Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und Mond?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 15. Oktober 2014, 09:05

Kurt hat geschrieben:
Hallo Ralf,

du hast Leistung in "Leistung" geschrieben, nicht in -die Leistung-. Erspart mir die Aufforderung: leg -die Leistung- auf den Tisch. Der Begriff Leistung ist vielfach belegt, ich werde den nehmen der dem Sinn hier am nächsten kommt, die Sendeleistung/Strahlungsleistung/Empfangsleistung/Antennengewinn/Verlustleistung....

Die Aussage hier in diesem Fall ist sehr einfach, das Wort Leistung steht für eine Zahl, gewonnen aus anderen Hilfsbegriffen wie Spannung/Strom/Widerstand/Dämpfung...

Es handelt sich also um ein mathematisches Konstrukt (mit -auf den Tisch legen- ist hier also nicht). Dieses Konstrukt, diese Zahl also, ergibt sich aus real ablaufenden Vorgängen die der Übersichtlichkeit und der Vereinfachung und des -ich weiß es nicht- oder -es ist einfach zu viel was da abgeht- und auch der Vergleichbarkeit wegen mit ähnlich ablaufenden Vorgängen dient/in ein Korsett gesteckt wurde. Die Komponenten für diese Zahl sind andere Komponenten, es sind -Spannung, Strom, Widerstand, usw. P (der Wert "Leistung") ergibt sich aus U(der Wert "Spannung") mal I (dem Wert "Strom")

Hinter der Sendeleistung in Watt verbergen sich real ablaufende Vorgänge die erbringen dass sich von einem Sender erzeugte und von einer Antenne übermittelte Vorgänge dem Träger (dem Ding das diese Vorgänge als longitudinale Druckunterschiede in sich selber weitergibt) aufgezwungen wurden und von diesem zum Mond (und zurück) geschickt werden.

Durch wiederholen wird es nicht wahr, elektromagnetische Strahlung ist transversal und nicht longitudinal.

Wie viele Menschen über 18 (deine armen Enkel zählen nicht) hast du mal davon überzeugen können? Im MAHAG?

Dein Problem ist weiter deine Definition von "existiert", du willst der Welt eben die deine als die einzig wahre aufzwingen und wer es anders sieht liegt nach dir dann falsch. Das aber du der Geisterfahrer willst du nicht einsehen.

Strom, Spannung, Geschwindigkeit, Ladung, Energie und vieles mehr sind Dinge die real existieren, auch wenn sie nicht materiell greifbar sind und nicht auf deinen Tisch zu legen sind. Es gibt nämlich in der Welt nicht die Vorgabe, welche du hier erzwingen willst und leider auch anderen und dem Rest der Welt aufzwingen.

Dann scheiterst du auch mit der Definition selber an deinen eigenen Begriffen, denn auch eine Druckschwankung kannst Du alleine nicht auf den Tisch legen.

Wie dem aber auch sei, du faselst wieder viel und versuchst dich herauszuwinden, wird so aber nichts.


Mal zurück zum Thread und ich bitte dich deutlich beim Thema zu bleiben. Die Frage war, ob der Abstand zwischen Mond und Erde existiert und das hast du ja auch zugegeben:
Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Existiert ein Abstand zwischen Erde und Mond?

Viele.

Ich will da nicht gleich weiter ins Detail, warum du meinst es wären nun viele und nicht nur einer der sich verändert, gibt ja eh keine vernünftige Antwort von dir, denn du hast ja die Existenz des Abstandes selber bestätigt, mir reicht einer und auch viele sind mindestens einer.

Du hast nun ein Problem Kurt, denn einen Abstand selber kann man nicht auf den Tisch legen. Lege mal den Abstand Erde/Mond auf den Tisch, nur den, nichts weiter.

Wenn es nun dein Ziel wäre, mit anderen vernünftig über Physik zu diskutieren, solltest du deine privaten Definitionen in die Tonne treten und erst mal mit denen der Allgemeinheit arbeiten. Aber dein Ziel ist ja ein anderes, du willst andere Menschen ärgern und sie demütigen. Du willst sie zur Weißglut treiben, das scheint dich wohl richtig anzumachen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Dgoe » Mittwoch 15. Oktober 2014, 10:41

Hallo Manuel,

ich habe Hamag nicht gelesen, aber ich glaube nicht, dass Kurt jemanden ärgern möchte, vielmehr unbedingt an seinem Ideen-Gebäude festhalten will, wenn vielleicht auch nicht immer ganz rational.

Es ist übrigens gar nicht so untypisch, dass ein Mensch so etwas entgegen allen Inputs, besseren Wissens, tut. Zum Beispiel wenn jemand nach einem schweren Unfall - in dessen Folge sein Bein amputiert wurde - aufwacht, dann kann er es oft gar nicht wahrhaben, dass das Bein fehlt. Das ist so eine einschneidende Änderung des Weltbildes, dass es in den ersten Stunden (oder sogar Tagen) ignoriert wird, mit so seltsam anmutenden Argumenten, wie, auf die Frage: "Sie sehen doch, dass die Bettdecke auf der einen Seite flach ist, oder etwa nicht?": "Ja, aber das Bett hat dort eine Vertiefung, das Bein ist also noch dran, es sieht nur so aus...".

Man wird also skurril erfinderisch, um die Tatsachen so anzupassen, Hauptsache das Weltbild bleibt erhalten. Das ist auch absolut ernst gemeint von der Person.

Nur als Beispiel.

(wurde einmal per Video dokumentiert, eine sehr bewegende Doku)

Gruß,
Dgoe
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 15. Oktober 2014, 10:51

neP: denn einen Abstand selber kann man nicht auf den Tisch legen

Grob geschätzt, sind dazu noch folgende Meinungen zusammengekommen:
- es gibt viele Abstände
- es gibt mehrere Abstände
- es gibt mindestens einen Abstand, das reicht
Ab übermorgen verwirre ich mal damit
- es gibt gar keinen Abstand :roll:
ist als "anschaulicher Abstand" eine Illusion der Zeit oder so :?
Grüße Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 15. Oktober 2014, 11:03

Dgoe hat geschrieben:
Hallo Manuel, ich habe [Hamag => MAHAG (neP)] nicht gelesen, aber ich glaube nicht, dass Kurt jemanden ärgern möchte, vielmehr unbedingt an seinem Ideen-Gebäude festhalten will, wenn vielleicht auch nicht immer ganz rational.

Bist da nicht alleine, aber wer Kurt länger kennt und auch seine Aktionen in anderen Foren kann recht schnell erkennen, dass Kurt es primär darauf anlegt, andere Menschen zu ärgern und zu verletzen, er will sie dämlich dastehen lassen, offenbar weil ihm das selber ständig passiert, hat wohl was mit Rache zu tun. Viele hier haben schon versucht ganz sachlich und wirklich freundlich mit Kurt einen Dialog zu führen, er macht dann nach einer kurzen Zeit einfach dicht und wird beleidigend und unfair. Wiederholt sich so auch immer wieder.

Die Diskussion hier im Forum zur Blauverschiebung zeigt das ganz deutlich, Kurt hat seinen Irrtum lange erkannt, stellt sich aber weiter dumm und faselt stur und infantil dagegen an, noch immer. Er versucht es sich immer zurecht zudrehen, zur Not leugnet er seine eigenen Aussagen.


Dgoe hat geschrieben:
Es ist übrigens gar nicht so untypisch, dass ein Mensch so etwas entgegen allen Inputs, besseren Wissens, tut. Zum Beispiel wenn jemand nach einem schweren Unfall - in dessen Folge sein Bein amputiert wurde - aufwacht, dann kann er es oft gar nicht wahrhaben, dass das Bein fehlt. Das ist so eine einschneidende Änderung des Weltbildes, dass es in den ersten Stunden (oder sogar Tagen) ignoriert wird, mit so seltsam anmutenden Argumenten, wie, auf die Frage: "Sie sehen doch, dass die Bettdecke auf der einen Seite flach ist, oder etwa nicht?": "Ja, aber das Bett hat dort eine Vertiefung, das Bein ist also noch dran, es sieht nur so aus...".

Man wird also skurril erfinderisch, um die Tatsachen so anzupassen, Hauptsache das Weltbild bleibt erhalten. Das ist auch absolut ernst gemeint von der Person.

Bei Kurt war es sicher nicht das Bein und der "Unfall" nennt sich bei Kurt "Geburt".

Kurt ist oft sehr subtil, darum haben oft auch welche Mitleid, wenn der mit Kulleraugen wie der gestiefelte Kater

Bild

erklärt, ich habe da mal eine Frage zur SRT oder Blauverschiebung oder ...

Kurt ist grundsätzlich unbelehrbar, und wer Kurt nicht "folgen" mag, wird von ihm als unfreier Geist verurteilt. Wer selber denken kann, muss nach Kurt natürlich auch die Welt so wie Kurt sehen, denn nur er kennt die Wahrheit über die Natur, glaubt er.

Und klar fühlt er sich dann hilflos, wenn er sein falsches Weltbild fallen lässt, aber er könnte es ja auch modifizieren und erweitern, so das es eben passt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 15. Oktober 2014, 11:09

Herr Senf hat geschrieben:
neP: denn einen Abstand selber kann man nicht auf den Tisch legen

Grob geschätzt, sind dazu noch folgende Meinungen zusammengekommen:
- es gibt viele Abstände
- es gibt mehrere Abstände
- es gibt mindestens einen Abstand, das reicht
Ab übermorgen verwirre ich mal damit
- es gibt gar keinen Abstand :roll:
ist als "anschaulicher Abstand" eine Illusion der Zeit oder so :?
Grüße Senf

Man kann da sicher schon grübeln, vor allem wenn man dann Mond und Erde von den Enden nimmt. Es gibt eben keine festen Punkte im Raum, somit ist es nicht mal möglich einen Punkt über die Zeit örtlich als unveränderlich zu bestimmen. Ich mache eine Lampe an und aus, da ich sie in der Hand halte (frei im Nichts eines endlosen Raumes) sage ich, die Lampe geht immer am selben Ort an und aus, sie verändert nicht ihre Postion.

Mag für mich stimmen, aber für Kurt mit seiner Lampe und mit dieser zum Anderen bewegt wird dieses von seiner Lampe behaupten. Und er wird erklären, dass es die andere Lampe sei, die ihren Ort über die Zeit verändert.

Vielen im MAHAG und grundsätzlich wohl über 95 % der Cranks/Kritiker scheitern gar nicht an der SRT, sondern schon am klassischen Relativitätsprinzip, da steht Kurt mit Harald, Highway und Jondalar in einer Reihe.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 15. Oktober 2014, 11:17

Herr Senf hat geschrieben:
neP: denn einen Abstand selber kann man nicht auf den Tisch legen

Grob geschätzt, sind dazu noch folgende Meinungen zusammengekommen:
- es gibt viele Abstände
- es gibt mehrere Abstände
- es gibt mindestens einen Abstand, das reicht
Ab übermorgen verwirre ich mal damit
- es gibt gar keinen Abstand :roll:
ist als "anschaulicher Abstand" eine Illusion der Zeit oder so :?

Hallo Herr Senf,

auch noch mein Senf dazu:

- es gibt überabzählbar unendlich viele Abstände
- es gibt genau einen maximalen Abstand
- es gibt genau einen minimalen Abstand
- es gibt genau einen mittelwertigen Abstand


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 15. Oktober 2014, 11:26

Um mal was "nettes" zu Kurt oder über Kurt zu sagen, seit dem McDaniel-77 und Spacerat im MAHAG schreiben ist Kurt nicht mehr der größte Depp und in Relation mit Jondalar schon regelrecht intelligent. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Kurt » Mittwoch 15. Oktober 2014, 20:32

Herr Senf hat geschrieben:
neP: denn einen Abstand selber kann man nicht auf den Tisch legen

Grob geschätzt, sind dazu noch folgende Meinungen zusammengekommen:
- es gibt viele Abstände
- es gibt mehrere Abstände
- es gibt mindestens einen Abstand, das reicht
Ab übermorgen verwirre ich mal damit
- es gibt gar keinen Abstand :roll:
ist als "anschaulicher Abstand" eine Illusion der Zeit oder so :?
Grüße Senf


Und?
Was ist denn nun ein Abstand?

Kannst du das ohne Hilfsannahmen aufzeigen?
(kannst du nicht, denn ohne die Hilfsannahmen kannst du garnichts aufzeigen)

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Kurt » Mittwoch 15. Oktober 2014, 22:35

ralfkannenberg hat geschrieben:
- es gibt überabzählbar unendlich viele Abstände
- es gibt genau einen maximalen Abstand
- es gibt genau einen minimalen Abstand
- es gibt genau einen mittelwertigen Abstand



Ralf, könntest du da mal einen davon herzeigen?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Kurt » Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:42

Dgoe hat geschrieben:Es ist übrigens gar nicht so untypisch, dass ein Mensch so etwas entgegen allen Inputs, besseren Wissens, tut. Zum Beispiel wenn jemand nach einem schweren Unfall - in dessen Folge...


Hallo Dgoe, ich sehe du kennst Manuels Fähigkeiten noch nicht, besonders die -rhetorischen-, die sind gewaltig entwickelt und führen ein freies und ungebremstes Eigenleben.

(Faustformel: je länger und -eindringlicher- und "er_ist_...bezogener" .. desto....).

Kurt

Ach ich hab was vergessen: vor allem geht es um Meinungsbildung, und zwar um die Meinung die andere von mir zu haben haben.

Nocheins:
Ach was, mach dir selbst ein Bild, mach es unabhängig von rhetorischen Ergüssen.

.
.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron