Gravitation, die Rechnungen

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Affentanz

Beitragvon Kurt » Mittwoch 28. August 2013, 17:04

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Kein Aufprallwinkel, die Massen verfehlen sich!

Aja, dann fallen also Hammer und Feder doch unterschiedlich, kommen zu unterschiedlichen Zeiten an.
Da du ja immer sagst dass das nicht stimmt musste man zwangsweise von einem Aufprallwinkel ausgehen.
Das ist also weg vom Fenster, ist auch gut so

Denk einmal nach bevor du schreibst. Zuerst zitierst du, dass keine der beiden leichten Massen auf die Schwere fällt.


Hab ich das?

Yukterez hat geschrieben: Dann behauptest du, sie würden nicht gleichzeitig dort ankommen.


Kommen sie auch nicht wenn du "richtig" rechnest.
Denn die Anziehungskräfte sind, aufgrund der unterschiedlichen Gesamtmassen, nunmal nicht gleich, das bedeutet dass die leichtere proportional ihrer Masse mit geringerer Kraft angezogen wird.

Yukterez hat geschrieben:Sie kommen aber nie dort an,


Eben, denn du verwendest ja Punkte.
Und da beide Bahnen der geringeren Massen ja krummelig werden treffen sie den Punkt nicht.

Feder hat Massenproportional geringere Anziehungskraft zum Punkt der grossen Masse gegenüber dem Hammer.
Feder macht eine krummerlichere Bahn als der Hammer, ist also somit nochmal länger unterwegs.
Wie sollten beide auf Höhe der Punktmasse gemeinsam ankommen.

Das die grosse Masse ja den kleinen entgegen eilt ändert daran auch nichts, denn das betrifft die Abstände beider Kleinmassen.
Somit bleibt der Unterschied der Fallgeschwindigkeit zwischen Hammer und Feder erhalten.

Tröste dich, mit Anziehung wird es nie gehen!!

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Punktmassen sind eine Krücke, mit der Realität haben sie nichts zu tun.

Du hast auch nichts mit der Realität zu tun (:

Kopfschüttelnd, Yukterez



Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Kurt rechnet

Beitragvon Yukterez » Mittwoch 28. August 2013, 20:39

Kurt hat geschrieben:Kommen sie auch nicht wenn du "richtig" rechnest.

Da spricht wohl einer aus Erfahrung (:
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Kurt rechnet

Beitragvon Kurt » Mittwoch 28. August 2013, 21:00

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Kommen sie auch nicht wenn du "richtig" rechnest.

Da spricht wohl einer aus Erfahrung (:


Ja natürlich, ich schaue mir das Ergebnis an und wenn dieses der Logik nicht widerspricht dann wurde die (möglicherweise) richtige Rechnerei durchgeführt.
Solange aber das Ergebnis nicht dem nahe kommt was die Natur herzeigt (z.B. das Verhalten der Galaxien) ist noch der Wurm drin.

Der ist solange drin solange du von Massenanziehung ausgehst, denn diese existiert nicht.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Formeltester Kurt

Beitragvon Yukterez » Donnerstag 29. August 2013, 04:38

Kurt hat geschrieben:Ja natürlich, ich schaue mir das Ergebnis an und wenn dieses der Logik nicht widerspricht dann wurde die (möglicherweise) richtige Rechnerei durchgeführt.

Na dann ist es ja richtig schade, daß du selber nichts rechnest, und nur anderer Leute Arbeit kommentierst.

Kurt hat geschrieben:Solange aber das Ergebnis nicht dem nahe kommt was die Natur herzeigt (z.B. das Verhalten der Galaxien) ist noch der Wurm drin.

Ich frage mich, ob der Wurm nicht ganz wo anders sitzt.

Kurt hat geschrieben:Der ist solange drin solange du von Massenanziehung ausgehst, denn diese existiert nicht.

Ich glaube, hier existiert noch etwas anderes nicht!

Dich aufgrund deiner immer noch nicht vorgelegten Zahlen schon lange nicht mehr ernst nehmend,

Yukterez.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Tomaten auf den Augen

Beitragvon albedo » Donnerstag 29. August 2013, 10:30

Für Kurt, der mit den schönen grossen roten Tomaten auf den Augen, ist die für jedermann gut sichtbare Tatsache, das Hammer und Feder gleichzeitig aufkommen, selbstverständlich kein Beweis.

Schlimmer noch, für Kurt, härtester Kritiker aller Kritiker, ist das NASA-Video, Apollo15, ‚Hammer-Feder‘ der unausgesprochene Beweis einer Fälschung. :lol:

Cool, ..... Kurt hat die NASA samt ihrer Nasen überführt.

immer noch freundliche Grüße
;)
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Tomaten auf den Augen

Beitragvon Kurt » Samstag 31. August 2013, 21:27

albedo hat geschrieben:Für Kurt, der mit den schönen grossen roten Tomaten auf den Augen, ist die für jedermann gut sichtbare Tatsache, das Hammer und Feder gleichzeitig aufkommen, selbstverständlich kein Beweis.

Schlimmer noch, für Kurt, härtester Kritiker aller Kritiker, ist das NASA-Video, Apollo15, ‚Hammer-Feder‘ der unausgesprochene Beweis einer Fälschung. :lol:

Cool, ..... Kurt hat die NASA samt ihrer Nasen überführt.

immer noch freundliche Grüße
;)


Tja, wenn die NASA solchen Nasen wie dich hätte dann wären sie auf dem Mars gelanget.
Wer dieses Video vom Mond als Beweis ansieht der hat wirklich keine Ahnung von dem was er spricht.


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Herr Senf » Samstag 31. August 2013, 21:57

Sommerrätsel :?
wenn Kurt umfällt, wer ist früher unten -
Kopf oder Nase?
Einsendeschluß nach blauäugigem Versuch
Hinweis: laut Kurt ist hohl schneller
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Tomaten auf den Augen

Beitragvon albedo » Sonntag 1. September 2013, 19:43

Kurt hat geschrieben:
albedo hat geschrieben:Für Kurt, der mit den schönen grossen roten Tomaten auf den Augen, ist die für jedermann gut sichtbare Tatsache, das Hammer und Feder gleichzeitig aufkommen, selbstverständlich kein Beweis.

Schlimmer noch, für Kurt, härtester Kritiker aller Kritiker, ist das NASA-Video, Apollo15, ‚Hammer-Feder‘ der unausgesprochene Beweis einer Fälschung. :lol:

Cool, ..... Kurt hat die NASA samt ihrer Nasen überführt.

immer noch freundliche Grüße
;)

Kurt



Kurt hat geschrieben:Tja, wenn die NASA solchen Nasen wie dich hätte dann wären sie auf dem Mars gelanget.

Ist Sie nicht?

Kurt hat geschrieben:Wer dieses Video vom Mond als Beweis ansieht der hat wirklich keine Ahnung von dem was er spricht.

Interessant, und worüber spricht er denn, der, der keine Ahnung hat Kurt?
vergnügliche Grüsse, Albdeo
;)
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Tomaten auf den Augen

Beitragvon Kurt » Sonntag 1. September 2013, 22:26

albedo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
albedo hat geschrieben:Für Kurt, der mit den schönen grossen roten Tomaten auf den Augen, ist die für jedermann gut sichtbare Tatsache, das Hammer und Feder gleichzeitig aufkommen, selbstverständlich kein Beweis.

Schlimmer noch, für Kurt, härtester Kritiker aller Kritiker, ist das NASA-Video, Apollo15, ‚Hammer-Feder‘ der unausgesprochene Beweis einer Fälschung. :lol:

Cool, ..... Kurt hat die NASA samt ihrer Nasen überführt.

immer noch freundliche Grüße
;)

Kurt



Kurt hat geschrieben:Tja, wenn die NASA solchen Nasen wie dich hätte dann wären sie auf dem Mars gelanget.

Ist Sie nicht?

Kurt hat geschrieben:Wer dieses Video vom Mond als Beweis ansieht der hat wirklich keine Ahnung von dem was er spricht.

Interessant, und worüber spricht er denn, der, der keine Ahnung hat Kurt?
vergnügliche Grüsse, Albdeo
;)


Der da, der keine Ahnung hat, spricht von einem "Beweis" der mit einer Camera gemacht wurde die vielleicht 25 Bilder/sec geschossen hat.
Meint dieser denn wirklich dass man da den Unterschied erkennen kann der, bei dem worum es hier geht, auftritt?
Meint der das wirklich?
Meint der dass der Astronautische Hammer und Feder so genau fallen lassen könnte dass die geforderte Genauigkeit erreicht wurde.
Meint der das das wirklich, oder will er nur -auch was sagen-.

Also Albedo, das kannst du doch nicht ernst gemeint haben, oder doch?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Yukterez » Montag 2. September 2013, 03:11

Tja Kurt du musst uns schon zuerst sagen wie viele Sekunden der Hammer und wie viele Sekunden die Feder braucht, damit wir auch ganz genau wissen, um welche Genauigkeit es sich denn bei dir handelt.

Schon seit Tagen auf die Zahlen wartend, Yukterez.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron