Glauben oder "Glauben"

Eigene Theorien und Thesen, Ideen die im Widerspruch zur anerkannten Physik stehen, können hier vorgestellt und diskutiert werden.

Moderator: nocheinPoet

Forumsregeln
Es ist ganz einfach, seid nett und höflich zueinander.

Re: Glauben oder "Glauben"

Beitragvon JGC » Samstag 7. Juni 2014, 08:22

@ nocheinPoet

Ich sagte doch, meine Konzentration ist nicht mehr so...

Also doch im Grunde eine Synthese..

Ok, danke nochmals..
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Glauben oder "Glauben"

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 7. Juni 2014, 08:24

Karl hat geschrieben:
@Kurt. Du bist der lebende Tullius Destructivus. Wenn man das personifizierte Böse sucht, mit dir hat man es gefunden. Du bist nicht nur destruktiv, du bist absichtlich destruktiv und hast Freude daran. Du unterwanderst, zerstörst, vergiftest und zersetzt einfach alles. Das ist bemerkenswert und verachtenswert. Bleib wie du bist. Ohne dich würde das Schöne und Gute dieser Welt nicht glänzen.

Sehe ich leider auch so, Kurt ist ein Marodeur, sein Ziel ist Zwietracht zu sähen, dazu lügt und betrügt er wo es geht. Seine Versuche sich hier als Opfer darzustellen, und ich wäre der böse Täter, der seine Aussagen aus dem Kontext gerissen sinnentstellt wiedergebe.

Ist schon sehr bezeichnend, dass Kurt anderen sein eigenes ekelhaft verlogenen Verhalten unterstellt. Und er ist ein Schleimer das einem übel wird, er schleimt sich an Fallili ran und wenn der dann was schreibt, das Kurt nicht passt, wird er richtig widerlich und verleugnet Fallili. Hatte ich ja zitiert, auch da wirft Kurt dann Fallili unredliches Verhalten vor ohne auch nur eine Zeile von Fallili dazu dann mal zu zitieren. Ein gemütliches Lagerfeuer mit Kurt würde wohl mit der Verbrennung des Hexers enden. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Glauben oder "Glauben"

Beitragvon Artie » Sonntag 8. Juni 2014, 06:27

JGC hat geschrieben:
Würde mich auch mal interessieren, wie man dazu kommt, wenn man sagt, das ein Signal mit 0,9fache Lichtgeschwindigkeit sich in die "Nordrichtung" bewegt und eines, das ebenso schnell in "Südrichtung" ist und dabei KEINE Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit zustande kommt?

Für die Mitte ist das einfach, da keines der Signale größer als c ist.

JGC hat geschrieben:(Ah.. jetzt fällt es mir wieder ein, wird der "Rest", der eigentlich "über" der LG liegt, nicht der Zeitdillatation zu geschrieben? Ich meine, ein Beobachter auf "Nordstrahl" wird ein Geschehen auf dem "Südstrahl" natürlich nicht schneller sehen können als die LG erlaubt)
Wenn du die Bezugssysteme sauber betrachtest, richtig, dann ist alles kein Problem. Für den Betrachter in der Mitte vergrößert sich der Abstand zwischen Nord und Süd mit 1,8c aber die eigentliche signal geschwindigkeit bleibt 0.9c. Richtig, dank der Zeitdilatation werden Nord oder Süd auch keine Überschreiten von c feststellen.

JGC hat geschrieben:Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern, ausser das mal irgendwo die Frage im Raum stand, WAS genau nun die RT beschreibt, das tatsächliche Geschehen, oder nur das beobachtete Geschehen, denn die Beobachtung(oder eine Messung) ist doch letztlich auch nicht schneller wie die Lichtgeschwindigkeit, oder?

Oder ist es in Wirklichkeit eine Synthese von BEIDEM?

Nein, keine Synthese, die RT behauptet von sich, die Wirklichkeit zu beschreiben, so wie sie (bei relativen Geschwindigkeiten) ist. Nicht nur die bekannten einfach erfahrbaren 3 Dimensionen, sonder auch die Zeit ist eine Eigenschaft des "Raums". Durch Bewegung in einem Raum verändert man seine Position, da finde ich es gar nicht so fern, das wenn ich mich schnell bewege es auch mehr Einfluß auf die Zeit hat.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Vorherige

Zurück zu Gegen den Mainstream

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron