Kurt und die Fusion

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Lockheed Martin will Fussionsaktor entwickelt haben

Beitragvon Kurt » Montag 27. Oktober 2014, 23:19

ralfkannenberg hat geschrieben:
das bedeutet also, dass bei jeder Kernspaltung Energie frei wird. Stimmt das ?

Also z.B. bei der Atombombe ist das so, und beim Lithiumverbrennen in Braunen Zwergen ist das auch so.


Gilt das immer ?


Ich denke schon, denn alles was zerfällt wurde ja vorher zusammengefügt.
Die "Energie" äussert sich in der Entstehung von Bewegung, das kann Licht sein, Wärme, Beschleunigung oder sogar die Bildung neuer Materie.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Lockheed Martin will Fussionsaktor entwickelt haben

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 27. Oktober 2014, 23:39

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
das bedeutet also, dass bei jeder Kernspaltung Energie frei wird. Stimmt das ?

Also z.B. bei der Atombombe ist das so, und beim Lithiumverbrennen in Braunen Zwergen ist das auch so.


Gilt das immer ?


Ich denke schon, denn alles was zerfällt wurde ja vorher zusammengefügt.
Die "Energie" äussert sich in der Entstehung von Bewegung, das kann Licht sein, Wärme, Beschleunigung oder sogar die Bildung neuer Materie.

Hallo Kurt,

das ist aber im Widerspruch zu den Beobachtungen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Lockheed Martin will Fussionsaktor entwickelt haben

Beitragvon Kurt » Dienstag 28. Oktober 2014, 00:00

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich denke schon, denn alles was zerfällt wurde ja vorher zusammengefügt.
Die "Energie" äussert sich in der Entstehung von Bewegung, das kann Licht sein, Wärme, Beschleunigung oder sogar die Bildung neuer Materie.

Hallo Kurt,

das ist aber im Widerspruch zu den Beobachtungen.


Also mir sind da keine Widersprüche bekannt.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Lockheed Martin will Fussionsaktor entwickelt haben

Beitragvon pauli » Dienstag 28. Oktober 2014, 01:03

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich denke schon, denn alles was zerfällt wurde ja vorher zusammengefügt.
Die "Energie" äussert sich in der Entstehung von Bewegung, das kann Licht sein, Wärme, Beschleunigung oder sogar die Bildung neuer Materie.

Hallo Kurt,

das ist aber im Widerspruch zu den Beobachtungen.


Also mir sind da keine Widersprüche bekannt.


ja gut, dann kann man halt nix machen :D Dir ist das alles nicht bekannt weil dich Physik einen Scheiß interessiert
pauli
 
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 22:25

Re: Lockheed Martin will Fussionsaktor entwickelt haben

Beitragvon Kurt » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:25

pauli hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich denke schon, denn alles was zerfällt wurde ja vorher zusammengefügt.
Die "Energie" äussert sich in der Entstehung von Bewegung, das kann Licht sein, Wärme, Beschleunigung oder sogar die Bildung neuer Materie.

Hallo Kurt,

das ist aber im Widerspruch zu den Beobachtungen.


Also mir sind da keine Widersprüche bekannt.


ja gut, dann kann man halt nix machen :D Dir ist das alles nicht bekannt weil dich Physik einen Scheiß interessiert


Wieso kann man da nix machen, zeig sie mir halt auf.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurt und die Fusion

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:38

Kurt hat geschrieben:
Nur das was schon beieinander ist kann das nützen was am Orte vorhanden ist, den "Trägerdruck".

Kannst du denn den Trägerdruck auf den Tisch legen?

Eben, also existiert nach deinen eigenen Regeln überhaupt kein Trägerdruck, ist nur ein Hilfsvorstellung. Du widersprichst dir auch hier schon wieder, etwas das nicht existiert, kann ja nicht an einem Ort "vorhanden" sein.

Du hast dich so herrlich schön selber zerlegt Kurt, eine Freude hier dein hilfloses Strampeln zu sehen. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Lockheed Martin will Fussionsaktor entwickelt haben

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:53

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Umwandlung von Molekülen/Atomen in andere Moleküle/Atome, der -Abfall- entweicht als Strahlung.

Das ist falsch, in der Sonne existieren keine Moleküle selbst Atome nichts als solche, sondern Atomkerne.

Gut, die Elektronen sind weg und es gibt nur Kerne, diese Kerne hüpfen auch nicht von selber zusammen und leuchten dabei wie die Weltmeister. Es bedarf Kräften die das bewerkstelligen. Diese Kräfte müssen vorhanden sein sonst geht nichts.

Sehr schön erkannt Kurt, diese Kräfte müssen vorhanden sein. Etwas das nicht existiert ist ja wohl ganz klar nicht vorhanden, oder willst Du das anders sehen?

Tatsache ist ja wohl, du kannst Kraft alleine nicht auf den Tisch legen, oder?

Eben, aber sie muss vorhanden sein? Wo? Ohne Kräfte geht sonst nichts? Wie kann es denn sein, dass etwas das nach dir ja gar nicht real existiert, vorhanden sein muss damit was geht? Da müssen dann nicht existierende Kräfte existierten? Da ist dann was das nicht existiert? Und du findest den Schwachsinn sicher wieder ganz logisch und klar, nur leider bist du wie immer alleine. Und erkennst sicher auch den Widerspruch nicht.


Kurt hat geschrieben:
Warum sollte ausgerechnet bei aussersonnlichen Maschinen dieses Gesetz nicht gelten, also mehr rauskommen als hineingesteckt wird.

Welches Gesetz auch immer du meinst, wer sagt, es würde nicht gelten? Wer sagt das mehr raus kommt als da ist? E = mc² passt super. Auch - es war eine Frage von dir Kurt, da gehört ein "?" ans Ende, wirst du das noch mal lernen?


Kurt hat geschrieben:
Perpetuums gibt es ja genug auf Erden, warum rennt man diesem hinterher?

Mag auf der Erde im Bindlversum so sein, aber nicht in der Natur und auf dieser Erde. Zeigt, du weißt auch nicht was ein Perpetuum Mobile ist.


Kurt hat geschrieben:
Beim Zusammenfügen von Teilchen ist "Druck/Bewegung/Einphasen/Kraft" notwendig, beim -Zerstören- nicht, da kannst du den Träger als "Kraftgeber" anschauen der die nötige "Energie" bereitstellt.

Dinge die nicht existieren, können nichts bewegen. Aber nach dir gibt es ja keine Bewegung im Universum, oder schon mal Bewegung alleine auf den Tisch gelegt?


Kurt hat geschrieben:
Der Schlüssel dazu liegt im Verstehen der Radioaktivität, dem Verstehen warum es zum Zerfall kommt. Dieser Zerfall ist nicht zufällig und es ist auch nicht so dass dafür keine Ursache vorliegt.

Der Zufall ist per Definition zufällig, du kannst bestreiten, dass es einen solchen in der Natur gibt, aber nicht den Zufall neu definieren.


Kurt hat geschrieben:
Ganz einfach: solange man nicht bereit über den Tellerrand zu schauen ist es nicht möglich zu erkennen was die Ursache für den "natürlichen" Zerfall ist. Dieser Zerfall ist natürlich Natürlich. Und der ist sehr simpel.

Kurt, dir kann man den Teller auf die Stirn nageln, du wirst den nie sehen, also fasle mal nicht vom über dessen Rand schauen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Lockheed Martin will Fussionsaktor entwickelt haben

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:56

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich denke schon, denn alles was zerfällt wurde ja vorher zusammengefügt.
Die "Energie" äussert sich in der Entstehung von Bewegung, das kann Licht sein, Wärme, Beschleunigung oder sogar die Bildung neuer Materie.

Hallo Kurt,

das ist aber im Widerspruch zu den Beobachtungen.


Also mir sind da keine Widersprüche bekannt.

Hallo Kurt,

kannst Du daraus, dass Dir keine Widersprüche bekannt sind, auch schliessen, dass es keine gibt ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Lockheed Martin will Fussionsaktor entwickelt haben

Beitragvon Kurt » Dienstag 28. Oktober 2014, 19:22

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich denke schon, denn alles was zerfällt wurde ja vorher zusammengefügt.
Die "Energie" äussert sich in der Entstehung von Bewegung, das kann Licht sein, Wärme, Beschleunigung oder sogar die Bildung neuer Materie.

Hallo Kurt,

das ist aber im Widerspruch zu den Beobachtungen.


Also mir sind da keine Widersprüche bekannt.

Hallo Kurt,

kannst Du daraus, dass Dir keine Widersprüche bekannt sind, auch schliessen, dass es keine gibt ?



Warum sollte ich das?
Welche gibt es?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Lockheed Martin will Fussionsaktor entwickelt haben

Beitragvon Karl » Dienstag 28. Oktober 2014, 19:49

Kurt hat geschrieben:...

Warum sollte ich das?
Welche gibt es?

Kurt

Warum fragst du das?
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste