Gravitation, die Rechnungen

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Kurt » Samstag 7. September 2013, 12:15

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Für zu hohe Zahlen kriegt man zu wenig Geld und Reputation. Aber du kannst meinen Code gerne nach deinen Vorstelungen umschreiben und schaun was herauskommt.

Was denn schon!
Krasch
Kurt

Und ich soll dann wohl für dich den Crash Test Dummy spielen? Wenn du aber selber schon so wenig von deiner eigenen Theorie hältst, ja was soll ich denn dann erst davon halten?

Bild, Yukterez


Soso, ihr beide seit also nicht in de Lage zuzugeben dass mit dem "Gravitationsgesetz", dem was ihr rechnet, etwas nicht stimmt, redet euch raus um nichts sagen/zugeben zu müssen.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Uli » Samstag 7. September 2013, 13:42

ist ja auch kein Wunder Kurt. Die beiden haben den Ortsfaktor von 1.234567 E-89 BT vergessen.
Das kann ja nicht passen, was die machen!!!
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Kurt » Samstag 7. September 2013, 15:26

Uli hat geschrieben:ist ja auch kein Wunder Kurt. Die beiden haben den Ortsfaktor von 1.234567 E-89 BT vergessen.
Das kann ja nicht passen, was die machen!!!


Tja, sie wissen genau das was nicht passt, nur trauen sie sich nicht es zuzugeben.
Traust du dich?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Yukterez » Samstag 7. September 2013, 15:45

Vollhorst Kurt,

ich bin mir wohl bewusst, dass in meiner Simulation noch die RT fehlt, aber deine BT sind mir den Aufwand nicht wert.

Prioritäten setzend, Yukterez
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Kurt » Samstag 7. September 2013, 15:54

Yukterez hat geschrieben:Vollhorst Kurt,

ich bin mir wohl bewusst, dass in meiner Simulation noch die RT fehlt, aber deine BT sind mir den Aufwand nicht wert.

Prioritäten setzend, Yukterez


Du willst deine schönen Animationen noch weniger Realitätsgerecht machen als bisher schon?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Herr Senf » Samstag 7. September 2013, 16:44

Na Realitätsfremdling Kurt,
schon mal von der Milleniums-Simulation 2005 gehört http://de.wikipedia.org/wiki/Millennium-Simulation . Hier hat man für einen
Raumwürfel von 2,2 Mrd Lj Kantenlänge und 2160³=10 Mrd "Basisteilchen" für 14 Mrd J die Entwicklung des Universums verfolgt.
Die Rechenzeit betrug mit 512 Hochleistungsprozessoren schlapp 1 Monat, das sind 42 Jahre CPU-Zeit.
Übrigens ist die "42" die weltbekannte Weltformel, die schon mal ein Weltraumcomputer ausgerechnet hatte :mrgreen:
Ergebnis der Simulation war genau die fraktale Struktur des Weltalls wie wir sie tatsächlich, also real beobachten.
Du weißt ja was es bedeutet, wenn eine Theorie in Übereinstimmung mit einem Experiment, hier Simulation, verifiziert ist.
Das ganze kann man auch in Zeitrafferfilmchen hier nachverfolgen http://www.mpa-garching.mpg.de/galform/presse/ tolles Kino.
Inzwischen gibt es die Millenium-XXL von 2010 über einen Raum von 13 Mrd Lj Kantenlänge mit 6720³=30 Mrd BT.
Die erforderliche CPU-Zeit belief sich dafür auf satte 300 Jahre.
Nun hätten wir gern mal die Rechnung für die "Kurt'schen BT" zum Vergleich gesehen. Nimm bloß nicht zu viele davon, wir können
nicht so lange warten, bis sich dein Laptop ausgemehrt hat. Wenn Du die 4-body-Variante hinkriegen würdest, sehen wir weiter.
Dann machen wir dir so lange Vorschriften, bis wir mit deinem Ergebnis zufrieden sind - und nicht umgekehrt :evil:
Bis zum Weltuntergang wartend - Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Kurt » Samstag 7. September 2013, 16:53

Herr Senf hat geschrieben:Na Realitätsfremdling Kurt,
schon mal von der Milleniums-Simulation 2005


Was ist, kannst du eine Aussage machen oder nicht.
Eine Aussage dazu ob das Gravitationsgesetz der Realität gerecht wird oder nicht.
Dazu musst du erklären warum die Aussenbereiche einer Galaxie -zu schnell- unterwegs sind.
Kommt das davon weil hier eine Rieeesenmenge DM vorhanden ist oder weil sich die Materie dort in ihrem Beschleunigungsverhalten anders verhält als in den Innenbereichen.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Uli » Samstag 7. September 2013, 16:58

Kurt hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:ist ja auch kein Wunder Kurt. Die beiden haben den Ortsfaktor von 1.234567 E-89 BT vergessen.
Das kann ja nicht passen, was die machen!!!


Tja, sie wissen genau das was nicht passt, nur trauen sie sich nicht es zuzugeben.
Traust du dich?

Kurt


Na klar, kein Problem: was soll ich zugeben?
Dass es in der Physik nur um Modelle geht und man wirklich gar nichts ganz genau berechnen kann - man immer Idealisierungen und Näherungen machen muss?
Das gebe ich gerne zu.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Kurtsche Mutprobe

Beitragvon Yukterez » Samstag 7. September 2013, 18:15

Die Frage ist ja nicht, ob wir uns "trauen", Kurts Phantasien zur Realität zu erklären, sondern ob er sich traut, sein Werk selber zu vollenden. Leider reicht sein Mut gerade mal soweit, sich hier zum Pausenclown zu machen, aber nicht, um ernsthaft mitzureden. So wird er sich nie wen finden, der ihm gratis eine Simulation nach seinen Vorstellungen schreibt, geschweige denn, dass er auf diesem Wege jemals selber eine zustande kriegen wird.

Das Ende schon vorweg nehmend, Yukterez.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Kurtsche Mutprobe

Beitragvon Kurt » Samstag 7. September 2013, 18:43

Yukterez hat geschrieben:Die Frage ist ja nicht, ob wir uns "trauen", Kurts Phantasien zur Realität zu erklären, sondern ob er sich traut, sein Werk selber zu vollenden. Leider reicht sein Mut gerade mal soweit, sich hier zum Pausenclown zu machen, aber nicht, um ernsthaft mitzureden. So wird er sich nie wen finden, der ihm gratis eine Simulation nach seinen Vorstellungen schreibt, geschweige denn, dass er auf diesem Wege jemals selber eine zustande kriegen wird.

Das Ende schon vorweg nehmend, Yukterez.


Du willst also aufhören.
Klar, kein Problem.

Danke fürs Gespräch (und die schönen Animationen).


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste