gravitatorische Rotverschiebung

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon nocheinPoet » Montag 21. Januar 2013, 21:40

Für wen der angeblich Argumente hat, sind das aber viele Fragen Kurt. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6543
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Herr Senf » Montag 21. Januar 2013, 22:01

Wenn ich meinen Fragen-Zufalls-Generator anschmeiße, stört doch nebenher ein Kopp zum Nachdenken. Argumente machen sooo faulmüde, gääähn.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Tachyon » Dienstag 22. Januar 2013, 14:34

Das ist ja genau der Punkt. Ich mache mir die Mühe, meine Sicht der Dinge allgemeinverständlich darzustellen. Natürlich weiß ich, dass die Texte unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen und dass ich in einigen recht viel Vorwissen voraussetze. Das bedeutet aber doch nicht, dass ich verpflichtet bin, jede Verständnisfrage zu meinen Texten bis ins Detail zu erläutern. Schon gar nicht bin ich der Erkläronkel für Wikipedia. Wenn eine/r der Kritiker/innen meine Texte nicht versteht, dann bin ich für eine Rückfrage durchaus dankbar. Ich denke dann darüber nach, wie ich den Punkt beim nächsten Mal klarer mache. Aber jeden meiner Texte Satz für Satz nochmal durchzugehen, habe ich einfach keine Lust.

Gruß,
Tachyon
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 22. Januar 2013, 14:42

Moin Tachyon,

Du das ist das alte perfide Spiel von Kurt. Kannst Du so auch im AC nachlesen: http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... 6054#46054, bevor er da Bergsteiger wurde. Hat er auch mit Lübecker oder mit Y. im Nunki gemacht. Er will die Leute am Händchen nehmen und in seine krude Welt ziehen. Die dürfen dann nur immer die Fragen von Kurt "bejahen". Schon ein Frechheit.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6543
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 22. Januar 2013, 14:44

Kurt hat geschrieben:
... es zeigt nur das Manuel wiedermal in “Hochform“ ist. ... (N steht für Grad seiner Nervosität und des Wunsches vom Thema abzulenken, seine „Wahrheiten“ zu etablieren)

Kurt, ich muss nicht ablenken, und es sind nicht meine Wahrheiten, es ist Stand der Physik. Das ist etabliert, du bist aber hier angetreten etwas zu widerlegen. Du wolltest Argumente bringen, laberst aber nur Mumpitz und stellst dumme Fragen.


Kurt hat geschrieben:
So aber muss ich nochmal nachbohren um endlich klare Aussagen von dir vorliegen zu haben du auch zu sehen dass das was du oben behauptest auch wirklich beherrscht.

Sag mal Kurt, willst du mich veralbern?
nocheinPoet hat geschrieben:
Keiner muss sich von dir Abfragen lassen, ob denn sein technisches Verständnis ausreichen ist, um deinen unqualifizierten Mumpitz auch begreifen zu können. Wenn du hier antrittst und großspurig behauptest, du hast Argumente und kannst aufzeigen und belegen, dass es die Blauverschiebung nicht gibt, dann kannst du das gerne aufzeigen, aber die Kompetenz anderer Member hier im Forum hast du nicht vorab zu überprüfen.

Was war daran unklar?

Du bist ganz sicher nicht in der Lage, festzustellen, ob wer Physik beherrscht, ich hatte dir mehrfach gesagt, wenn du was aufzeigen willst bring die angekündigten Argumente, die Kompetenz anderer User hast du nicht abzufragen. Du darfst darüber mal vier Tage nachdenken. Verkünde doch mal Chief im Mahag, warum G. und M. nicht die Rotation der Erde gemessen haben können. ;)

Damit hat Kurt nun eine Sperre von vier Tagen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6543
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Samweis » Dienstag 22. Januar 2013, 16:17

nocheinPoet hat geschrieben:
Damit hat Kurt nun eine Sperre von vier Tagen.


NEIN!!! :shock:
Dann turnt er wieder im Mikrocontroller.net Forum herum :roll:
Samweis
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 10:48

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 22. Januar 2013, 16:33

Dann sag da Bescheid, dass die auch nett zu ihm sind, nicht dass da noch wer vor den Zug springt. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6543
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Samweis » Dienstag 22. Januar 2013, 19:34

nocheinPoet hat geschrieben:Dann sag da Bescheid, dass die auch nett zu ihm sind, nicht dass da noch wer vor den Zug springt. ;)

Nein, ich glaube nicht. Die Meisten dort haben ein Hobby und scheinen sonst ganz "normal". ;)
Samweis
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 10:48

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Artie » Dienstag 22. Januar 2013, 20:49

nocheinPoet hat geschrieben:
Tachyon hat geschrieben:
galileo2609 hat geschrieben:
Kurt kann keinen bringen, da er das Handwerk dafür nicht beherrscht.

So sieht es aus.

Ich nehme Kurt die Naivität nicht mehr ab.


Ich auch nicht, das ist IMNSHO seine Masche.

galileo2609 hat geschrieben:Er hat weder in deinem Blog noch auf sonstigen seriösen Seiten etwas verloren. Es sei denn, er äußerte sich einmal zu seinen Motiven und Methodiken, warum er auf Teufel komm raus immer wieder den Versuch macht, andere und ihm deutlichst überlegene Personen anzumachen und zu belästigen. Diesen Karperfahrten sollten alle, die von Trollen wie Kurt heimgesucht werden, ein schnelles Ende bereitet werden.



Man kann das vielleicht so sehen:
Da Kurt überhaupt keine Ahnung hat, kann er nicht mal abschätzen das er so unendlich weit vom Thema entfernt ist.
Er ist ein Blinder der von Farbe redet und noch nicht mal merkt, das er blind ist.

nocheinPoet hat geschrieben:Das ist entscheidend. Kurt mag keine Ahnung von Physik haben, dass spielt er nicht, Chief ist in dem Punkt richtig verlogen. Aber Kurt muss schon schnallen, dass seine Form der „Argumentation“ keine ist. Er verfolgt eine ganz klare Strategie, seit Jahren ist diese recht konstant.

chief / cryptically / danger ist IMHO ein Lügner.
Er behauptet er sei Physiker: IMO gelogen.
Er behauptet er habe studiert: vieleicht, aber einen Abschluss in Physik hat er nicht. Vielleicht hat er ja was anderes studiert, Naturwissenschaftliches eher nicht.
Er mache viele Experimente: Er versteht nicht mal den Unterschied zwischen einer Simulation und einem Experiment.

nocheinPoet hat geschrieben:Er muss sich klar sein, dass er unfair spielt, dass er im Dialog verlogen ist. Oder kann man wirklich so dämlich sein, dass man das nicht bemerkt? Wo er selbst schon von Harald, Ernst, Chief und Highway dafür gebügelt wurde?

Ich gehe davon aus, dass Kurt gezielt handelt und versucht Menschen denen er sich geistig unterlegen sieht, damit zu ärgern und zu provozieren. Er trollt ganz einfach.

Er versucht mit Sturheit auszugleichen und hat insofern Erfolg, das es allen anderen irgenwann zu dumm wird.
Ich denke das verbucht er als Gewinn.

Und JA er bemerkt es, aber er will nicht die richtigen Schlüsse ziehen.
Das ist wie mit dem Witz mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn und dem Radio.

galileo2609 hat geschrieben:
Kurt hat im Gegensatz zu anderen cranks eine eigene Webpräsenz, auf der Bruchstücke seiner Welträtsellösung eingestellt sind. Diese Seite hat Kurt lange vernachlässigt. Ich bin der Ansicht, er kann dort seine "Erkenntnisse" einstellen. Und wer will, kann das dann dort nachlesen. Es ist völlig unnötig, dass sich Kurt im Internet an allen möglichen Stellen verliert und nichts wirklich "Ganzes" zusammenbekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm eine Auszeit ganz gut tun würde, um seine crank-Website aus der Verwahrlosung zu holen.

Nein, Kurt will Reaktionen, auf seine Seiten reagiert keiner.
Er kommt ja auch wieder her, weil im MAHAG keiner mehr mit ihm spielt.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: gravitatorische Rotverschiebung

Beitragvon Herr Senf » Donnerstag 31. Januar 2013, 00:24

Hallo aber auch "Hexenjäger" Nr.1 von Nr.2, schon gelesen http://www.scilogs.de/wblogs/blog/quant ... ment-44628
Alter Disput aus 11 ist plötzlich im Jan 13 reanimiert, kleines Trollentreffen. Kurt hat sich nach der Denkpause auf Tachyons Seite eingekuckuckt.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Vorherige

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste