag 16. September 2014, 17:49

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Hallo Kurt,

wir hatten von Teilchen und von Licht gesprochen, nicht von Elektronen.

Du hast mir vorgeworfen, ich würde bei den Teilchen und beim Licht nich tden Allgemeinfall betrachten.


Ralf, hast du eine Grundlage die du verwenden willst?
(welche Teilchen du da rüberschickst ist vom Prinzip her egal.

Hallo Kurt,

als Grundlage, die zu verwenden ist, hatte ich mir das Verhalten der Teilchen (z.B. Kügelchen) am Doppelspalt sowie das Verhalten der Wellen (z.B. Licht) am Doppelspalt vorgestellt.

Wenn das geklärt ist, können wir danach dann auch das Verhalten der Elektronen am Doppelspalt untersuchen.


Freundliche Grüsse, Ralf


Was sind denn Kügelchen?
Warum dürfen es denn keine Elektronen sein?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Halbwertszeit

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 16. September 2014, 18:08

Kurt hat geschrieben:Was sind denn Kügelchen?

Halo Kurt,

nimm Sand. Das muss erklärbar sein.

Kurt hat geschrieben:Warum dürfen es denn keine Elektronen sein?

Weil ich es erst für Sand erklären können möchte.

Oder meinetwegen 4 Fälle:

(1) Teilchen, z.B. Sand (kugelförmig)
(2) Wellen, z.B. Wasser
(3) Wellen, z.B. Licht
(4) Elektronen

Gehen wir einfach der Reihe nach durch.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Dgoe » Dienstag 16. September 2014, 18:29

Kurt hat geschrieben:Es zeigt sich dass die durch die Spalte geschossenen Elektronen mit der Materie der sie -begegnen-, also den Beschleunigerelektroden, den Leitblechen, den Strahlverängern, der/des Spaltes usw. interagieren und darum eine variable Bahnänderung erfahren welche von den Umständen abhängig ist denen sie während ihres Fluges ausgesetzt sind.

Hallo Kurt,

genau das zeigt sich eben nicht. Wäre ja auch zu einfach.
Wenn wir alle diese Probleme mit Elektronen hätten, dann hätte es niemals funktionierende Röhren-Fernseher gegeben. Mit denen kennst Du Dich doch sogar ganz gut aus, habe ich vernommen.

Das Verhalten am Doppelspalt lässt sich dadurch nicht erklären. Die weiteren darauf aufbauenden Posts sind somit ebenso haltlos.

Gruß,
Dgoe
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Halbwertszeit

Beitragvon Kurt » Dienstag 16. September 2014, 23:09

ralfkannenberg hat geschrieben:Weil ich es erst für Sand erklären können möchte.

Oder meinetwegen 4 Fälle:

(1) Teilchen, z.B. Sand (kugelförmig)
(2) Wellen, z.B. Wasser
(3) Wellen, z.B. Licht
(4) Elektronen

Gehen wir einfach der Reihe nach durch.


OK Ralf, fang einfach an.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste