Entfernungsberechung mit Laufzeiten für Kurt Bindl

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Entfernungsberechung mit Laufzeiten für Kurt Bindl

Beitragvon Bell » Montag 28. November 2011, 23:16

richy hat geschrieben:Nun nehmen wir ein Auto an mit vA=180 km/h=180/60/60 km/s
Dieses hat sich dann um vA*t=3.4 Meter von s0 entfernt.

Man kann dies nicht ganz vernachlaessigen, ...

Richtig, beim Auto kann man es fast vernachlässigen. Aber eben nicht mehr beim GOCE. Da der mit 7,7 km/sec fliegt, summiert sich bei dem der Fehler auf mehr als 500 Meter auf. Er kennt aber seine Position auf 2 cm genau. Dies ist nur möglich, weil er sich, entsprechend der SRT, als 'in Ruhe befindlich' betrachten kann. Nur daher sind seine Rechnungen so genau, wie bei einem Auto, was sich gar nicht bewegt. Und GOCE ist mit Sicherheit nicht der einzige Satellit, der mittels GPS seine Position sehr genau bestimmt.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: Entfernungsberechung Laufzeiten OHNE Kurt Bindl

Beitragvon Artie » Dienstag 13. Dezember 2011, 18:38

Und HUIIII war der Kurt weg....

Weit ist er ja nicht gekommen, denn im Kommentarbereich vom AC Blog hat er nochmal von Vorne angefangen.
Da er dort auch am Ende angekommen ist...
"Nunja, schaun mer mal was noch kommt..."
Ich könnte Tipps abgeben...
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Entfernungsberechung Laufzeiten OHNE Kurt Bindl

Beitragvon nocheinPoet » Montag 9. April 2012, 08:19

Artie hat geschrieben:Und HUIIII war der Kurt weg....

Weit ist er ja nicht gekommen, denn im Kommentarbereich vom AC Blog hat er nochmal von Vorne angefangen.
Da er dort auch am Ende angekommen ist...
"Nunja, schaun mer mal was noch kommt..."
Ich könnte Tipps abgeben...


Ist bei Kurt eben Methode, fast alle Threads in seinem Bereich haben offene Fragen an Kurt, und er schweigt sich aus. Taucht aber in anderen auf und fordert dann selber Antworten auf neue Fragen von ihm. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Entfernungsberechung mit Laufzeiten für Kurt Bindl

Beitragvon Kurt » Montag 9. April 2012, 09:14

Bell hat geschrieben:
richy hat geschrieben:Nun nehmen wir ein Auto an mit vA=180 km/h=180/60/60 km/s
Dieses hat sich dann um vA*t=3.4 Meter von s0 entfernt.

Man kann dies nicht ganz vernachlaessigen, ...

Richtig, beim Auto kann man es fast vernachlässigen.


Hallo Bell, schön das du hier bist, dann gehts mit einem Aufwasch.
Man kann es sowohl beim Auto als auch bei GOCE nicht nur vernachlässigen sondern diese Unsinnsberechnungen auch total vergessen.

Stimmst du mir zu dass die ganze relatvistische Irrsinnsansicht eine solche ist.
Dann wenn ich dir zeige dass GOCE nicht nur auf 2mm messen könnte, sondern (theoretisch) auf 1 Nanometer genau.
Trotz seiner Bewegung.

Was ist, traust du dich?


Gruss Kurt

EDIT
Schade, habe gerade das Datum gesehen!
Naja, dann eben im anderem Forum
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Entfernungsberechung mit Laufzeiten für Kurt Bindl

Beitragvon nocheinPoet » Montag 9. April 2012, 10:03

Bell ist auf Wunsch gesperrt, er wurde nicht ausgeschlossen, wenn er wollte könnte er trotz seinem kindischen Verhaltens auf AT schreiben. Nur könnte ich mir vorstellen, dass andere User dann einen Antrag stellen ihn hier auszuschließen. Ich persönlich bin da ganz schmerzlos, ich habe über seine Aktion im Mahag herzlich gelacht. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Vorherige

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste