Was sieht der Beobachter?

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Was sieht der Beobachter?

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 20. April 2012, 10:04

.
Moin Yukterez, also ich beobachte Kurt hier: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=429

Und ich muss ich bei Bell und Co und vor allem bei Kurt dafür bedanken. Also Danke! Ich bete, dass er den Jungs im Mahag danach noch mal erklärt was Scheinkräfte sind. :mrgreen: Nach dem Tanz wegen der Seite für Kurt, ist Bella ja gezwungen nun handzahm gegenüber Kurt zu sein, so des Kontrastes wegen.

Kurt, unter den Cranks bist Du ein echtes Phänomen, keiner kann andere Menschen so schön tanzen lassen wie Du. Und das mit so einem treudoofen Dackelblick. Man fühlt richtig wie der Druck bei den Jungs immer weiter steigt, und die Köpfe anfangen zu qualmen. :D

Mein Tipp wäre, macht doch eine Animation für Kurt, wo man genau sehen kann, wie das Licht läuft. Dann soll er formulieren, wie er es haben will, und ihr versucht eine Anim so zu erstellen, wie Kurt es glaubt. Dann könnte man die Mathematik dazufügen.

Ansonsten Kurt, Du wirst die Jungs verheizten, alle, auch die RT-Kritiker, Ernst mag schon nicht mehr, und dann Kurt wirst Du wieder ganz alleine sein, und keiner will mehr mit Dir spielen. Du gehst den Weg von Mordred, also überlege Dir gut, ob Du nur Deine „Sprache“ nehmen willst, oder mal mit Physik anfangen willst.


Gruß Manuel



P.S.: Und Kurt, nach der aktuellen Vorführung Deiner „Fähigkeiten“ wird ein Leser Deiner CW Seite, die sicher viel zu lasch finden.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was sieht der Beobachter?

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 20. April 2012, 16:19

Um mal zu helfen und den „Gedankengang“ von Kurt zu erklären, ein paar Worte. Kurt kommt mit dem Zeitfluss nicht klar, er begreift nicht, dass in der Zeit in der der Lichtstrahl vom Heck der Lok Richtung Beobachter läuft, sich die Front ebenfalls einwenig weiter bewegt.

Kurt macht eine Momentaufnahme, er lässt am Heck und an der Front zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Signal loslaufen, und es geht ihm nur um diese beiden Signale. Das von der Front kommt nun als erstes beim Beobachter an und nun müsste Kurt solange belichten, bis auch das Signal vom Heck angekommen ist.

Konkreter, es gibt ohne Frage ein paar Photonen, die von der Front zum Zeitpunkt x starten, und das Auge erreichen. Andere Photonen der Front, welche später starten interessieren Kurt nicht. Zum Zeitpunkt x sind auch am Heck Photonen gestartet und werden das Auge zum Zeitpunkt x + y erreichen. Kurt baut sich in seiner Welt nun genau aus diesen die Länger der Lok zusammen.

Das zu dem Zeitpunkt an dem die Photonen des Hecks auf gleichen Abstand zum Beobachter sind, wie die Front und das diese in dieser Laufzeit sich weiterbewegt hat, und dann von dort auch Photonen starten interessiert Kurt nicht. Das meint er mit, das ist egal, ohne Belang, interessiert nicht und so weiter.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

der Marktwert dieser Theorie

Beitragvon Yukterez » Freitag 20. April 2012, 18:17

Tja wenn Kurt´s Physik richtig ist, dann wird er uns allen harte Konkurrenz machen, sofern seine Geräte die er nach seinem Weltbild zusammenbaut auch funktionieren und sich verkaufen lassen. Wahrscheinlicher aber ist, dass jeder, der seine Geräte nach diesen Bauplänen baut, am Ende in Konkurs geht, es sei denn man ist Scherzartikel-Produzent (:
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Was sieht der Beobachter?

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 21. April 2012, 10:48

Da hat es Kurt wieder sehr schnell geschafft, alle Dialogteilnehmer zu vertreiben und steht nun recht alleine in seinem Thread herum. Keiner will offenbar den Weg mit Kurt gehen. Warum macht ihr Kurt nicht eine Animation? Wobei ich mir recht sicher bin, keiner wird es schaffen, Kurt dazu zu bewegen einen Fehler offen einzugestehen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was sieht der Beobachter?

Beitragvon Artie » Samstag 21. April 2012, 13:42

Weil Kuddel sowieso alles deutet wie er lustig ist, da braucht man sich keine Arbeit machen.

Mit Kurt ist kein Dialog möglich, wie bei Z. ist alles nur verzerrter Monolog.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Was sieht der Beobachter?

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 21. April 2012, 13:50

Bei Kurt ist die Sprache aber um einiges besser. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was sieht der Beobachter?

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 21. April 2012, 16:32

Kurt hatte auch schon gute Ansätze, nur bricht er dann leider immer den Dialog ab. Ich glaube bei der Sache jetzt, könnte eine Animation ihm zumindest helfen, dass zu verstehen, was Ernst und die anderen ihm erklären. Und dann hat bisher auch noch keiner, Kurt richtig verstanden er hat eben das Problem sich verständlich zu machen.

Ich vermute er meint es so:

Von dem Heck der bewegten Lok startet ein Photon zum Zeitpunkt x und auch eines von der Front. Das unabhängig von der Geschwindigkeit der Lok. Diese haben einen Abstand und genau diese will er sehen. Er müsste dann eben solange belichten, bis auch das vom Heck angekommen ist. So gesehen hat er nicht ganz Unrecht, nur sieht man eben nicht so. Er will eben nicht das Photon sehen, dass zu dem Zeitpunkt von der Front abgesendet wird, wenn das vom Heck auf gleicher Höhe ist. Darum sage ich ja, eine Animation könnte helfen. So wie ich Kurt kenne, ist er mit dem was er meint ja ehrlich, also er hat da schon ein klares Bild vor Augen und für ihn ist es logisch.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18


Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste