Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 25. Juni 2014, 20:43

eben um 18:46 ein Dachdecker hat geschrieben:Ja, und solche synchron laufenden Uhren am Erdboden und in den Satelliten haben wir beim GPS. Hier ergibt sich eindeutig, dass sich die Frequenz der Signale auf dem Weg von oben nach unten nicht verändert! Damit widerlegt das GPS das Äquivalenzprinzip der ART, demnach der Energie der em-Wellen eine Masse äquivalent sein sollte, Photonen demnach der Gravitation unterliegen bzw. selbst gravitieren sollten. Die Signale des GPS weisen aber keine Blauverschiebung auf, d.h. die Gravitation hat auf sie offensichtlich keinen Einfluss, sondern eine veränderte Messung der Frequenz ist nur dem unterschiedlichen Gang von Uhren zuzuschreiben
.
Kurt, habt ihr immer noch nicht den Unterschied zwischen GPS-Uhrentakt und Trägerfrequenz des Sendersignals begriffen?
Die GPS-Uhren sind nicht verschoben, sie sind absichtlich verstellt, um die ART/SRT-Verschiebung zu kompensieren, sie sollen zur Erd-Uhr synchron sein!
Die GPS-Uhren liefern Zeitstempel, die werden "auf der Trägerwelle" mit c zum Navi gesendet, die Laufzeiten werden "trianguliert".
Logischerweise ändert sich an diesen Zeitsignalen nach unten nichts, sie sind ja als Festinformation nur auf den Träger aufgeprägt.
Aber die Trägerfrequenz wird nach unten hin blauverschoben, diese Verschiebung liegt in der Bandbreite des Empfängers und wird nicht ausgewertet.
Ganz deutlich, die Blauverschiebung der Trägerwelle des Zeitsignals hat auf den gesendeten Zeitstempel keinen Einfluß!!!
Wenn du mich nach der Zeit fragst, ich sage dir "es ist 3 Uhr" - was hörst du dann, etwa "3 Uhr und 5 Sekunden"?
Kurt, such dir als Elektriker einen richtigen Lehrer vom Fach und verzichte auf die fehlerhafte Betreuung beim nicht einschlägigen Bauhandwerk.
Erfolg versprechend - Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 26. Juni 2014, 02:54

Beiträge wegen Kurts Trollerei hierhin verschoben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 26. Juni 2014, 03:23

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Es gibt kein Weg oben im Labor selber festzustellen, dass das Licht nicht wirklich rotes Licht ist, sondern oben nur als rot Licht interpretiert wird, in Wahrheit aber blaues Licht ist.

Du weißt doch dass nichts und niemand eine einmal erstellte Schwingung (deren Wiederholrate, also Frequenz) verändern kann.

Kurt, du weißt doch, dass ich mir von dir nichts unterschieben lasse, du Nichtveränderbarkeit eines Signals, eben einer Welle wie ein gebogener Draht, ist so alleine erstmal nur deine Behauptung, und keine Tatsache. Deine Annahme muss sich an Experimenten messen, und die zeigen, wie du weißt, dass du irrst und deine Behauptung eine „Falschvorstellung“ ist.

Stelle dir eine zähe Masse vor, auf die der Draht trifft, er ist aus Federdraht und wird somit zusammengedrückt, wenn er durch die Masse wandert, dabei wird er auch langsamer. So änderst sich Frequenz, Wellenlänge und Geschwindigkeit, nur damit du eine mechanische Analogie hast.

Ich weiß aber, wie du auch und auch zugegeben hast, dass oben aus dem Laser rotes Licht kommt, wird so gesehen, gemessen und verhält sich auch so und kommt unten blau an:
Kurt hat geschrieben:
Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an. Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet. Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Auf die Frage von Fallili, wie auf dem Weg von oben nach unten ein Beobachter das Signal messen wird, hast du doch selber eine Tabelle geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ergebnis als der Zähler der:

- oben ist (400)
- der in der Mitte (420)
- der unten (440)

Damit bestätigst Du diese Tabelle:

491 THz | 611 nm
522 THz | 574 nm
558 THz | 537 nm
600 THz | 500 nm
646 THz | 464 nm

und auch das Bild bei Wikipedia dazu:

Bild

Oder ebenso eindeutig:
Kurt » Do 5. Jun 2014, 09:31 hat geschrieben:
Wenn ich herunten messe dann sind es 440 MHz. Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz.

Deine eigenen Worte Kurt, unten sendet der Laser rotes Licht: 491 THz | 611 nm:
Kurt hat geschrieben:Wir drei (du, ich, ein Sklave) stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an. Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet.


Auch oben sendet der Laser rotes Licht: 491 THz | 611 nm:
Kurt hat geschrieben:Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht,


Die Beobachter unten empfangen das Licht von oben "aber" blau: 646 THz | 464 nm:
Kurt hat geschrieben:... wir beide sehen aber blaues Licht.

Oben wird rotes Licht gesehen und geht auf den Weg nach unten, unten kommt es blau an, auf dem Weg nach unten gibt es eine Frequenzerhöhung, wie du selber Fallili mit deiner Tabelle bestätigt hast. Da hilft auch dein "nur rot interpretiert" nicht mehr raus.
Bild


Kurt hat geschrieben:Wenn sie mal läuft dann ist es vorbei mit Verändern, ist sie blau bleibt sie blau, hat sie 100 MHz dann hat sie 100 MHz, keins mehr und keins weniger, egal in welche Richtung und mit welcher Geschwindigkeit und mit welcher Wellenlänge sie läuft.

Quatsch Kurt, warst schon mal weiter, lernst wohl rückwärts, hier auch Deine Worte:
Kurt hat geschrieben:
Es wird ein SAT hoch geschickt, geostationär positioniert, sein Arbeiten beobachtet. Dabei werden die auftretenden Zeitdilatationen und Blauverschiebung im Gravitationsfeld stark übertrieben. Ich hab noch schnell einen Zähler mit hinein geschmuggelt der die Sendefrequenz des SAT misst und runter funkt. Jetzt die Frage, was ist die Ursache dass ein mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird?

Das sind Kurts Worte, nur aufs Nötigste reduziert. Da schreibt er ganz klar von einem Gravitationsfeld in dem Zeitdilatation und Blauverschiebung auftritt. Damit gibt es also in der Vorgabe und der Frage von Kurt ein Gravitationsfeld, Zeitdilatation und sogar die Blauverschiebung. Er erkennt all diese Dinge existenziell an, in seinem Sinne zum „auf den Tisch legen“ und er schreibt ganz klar, ein Signal das mit 9 MHz oben gesendet wird, wird unten dann mit 10 MHz empfangen. Er hat die Frequenz des Sendesignal selber oben vor Ort gemessen:
Kurt hat geschrieben:
Ich hab noch schnell einen Zähler mit hinein geschmuggelt der die Sendefrequenz des SAT misst und runter funkt.

Lese mal deine Worte Kurt:
Kurt hat geschrieben:mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird.

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 26. Juni 2014, 10:20

So und dann wäre da noch die Antwort von Kurt, auf Yukterez Frage:
Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Wenn aber oben schon blau gesendet würde, wie könnte ich und dein Sklave dann oben rot sehen?

Weil ihr aufgrund der Ortsumstände denen ihr beide da oben ausgesetzt seid das Signal als Rot interpretiert.

Leider ist Kurt an diesem Punkt wieder sprachlos ausgestiegen und verweigert jede weiter Erklärung dazu. Wo nun der Unterschied zwischen rotem Licht das rot gesehen und auch als rotes interpretiert wird, und „blauem“ Licht, das rot gesehen wird, weil es rot interpretiert wird, will Kurt der Versteher der Natur nicht verraten. Bild


Dann haben wir noch die Aussage von Kurt, dass sich die Wellenlänge ändert, hatte er auch hier im Forum schon mal geschrieben:

Kurt » Sa 8. Dez 2012, 21:38 hat geschrieben:
Chiefs Anaima zeigt das was ist wenn sich die Weiterleitgeschwindigkeit im Medium ändert. Es ändert sich die Wellenlänge, genau so wie es auch beobachtet wird. Was sich nicht ändert ist die Frequenz mit der gesendet wurde, die Frequenz mit der empfangen wird. Du kannst jeden Punkt der Strecke betrachten, es ist überall die gleiche Frequenz. So ist es auch wenn ein Signal von oben nach unten läuft. Die Frequenz bleibt gleich, wenn es in den Einflussbereich der Gasmaterie der Erde gerät dann wird es langsamer, erhält also eine kleinere Wellenlänge.

Die Frequenz ändert sich dadurch nicht. Das lässt sich alles sehr schön mit GPS zeigen. Da wird das sogar berücksichtigt. Allein aus dem Laufzeitunterschied der beiden Trägerfrequenzen des GPS lässt sich auf die Gesamtverzögerung des laufendem Signals schließen und diese auch berücksichtigen. Die Frequenz ändert sich dadurch nicht! Die Frequenz die empfangen wurde ist haargenau die gleiche die gesendet wurde.

Nach Kurt ist die Wellenlänge oben und unten also nicht gleich, damit hat sich aber das Signal selber dann doch verändert, Kurt kommt aus seinen ganzen Widersprüchen nicht mehr raus. Klar macht er im MAHAG nun den Lauten und hetzt wieder gegen die RT. Bild


Kurt hat geschrieben:
... mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird.

Kurt, welche Frequenz ist höher? Bild

Na weißt wohl die Antwort nicht, ich mach es dir mal leichter, sind 9 MHz kleiner als 10 MHz? Ja oder nein? Bild

Kurt, du hast zugegeben, dass das Licht oben rot aus dem Laser kommt und unten blau empfangen wird, geht nur wenn sich die Frequenz von oben nach unten erhöht. Das wird Blauverschiebung genannt, und die hast du selber im MAHAG erst wieder sehr schön anhand meines Beispiels mit dem roten Laser beschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Wir drei [...] stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an. Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet. Nun kommt der Laser, [...], hoch zur Raumstation. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Kurt, damit beschreibst du die Blauverschiebung, damit ist der Keks schon getilgt, für dich der Krug gebrochen, das Kind im Brunnen, da kommst du mit der Behauptung, das rote Licht oben sei nicht wirklich rotes Licht, es werde nur so "interpretiert" nicht raus. Rotes Licht ist per Definition schon rotes Licht, genauso kannst du behaupten, ein Kreis sei ein Quadrat, wird nur öfter fälschlich als Kreis interpretiert....

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Donnerstag 26. Juni 2014, 10:59

nocheinPoet hat geschrieben:Leider ist Kurt an diesem Punkt...


Was willst du überhaupt noch, dich wieder blamieren oder nochmal -darstellen-?

Du müsstest es doch inzwischen langsam mitgekriegt haben das ein erzeugtes Signal, deren Wiederholrate, durch nichts und niemanden verändert werden kann.
Deine Wunschänderung findet nicht statt, das möchtest du in deinen Privatvorstellungen wohl gerne so haben, ist aber nicht.

Aufgrund der unterschiedlichen Ortsumstände schwingt ein Atom -oben- mit einer höheren Frequenz als herunten.
Wenn du einen UKW-Sender, der neben der Startrampe steht und auf 100 MHz abgeglichen wurde, hochschickst, empfängst du, nachdem er hochgebracht wurde, z.B. 110 MHz.
Diese 110 MHz wurden oben erzeugt und werden unten so empfangen.
Unterwegs ändert sich nichts, das wirst auch du irgendwann man einsehen müssen.
Im Klartext: deine geliebte Blauverschiebung eines Signal existiert nicht.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 26. Juni 2014, 11:47

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Leider ist Kurt an diesem Punkt...

Was willst du überhaupt noch, dich wieder blamieren oder nochmal -darstellen-?

Träumer, blamieren tust nur du dich Kurt. Bild

Was willst du überhaupt noch, dich wieder blamieren:
Kurt hat geschrieben:
... mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird.

Kurt, welche Frequenz ist höher? Bild

Na weißt wohl die Antwort nicht, ich mach es dir mal leichter, sind 9 MHz kleiner als 10 MHz? Ja oder nein? Bild


Kurt hat geschrieben:
Du müsstest es doch inzwischen langsam mitgekriegt haben das ein erzeugtes Signal, deren Wiederholrate, durch nichts und niemanden verändert werden kann.

Du Kurti, das ist keine Tatsache, weder langsam noch schnell, du stellst eine Behauptung auf, wie die Erde ist eine Scheibe, war auch falsch. Und wenn wie du selber schriebst, oben wird ein Signal mit 9 MHz gesendet und unten mit 10 MHz empfangen, dann hat sich auch bei dir die Frequenz von oben nach unten erhöht. Oder sind nun 9 MHz auf einmal keine echten 9 MHz? Bild

Du müsstest es doch inzwischen langsam mitgekriegt haben das ein erzeugtes Signal mit 9 MHz, unten mit 10 MHz empfangen wird und auch das 10 > 9 ist, Kurt wird langsam echt „Zeit“. Bild


Kurt hat geschrieben:
Deine Wunschänderung findet nicht statt, das möchtest du in deinen Privatvorstellungen wohl gerne so haben, ist aber nicht.

Das ist nicht meine Änderung und auch nicht auf Wunsch, das ist die Änderung wie wir sie in der Natur beobachten und messen, hast du ja selber beschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird.

Oder:
Kurt hat geschrieben:
Wir drei [...] stehen im Labor auf der Erde und sehen uns den roten Laser an. Alle drei sehen wir dass er rot leuchtet. Nun kommt der Laser, [...], hoch zur Raumstation. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.

Oben kommt roten Licht aus dem Laser und unten kommt blaues Licht an, deine Worte Kurt, nennt sich Blauverschiebung, mit meiner Hilfe und mit meinem Beispiel hast du es ja richtig verstanden und kannst es sogar beschreiben, geht doch ... Bild



Kurt hat geschrieben:
Aufgrund der unterschiedlichen Ortsumstände schwingt ein Atom -oben- mit einer höheren Frequenz als herunten. Wenn du einen UKW-Sender, der neben der Startrampe steht und auf 100 MHz abgeglichen wurde, hoch schickst, empfängst du, nachdem er hochgebracht wurde, z.B. 110 MHz.

Kurt, hast du alles schon erzählt, oben werden aber dann 100 MHz gemessen und gesendet und unten kommen 110 MHz an:
Kurt hat geschrieben:
... mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird.




Kurt hat geschrieben:
Diese 110 MHz wurden oben erzeugt und werden unten so empfangen. Unterwegs ändert sich nichts, das wirst auch du irgendwann man einsehen müssen.
Im Klartext: deine geliebte Blauverschiebung eines Signal existiert nicht.

Quatsch Kurt, widerspricht auch wieder einmal deinen eigenen Aussagen:
Kurt hat geschrieben:
... mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird.

Oben wird mit 100 MHz gesendet und unten kommen dann 110 MHz an, oder eben 9 MHz und unten kommen dann 10 MHz an, oder oben rotes Licht und unten kommt blaues Licht an, hast du alles schon zugegeben Kurt, du hast so verloren, es ist mir wirklich eine große Freude dich da so hampeln zu sehen. Kannst du nicht mal behaupten, man kann unter Wasser 12 h überleben, ohne Tauchgerät und atmen zu müssen? Du darfst es dann auch gerne mal vorführen Kurt...

Kurt hat geschrieben:
... mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird.

Was nun Kurt, ist die Frequenz unten höher oder nicht? Bild

Kurt, trollst du weiter und gehst nicht sachlich auf die Dinge ein, behauptest du einfach nur wieder weiter stur den alten Mist von Dir ohne jedes Argument, bekommst du gleich wieder eine Auszeit, ich lege auf dich Spinner und Lügner und Troll keinen Wert, bist im MAHAG unter den anderen Deppen gut aufgehoben und einsortiert, mit Spacerat hast du sogar noch einen, der dämlicher als du ist.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon fallili » Donnerstag 26. Juni 2014, 12:43

Kurt hat geschrieben:Was willst du überhaupt noch, dich wieder blamieren oder nochmal -darstellen-?

Du müsstest es doch inzwischen langsam mitgekriegt haben das ein erzeugtes Signal, deren Wiederholrate, durch nichts und niemanden verändert werden kann.
Deine Wunschänderung findet nicht statt, das möchtest du in deinen Privatvorstellungen wohl gerne so haben, ist aber nicht.

Aufgrund der unterschiedlichen Ortsumstände schwingt ein Atom -oben- mit einer höheren Frequenz als herunten.
Wenn du einen UKW-Sender, der neben der Startrampe steht und auf 100 MHz abgeglichen wurde, hochschickst, empfängst du, nachdem er hochgebracht wurde, z.B. 110 MHz.
Diese 110 MHz wurden oben erzeugt und werden unten so empfangen.
Unterwegs ändert sich nichts, das wirst auch du irgendwann man einsehen müssen.
Im Klartext: deine geliebte Blauverschiebung eines Signal existiert nicht.

Kurt


Kurt, ohne nochmal mit allem von vorne anfangen zu wollen habe ich aber eine wichtige Frage:
Wie stelle ich fest, dass oben 110 MHz erzeugt werden!

Das ist ja der Ursprung für alle Deine Aussagen - Du sagst, dass der Sender, welcher unten eine Frequenz von 100 MHz erzeugt, dann nach dem hochbringen oben 110 MHz erzeugt.

Heutzutage lernt man schon in der Mittelschule wie ein Funksignal erzeugt wird (zumindest was ein Schwingkreis ist) und sicher auch wie man mit einem Frequenzmessgerät dann umgeht und die Funkfrequenz bestimmen kann.

Daher nochmal an Dich die Frage, wie stellt also jemand - der sich mit einem Frequenzmessgerät oben neben den Sender stellt - fest, dass der Sender nun mit 110 MHz sendet?
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Donnerstag 26. Juni 2014, 13:35

fallili hat geschrieben:Kurt, ohne nochmal mit allem von vorne anfangen zu wollen habe ich aber eine wichtige Frage:
Wie stelle ich fest, dass oben 110 MHz erzeugt werden!


Indem du die Antenne nach oben richtest und abliest was der Zähler anzeigt.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 26. Juni 2014, 13:48

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Kurt, ohne nochmal mit allem von vorne anfangen zu wollen habe ich aber eine wichtige Frage:
Wie stelle ich fest, dass oben 110 MHz erzeugt werden!

Indem du die Antenne nach oben richtest und abliest was der Zähler anzeigt.

Und wie misst man dann die Empfangsfrequenz unten?

Ein Vorschlag wäre doch: "Indem du die Antenne nach oben richtest und abliest was der Zähler anzeigt." Bild

Unten kannst du nur messen, was unten ankommt, nicht was oben abgesendet wird:
Kurt » Do 5. Jun 2014, 09:31 hat geschrieben:
Wenn ich herunten messe dann sind es 440 MHz. Wenn ich oben messe dann sind es 400 MHz.


Die Sendefrequenz misst man oben am Sender, wie du ja inzwischen auch weißt:
Kurt hat geschrieben:
Ich hab noch schnell einen Zähler mit hinein geschmuggelt der die Sendefrequenz des SAT misst und runter funkt.

Und was die Sendefrequenz oben und die die Frequenz die unten empfangen wird betrifft, lese mal deine Worte Kurt:
Kurt hat geschrieben:mit 9 MHz gesendetes Signal mit 10 MHz empfangen wird.

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Kurts Behauptungen zur Blauverschiebung widerlegt

Beitragvon Kurt » Donnerstag 26. Juni 2014, 13:51

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Kurt, ohne nochmal mit allem von vorne anfangen zu wollen habe ich aber eine wichtige Frage:
Wie stelle ich fest, dass oben 110 MHz erzeugt werden!

Indem du die Antenne nach oben richtest und abliest was der Zähler anzeigt.

Und wie misst man dann die Empfangsfrequenz unten?


Indem man die Antenne waagrecht zum Sender hin ausrichtet, dann zeigt der Zähler 100 MHz an.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste