Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Ein hypothetisches Universum auf der Basis der bindlschen Vorstellungen von Physik

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon Kurt » Samstag 14. September 2013, 09:29

Herr Senf hat geschrieben:Hi Kurt,
mit Dir rede ich erst weiter, wenn
Du endlich südkoreanisch gelernt hast.
Fuzzy-Logik eben - Senf



Es ist doch vollkommen wurst ob du mit mir redest oder nicht.
Sagen kannst du ja eh nichts.

Nichtmal dasda kannst du beantworten.


-------------
1' - taktet eine Atomuhr, dann wenn sie in einem GPS-Sat oben ist, schneller als herunten?

2' - verändert sich ein oben gesendetes Signal, bis es herunten ankommt, derart dass unterwegs Schwingungen dazu kommen?

Dazu sind eindeutige Antworten gefordert worden, und zwar jeweils ja oder nein.
------------


Kurt


Hallo Ralf, was sagst du dazu?
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 14. September 2013, 10:21

.
Kurt, du bist ein alter Kerl der nicht damit klar kommt, nicht nur nicht viel von Physik zu verstehen, sondern auch nicht damit, dass dir das geistige Rüstzeug dafür fehlt. Auf deutsch, du bist einfach ganz schlicht zu dämlich einfache Dinge zu begreifen.

Im Sport wäre das viel deutlicher für dich zu erkennen, wenn du da immer behauptest, du schaffst den Marathon unter 4 h und kommst selbst nach Wochen nicht ins Ziel, muss auch dir klar sein, du packst es eben nicht. Bei dem Thema Physik kannst du das besser verbergen, denn alle deine „Mitstreiter“ im MAHAG sind auch sehr schlechte Läufer denen die Luft schon nach 10 m ausgeht.

Aber mal zu deinen Fragen:
Kurt hat geschrieben:
1. Taktet eine Atomuhr, dann wenn sie in einem GPS-Sat oben ist, schneller als herunten?

Wurde von dir selber schon beantwortet:
Kurt hat geschrieben:
Die Atome schwingen oben schneller als herunten.

Leider widersprichst du dir wie üblich, dennoch mal nachgefragt, mit welcher Uhr misst Du das?


Kurt hat geschrieben:
2. Verändert sich ein oben gesendetes Signal, bis es herunten ankommt, derart dass unterwegs Schwingungen dazu kommen?

Warum sollten da Schwingungen hinzukommen?

Da stehen 100 Autos auf dem Berg, die rollen ganz langsam los, 10 m hinter dem Startplatz steht wer mit einer Stoppuhr. Er stoppt 100 s bis alle Autos vorbei sind. Also 100 Autos in 100 s. Jede Sekunde kommt ein Auto vorbei, die Frequenz beträgt also 1 Hz.

Unten im Tal steht auch einer mit einer Stoppuhr, die Autos haben auf der Strecke aber reichlich an Geschwindigkeit zugenommen, er stoppt nun 50 s bis alle 100 Autos an ihm vorbeigefahren sind. Jede Sekunde kommen zwei Autos an ihm vorbei und somit ist die Frequenz 2 Hz.

Da geht kein Auto verloren oder kommt hinzu. Wenn du Kurt nun noch die Analogie Auto/Schwingung begreifst, dann sollte es klar sein.

Und verloren hast du armer Kerl doch schon lange, im MAHAG bist du der Oberdepp, keiner mag mit dir „mitgehen“. Egal wem du deinen Mist ans Ohr kauen willst, keiner geht mit. Als Letzter hat Harald einfach auf deine „Erklärung“ zum longitudinalen Licht gepfiffen:

Kurt » Di 10. Sep 2013, 08:40 hat geschrieben:
Harald Maurer hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Am Antennendipol kann man direkt zeigen dass das was in Büchern steht unmöglich so sein kann.

Wo und wie kann man das direkt sehen?

Harald, wenn du mitgehst schaumas uns an.

Tja Kurt so schaut die Realität aus, keiner „geht“ mit dir. Aber du gehst selbst den Cranks richtig auf die Nüsse... Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 14. September 2013, 10:24

Kurt hat geschrieben:
Dazu sind eindeutige Antworten gefordert worden, und zwar jeweils ja oder nein.

Kurt, du gibst hier keine Form der Antwort vor!

Du kannst gerne deinen Wunsch äußern, du kannst ja erklären, dass du zu dämlich bist, Antworten zu verstehen, die über Ja/Nein hinausgehen, wird hier sicher jeder nachvollziehen können. Aber es steht dir und auch keinem anderen zu, hier die Form der Antworten vorzugeben und entsprechend einzufordern. Hoffe das ist angekommen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 14. September 2013, 11:08

Kurt hat geschrieben:Hallo Ralf, was sagst du dazu?

Hallo Kurt,

über dieses Thema haben wir uns in den vergangenen Jahren (!!) schon oft genug unterhalten. Ich habe wirklich keinen Anlass, diese Diskussion zu wiederholen.

Ebensowenig übrigens wie Deine Ansichten über Zeit und Energie.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon Kurt » Samstag 14. September 2013, 19:26

nocheinPoet hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Dazu sind eindeutige Antworten gefordert worden, und zwar jeweils ja oder nein.

Kurt, du gibst hier keine Form der Antwort vor!

Du kannst gerne deinen Wunsch äußern, du kannst ja erklären, dass du zu dämlich bist, Antworten zu verstehen, die über Ja/Nein hinausgehen, wird hier sicher jeder nachvollziehen können. Aber es steht dir und auch keinem anderen zu, hier die Form der Antworten vorzugeben und entsprechend einzufordern. Hoffe das ist angekommen.


Tja Manuel, du kannst es auch ganz gerade heraus sagen dass du nicht in der Lage bist beide Fragen mit Ja oder nein zu beantworten.

Warum wohl?

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon Kurt » Samstag 14. September 2013, 19:28

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hallo Ralf, was sagst du dazu?

Hallo Kurt,

über dieses Thema haben wir uns in den vergangenen Jahren (!!) schon oft genug unterhalten. Ich habe wirklich keinen Anlass, diese Diskussion zu wiederholen.


Es reicht aus wenn du meine beiden Fragen mit Ja oder Nein beantwortest.

ralfkannenberg hat geschrieben:Ebensowenig übrigens wie Deine Ansichten über Zeit und Energie.


Steht das irgendwo an?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 14. September 2013, 22:19

Kurt hat geschrieben:Es reicht aus wenn du meine beiden Fragen mit Ja oder Nein beantwortest.

Hallo Kurt,

ich habe Fragen von Dir oft genug mit "ja" oder "nein" beantwortet. Und nicht nur das, ich habe Dir das auch recht ausführlich begründet. Ich habe das auch gerne gemacht, aber eine Anerkennung dafür gab es von Dir nie dafür. Das ist für mich schon ok so, aber unter solchen Umständen kannst Du nicht erwarten, dass ich dieses Spielchen mitspiele.

Wenn Dich die Antwort also interessiert, dann nimm 100 Euro in die Hand und frag' jemanden an der Uni.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon Kurt » Samstag 14. September 2013, 22:39

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es reicht aus wenn du meine beiden Fragen mit Ja oder Nein beantwortest.

ich habe Fragen von Dir oft genug mit "ja" oder "nein" beantwortet. Und nicht nur das, ich habe Dir das auch recht ausführlich begründet. Ich habe das auch gerne gemacht, aber eine Anerkennung dafür gab es von Dir nie dafür. Das ist für mich schon ok so, aber unter solchen Umständen kannst Du nicht erwarten, dass ich dieses Spielchen mitspiele.

Wenn Dich die Antwort also interessiert, dann nimm 100 Euro in die Hand und frag' jemanden an der Uni.


Nunja Ralf, du kannst also keine Antwort auf meine zwei Ja/Nein Fragen geben.
Da frag ich mich natürlich schon was wohl der Grund dafür ist.

Du vermutest ein Spielchen hinter meinen Fragen.
Wieso? Weil ich zwei Fragen einstelle und erwarte dass sie beantwortet werden, nicht mit einem Ablenkungswortschwall (nicht du bist gemeint) sondern klar und eindeutig mit Ja/Nein.
Über die Gründe für das Ja/Nein lässt sich ja reden, aber erstmal muss eine Antwort da sein.

Und da kneift ihr alle schon.
Sind die Fragen denn gar so -unangenehm-?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 14. September 2013, 22:47

Kurt hat geschrieben:Nunja Ralf, du kannst also keine Antwort auf meine zwei Ja/Nein Fragen geben.
Da frag ich mich natürlich schon was wohl der Grund dafür ist.

Hallo Kurt,

der Grund ist einfach: ich will nicht. Gegen Geld kann man darüber nochmal reden, aber ehrenamtlich beschäftige ich mich nicht mehr mit Deinen Thesen. Diese Chance hast Du halt vertan.

Wobei ich im Internet noch nie für Geld geantwortet habe und auch nicht beabsichtige, das zu tun. Aber vielleicht sind andere dazu ja bereit.

Kurt hat geschrieben:Du vermutest ein Spielchen hinter meinen Fragen.

Spielchen vielleicht nicht, aber ich habe wirklich besseres zu tun. Und wie schon gesagt: mir fehlt die Anerkennung: wenn man Dir antwortet wird man ja doch nur blöde angemacht. Und das brauche ich halt nicht.

Kurt hat geschrieben:Und da kneift ihr alle schon.
Sind die Fragen denn gar so -unangenehm-?

Nein, aber wie jetzt schon zum dritten mal geschrieben: es bringt nichts.

Ein viertes Mal werde ich Dir das übrigens nicht mehr schreiben. Verstehe mich nicht falsch - ich finde, Du bist ein netter Mensch,
aber über Physik fehlt mir einfach die Lust, mich mit Dir zu unterhalten. Auch deswegen, weil dabei nie was Gutes von Dir zurückkommt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Beweispflicht-Thread GPS-Variante

Beitragvon Kurt » Samstag 14. September 2013, 23:07

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nunja Ralf, du kannst also keine Antwort auf meine zwei Ja/Nein Fragen geben.
Da frag ich mich natürlich schon was wohl der Grund dafür ist.

Hallo Kurt,

der Grund ist einfach: ich will nicht. Gegen Geld kann man darüber nochmal reden, aber ehrenamtlich beschäftige ich mich nicht mehr mit Deinen Thesen. Diese Chance hast Du halt vertan.

Wobei ich im Internet noch nie für Geld geantwortet habe und auch nicht beabsichtige, das zu tun. Aber vielleicht sind andere dazu ja bereit.

Kurt hat geschrieben:Du vermutest ein Spielchen hinter meinen Fragen.

Spielchen vielleicht nicht, aber ich habe wirklich besseres zu tun. Und wie schon gesagt: mir fehlt die Anerkennung: wenn man Dir antwortet wird man ja doch nur blöde angemacht. Und das brauche ich halt nicht.

Kurt hat geschrieben:Und da kneift ihr alle schon.
Sind die Fragen denn gar so -unangenehm-?

Nein, aber wie jetzt schon zum dritten mal geschrieben: es bringt nichts.

Ein viertes Mal werde ich Dir das übrigens nicht mehr schreiben. Verstehe mich nicht falsch - ich finde, Du bist ein netter Mensch,
aber über Physik fehlt mir einfach die Lust, mich mit Dir zu unterhalten. Auich deswegen, weil nie was Gutes von Dir zurückkommt.



Nunja Ralf, ich weiss dass ich mit Lob nicht so sehr rumschmeisse.

Das ändert aber nichts daran dass ich von dir einen Grundeintrag in meiner internen Namensdatei habe der eindeutig auf "ehrlich ,geradlinig und wahrheitsliebend" steht.
Einmal, und das möchte ich auch los werden wenn wir schon beim Wäschewaschen sind, hast du mich sehr enttäuscht, das hat ein Wunde hinterlassen.
Das war damals als du so, es hörte sich für mich spöttisch an, -prahltest- dass es ja bald soweit sei, das du die Schlinge, oder was auch immer, ja schon gelegt hast.
Du hast dich dann bei denen Mitstreitern entschuldigt dass es dir nicht gelungen sei mich... naja, du weisst schon.
Ist lange her, ist leider noch immer nicht so richtig vergessen/verheilt.

Ich frage mich wirklich warum du und... die zwei Fragen nicht beantworten wollt, sind sie denn wirklich so "zerstörerisch"?

Nochwas, selbstverständlich kann ich dir zeigen dass die behauptete "Gravitatorische Rotverschiebung", also die Blauverschiebung von oben (z.B SAT) gesendeten Signalen, nicht existiert.
Gerade du der sich mit Zahlen auskennt könntest das nachvollziehen und bestätigen oder als falsch entlarfen was ich dazu vorbringe.

Aber naja, du willst wahrscheinlich keinen "Beweis" dazu sehen.



Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu Das Bindlversum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste