gravitatorische Rotverschiebung

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Tachyon » Samstag 19. Januar 2013, 20:47

Ach was? Der gleiche Mumpitz wie, als Frau Lopez das Zwillingsparadoxon lösen wollte, indem sie nur eine Uhr verwendet?
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Kurt » Samstag 19. Januar 2013, 21:40

Tachyon hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:aber einen starken Beweis dass die behauptete Verschiebung nicht existiert schon.


tatsächlich? Dann schieß mal los.


Erst muss Klarheit über deine Aussage herrschen.
Dazu ein paar Abklärungen.

- Ein oben, z.B im geostationärem SAT, gesendetes Signal, erhöht unterwegs seine Frequenz weil es "Energie" aufnimmt, bzw. von der Gravitation beschleunigt wird.
Analog zu einer Kugel die runterfällt und sich dabei ihre Geschwindigkeit erhöht.

- das gesendete Signal unterliegt also im Prinzip den gleichen/ähnlichen Umständen wie die Kugel, die Werte seien unwichtig, es geht ums Prinzip.

- stimmst du mir zu dass eine Frequenzmessung herunten am Boden nicht entscheiden kann ob das Signal oben mit einer höheren Frequenz gesendet wurde, unterwegs diese sich nicht verändert hat (keine Blauverschiebung), oder ob sich unterwegs seine Frequenz verändert hat, hier erhöht, also Blauverschiebung vorliegt.

- es also so oder so sein kann.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Tachyon » Samstag 19. Januar 2013, 21:45

Aha. Eben noch gab es einen starken Beweis, dass meine Behauptungen falsch sind, und jetzt muss erstmal Klarheit geschaffen werden, was ich überhaupt ausgesagt habe. Sehr witzig.
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Kurt » Samstag 19. Januar 2013, 21:50

Tachyon hat geschrieben:Aha. Eben noch gab es einen starken Beweis, dass meine Behauptungen falsch sind, und jetzt muss erstmal Klarheit geschaffen werden, was ich überhaupt ausgesagt habe. Sehr witzig.


Mit Witz hat das nichts zu tun,es geht um Klarheit.
Sag einfach ob ich richtig annehme, ob die einzelnen Punkte zutreffen.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 19. Januar 2013, 22:04

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Manuel an Kurt: Es heißt Wiki! Nicht Wicki!

Oh! Danke für den Hinweis. Werde mich bemühen den Namen dieser guten, und auf ehrlichem Gedankengut aufgebauten, Einrichtung zukünftig richtig zu schreiben.

Ganz deutlich für dich Kurt, du regst dich hier künstlich auf, wenn man dich einen Crank nennt, und bringst so einen blöden Spruch? Glaubst du wir lesen da nicht raus, dass du Wiki für eben nicht ehrlich hältst? Damit nennst du implizit die Autoren die dort schreiben unehrlich, also verlogen, konkret Lügner. Gerade du solltest hier ganz kleine Brötchen backen, lese ich noch einmal so etwas von dir, gibt es eine Denkpause.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Tachyon » Samstag 19. Januar 2013, 22:07

Kurt hat geschrieben:Mit Witz hat das nichts zu tun,es geht um Klarheit.
Sag einfach ob ich richtig annehme, ob die einzelnen Punkte zutreffen.


Die Aussagen der ART sind glasklar. Kannst du sie widerlegen oder nicht?
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Kurt » Samstag 19. Januar 2013, 22:15

Tachyon hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Mit Witz hat das nichts zu tun,es geht um Klarheit.
Sag einfach ob ich richtig annehme, ob die einzelnen Punkte zutreffen.


Die Aussagen der ART sind glasklar. Kannst du sie widerlegen oder nicht?


Kannst du meine simplen Fragen/Punke beantworten oder nicht?
Es geht darum nicht aneinander vorbeizureden, die Umstände usw. klar und eindeutig vorliegen zu haben.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Kurt » Samstag 19. Januar 2013, 22:16

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Manuel an Kurt: Es heißt Wiki! Nicht Wicki!

Oh! Danke für den Hinweis. Werde mich bemühen den Namen dieser guten, und auf ehrlichem Gedankengut aufgebauten, Einrichtung zukünftig richtig zu schreiben.

Ganz deutlich für dich Kurt, du regst dich hier künstlich auf, wenn man dich einen Crank nennt, und bringst so einen blöden Spruch? Glaubst du wir lesen da nicht raus, dass du Wiki für eben nicht ehrlich hältst? Damit nennst du implizit die Autoren die dort schreiben unehrlich, also verlogen, konkret Lügner. Gerade du solltest hier ganz kleine Brötchen backen, lese ich noch einmal so etwas von dir, gibt es eine Denkpause.


Wenn du die Absicht hast mich rauszuwerfen dann machs gleich, rumsuchen wegen Gründesammeln usw. brauchst du ja eh nicht.

Wiki ist auf ehrlichem Gedankengut aufgebaut, zumindest habe ich noch nicht erlebt dass da vorsätzlich von den Verantwortlichen irgendwas "Unschönes" versucht wurde.
Was die Inhalte der Beiträge betrifft, deren "Wirklichkeitswert" , das steht auf einem anderem Blatt.


Kurt
Zuletzt geändert von Kurt am Samstag 19. Januar 2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Tachyon » Samstag 19. Januar 2013, 22:18

Ich habe nicht angeboten, dir Privatunterricht zu geben, Kurt, entweder du kennst die Aussagen der ART, dann kannst du dir die Fragen selbst beantworten, oder du kennst sie nicht, dann kannst du sie auch nicht widerlegen.
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 19. Januar 2013, 22:24

Kurt beginnt wieder mit seinem Fragespielchen. Kurt, es ist ganz einfach, keiner hier muss dir eine Frage beantworten, du bist nicht in der Position hier Fragen zu stellen. Nicht das es dir generell untersagt ist, aber in diesem Kontext hier ist das so. Die Erklärung ist ganz einfach, du hast auf die Tonne gehauen und getönt:

Kurt hat geschrieben:
Meine Vorgabe heisst: diese existiert nicht, es findet keine Veränderung der gesendeten "Wellen" statt.
Es werden weder mehr noch ändert sich ihr Aussehen, noch ihre Wiederholrate(Frequenz).

Ebenso ist es mit dem behaupteten -Transversalem Dopplereffekt-, dieser existiert ebenfalls nicht.
Natürlich habe ich Erklärungen und Beispiele die das auch untermauern.

Kurt hat geschrieben:
Nein Uli, erst die Argumente anhören und dann urteilen.

Also bist du hier in Bringschuld, Uli, Joachim haben Physik studiert, beide kennen wie die Mehrheit hier im Forum die Grundlagen der Physik. Die Basis einer Diskussion sind genau diese Grundlagen. Es gibt keine Bezüge, keine Basisteilchen, und auch keinen anderen Mumpitz. Du willst ernst genommen werden und nicht Crank genannt? Dann benehme dich auch gefälligst so. Bezugssystem und Ruhesystem sind hier die Begriffe, mit den auch du zu arbeiten hast. Wie eine Frequenz zu messen ist, ist allen bekannt, wir fangen für dich hier nicht bei den Dinos an.

Es ist ganz einfach, es gibt unten auf NN einen Beobachter der in seinem Bezugssystem ruht.Das ist dann sein Ruhesystem. Und es gibt einen Beobachter oben im Satelliten, der dort in seinem Bezugssystem ruht. Beide haben eine Atomuhr und ein handelsübliches Messgerät. Damit können Frequenzen gemessen werden. Und Schulz! Deine Seifenoper die du dem armen Lübecker vorgeheult hast, kannst du hier vergessen, kannst ja zu DSDS gehen.

Es wird hier kein Palaver über die Frage, wie man eine Frequenz misst geben, kannst du dir gleich abschminken. Du kannst die Leute die dich nicht kennen im MAHAG verarschen und denen die Zeit rauben, da kann ich leider nicht eingreifen, aber hier wirst du diese Nummer ganz sicher nicht abziehen.

Also, zwei Beobachter, zwei Bezugssyteme/Ruhesystem, zwei Atomuhren und zwei Messgeräte. Und nun kommst du. Und ich habe wirklich kein Hemmungen dir eine Denkpause zu geben, wenn ich bemerke du verarschst die Leute hier. Wenn Joachim dann so große Lust auf dein getrolle hat, kann er sich ja von dir im MAHAG veralbern lassen, hier wird das nicht laufen. Ich hoffe du hast mich verstanden.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste