Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon Dgoe » Dienstag 4. November 2014, 18:55

ralfkannenberg hat geschrieben:Vielleicht kann sich Kurt dazu durchringen, ihnen eine "abstrakte Existenz" zuzugestehen, ...

Dann fress' ich einen Besen samt Putzfrau. Das wird er mit den Modis wegfegen....

:ugeek:
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. November 2014, 20:32

Dgoe hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Vielleicht kann sich Kurt dazu durchringen, ihnen eine "abstrakte Existenz" zuzugestehen, ...

Dann fress' ich einen Besen samt Putzfrau. Das wird er mit den Modis wegfegen....

Hallo Dgoe,

das verstehe ich jetzt nicht - die Modi sind doch ein sehr guter Weg, dorthin zu gelangen.

Ich will nun aber dem Brainstorming nicht vorgreifen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. November 2014, 20:37

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Ich klinke mich wieder ein, wenn das Brainstorming abgeschlossen ist und die konkreten Definitionsvorschläge vorliegen und schaue mir diese dann auf Konsistenz und Widersprüchlichkeit an.


Drei Worte dazu: wird nicht akzeptiert!

Hallo Kurt,

ein Brainstorming bringt nur dann ein gutes Ergebnis, wenn man seiner Fantasie mal freien Lauf lässt und alle Ideen sammelt. Da störe ich nur, weil ich diskussionswürdige Ideen, aus denen man zumindest etwas lernen kann, von vornherein verwerfen würde oder erst gar nicht darauf kommen würde.

Eine falsche Idee, aus der man etwas lernen kann, ist aber in jedem Fall wertvoll. Ja wenn sich aus 10 falschen Ideen eine ergibt, die zwar auch falsch ist, aber Anlass gibt, etwas zu lernen, so waren alle 10 wertvoll.

Das ist ja gerade die Idee eines solchen Brainstormings und es ist mir wirklich ein grosses Anliegen, dieses nicht zu blockieren. Ich bringe mich dann schon früh genug wieder ein.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon Kurt » Dienstag 4. November 2014, 23:10

Dgoe hat geschrieben:Dann fress' ich einen Besen samt Putzfrau.


Hallo Dgoe, den Besen kann man sich ja vom Zuckerbäcker machen lassen, was aber ist wenn die Putzfrau zäh wie Leder ist?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Frage an Kurt, existiert ein Abstand zwischen Erde und M

Beitragvon Kurt » Dienstag 4. November 2014, 23:31

Struktron hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(nimm die beiden Legoklötzchen vom Tisch weg, liegt da dann noch die Strecke?)

Ja, selbstverständlich.


Lothar, meint du das wirklich?

Also nochmal, es werden zwei Legosteine auf den leeren Tisch gelegt, diese beiden Steine werden dann genommen und auf den Nachbartisch, der ebenfalls leer ist, draufgelegt.
Frage: was liegt auf dem Nachbartisch?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon Kurt » Dienstag 4. November 2014, 23:34

ralfkannenberg hat geschrieben:Das ist ja gerade die Idee eines solchen Brainstormings und es ist mir wirklich ein grosses Anliegen, dieses nicht zu blockieren. Ich bringe mich dann schon früh genug wieder ein.


Ralf, wer soll agieren?
(traust du dir das ev. nicht zu!)

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. November 2014, 23:38

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Das ist ja gerade die Idee eines solchen Brainstormings und es ist mir wirklich ein grosses Anliegen, dieses nicht zu blockieren. Ich bringe mich dann schon früh genug wieder ein.


Ralf, wer soll agieren?
(traust du dir das ev. nicht zu!)

Hallo Kurt,

keine Sorge, ich mische mich schon wieder ein, wenn es mir nicht passt. Aber bei einem Brainstorming braucht es niemanden, der "agiert", es braucht lediglich "Ideen-Generatoren".


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon Kurt » Dienstag 4. November 2014, 23:38

ralfkannenberg hat geschrieben:... dennoch braucht es diese Begriffe natürlich als Hilfsgrössen,


Es sind halt einfach nur Hilfsgrössen, warum sollten sie etwas anderes sein?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 5. November 2014, 10:47

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:... dennoch braucht es diese Begriffe natürlich als Hilfsgrössen,


Es sind halt einfach nur Hilfsgrössen, warum sollten sie etwas anderes sein?

Hallo Kurt,

jetzt stelle ich Dir mal eine Frage ausserhalb der systematischen Herleitung dieses Threads, einfach so von Mann zu Mann:

Warum bist Du der Meinung, dass Hilfsgrössen nicht existieren ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Abgetrennt - Faseln mit Kurt

Beitragvon Dgoe » Mittwoch 5. November 2014, 11:06

@Kurt: Ich denke nicht, dass ich in die Verlegenheit geraten werde.
@Ralf: Es gibt keine Modis oder etwas, das Kurt einsieht, egal über welche Umwege.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann hat sich noch in 100 Jahren nichts geändert.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste