Gravitation, die Rechnungen

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Gravitation, die Grundlagen

Beitragvon Kurt » Samstag 24. August 2013, 23:18

Yukterez hat geschrieben:Dummfug. Die Feder kommt nur dann später am Mond an, wenn sie aus einer anderen Richtung als der Hammer fällt, und der Hammer schwer genug ist, den Mond merklich in seine Richtung zu ziehen.

Warum versuchst du schon wieder zu "bescheissen"/abzulenken.
Grundlage ist das Video vom Mond mit dem Astronauten der die beiden Probanden fallen lies.
Und da fallen sie nebeneinander auf die Oberfläche.

Stimmt das was ich gesagt habe etwa nicht?
Ist es nicht so dass die Anziehungskraft von den beteiligen Massen abhängt?
Ist es also falsch wenn ich Mond_Hammer und Mond_Feder und Hammer_Feder unterschiedliche Anziehungkräfte zuordne?

Wenn das falsch ist, was ist dann richtig?



Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Gravitation, die Hausaufgaben

Beitragvon Yukterez » Samstag 24. August 2013, 23:24

Kurt hat geschrieben:Ist es also falsch wenn ich Mond_Hammer und Mond_Feder und Hammer_Feder unterschiedliche Anziehungkräfte zuordne?

Die Kraft ist egal, denn die Vertikalbeschleunigung, und damit die Reisezeit, ist die Kraft dividiert durch die Masse des Hammers oder der Feder. Das habe ich dir bereits hier und im Mahag erklärt

Bild

Kurt hat geschrieben:Grundlage ist das Video vom Mond mit dem Astronauten der die beiden Probanden fallen lies.
Und da fallen sie nebeneinander auf die Oberfläche.

Und dort siehst du den Hammer vor der Feder ankommen?

Deinen Augen nicht trauend, Yukterez
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Gravitation, die Hausaufgaben

Beitragvon Kurt » Samstag 24. August 2013, 23:33

Yukterez hat geschrieben:Die Kraft ist egal, denn die Vertikalbeschleunigung, und damit die Reisezeit, ist die Kraft dividiert durch die Masse des Hammers oder der Feder. Das habe ich dir bereits hier und im Mahag erklärt


Wir sind nicht im Mahag, wir sind auch nicht bei alten Bildern in denen Hammer und Feder schnürlgrad zur Obertfläche fallen.
Was ist nun, sind die Berechnungen über die Massen zur Anziehungskraft auf die Massen falsch oder richtig?
Sind sie richtig dann fallen Hammer und Feder unterschiedlich, sind sie falsch und Hammer und Feder fallen gleich, dann ist was faul im Lande der Physiker.
Sie reden dann mit gespaltener Zunge oder wissen nicht was sie tun.

Also was ist, richtig oder falsch?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Yukterez » Samstag 24. August 2013, 23:43

Kurt hat geschrieben:Wir sind nicht im Mahag, wir sind auch nicht bei alten Bildern in denen Hammer und Feder schnürlgrad zur Obertfläche fallen.

Die Bilder wo sie sich gegenseitig anziehen hatten wir hier: der originale Faden

Kurt hat geschrieben:Was ist nun, sind die Berechnungen über die Massen zur Anziehungskraft auf die Massen falsch oder richtig?

Wo sind deine Berechnungen?

Kurt hat geschrieben:Sind sie richtig dann fallen Hammer und Feder unterschiedlich, sind sie falsch und Hammer und Feder fallen gleich, dann ist was faul im Lande der Physiker. Sie reden dann mit gespaltener Zunge oder wissen nicht was sie tun.

Warum sollten sie denn mit gespaltener Zunge sprechen, es handelt sich hier um Physiker, nicht um Schlangen oder Politiker.

Die Aussage ist ganz klar: während auf der Erde mit Luftwiderstand der schwerere Körper aufgrund seiner größeren Trägheit schneller fällt, indem er die im Wege stehende Luft mühelos beiseite schiebt, und der leichte Körper, wenn es sich um einen Heißluftballon handelt, sogar nach oben fliegt, weil er einen stärkeren Auftrieb erfährt, fallen im Vakuum beide Körper gleich schnell nebeneinander her. So was muss man wissen!

Erneut feststellend, daß du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast,
Yukterez
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Kurt » Samstag 24. August 2013, 23:57

Yukterez hat geschrieben:Die Aussage ist ganz klar: während auf der Erde mit Luftwiderstand der schwerere Körper aufgrund seiner größeren Trägheit schneller fällt, indem er die im Wege stehende Luft mühelos beiseite schiebt, und der leichte Körper, wenn es sich um einen Heißluftballon handelt, sogar nach oben fliegt, weil er einen stärkeren Auftrieb erfährt, fallen im Vakuum beide Körper gleich schnell nebeneinander her. So was muss man wissen.


Klar sollte man sowas wissen.

Yukterez hat geschrieben:Erneut feststellend, daß du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast,


Soso, wer drückt sich hier, wer bricht ab, wer geht auf Argumente nicht mehr ein wenn sie -schlecht- sind!

Ich habe dir die Gründe genannt die bei "Anziehung" relevant sind, die so behauptet werden.
Diese passen dir nicht, du hast keine Antwort darauf, kannst nicht sagen ob es so ist oder nicht.
Versuchst dich (wieder mal) irgendwie aus der Affäre zu ziehen.
Das macht keinen guten Eindruck.

Ich möchte dir noch was sagen.
Das was ich zu den Massenverhältnissen und den daraus resultierenden Kräften und unterschiedlichen Fallumständen usw. gesagt habe, das dir nicht passt, das dich in Verlegenheit bring, ist alles Unfug.

Du kennst ja meine Aussage: eine Hohlkugel fällt schneller als eine ähnlich grosse Vollkugel.
Wenn du mal überlegst dann steht diese Behauptung im krassem Gegensatz zu den Mond_Hammer_Feder- Beispiel (und du hast es nichtmal gemerkt).

Wenn dir an ehrlicher/theorieunabhängiger Naturbetrachtung was liegt dann machen wir weiter, ansonsten sehe ich das Ende um diese Thema schon herbeirasen.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Gravitation, das Ende

Beitragvon Yukterez » Sonntag 25. August 2013, 00:07

Soso, wer drückt sich hier, wer bricht ab, wer geht auf Argumente nicht mehr ein

Du hast bis jetzt nicht darauf geantwortet, ob du im Video von Hammer und Feder einen der beiden schneller am Boden ankommen siehst.

Kurt hat geschrieben:Das macht keinen guten Eindruck.

Rechne uns also vor, wie viele Sekunden braucht der Hammer, und wie viele Sekunden die Feder, wenn man sie gleichzeitig aus selber Höhe fallen lässt.

Kurt hat geschrieben:Das was ich zu den Massenverhältnissen und den daraus resultierenden Kräften und unterschiedlichen Fallumständen usw. gesagt habe, das dir nicht passt, das dich in Verlegenheit bring, ist alles Unfug.

Das dachte ich mir schon.

Kurt hat geschrieben:Du kennst ja meine Aussage: eine Hohlkugel fällt schneller als eine ähnlich grosse Vollkugel.

Die Behauptung kenne ich, die dazugehörige Rechnung nicht.

Kurt hat geschrieben:Wenn dir an ehrlicher/theorieunabhängiger Naturbetrachtung was liegt dann machen wir weiter, ansonsten sehe ich das Ende um diese Thema schon herbeirasen.

Deswegen habe ich darauf geschaut, daß dieser Teil vom Originalfaden abgetrennt wird, bevor den das gleiche Schicksal ereilt.

Auf komische Bauchgefühltänze verzichten könnend, Yukterez.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Gravitation, das Ende

Beitragvon Kurt » Sonntag 25. August 2013, 00:16

Yukterez hat geschrieben:
Soso, wer drückt sich hier, wer bricht ab, wer geht auf Argumente nicht mehr ein



Das war also keine Fatamorgana, danke für das Gespräch.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Gravitation, das Ende

Beitragvon Kurt » Sonntag 25. August 2013, 00:27

Yukterez hat geschrieben:
Soso, wer drückt sich hier, wer bricht ab, wer geht auf Argumente nicht mehr ein

Du hast bis jetzt nicht darauf geantwortet, ob du im Video von Hammer und Feder einen der beiden schneller am Boden ankommen siehst.


Achja nochwas zu Video.
Es muss schon sehr viel Naivität (oder Strohhalmsuche) dahinterstecken wenn man das Video als "Beweis" auf den Tisch schiebt.
Bedenke halt mal die Auflösung der Bildfrequenz, die Falllassgenauigkeit, die Bodenebenheit, die Wasserwaagensicherheit, (einfach nur lächerlich sowas technisch unprofessionelles als "Beweis" hervorzuheben).
Und dann den Unterschied der sich aus den Massen von Mond_Hammer und Mond_Feder, und der krummen Bahnen ergibt, sehen/nicht erkennen/nicht existent -bewiesen- sehen wollen.

Ich habe dir doch angedeutet dass es sich ganz anders verhält Stichwort: es gibt keine Anziehung.
(da du das gesagte um die Anziehung ablehnst, bestreitest, als falsch hinstellst, gehe ich davon aus dass du dann meiner Version zustimmen würdest, die Eigenbeschleunigung von Materie eher der Natur der Gravitation entspricht)


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Gravitation, das Ende

Beitragvon Yukterez » Sonntag 25. August 2013, 01:25

Kurt hat geschrieben:Bedenke halt mal die Auflösung der Bildfrequenz, die Falllassgenauigkeit, die Bodenebenheit, die Wasserwaagensicherheit, (einfach nur lächerlich sowas technisch unprofessionelles als "Beweis" hervorzuheben)
Yukterez hat geschrieben:wie viele Sekunden braucht der Hammer, und wie viele Sekunden die Feder, wenn man sie gleichzeitig aus selber Höhe fallen lässt?
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Gravitation, das Ende

Beitragvon Kurt » Sonntag 25. August 2013, 10:13

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Bedenke halt mal die Auflösung der Bildfrequenz, ....


Also was ist nun?

Stimmt das was ich mit "Mond_Hammer, Mond_Feder, Hammer_Feder" gesagt habe oder nicht?
(Also dass das sich die jeweilige Anziehung durch diese Umstände und Grössen ergibt, es also zu unterschiedlichen Fallzeiten kommt)


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste