Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und Mond?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 26. Oktober 2014, 10:54

Kurt hat geschrieben:
Fragt einfach wenn ihr was wissen wollt.

Blind oder nur dämlich Kurt? Der Titel ist dir nicht als Frage aufgefallen?


Kurt hat geschrieben:
Frage: existiert Schatten?

Kurt, Gegenfragen oder eigene Fragen kannst du dann stellen, wenn du die an dich gestellten beantwortet hast. Dann kannst du gerne fragen, ob du einen Schatten hast.

Für dich ist hier erst einmal nur dein Widerspruch zu bearbeiten. Du hast klar die Existenz eines Abstandes bestätigt, ebenso aber erklärt, er könne nicht auf den Tisch gelegt werden und würde darum nicht existieren.

Kannst du dich da nicht mal entscheiden?

So schwer?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Kurt » Sonntag 26. Oktober 2014, 11:22

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Fragt einfach wenn ihr was wissen wollt.

Blind oder nur dämlich Kurt? Der Titel ist dir nicht als Frage aufgefallen?


Kurt hat geschrieben:
Frage: existiert Schatten?

Kurt, Gegenfragen oder eigene Fragen kannst du dann stellen, wenn du die an dich gestellten beantwortet hast. Dann kannst du gerne fragen, ob du einen Schatten hast.

Für dich ist hier erst einmal nur dein Widerspruch zu bearbeiten. Du hast klar die Existenz eines Abstandes bestätigt, ebenso aber erklärt, er könne nicht auf den Tisch gelegt werden und würde darum nicht existieren.

Kannst du dich da nicht mal entscheiden?

So schwer?


Ach so ist das, aha, ich soll einen Widerspruch, den du erst aufzubauen versuchst, auflösen.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 26. Oktober 2014, 13:17

Nein Kurt,

du sollst den auflösen den du hier aufgebracht hast. Zu schwer zu begreifen?

Du hast klar bestätigt, dass der Abstand Erde/Mond existiert:

Kurt hat geschrieben:Wieso einer? Viele.


Und es dann darauf bestritten:
Kurt hat geschrieben:Ich sehe aber keinen Abstand den du herzeigen könntest, auf dem Tisch legen. Ich sehe nur dass du festgelegte Bezeichner verwendest die dem gleichen die ich mit dem Pariser Urmeter von 1889 (oder so) beschrieben habe. Du hast also keine Abstand vorgelegt, sondern nur -Zahlen-.

Kannst dich klar wohl nicht entscheiden. :mrgreen:


Auch hast du dann den Abstand mit dem Urmeter gleichgesetzt:
Kurt hat geschrieben:Eins der vielen ist der Pariser Urmeter von 1889.


Aber frage doch mal in die Runde, ob wer auch deiner Meinung ist, dass ich hier versuche einen Widerspruch aufzubauen, oder ob du einen verbrochen hast. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Kurt » Sonntag 26. Oktober 2014, 13:49

nocheinPoet hat geschrieben:Nein Kurt,

du sollst den auflösen den du hier aufgebracht hast. Zu schwer zu begreifen?

Du hast klar bestätigt, dass der Abstand Erde/Mond existiert:

Kurt hat geschrieben:Wieso einer? Viele.


Und es dann darauf bestritten:
Kurt hat geschrieben:Ich sehe aber keinen Abstand den du herzeigen könntest, auf dem Tisch legen. Ich sehe nur dass du festgelegte Bezeichner verwendest die dem gleichen die ich mit dem Pariser Urmeter von 1889 (oder so) beschrieben habe. Du hast also keine Abstand vorgelegt, sondern nur -Zahlen-.

Kannst dich klar wohl nicht entscheiden. :mrgreen:


Auch hast du dann den Abstand mit dem Urmeter gleichgesetzt:
Kurt hat geschrieben:Eins der vielen ist der Pariser Urmeter von 1889.


Aber frage doch mal in die Runde, ob wer auch deiner Meinung ist, dass ich hier versuche einen Widerspruch aufzubauen, oder ob du einen verbrochen hast. :D



Du kannst doch hier rumfragen was du willst.
Fakt ist dass du wieder mal durch zusammenkopieren von aus dem Zusammenhang und dem Sinn gerissenen Sätzen/Wörtern einen Widerspruch zu konstruieren versuchst.

Jeder der objektiv ist und verstanden hat was ich mit "legs auf den Tisch" aussage, welche Überlegungen dahinter stehen, wird's nicht als Widerspruch ansehen.
Nur du bist es der wiedermal was zu meckern hat und versucht mir einen Widerspruch unterzujubeln.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Dgoe » Sonntag 26. Oktober 2014, 13:52

Tja,

der Widerspruch lässt sich wohl unter Einhaltung von Logik und semantisch vereinbarter Konventionen (Duden/Wikipedia) nicht auflösen. Oder doch?

Gruß,
Dgoe
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Kurt » Sonntag 26. Oktober 2014, 14:10

Dgoe hat geschrieben:Tja,

der Widerspruch lässt sich wohl unter Einhaltung von Logik und semantisch vereinbarter Konventionen (Duden/Wikipedia) nicht auflösen. Oder doch?

Gruß,
Dgoe


Der behauptete, nicht existierende Widerspruch ist nicht existent.
Wer den Sinn meiner Aussagen versteht sieht dass da keiner ist und er sieht auch dass da einer konstruiert werden soll.
Ist ja nicht das erstemal dass das versucht wird.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Dgoe » Sonntag 26. Oktober 2014, 16:00

Kurt hat geschrieben:Der (...) nicht existierende Widerspruch ist nicht existent.

Hallo Kurt,

der zitierte Teil ist schon ziemlich 'virtuos' formuliert. Ganz ähnlich: "Das offene Haus ist offen. Der nicht abgesägte Baum ist nicht abgesägt. Etc." Hierfür schon mal Logik-Pluspunkte!

Wie dem auch sei, dann kannst Du sicher nachvollziehbar erklären, warum dem so ist!?

Apropos, Logik für Fortgeschrittene: Ein behaupteter Widerspruch - der an sich gar nicht existiert, bestenfalls virtuell - löst sich genau in dem Moment auf, an dem man erklären kann, warum er nicht existiert.

Kurt hat geschrieben:Wer den Sinn meiner Aussagen versteht ...

Genau diesen Part gilt es nachvollziehbar zu erläutern, nur für den Fall, dass irgend jemand doch nicht ganz hatte folgen können.

Gruß,
Dgoe
Zuletzt geändert von Dgoe am Sonntag 26. Oktober 2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 26. Oktober 2014, 16:18

Kurt hat geschrieben:
Fakt ist dass du wieder mal durch zusammen kopieren von aus dem Zusammenhang und dem Sinn gerissenen Sätzen/Wörtern einen Widerspruch zu konstruieren versuchst.

Das hat nichts mit zusammen kopieren zu tun, auch nicht wird da was aus dem Zusammenhang gerissen. Du kannst auch Montags behaupten 4 ist kleiner als 5 und Dienstags dann 4 sei größer als 5. Es ist und bleibt ein Widerspruch.

Fakt ist, du hast klar und zweifelsfrei erklärt, dass der Abstand Erde/Mond existiert, hat ja auch Ralf so verstanden und extra noch einmal betont. Das steht aber so oder so grundsätzlich schon im Widerspruch zu deine Vorgabe, das nur die Dinge existieren, die auf den Tisch gelegt werden können. Das ein Abstand oder/und eine Länge sich eben nicht alleine auf den Tisch legen lassen.

Tatsache ist wohl eher, dass hier jeder bis auf dich diesen Widerspruch in deinen Aussagen erkannt hat.


Kurt hat geschrieben:
Jeder der objektiv ist und verstanden hat was ich mit "leg es auf den Tisch" Aussage, welche Überlegungen dahinter stehen, wird's nicht als Widerspruch ansehen. Nur du bist es der wiedermal was zu meckern hat und versucht mir einen Widerspruch unterzujubeln.

Nun dann nenne doch mal ein paar jener, die dich richtig verstanden haben, ist auch wieder frech von dir, du unterstellst hier als jedem der es so wie ich sieht und nicht so wie du, er sei nicht objektiv.

Weil nur jene die dir Recht geben sind nach dir dann objektiv.

Und Kurt, du wirst dafür auch schon im MAHAG seit längerem belächelt, auch da nimmt dich damit keiner mehr ernst.

Also Kurt, wer auf dieser Welt stimmt dir nun zu?

Und wie klärst du nun den Widerspruch auf, dass du erklärst es existiert der Abstand, aber er kann nicht auf den Tisch gelegt werden? Du kannst zwar an zwei Tagen auf zwei Hochzeiten tanzen, aber wenn Du an einem Tag erklärst er existiert und dann ein paar Tage später das Gegenteil und erklärt, er geht ja nicht auf den Tisch, dann ist das ein Widerspruch und das hat nichts damit zu tun, dass es zwei Beiträge von unterschiedlichen Tagen sind.

Wenn der Richter dich Montag schuldig spricht und am Dienstag frei, sind diese Aussagen widersprüchlich, eine kann dann eben nicht zutreffen, da wird er sich für eine entscheiden müssen, und dann die andere fallen lassen.

Und das ist hier zurzeit dein Problem, was denn nun Kurt? Existiert der Abstand nun nicht, weil er nicht auf den Tisch zu legen ist?

Ich weiß doch längst und bin damit hier sicher nicht alleine, dass du dein Dilemma längst erkannt hast und einfach nur nicht nachgeben willst. Altersstarrsinn eben.

Deine private Definition für "Existenz" ist schon lange gescheitert. Du willst das nur nicht zugeben, weil dir klar ist, was dann die Konsequenz ist, denn hier ist auch dein Unfug mit der Behauptung es existiert keine Energie gefallen.

Kurt, keiner stimmt dir hier zu, jeder erkennt aber, wie sehr du dich verrannt hast und wie du dir hier widersprichst.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Kurt » Sonntag 26. Oktober 2014, 17:25

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Fakt ist dass du wieder mal durch zusammen kopieren von aus dem Zusammenhang und dem Sinn gerissenen Sätzen/Wörtern einen Widerspruch zu konstruieren versuchst.

Das hat nichts mit zusammen kopieren zu tun, auch nicht wird da was aus dem Zusammenhang gerissen. Du kannst auch Montags behaupten 4 ist kleiner als 5 und Dienstags dann 4 sei größer als 5. Es ist und bleibt ein Widerspruch.
...
Tatsache ist wohl eher,


Das du es einfach nicht verstanden hast oder das du wiedermal nur Zwietracht säen willst.
Es gibt jemanden der hat es durchaus verstanden.

Sein Konstrukt ist eine schlichte Unterscheidung zwischen reeller und ideeller Existenz


Vielleicht kann er es dir erklären.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 26. Oktober 2014, 17:45

Nein Kurt,

wenn dann geht es um die Unterscheidung von materieller und immaterieller Existenz. Hatte ich aber auch mehrfach erklärt, du behauptest aber, was nicht materiell existiert, würde nicht existieren, und da hast du nie eine Unterscheidung gemacht, von reeller und ideeller Existenz hast du selber nie gesprochen, nie eine Unterscheidung gemacht.

Alles was nicht materiell ist, nicht zum anfassen, nicht greifbar erklärst du zu nicht existent, es ist nicht vorhanden, nur als Hilfsvorstellung. Und das ist eben falsch, ein Abstand ist nicht materiell, aber dennoch existent. Du bist es der mit deiner abstrusen privaten Umdefinition an keiner Stelle auf Zustimmung triffst, im Gegenteil auch im MAHAG, wo nun wirklich jeder Mist einen Käufer findet bist du nicht auf Zuspruch sondern auf Widerspruch gestoßen. Dein rumeiern hilft dir da auch nicht mehr raus.

Es wäre ja so einfach, du erkennst einfach an, dass Existenz eben nicht so wie du es als einziger vorgibst definiert ist, es gibt eben Dinge die real und wirklich existieren, auch wenn sie nicht materiell sind und nicht auf deinen Tisch zu legen sind.

Stehe doch mal einfach zu der Tatsache, dass du von keinem für deine Behauptung und Definition Zuspruch finden konntest. Es hilft da auch nicht nun alle zu beschimpfen, die deine Sichtweise nicht anerkennen wollen. Wie schon geschrieben ist es frech, einfach zu sagen, wer es nicht wie du sieht, ist eben nicht objektiv, oder nur wer es so wie du sieht, sei objektiv.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste