Speedige Neutrinos

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Speedige Neutrinos

Beitragvon Kurt » Samstag 19. November 2011, 01:30

Hallo Leute,
weil es gerade wieder aktuell wird.

Behauptung:
Masse, deren Bewegung, ist nicht an Lichtgeschwindigkeit gebunden.
Auch nicht local.

Wenn Neutrinos Licht sind dann bringen sie c auf den Tacho, die Geschwindigkeit die auf der Erde für Druckunterschiedsweiterleitung im Medium herrscht.

Wenn sie Materie sind, also aus BT bestehen, dann können sie auch >c erreichen.

Das hängt dann von den sie erzeugenden und beschleunigenden Umständen ab.

Wenn nun wiederum >c gemessen wird, dies auch bestätigt ist, dann sollte man sich den Vorgang ihrer Erzeugung genauer ansehen.

Ich behaupte dass ihre Geschwindigkeit mit der Anzahl der Materie zusammenhängt in der sie erzeugt werden.

Angenommen wird ein "Strahl" von Materie im Beschleuniger, gleiche Geschwindigkeit des "Strahls" sei vorausgesetzt.
Besteht der -Strahl- nur aus wenig Materie dann erreichen die Neutrinos nur -mässige Ü-Lichtgeschwindigkeit.
Besteht der Strahl aus viel Materie, dann erreichen sie eine höhere Geschwindigkeit.

Den Zusammenhang erklär ich wenn sich jemand dafür interessiert.


Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Speedige Neutrinos

Beitragvon Nope » Samstag 19. November 2011, 03:13

Hallo Kurt,
ich verstehe deinen Post nicht, aber es interessiert mich.

Warum sollten Neutrinos Licht sein, könnte man sie dann nicht einfach sehen?
Was ist denn eine Druckunterschiedsweiterleitung?
Im Medium ist doch die Lichtgeschwindigkeit kleiner als c?
Was ist BT?
Wie werden Neutrinos beschleunigt?

Warum macht ein Strahl mit viel Materie schnellere Neutrinos als einer mit wenig Materie?

Danke im voraus,
Stefan.
Nope
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. November 2011, 03:33

Re: Speedige Neutrinos

Beitragvon Kurt » Sonntag 20. November 2011, 01:50

Nope hat geschrieben:ich verstehe deinen Post nicht


Hallo Stefan @Nope,

die von mir verwendeten Begriffe sind oft -Eigenkreationen-,
sie beruhen auf Vorstellungen und Annahmen die ich mir zusammengereimt habe.
Wenn etwas unklar ist, frag bitte einfach nach.

Nope hat geschrieben:Warum sollten Neutrinos Licht sein, könnte man sie dann nicht einfach sehen?


Licht kann man nicht sehen.
Das was wir, oder Maschinen, sehen sind die Auswirkungen die Licht an Materie erbringt/bewirkt.
Ich gehe davon aus dass Licht sich longitudinal aubreitende Druckschwankungen im Medium ist.
Das Medium, so eine Art Äther, wird durch den Lichterzeuger, meisst resonant schwingende Materie,
-angeregt-, diese Anregung wird dann, so wie in Materiemedien auch, weitergeleitet.

Da die Weiterleitungsgeschwindigkeit, also die Ausbreitung, deren Ausbreitungsgeschwindigkeit, der Druckunterschiede, Mediumsabhängig ist, kann auch Neutrino, wenn sie eben Licht sind, nicht schneller als das locale c erfolgen.

Da sie aber Masse zu haben scheinen sind sie nicht an dieses Gesetz gebunden, also kein Licht.
Sie bewegen sich dann als Materie im Medium, im Träger.
(Dieses Medium hat nichts mit Materie zu tun)

Jeder Beschleuniger zeigt dass Materie, die im Ring umsausenden Teilchen, nicht schneller als das locale c beschleunigt werden können.
Das ist auch bei den Neutrinos so, sie schaffen nur max. knapp locale Lichtgeschwindigkeit.
Warum das so ist dass können wir bereden, es ist ganz logisch zu erklären.

An anderer Stelle in Forum habe ich geschrieben dass Materie den Lichtleitbezug (Grundlage der Ausbreitung von Licht) bestimmt, bzw. mitbestimmt.

Als Anschauungmaterial verweise ich auf Fizeau mit seinem bewegtem Wasser.
Das lässt sich gut als Anschauungsgrundlage verwenden.

Da es gerade zum Thema passt, diese Aussage:
Licht kann Licht überholen.

Nope hat geschrieben:Wie werden Neutrinos beschleunigt?


Bei ihrer Entstehung bekommen sie ihre Geschwindigkeit -zugeteilt-,
sie werden also nicht extra beschleunigt.
Man kann es auch als "Fluchtgeschwindigkeit aufgrund ihrer Entstehung" ansehen.
Das ist so denn sonnst würden aus Sternen usw. keine zu uns gelangen.

Sie verhalten sich so wie Licht, sind aber anscheinend keines.
Also kann ihre Geschwindigkeit nur bei ihrer Entstehung oder Freisetzung aus ihrer Bindung, rühren.

Sie könnten zwar, wenn man ihnen habhaft würde, weiter beschgleunigt werden (bis zu local_c), aber nicht weiter.

Wenn sie schneller als c sind dann kann das nur bei ihrer Entstehung/Freisetzung geschehen.

Und hier setzt meine Behauptung an.
Sie werden nicht in einem zum Lichtleitbezug ruhendem -Umfeld- erzeugt, sondern dieses -Umfeld - ist selber gegenüber dem localem Bezug bewegt.

Das Verhältnis von Bezugsbildender Baterie, die Erde und der "Strahl", ist zwar sehr gering, aber es könnte ausreichen um die Neutrinos auf nahe c zu beschleunigen, dem c dass die "Mischung" aus Erde und Strahl ergibt.

Die Neutrinos die nach hinten wegfliegen haben dann eine geringere Geschwindigkeit als die die in Strahlrichtung losgeschickt werden.

Das Verhältnis von wirkender Materie für die Bezugsbildung ist bei einem -dickem- Strahl besser als bei wenig Materie im Strahl.
Darum die Behauptung dass ein -dicker- Strahl schnellere Neutrinos produziert.

Diese Behauptung mache ich auch in Bezug zu Fizeau.
Je dicker die Wasserrohre sind desto ausgeprägter die Wirkung auf die Geschwindigkeit des in ihm laufendem Lichtes.


Gruss Kurt


Achja, das BT
BT steht für Basiteilchen.
Das Grundelement jedweder Materie.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Speedige Neutrinos

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 20. November 2011, 12:52

Kurt hat geschrieben:
Behauptung: Masse, deren Bewegung, ist nicht an Lichtgeschwindigkeit gebunden. Auch nicht lokal.

Der Satz gibt so wenig Sinn, wie wird den etwas an eine Geschwindigkeit „gebunden“?


Kurt hat geschrieben:
Wenn Neutrinos Licht sind dann bringen sie c auf den Tacho, die Geschwindigkeit die auf der Erde für Druckunterschiedsweiterleitung im Medium herrscht.

Das Neutrinos kein Licht sind, sollte Dir klar sein, darum nennt man die auch nicht Licht. Sinnvoll wäre die Aussage, wenn sie keine Masse haben, müssen sie sich mit c bewegen.


Kurt hat geschrieben:
Wenn sie Materie sind, also aus BT bestehen, dann können sie auch v > c erreichen.

Basisteilchen gibt es nicht! Hast Du einen Beweis dafür? Eben nur eine Deiner unbewiesenen Falschbehauptungen. :D


Kurt hat geschrieben:
Das hängt dann von den sie erzeugenden und beschleunigenden Umständen ab. Wenn nun wiederum v > c gemessen wird, dies auch bestätigt ist, dann sollte man sich den Vorgang ihrer Erzeugung genauer ansehen. Ich behaupte dass ihre Geschwindigkeit mit der Anzahl der Materie zusammenhängt in der sie erzeugt werden.

Was Du behauptest interessiert die Welt genauso viel wie das was Zarathustra so behauptet, oder Mordred behauptet hat.

Die Welt will Belege, keine Behauptungen. So wie bei der postulierten Invarianz von Licht, gibt da über 1.500 Experimente zu, die sich nur im Rahmen der Invarianz erklären lassen.

Hast Du nur ein Experiment, das Deine BT bestätigt?

Welche Ladung haben die, wie groß, wie schwer, welche Eigenschaften und warum, und was spricht dafür?


Kurt hat geschrieben:
Angenommen wird ein Strahl von Materie im Beschleuniger, gleiche Geschwindigkeit des Strahls sei vorausgesetzt. Besteht der Strahl“ nur aus wenig Materie dann erreichen die Neutrinos nur mäßige Überlichtgeschwindigkeit. Besteht der Strahl aus viel Materie, dann erreichen sie eine höhere Geschwindigkeit. Den Zusammenhang erklär ich wenn sich jemand dafür interessiert.

Kurt, Du erklärt nicht einen Zusammenhang in der Natur, also wie es ist und wie es beschrieben werden kann, Du willst erklären, wie sich Dir das darstellt. Da Du aber keine Ahnung von Physik hast, nicht eine kleine Rechnung bekommst Du richtig hin, Begriffe kennst Du nicht, wird sich keiner groß für Deine Falschvorstellungen und Falscherklärungen interessieren.



Kurt hat geschrieben:
Die von mir verwendeten Begriffe sind oft Eigenkreationen, sie beruhen auf Vorstellungen und Annahmen die ich mir zusammengereimt habe.

Eben, und das ist nur ein Problem was Deine „Erklärungen“ angeht.


Kurt hat geschrieben:
Wenn etwas unklar ist, frag bitte einfach nach.

Einfach ist, das zu wiederholen was klar ist, denn dann hat man nichts zu tun.


Kurt hat geschrieben:
Nope hat geschrieben:
Warum sollten Neutrinos Licht sein, könnte man sie dann nicht einfach sehen?

Licht kann man nicht sehen.

Genau, blick mal 1h in die Sonne, dann kannst Du Licht nie wieder sehen. Kurt, was für ein dummer Schwachsinn wieder. Licht muss ins Auge fallen, hat es eine bestimmte Frequenz wird es von der Netzhaut registriert, das nennt man „Sehen“. Trifft kein Licht ins Auge, sieht man es auch nicht.


Kurt hat geschrieben:
Das was wir, oder Maschinen, sehen sind die Auswirkungen die Licht an Materie erbringt/bewirkt.

Sagst Du so, und wo ist der Beweis? Abgesehen davon, dass es wieder nur Schwachsinn ist.


Kurt hat geschrieben:
Ich gehe davon aus dass Licht sich longitudinal ausbreitende Druckschwankungen im Medium ist.

Wovon Du ausgehst, interessiert nicht, es sei denn Du hast Belege dafür.

Polarisation beweißt, das Licht keine longitudinale Welle oder eine „Druckschwankungen“ ist. Damit bist Du an dem Punkt eh raus. Hatten wir ja schon vor einiger Zeit, Du konntest nie zeigen, wie man eine longitudinal Welle horizontal und vertikal polarisieren kann. Dazu kommt, das Dein Wissen und Deine Gabe Dinge zu verstehen zu gering sind, das Du bis heute nicht mal begreifen kannst, warum Deine Vorstellungen und Aussagen dazu einfach nur falsch und für die Tonne sind.


Kurt hat geschrieben:
Das Medium, so eine Art Äther, wird durch den Lichterzeuger, meist resonant schwingende Materie, angeregt, diese Anregung wird dann, so wie in Materiemedien auch, weitergeleitet.

Wo ist der Beweis für Dein Medium? Alle Experimente widersprechen einem solchen.


Kurt hat geschrieben:
Da die Weiterleitungsgeschwindigkeit, also die Ausbreitung, deren Ausbreitungsgeschwindigkeit, der Druckunterschiede, mediumsabhängig ist, kann auch Neutrino, wenn sie eben Licht sind, nicht schneller als das lokale c erfolgen.

Wo sind die Beweise?

Dein Medium ist eine Erfindung, gibt es nicht, eine Falschvorstellung. :D


Kurt hat geschrieben:
Da sie aber Masse zu haben scheinen sind sie nicht an dieses Gesetz gebunden, also kein Licht. Sie bewegen sich dann als Materie im Medium, im Träger. (Dieses Medium hat nichts mit Materie zu tun) Jeder Beschleuniger zeigt dass Materie, die im Ring umsausenden Teilchen, nicht schneller als das lokale c beschleunigt werden können. Das ist auch bei den Neutrinos so, sie schaffen nur max. knapp lokale Lichtgeschwindigkeit. Warum das so ist dass können wir bereden, es ist ganz logisch zu erklären.

Berede doch erstmal die offenen Fragen zu GPS, da sind einige offen. Nebenbei habe ich Dir da ja gezeigt und bewiesen, dass Deine ganze Ätherthese für die Tonne ist, und zu Widersprüchen führt. GPS beweist, das Deine These falsch ist. Da brauchst also nicht mehr zu bereden, und logisch kannst Du doch auch nichts erklären.


Kurt hat geschrieben:
An anderer Stelle in Forum habe ich geschrieben, dass Materie den Lichtleitbezug (Grundlage der Ausbreitung von Licht) bestimmt, bzw. mitbestimmt.

Du hast hier im Forum schon vieles behauptet, das falsch ist, und nichts belegt.


Kurt hat geschrieben:
Als Anschauungsmaterial verweise ich auf Fizeau mit seinem bewegten Wasser. Das lässt sich gut als Anschauungsgrundlage verwenden.

Und?


Kurt hat geschrieben:
Da es gerade zum Thema passt, diese Aussage: Licht kann Licht überholen.

Sagst Du, und wo ist der Beweis? :D


Kurt hat geschrieben:
Nope hat geschrieben:
Wie werden Neutrinos beschleunigt?

Bei ihrer Entstehung bekommen sie ihre Geschwindigkeit „zugeteilt“, sie werden also nicht extra beschleunigt. Man kann es auch als "Fluchtgeschwindigkeit aufgrund ihrer Entstehung" ansehen. Das ist so, denn sonnst würden aus Sternen usw. keine zu uns gelangen. Sie verhalten sich so wie Licht, sind aber anscheinend keines. Also kann ihre Geschwindigkeit nur bei ihrer Entstehung oder Freisetzung aus ihrer Bindung, rühren.

Echt wie Licht? Wie verhält sich den Licht so? Du meinst, was Licht kann, kann auch ein Neutrino, bis auf das mit dem c?


Kurt hat geschrieben:
Sie könnten zwar, wenn man ihnen habhaft würde, weiter beschleunigt werden (bis zu lokal c), aber nicht weiter.

Sagst Du, und wo ist der Beweis für Deine Behauptung?


Kurt hat geschrieben:
Wenn sie schneller als c sind dann kann das nur bei ihrer Entstehung/Freisetzung geschehen. Und hier setzt meine Behauptung an.

Du meinst Deine Falschbehauptung?


Kurt hat geschrieben:
Sie werden nicht in einem zum Lichtleitbezug ruhendem „Umfeld“ erzeugt, sondern dieses „Umfeld“ ist selber gegenüber dem lokalen Bezug bewegt. Das Verhältnis von Bezugsbildender Batterie, die Erde und der „Strahl“, ist zwar sehr gering, aber es könnte ausreichen um die Neutrinos auf nahe c zu beschleunigen, dem c dass die „Mischung“ aus Erde und Strahl ergibt.

Einfach nur Mumpitz.


Kurt hat geschrieben:
Die Neutrinos die nach hinten wegfliegen haben dann eine geringere Geschwindigkeit als die die in Strahlrichtung losgeschickt werden. Das Verhältnis von wirkender Materie für die Bezugsbildung ist bei einem „dicken“ Strahl besser als bei wenig Materie im Strahl. Darum die Behauptung dass ein -dicker- Strahl schnellere Neutrinos produziert.

Einfach nur Mumpitz.


Kurt hat geschrieben:
Diese Behauptung mache ich auch in Bezug zu Fizeau. Je dicker die Wasserrohre sind desto ausgeprägter die Wirkung auf die Geschwindigkeit des in ihm laufenden Lichtes.

Behaupten tust Du eh viel, nur beweisen oder belegen tust Du nichts. Zeigt man Dir, dass Du irrst, schmollst Du und antwortest nicht mehr. Immerhin weiß ich nun, dass Du schnell mit Deinem „Latein“ am Ende bist, wenn man Dir die Fragen genau immer wieder vor die Nase hängt.


Kurt hat geschrieben:
Ach ja, das BT, BT steht für Basisteilchen. Das Grundelement jedweder Materie.

Genau, und das Basisteilchen ist elementar und die kleinste Materieeinheit, und darum bestehst es aus Substanzteilchen, wie Kurt behauptet hat, aber nie weiter begründet. :D


Kurt, such Dir einen Handarbeitsclub.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Speedige Neutrinos

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 20. November 2011, 14:29

Kurt hat geschrieben:die von mir verwendeten Begriffe sind oft -Eigenkreationen-,
sie beruhen auf Vorstellungen und Annahmen die ich mir zusammengereimt habe.

Hallo Kurt,

hier muss ich nun doch mal ein ernstes Wörtchen mit Dir reden: Du hast noch soviele andere Baustellen, die längst noch nicht geschlossen sind, und eröffnest ungeniert neue.

Was soll das ?

Erkenntnisgewinn erreicht man so nicht.

Kurt hat geschrieben:Wenn etwas unklar ist, frag bitte einfach nach.

Bei den bisherigen Baustellen gerne, aber bei neuen mache ich nicht mit, ehe die alten nicht geschlossen oder widerrufen sind.
Manuel hat Dir übrigens wieder sehr viel geschrieben, was Dir dabei behilflich ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25


Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste