Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Eigene Theorien und Thesen, Ideen die im Widerspruch zur anerkannten Physik stehen, können hier vorgestellt und diskutiert werden.

Moderator: nocheinPoet

Forumsregeln
Es ist ganz einfach, seid nett und höflich zueinander.

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Karl » Freitag 8. Mai 2015, 16:10

Spacerat hat geschrieben:Die SRT beschreibt gar nichts korrekt (ebensowenig all die anderen Theorien), sondern nur LT und/oder GT.

Die LT ist die mathematische Formulierung der SRT.
Spacerat hat geschrieben:Ich werde nicht nachgeben, da habe ich nämlich keinerlei Grund zu. Ich bin von Physik alles andere als überfordert.

Stimmt, weil du nicht mal ansatzweise begriffen hast, worum es bei Physik überhaupt geht. Siehe dein Zitat zu SRT und LT oben. Daran erkennt jeder, der auch nur ein klein wenig von Physik versteht, dass du absolut keine Ahnung hast.

Spacerat hat geschrieben:Wer hier überfordert ist, seid ihr und zwar mit meinen Interpretationen.

Ein Klassiker. Alle sind die Blöden, nur nicht der Blöde selbst.

Spacerat hat geschrieben:Nicht ich scheitere am Relativitätsprinzip, sondern das Relativitätsprinzip an mir.

Ein neuer Chuck Norris. Komik vom Feinsten, wenn auch unfreiwillig.

Spacerat hat geschrieben:Dass ich damit in der Lage bin, Aussagen der SRT umzuformulieren, werdet ihr im Leben nicht verstehen.

Ich habe von dir keine Formulierung bzw. Umformulierung gesehen. Kommt da noch was?

Spacerat hat geschrieben:Warum auch, dazu habt ihr mit euren Büchern ja keinen Grund zu. Neues kommt auf die Art jedenfalls nicht bei euch an.

Noch so ein Brüller. Dein Physikverständnis ist umgekehrt proportional zu deiner Arroganz. Und die ist unendlich.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Spacerat » Freitag 8. Mai 2015, 16:37

Hallo Karl
Du bist ja lustig. Die LT ist genauso Bestandteil der LET, aber egal.
Wenn dir meine Umformulierungen noch nicht aufefallen sind, dabei handelt es sich um Aussagen wie:
"Zeit ist nicht das was die Uhr anzeigt, denn Uhren gehen aufgrund ihrer Bewegungen in einer Umgebung falsch."
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus. Wenn dann meine Arroganz unendlich ist, wie sieht es dann mit deinem Niveau aus? NaN (Not a Number)? Zumindest muss ich mich auf diesem Niveau nicht unterhalten.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 8. Mai 2015, 17:48

Hartmut,

Du bist es, der hier anstatt Argumenten und Fakten nur Behauptungen bringt und nichts belegt wie auch auf Fragen nur sehr spärlich eingeht, wenn überhaupt und auch Du bist es, der gegen die Physik und die Physiker hetzt und persönlich diese zu Idioten erklärt, die nur an das glauben was in den Büchern steht. Da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn man Dir darauf mal klare Worte sagt, und ja Du bist es, der extrem arrogant schreibt in Anbetracht Deiner erbärmlichen Physikkenntnisse. Ist schon eine Leistung sich im MAHAG von einem Kritiker wie Ernst die SRT erklären lassen zu müssen und aufgezeigt zu bekommen, dass diese gar nicht richtig verstanden wurde, noch immer nicht.

Das die LT auch Bestandteil der LET ist, ändert nichts daran, dass sie eben auch Teil der SRT ist oder? Eben.

Und Deine "Umformulierung" ist Quatsch, eine Behauptung ohne jede Substanz und ohne jede physikalische Erklärung und voller Widersprüche. Weil die Nummer mit der "Umgebung" nämlich schon im Widerspruch zur klassischen Physik steht, willst Du diese gleich mit entsorgen und leugnest das RP. Hilft aber nichts.


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Karl » Freitag 8. Mai 2015, 18:06

Spacerat hat geschrieben:Hallo Karl
Du bist ja lustig.

Ja, ich bin ein fröhlicher Mensch.
Spacerat hat geschrieben:Die LT ist genauso Bestandteil der LET, aber egal.

Das ist eben nicht egal. Die Sprache der Physik, ist die Mathematik. Die SRT ist die LT. Die LET ist die LT. Die beiden Theorien sind nicht unterscheidbar. RgG, ZD und LK sind Eigenheiten der SRT gleichermassen wie der LET. Nur kommt die SRT mit weniger Annahmen aus, daher wird sie von Physikern, also richtigen Physikern, nicht so eingebildeten Nichtphysikern, wie du einer bist, bevorzugt.

Spacerat hat geschrieben:Wenn dir meine Umformulierungen noch nicht aufefallen sind, dabei handelt es sich um Aussagen wie:
"Zeit ist nicht das was die Uhr anzeigt, denn Uhren gehen aufgrund ihrer Bewegungen in einer Umgebung falsch."

Deine Texte kannst du zum besprechen von Warzen verwenden. Wenn du in der Physik was bewegen willst, benötigst du Formeln, Mathematik.

Spacerat hat geschrieben:Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.

Niveau ist Niveau, Arroganz ist Arroganz. Von oben, wie von unten. Ich bin positiv überrascht, dass du Niveau fehlerfrei schreiben kannst.

Spacerat hat geschrieben:Wenn dann meine Arroganz unendlich ist, wie sieht es dann mit deinem Niveau aus? NaN (Not a Number)? Zumindest muss ich mich auf diesem Niveau nicht unterhalten.

Das ist gut. Ich will mich nicht mir dir unterhalten. Sich mit dir über Physik zu unterhalten, ist wie der Versuch, sich mit einem Regenwurm über Physik zu unterhalten. Daher will Ich dich provozieren, das macht Spass. :mrgreen:
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Struktron » Freitag 8. Mai 2015, 18:17

Hallo Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:
Struktron hat geschrieben:Du sahst ja bestimmt schon selbst, dass der Teufel im Detail steckt. Selbst gestandene Physiker oder Mathematiker kommen mit ihrem Spezialwissen beispielsweise bei einfachen Stößen, wo man auch noch zwei zusätzliche Winkel berücksichtigen muss, bei konkreten Rechnungen nicht weiter. Sie haben einfach keine Lust, sich dafür so anzustrengen, weil schon von Boltzmann,... die klassische kinetische Gastheorie in die Thermodynamik (eine effektive Theorie) intergriert wurde.


erneut verkündest Du Deinen subjektiven Eindruck als erwiesene Tatsache. Es ist doch vielmehr so, dass niemand Lust hat, sich intensiv mit Themen zu beschäftigen, in denen noch elementare Widersprüche stecken.

Schrieb ich etwa nicht: "Sie haben einfach keine Lust, sich dafür anzustrengen, weil ..."
Was meinst Du anderes?
Hartmut gibt sich wenigstens die Mühe, mit Java selbst einfache Stöße, sogar mit Animationen, zu programmieren. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Und dass auch die LET (exzellenter Artikel) noch aktuell ist, wird wohl von Physikern nicht bezweifelt?

MfG
Lothar W.
--
Erzeugen Stöße die Feinstrukturkonstante?
http://struktron.de
Benutzeravatar
Struktron
 
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:37
Wohnort: Winter: Sarajevo, Sommer: Porec, offiziell (Geburtsort) Leipzig

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon Spacerat » Freitag 8. Mai 2015, 18:45

Karl hat geschrieben:Das ist eben nicht egal. Die Sprache der Physik, ist die Mathematik. Die SRT ist die LT. Die LET ist die LT. Die beiden Theorien sind nicht unterscheidbar.
...und da sag noch wer, ich würde Schwachsinn schreiben.

@Manuel
Meine Behauptungen sind ebenso Fakt, wie eure. Interpretation ist das Stichwort. Dass die LT ebenso Bestandteil der LET ist, ändert zumindest soviel an den Theorien, die sie verwenden, dass sie gleichermaßen zutreffen könnten. Verschiedene Interpretationen von Experimentresultaten bringen sogar noch ganz andere Theorien wieder ins Rennen, aber davon wollt ihr ja nichts wissen. "SRT! SRT! SRT!" lautet eure Devise. Kein Platz für was Neues.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 9. Mai 2015, 10:14

Moin Hartmut,

Spacerat hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:Das ist eben nicht egal. Die Sprache der Physik, ist die Mathematik. Die SRT ist die LT. Die LET ist die LT. Die beiden Theorien sind nicht unterscheidbar.

...und da sag noch wer, ich würde Schwachsinn schreiben.

Tust Du ja auch, Du kannst da mal den mathematischen Unterschied aufzeigen oder benennen, aber jede Wette, da wird auch nichts, wieder auch nichts von Dur zu kommen.


Spacerat hat geschrieben:Meine Behauptungen sind ebenso Fakt, wie eure.

Nein, wir haben Evidenz und Empire hinter uns, Du nichts. Die Uhren der GPS Satelliten gehen einmal auf Grund der Geschwindigkeit gegenüber der Erde langsamer und einmal auf Grund der gerieren Anziehungskraft gegenüber der Erdoberfläche schneller, beide Effekte werden von der RT genau so vorhergesagt, und lassen sich berechnen und genau so verhalten sich auch die Uhren in den Satelliten.

Und hast Du eine Erklärung dafür, neben der RT?

Die LET erklärt wenn dann auch nur den Effekt durch Geschwindigkeit, aber nicht den durch Gravitation. So schaut es eben aus.


Spacerat hat geschrieben:Interpretation ist das Stichwort. Dass die LT ebenso Bestandteil der LET ist, ändert zumindest soviel an den Theorien, die sie verwenden, dass sie gleichermaßen zutreffen könnten.

Könnten und? Dann zählt eben, welche Theorie einfacher ist, weniger Annahmen braucht und die Dinge besser erklären und begründen kann, klarer Sieg für die SRT, dort kann die LT nämlich aus der Geometrie der Raumzeit abgeleitet werden, in der LET muss diese einfach so hingenommen werden, als Geschenk des Himmel. Die LET dreht so lange herum, und schraubt sich eine Formel zur Transformation, bis es passt, da kommt dann die LT raus, aber warum eben die, kann die LET nicht erklären.


Spacerat hat geschrieben:Verschiedene Interpretationen von Experimentresultaten bringen sogar noch ganz andere Theorien wieder ins Rennen, aber davon wollt ihr ja nichts wissen. "SRT! SRT! SRT!" lautet eure Devise. Kein Platz für was Neues.

Wieder diese dumme dreiste Unterstellung in Ermangelung von jeglichem Wissen und sachlichen Argumenten, was soll das Hartmut, kannst Du echt nicht anders? Was wir wissen wollen und was nicht, weißt Du nicht, kannst Du auch nicht, reine Spekulation. Uns geht es um Tatsachen und Fakten, die SRT passt wie auch das RP, ebenso passt die GT und Newton auch weiter in dem Bereich, wo die Dinge definiert wurden.

Und das ist auch nichts Neues, das ist Unfug Hartmut, wie das eU.

Und noch immer warte ich darauf, das Du nun mal die Seiten im Web nennst, wo die Mehrheit der Menschen sich so äußert, wie Du es behauptet hast.

Und wo sind jene, die Deine Meinung und Behauptungen stützen? Du bist es Hartmut, der irgendwas brabbelt, der sich jeglichen Sachargumenten verschließt und nicht wahr haben will, dass er da gescheitert ist.

Und die Frage, welche Physikbücher Du denn überhaupt gelesen hast, hast Du auch nicht beantwortet. Hartmut, Du hast da nichts weiter gelesen, kannst Du nicht, Du bist da in keinem Physikbuch über die erste Seite hinaus gekommen, Du hast ja nicht mal die Aussagen der klassischen Physik auch nur ansatzweise verstanden.

Und Du hast nicht die Kraft dazu zustehen.


Schönes Wochenende
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 9. Mai 2015, 11:02

Den Denkspruch zum Wochenende passen zum Thema mal nachgereicht:

Das Bewusstsein des Nichtwissens ist der Anfang des Zweifels, der zur Weisheit führt
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 9. Mai 2015, 11:38

Moin Hartmut,

in meinem Altruismus weiterhin ungebremst möchte ich Dir weiterhin helfen, Dich selber und Deine Wahrnehmung Deiner selbst wie auch die Wirkung auf andere zu begreifen. Du arbeitest da sehr schön und exemplarisch die Wege ab. Lese nun doch mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben und dann verrate mir, ob Du da den Punkt erkennst und den Bezug zu Dir und Deinem Verhalten. ;)


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fällt der Regen nur scheinbar schräge?

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 10. Mai 2015, 10:52

Moin Hartmut,

und fühlst Du Dich unter Deinesgleichen einfach wohler? ;)

Mal zu ein paar Aussagen von Dir im MAHAG:

Spacerat » Sa 9. Mai 2015, 16:27 hat geschrieben:
...

2. Relativitätsprinzip (es gelte für Environments(*), statt für Inertialsysteme)

(*) Environments: Die Umgebung, in welcher zu untersuchende Vorgänge stattfinden, samt aller darin befindlichen Objekte und Wirkungen.

Da machst Du mal voll auf Kurt, einfach einen neuen schwammigen Begriff einführen, weil der alte nicht richtig im Kontext begriffen wird, auch hier wirst Du nie mal ansatzweise eine klare Definition zu liefern und Deinen Begriff gegen Inertialsystem abgrenzen.

Kannst eben nicht zeigen, wo da nun die Rechnung anders aussieht, wenn man „Environments“ und nicht mit Inertialsystemen arbeitet.

Wo unterscheidet sich da die Bewegungsgleichung ganz klassisch?

Wo unterscheidet sich da die Transformation von einem in ein anderes Environment?

Klassisch und mit der GT (natürlich auch mit der LT) kann eindeutig ein Ereignis aus einem Inertialsystem in ein anderes transformiert werden. Man hat einen Punkt mit x, y, z, t und transformiert den nach x', y', z', t' - passt perfekt, klassisch über 400 Jahre und nach der SRT über 100 Jahre.

So und nun kommst Du, oder eben nicht, Du kannst da wieder nur schwafeln, die Rechnung, eine Transformation im Rahmen Deiner „besseren“ Physik werden wir nie zu sehen bekommen.


Spacerat » So 10. Mai 2015, 09:32 hat geschrieben:
Mit H&K wurde die LT bestätigt, nicht aber die SRT! Du verstäään? Oder soll ich es noch größer schreiben? SRT != LT! Oder kannst du nicht lesen?

Versuchst ja wieder eine große Welle, dabei reicht es nicht mal für eine kleine im Nichtschwimmerbecken, Du raffst einfach nicht, dass das so erstmal nur eine Behauptung von Dir ist, die auch nachweislich falsch ist.

Du wirst eben nie mal erklären, wo Du da den Unterschied zwischen SRT und LT siehst, Du raffst nicht, dass die LT die Transformation der SRT ist und es da keinen Widerspruch gibt, die LT ist Teil der SRT die ist nicht ungleich, Deine Aussage macht ja noch weniger Sinn, als zu behaupten die Sonne kreist um die Erde.

Weiterhin bist Du es, der die Aussagen der SRT nicht mal ansatzweise begreift.


Schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Gegen den Mainstream

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste