Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und Mond?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 16. Oktober 2014, 09:55

Moin Ralf,

Du kennst ja Kurt und seine Spielchen zum Glück schon, das hier:

Kurt hat geschrieben:
Kannst du mir erklären wie jemand, der nur irgendwelche theoretischen Konzepte sein Eigen nennt erkennen könnte wie es in der Realität wirklich zu geht? Wie sollte denn eine Publikation aussehen die klipp und klar aufzeigt dass ein Teilchen eine schwingende Menge/Einheit ist und wegen der hohen Schwingfrequenz mit herkömmlichen Photoapparaten nicht ausreichend scharf genug beobachtet werden kann?

ist die übliche Ablenkung von Kurt mit Fragen, wenn er es versiebt hat und nun versuchst aus dem Morast zu stiefeln. Bitte bleibe ganz hart beim Thema, die Frage hier war ganz einfach und wurde von Kurt ja schon beantwortet.

Sein Widerspruch ist auch klar ausgearbeitet, geht jetzt nur noch darum, was er fallen lassen will. Rudert er zurück und erklärt, seine Antwort war unüberlegt und falsch und es existieren nun doch keine Abstände oder erkennt er an, dass Dinge die nicht materiell sind, dennoch existieren können. Heisenberg ist ganz sicher die falsche Richtung.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6564
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 16. Oktober 2014, 10:20

Ich habe da was, dass meine Aussage bestätigt, dass Kurt ganz genau weiß, was er treibt und wie er hier falsch liegt, dazu mal Kurt:

Kurt » Mi 15. Okt 2014, 21:24 hat geschrieben:
Niemand hängt an Dogmen wenn er dich auffordert in der hier üblichen Sprache zu agieren. Das ist halt einfach unumgänglich, die -Sprache- die du hier verwendest ist die des Alltags, damit kannst du aber nicht präzise und eindeutig genug das aussagen was notwendig ist um eben mehr als den -Alltag- zu behandeln.

Spannend ist doch, dass Kurt hier genau das erklärt, was hier ihm erklärt wird.

Es ist wie es ist, Kurt will nicht fair in den Dialog und spielt hier wie üblich unfair.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6564
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 16. Oktober 2014, 12:13

Kurt hat geschrieben:Mag es noch so oft ins Papier gegossen werden, es ändert nichts daran dass es keinen Photoapparat gibt der schnell genug ist.
Noch nicht! Wird aber kommen.
Was wurde denn experimentell bestätigt?
Dass das man nicht scharf sieht weil es zu schnell geht.


Kurt hat geschrieben:Einem Techniker sind also die Augen zugebunden weil er sich nichts um theoretische Konzepte schert.
Ist es nicht so dass gerade die es sind die die Welt weiterbringen weil sie versuchen real hinzuschauen und sich nicht auf Überlegungen anderer, die für ihre Überlegungen keine reale Grundlage benutzten, sondern andere theoretische Konzepte, hinschauen um eben einen Bezug zur Realität zu erkennen.

Es ist also ein Fehler sich auf seinen Menschenverstand zu verlassen und lieber theoretische Konzepte als Grundlage fürs Naturverstehen anzusehen.
Kannst du mir erklären wie jemand, der nur irgendwelche theoretischen Konzepte sein Eigen nennt erkennen könnte wie es in der Realität wirklich zu geht?

Wie sollte denn eine Publikation aussehen die klipp und klar aufzeigt dass ein Teilchen eine schwingende Menge/Einheit ist und wegen der hohen Schwingfrequenz mit herkömmlichen Photoapparaten nicht ausreichend scharf genug beobachtet werden kann?

Hallo Kurt,

diese Fragestellungen haben nichts mit diesem Thread zu tun. Falls Du an einer Erörterung darüber interessiert bist, so eröffne bitte einen seperaten Thread mit dem Titel "Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens und wann man sich nicht daran zu halten braucht" oder ähnliches.

Ich werde mich aber nicht daran beteiligen, weil ich der Meinung bin, dass man sich immer an die Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens zu halten hat.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Kurt » Donnerstag 16. Oktober 2014, 23:33

ralfkannenberg hat geschrieben:diese Fragestellungen haben nichts mit diesem Thread zu tun.


Also zurück zum Thema, zu "Abstand".

viewtopic.php?f=52&t=1098&start=50#p28366

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Dgoe » Freitag 17. Oktober 2014, 04:45

Hallo Kurt,

ich kann gut verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, wie das, was Manuel schreibt, jemand verstehen könnte, der hier neu ist, so wie ich. Ich habe aber auch schon meine eigenen Erfahrungen mit Dir gesammelt und da gibt es einige Deckungsgleichheiten, tut mir leid. Ich würde nur nie so angenervt werden können, weil ich dafür überhaupt keine Energie übrig habe.

Gruß,
Dgoe
Zuletzt geändert von Dgoe am Freitag 17. Oktober 2014, 05:32, insgesamt 2-mal geändert.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Dgoe » Freitag 17. Oktober 2014, 04:54

@Manuel (neP, noch ein Poet)

das muss ich auch einmal ganz scharf sagen:
Egal welche Leute hier Dein Unbehagen verursachen, du solltest Dich als Admin eines Forums für Deine Ausdrucksweise manchmal schämen. Das ist gegen die Netikette.

Gruß,
Dgoe
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Dgoe » Freitag 17. Oktober 2014, 05:25

In erster Linie steht, sein gegenüber als Menschen, wie einer selbst zu begreifen.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 17. Oktober 2014, 11:15

Dgoe hat geschrieben:
Egal welche Leute hier Dein Unbehagen verursachen, du solltest Dich als Admin eines Forums für Deine Ausdrucksweise manchmal schämen. Das ist gegen die Netikette.

Grundsätzlich hast Du Recht und ich bin selber über mich genervt, dass ich diese Dinge so sage, wie ich sie sage, hat aber einen Grund, den Du so nicht kennen kannst. Ich habe mehrfach Kurt vertraut als er schrieb, er würde die Dinge gerne fair und sachlich diskutieren wollen und habe da dann auch viel Zeit investiert, ihm die Dinge zu erklären. Habe für ihn Grafiken erstellt und einiges bewegt. Kann man hier im Forum auch nachlesen, mal ein paar Beispiele:

viewtopic.php?f=52&t=491
viewtopic.php?f=52&t=499
viewtopic.php?f=52&t=502
viewtopic.php?f=52&t=515

Leider sind die Grafiken nicht mehr dabei, hatte die nicht direkt ins Forum geladen, aber noch lokal auf irgend einer Festplatte hier liegen. Gebe die Tage dazu auch mal hier ein Beispiel.

Kurt verarscht jeden, ist ein Fakt, kann man überall nachlesen, nicht nur hier im Forum. Wenn mir nun ständig wer vor das Bein tritt, dann muss er damit rechnen, dass das eine Wirkung haben kann und wird. Kurt hat sich immer feige verzogen, wenn die Luft für ihn dünn wurde. Das war aber nicht genug, nein er fing dann an in anderen Foren über mich zu labern und Lügen zu verbreiten, richtig mies.

Weißt Du inzwischen sehe ich es so, es gibt Menschen die verdienen einfach echt was aufs Maul und wenn es nur deutliche wahre Worte sind, also verbal bleibt. Kurt ist einer dieser Kandidaten, wenn er so auch im RL agitiert, dann hat er für gewisse Aktionen eins auf die Nase verdient, ärgert mich nun auch ein wenig, dieses inzwischen so zu sehen.

Der Punkt dabei ist aber, wenn "wir" und alles gefallen lassen und nicht entsprechend handeln, können solche Leute auch echten Schaden anrichten, hier gilt es Einhalt zu gebieten. Wer meint er müsse mich von Hinten treten wird von mir nicht in Watte gehüllt. Es gibt eben echt miese verlogene hinterhältige Charaktere ohne jeden Funken von Ehre und Anstand im Leib und Kurt ist einer von diesen. Eine große Freude ist es für Kurt nun die ganz ruhigen Leute, die immer nett sind ganz langsam soweit zu reizen, dass die dann verbal so deutlich werden wie ich, das wertet Kurt dann als Erfolg.

Kurt ist als Mensch bei mir für seine miese verlogene Art einfach durch, ist so, ist er selber schuld. Und im Grunde will er genau das erreichen, so kann er dann behaupten, der Andere würde sich daneben benehmen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6564
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon M.S » Freitag 17. Oktober 2014, 13:12

Es ist im Prinzip ganz einfach: Wer austeilt, der muss auch einstecken können. Und beim Austeilen ist der liebe Kurt ja ein kleiner Weltmeister.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Dgoe » Freitag 17. Oktober 2014, 14:00

ja, verstehe!
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste