Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Eigene Theorien und Thesen, Ideen die im Widerspruch zur anerkannten Physik stehen, können hier vorgestellt und diskutiert werden.

Moderator: nocheinPoet

Forumsregeln
Es ist ganz einfach, seid nett und höflich zueinander.

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 11. Dezember 2018, 18:13

@Rudi Knoth
.
Ich hatte hier extra eine Beispiel beschrieben, in dem gleichzeitig im System des Bahnhofs die Länge eines dort bewegten Zuges direkt gemessen wird.
.
Können gerne die Werte von NvB. übernehmen, der Zug hat eine Ruhelänge von 229 m und bewegt sich im Ruhesystem des Bahnhofs mit 0,9 c. Am Bahnhof sind zwei Lichtschranken im Abstand von 100,001 m aufgebaut, an beiden sind zwei synchronisierte Uhren. Der Zug schaft es nun wirklich sich gleichzeitig zwischen beiden Lichtschranken am Bahnhof zu befinden. Die Länge des Zuges wird so gleichzeitig gemessen, Anfang und Ende des Bahnhofs sind bekannt, die Zuglänge wird direkt durch "anlegen" gemessen.
.
Die RdG, hier für den Thread ja wichtig, da Thema, zeigt sich nun, wenn man mit der LT, auch hier Thema, die Zeiten der beiden Messungen, im Ruhesystem des Bahnhofs ja gleichzeitig, ins Ruhesystem des Zuges transformiert.
.
Und da zeigt sich dann die RdG mit der LT, denn im Ruhesystem des Zuges erfolgt die Messung eben nicht mehr gleichzeitig, sondern nacheinander.
.
Ich denke ich bin mit meinem Beispiel hier aber echt sehr nah am Thema.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 11. Dezember 2018, 18:25

@NvB.
<blockquote>Hetze gegen die SRT? Aus meiner Sicht sieht es – und vor Allem von dir – nach Hetze gegen Kritik an der SRT aus.
</blockquote>
.
Ja, Deine Worte:
<blockquote>... weil Einstens geheiligte Litaneien von Inquisitoren seiner Lichtkirche bis zur letzten Patrone verteidigt werden und zwar ohne dass darüber diskutiert, geschweige denn nachgedacht werden darf.
</blockquote>
.
Sachlich geht anders und dann hast Du auch geschrieben:
<blockquote>@Inquisitoren der Einsteinschen Lichtkirche:
.
Es macht keinerlei Sinn irrationales Zeug zu vertreten, wenn es dafür rationale Erklärungen gibt. Der Pohl hat rationale Erklärungen und die passen nicht nur zufällig zu all euren vorgeschobenen Experimenten und Beobachtungen. Dagegen habt ihr nichts in der Hand und schon gar nicht dieses irrationale Zeug, dass <strong>ihr predigt</strong>. Rationaleres ist weitaus verständlicher als Irrationales und über kurz oder lang, wird euch deswegen schlicht nicht mehr gelingen, auch nur einen weiteren potentiellen Gläubigen für eure Sache zu gewinnen.
</blockquote>
.
Ist nun aus dem anderen Thread, hier wurde ja vieles gleich gesäubert, und ja ich habe auch noch vieles von hier gesichert.
.
<blockquote>Kritik an der SRT ist aus meiner Sicht nun aber mal berechtigt, auch wenn ihr – insbesondere du – das nicht versteht.
</blockquote>
.
Deine "Sicht" dazu ist hier egal, Kritik an der SRT ist nicht das Thema, konkret stört so ein Käse einfach. Thema ist doch klar, lese den Titel, das lässt sicher keinen Raum für die von Dir "geäußerte" Kritik an der SRT. Endlos werden Dinge wieder neu aufgekocht, das ZP ist so oft besprochen worden, die Natur der LK ebenso.
.
Auch Deine "Idee" oder Alternative ist hier kein Stück Thema. Frage doch Joachim, ob er dafür mal einen eigenen Thread spendiert. Deine "Kritik" kannst Du doch ohne Ende im MAHAG und im Blog von Lopez verbreiten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 12. Dezember 2018, 13:26

NvB.
<blockquote>Keine Logik der Welt bringt unverformte 229 m passend zwischen 100 m. Das ist einfach so.
</blockquote>
.
Ich habe nie behauptet, eine Logik würde so etwas "bringen". Die Natur zeigst sich uns in Experimenten und die führen zur SRT. Mit der SRT und konkret der LT kann man die Natur richtig beschreiben und vorherberechnen. Und aus der LT folgt nun auch mal die ZD und LK, beides vielfach experimentell bestätigte physikalische Phänomene.
.
Das ist einfach so ...
.
<blockquote> Und außerdem ist es ohnehin Thema eines anderen noch folgenden Blogs, wie Herr Schulz das schon oft genug schrieb.
</blockquote>
.
Ach was, Du hast die LK hier thematisiert, immer und immer wieder, ich bin nur darauf eingegangen. Und noch mal, es geht hier um die RdG, von der LT zur RdG und die LK wie die ZD sind nun mal die entscheidenden physikalischen Effekte die sich aus der RdG zwingend ergeben, somit gehören die auch schon dazu.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 12. Dezember 2018, 13:59

NvB.
<blockquote>Der Beitrag, in dem ich das Thematisiert hatte, war längst radiert und vom Tisch, als du mit deinem Zug-Bahnsteig-Beispiel immer und immer wieder ankamst. Hör also auch hier solche Unwahrheiten zu verbreiten. Deine Versuche, dich immer wieder ins bessere Licht zu rücken, sind einfach nur erbärmlich.
</blockquote>
.
Ich habe es ja dokumentiert. Ging um direkte und indirekte Längenmessung und ob die bei bewegten Objekten möglich ist. Und natürlich hat Du hier ständig im Thread erklärt, die LK wäre nur was scheinbares nicht reales und die ZD wäre hingegen real. Du wolltest und willst ja die LK wo weg haben und nur noch die ZD behalten. Ich muss keine Lügen verbreiten, so wie Du, muss mich nicht in eine besseres Licht rücken, so wie Du, und was das erbärmlich angeht, schaue doch mal in den Spiegel.
.
Davon abgesehen bist Du schon wieder auf Krawall aus ...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 12. Dezember 2018, 14:12

NvB.
<blockquote>... Die ZD gibt es nur an Bord des Zuges.
</blockquote>
.
Nein, im Zug gilt die Eigenzeit und die Zuglänge ist natürlich gleich der Ruhelänge. Und es hat auch nichts mit "an Bord" zu tun. Im Ruhesystem des Zuges gehen alle dort bewegten Uhren dilatiert, auch die am Bahnhof und außerhalb des Zuges. Und in diesem System bewegte Längen sind lorentzkontrahiert, der Bahnhof wird im Zugsystem nicht mehr mit 100 m gemessen, sondern mit nur 43,59 m.
.
<blockquote>Dort vergehen zwischen den Lichtschranken aus Sicht des Bahnsteigs 161,8ns und 370,6ns beim Passieren einer Lichtschranke. Bei 0,9c heisst dies, dass der Zug nur einen Lichtschrankenabstand von 43,7 m und eine Zuglänge von 100 m sieht. Für das bewegte Objekt sind die Strecken verkürzt und die Zeit dilatiert.
</blockquote>
.
Ja und nein, das mit dem Abstand zwischen beiden Lichtschranken hast Du mit 43,7 m schon recht genau richtig berechnet. Aber die Zuglänge passt nicht. Die Passagiere im Zug messen natürlich die Länge des eigenen Zuges nicht kontrahiert, er ruht ja zu ihnen, die messen also 229 m im eigenen Ruhesystem.
.
Und nein, für das Objekt selber bleibt im eigenen System alles wie es ist, immer. Es wird ja nur in einem anderen System bewegt gemessen, es hat beliebig viele Geschwindigkeiten in beliebigen Systemen. Dir zum Objekt ruhenden Uhren gehen in den jeweils anderen System dilatiert, da dort eben bewegt. Gleiches gilt für die Länge des Objektes, die ist in den jeweils anderen System kontrahiert, da dort ja bewegt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 12. Dezember 2018, 15:10

NvB.
<blockquote>Hört mir doch auf mit eurem “Nein” – es wird peinlich und langweilig.
</blockquote>
.
Wie Du das empfindest ist irrelevant und nein, wir widersprechen wenn nötig. Auch kommt von Dir selbst ja ein "nein", ein nein geht nicht, passt nicht. Wie jetzt:
<blockquote>Niemals passten je unverformte 229 m zwischen 100 m – das ist einfach so.
<blockquote>
.
Doch, und "ist einfach so" ist kein Argument, sondern nur ein Glaubensbekenntnis.
.
.
<blockquote>Aus Sicht des Bahnsteigs erfährt der Zug die ZD und sieht längen verkürzt – das ist einfach so.
</blockquote>
.
Du wiederholst nur einfach was, behauptest wieder was, mehr nicht. Was soll das?
.
.
<blockquote> Zeigt vernünftige – das heißt reale – Beispiele, wo es anders ist und dann könnt ihr euch mit mir wieder über die SRT unterhalten.
</blockquote>
.
Wurde getan, mehrfach und es geht nicht um Dich. Geht um Aussagen und wenn die falsch sind, werden die richtiggestellt. Egal ob die von Dir sind oder jemand anderen.
.
.
<blockquote>@Krüger: Rundungsfehler entstehen, wenn man Rundungen durch die Rechnung transporiert, na und?
</blockquote>
.
Hab doch gar nichts gegen Rundungsfehler gesagt, wobei bei mir keiner in der Größe entsteht, ich rechne einfach 100 / 2,294 und komme auf 43,5919 ... nehme also einfach die 43,59 und gut ist es. Aber mag ja sein, Du hast da was anderes gerechnet. Ich würde da auch auf 43,6 runden und nicht auf 43,7 aber egal, hatte den Wert ja prinzipiell anerkannt.
.
.
<blockquote>Ich habe die Zuglänge nicht berechnet, jedenfalls nicht aus Sicht des Zuges, weil sie dort ja bekannt ist.
</blockquote>
.
Mag sein, dann war Deine Aussage eben "missverständlich":
<blockquote>
... <strong>dass der Zug</strong> nur einen Lichtschrankenabstand von 43,7 m und <strong>eine Zuglänge von 100 m sieht</strong>.
</blockquote>
.
Das der Zug eine Zuglänge von 100 m sieht? Auch noch sieht? So was kann man ja nur versuchen zu interpretieren, ich ging davon aus, Du meinst mit dem "sehenden Zug", im Ruhesystem des Zuges gemessen.
.
.
<blockquote>Auch bekannt sind dort die 370 ns, die er für das Passieren einer Lichtschranke benötigt.
</blockquote>
.
Wie sollen die im Zug bekannt sein? Woher? Und man beachtet, in welchem System die 370 ns gemessen werden. Das ist eine Zeitdauer, die ist vom System abhängig.
.
.
<blockquote>Jede Wette … hättest du eine Geschwindigkeit v <= 0,707 c gewählt, wäre so etwas nie aufgefallen, weil man mit v' = 0,9997 c immerhin vom Zug aus noch das Bezugssystem Bahnsteig hätte berechnen können.
</blockquote>
.
Hier komme ich mit dem Versuch das zu interpretieren nicht mehr weiter. Was willst Du genau aussagen? Egal mit welcher Geschwindigkeit der Zug fährt, man kann von jedem System in das andere transformieren.
.
Man kann immer aus dem Ruhesystem des Zuges alle Ereignisse ins Ruhesystem des Bahnhofs transformieren, unabhängig von der Geschwindigkeit. Und ebenso kann man auch aus dem System des Bahnhofs immer ins System des Zuges transformieren.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:43

NvB.
<blockquote>Was bitte versuchst du denn hier für eine unflätige Nummer? Du bist einer von denen, der LoTra, SRT, ART, LK usw. usf mit “Das ist so” untermauert und Alles Andere als Unfug, Unsinn, Schwachsinn, falsch, Käse usw. usf. bezeichnet.
</blockquote>
.
Quatsch, ich bin hier im Blog mit dem Titel: "Von der LT zur ZD und RdG", das ist nun mal die SRT und hier Thema. Stand der Physik, Du aber bist es, der behauptet, das RP ist falsch, die SRT ist Schwachsinn, reiner Glauben, und gleiches behauptest Du vom Urknall, der Expansion des Universum, der Dunklen Materie und Energie und der LK. Im Grund eigentlich so alles was wir aktuell in der Physik haben. Ich vertrete nur den aktuellen Stand der Physik und bin hier am Thema. Das Du falsches behauptest hat Dir nun auch Joachim schon erklärt. Ja, hat nicht geholfen, einsichtig bist Du ja nie.
.
.
<blockquote> Da es bei dir sogar an dieser Einsicht mangelt, kann es um die geistige Reichweite, die du dir selbst zugestehst nicht weit her sein. Lass es einfach bleiben. Geh Pfannkuchen backen, oder kannst du das auch nicht? Unglaublich ist, dass deine Bildungslücken von hier bis zu jedem beliebigen Galaxiekern reichen.
</blockquote>
.
Und wieder bist Du am Beleidigen, sachlich eben am Ende, wie immer.
.
Deine Bildungslücken sind doch Canyons, raffst nicht mal wie eine Länge gemessen wird, willst den LF auf eine Geschwindigkeit multiplizieren und bist unfähig nur einen Tag mal sachlich zu bleiben.
.
Fakt ist, Dir hat Joachim mehrfach erklärt, Du irrst, liegst falsch, mir nicht einmal, so viel mal zu Deinem "Verständnis" der SRT.
.
Im Gegensatz zu Dir bin ich am Thema, Du hältst doch nichts davon, hetzt gegen an und willst nur Deinen Käse als bessere Alternative in Szene setzen, sei sicher, Käse bleibt Käse.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 13. Dezember 2018, 04:13

NvB.
<blockquote>Was bitte versuchst du denn hier für eine unflätige Nummer? Du bist einer von denen, der LoTra, SRT, ART, LK usw. usf mit “Das ist so” untermauert und Alles Andere als Unfug, Unsinn, Schwachsinn, falsch, Käse usw. usf. bezeichnet.
</blockquote>
.
Quatsch, ich bin hier im Blog mit dem Titel: "Von der LT zur ZD und RdG", das ist nun mal die SRT und hier Thema. Stand der Physik, Du aber bist es, der behauptet, das RP ist falsch, die SRT ist Schwachsinn, reiner Glauben, und gleiches behauptest Du vom Urknall, der Expansion des Universum, der Dunklen Materie und Energie und der LK. Im Grund eigentlich so alles was wir aktuell in der Physik haben. Ich vertrete nur den aktuellen Stand der Physik und bin hier am Thema. Das Du falsches behauptest hat Dir nun auch Joachim schon erklärt. Ja, hat nicht geholfen, einsichtig bist Du ja nie.
.
.
<blockquote> Da es bei dir sogar an dieser Einsicht mangelt, kann es um die geistige Reichweite, die du dir selbst zugestehst nicht weit her sein. Lass es einfach bleiben. Geh Pfannkuchen backen, oder kannst du das auch nicht? Unglaublich ist, dass deine Bildungslücken von hier bis zu jedem beliebigen Galaxiekern reichen.
</blockquote>
.
Und wieder bist Du am Beleidigen, sachlich eben am Ende, wie immer.
.
Deine Bildungslücken sind doch Canyons, raffst nicht mal wie eine Länge gemessen wird, willst den LF auf eine Geschwindigkeit multiplizieren und bist unfähig nur einen Tag mal sachlich zu bleiben.
.
Fakt ist, Dir hat Joachim mehrfach erklärt, Du irrst, liegst falsch, mir nicht einmal, so viel mal zu Deinem "Verständnis" der SRT.
.
Im Gegensatz zu Dir bin ich am Thema, Du hältst doch nichts davon, hetzt gegen an und willst nur Deinen Käse als bessere Alternative in Szene setzen, sei sicher, Käse bleibt Käse.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 13. Dezember 2018, 14:59

@Joachim
<blockquote>Nein, das ist was ich will! Ich möchte hier auch mit Kritikern wie NvB ein vernünftiges Gespräch führen dürfen. Das hier ist ein populärwissenschaftliches Blog. Da kann ich nicht sagen: Jeder, dem die Logik der modernen Physik suspekt ist, ist nicht willkommen.
</blockquote>
Darum geht es doch gar nicht. Aber bei Dir ist wer willkommen, der andere User als Zecke beleidigt, als Inquisitor, als Eunuch und vieles mehr. Der ständig gegen die Person geht und provoziert. Der nicht bereit ist, Kritik an seiner Kritik entweder zu ignorieren oder sachlich darauf zu reagieren.
.
Hartmut hat direkt erklärt, nicht zustimmende Antworten auf seine Beträge bewertet er als Angriff gegen sein Person und sieht sich dadurch berechtigt mich vulgär zu beleidigen.
.
Das findest Du okay? Mit so einem Menschen willst Du hier ein "vernünftiges" Gespräch führen? Von mir aus, wenn dass dann überhaupt geht, wo das endet ist ja bekannt, mir auch egal, ich hindere Dich nicht daran.
.
Aber dieser "Kritiker" mag einfach vorgeben, wer und was zu seinen Beiträgen geantwortet werden darf, und wenn wer sachlich aber richtigstellend wie ich antwortet, dann beleidigt er und provoziert.
.
Ich werde hier in Deinem Blog beleidigt, und Du hast bisher kein maßregelndes Wort an Hartmut gerichtet, in dem Sinne er soll sachlich beleiben und andere hier nicht verbal und vulgär angreifen.
.
Kritik ist doch okay, ich habe nichts gegen Kritik an der SRT und gegen Kritiker, sie sollte aber sachlich bleiben. Was hier aber kommt, ist keine Kritik, das nennt sich Hetze.
.
Hetze gegen Personen und die Physik, gegen Physiker und Studenten.
.
Die Inquisitoren der einsteinschen Lichtkirche, das wertest Du als Kritik? Mit so einem "Kritiker" willst Du Dich sachlich austauschen und glaubst das geht?
.
.
<blockquote>Ich werde hier nicht ausdiskutieren, welche Beleidigungen wie schlimm sind. Das ist ohnehin sehr subjektiv. Löschen ist alles was ich tun kann, denn wir haben hier kein Mitgliedersystem, so dass ich nicht effektiv sperren kann. Übrigens sind auch in Foren Nutzersperren leicht zu umgehen, wie wir alle wissen.
</blockquote>
.
Nein, Beleidigungen sind nicht nur subjektiv, kann man an jedem Polizeibeamten ausprobieren. Fakt ist, Hartmut fängt immer wieder an mich zu beleidigen und zu provozieren, ich bin immer auf der Sachebene und antworte sachlich und dann geht er gegen die Person.
.
Glaubst Du echt, das fällt nur mir auf? Glaubst Du echt, andere lesen Hartmuts Hetze hier und auch an anderen Orten im Netz nicht?
.
Ich habe es Dir belegt, gezeigt, dass es mir nicht um Streit geht und ich immer wieder die Sachebene angeboten habe und auch anbiete.
.
Ich habe nie von Hartmut gefordert, er soll das Maul halten, ja so hat er es schon mehrfach formuliert. Er versucht die ganze Zeit mich aus dem Blog zu drängen und mir den Mund zu verbieten. Weil er sachlich einfach nicht weiter kommt.
.
Er stänkert stetig, subtil und dann offen. Ich finde es sehr enttäuschend, wie Du mit Deinen Usern hier umgehst, wie Du einfach übersiehst, wer Aggressor ist und ständig zündelt, ja dass Du sogar noch einen Kuschelkurs mit jenen fährst.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die geistigen Verirrungen des Cranks Hartmut Pohl

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 13. Dezember 2018, 15:28

@Joachim
<blockquote>Nein, Chrys ist nun wirklich kein SRT-Kritiker und auch seine Argumentation geht in die Richtung, dass weder Längenkontraktion noch Zeitdilatation real sind.
</blockquote>
.
Das er kein Kritiker ist, ist mir inzwischen schon länger klar und auch dass er über reichlich Wissen und Verständnis verfügt, vermutlich sogar über meinem hinaus.
.
.
<blockquote>Der Zug ist so lang wie er ist, seine Uhr misst Eigenzeit. Was sonst. Dass er dennoch in den Bahnhof zu passen scheint, liegt daran, dass die Bahnhof-Leute etwas anderes als die Zuglänge messen.
</blockquote>
.
Ja? Was sonst? Darum geht es doch, relativ? In der SRT sind nun auch Längen nicht mehr absolut sondern relativ, vom System abhängig in dem sie gemessen werden. Mir unklar was Du nun willst. Natürlich liegt es daran, dass Beobachter im Zug was anderes messen als jene am Bahnhof.
.
.
<blockquote>Und “dann wäre die SRT ja falsch” ist nun wirklich kein Argument, dass NvB überzeugen kann.
</blockquote>
.
Es gibt gar keine Argument, welche NvB. überzeugen könnte. Gibt es auch bei einigen anderen nicht, ich spare mir mal eine Liste, aber Du kennst viele davon.
.
Der Punkt ist folgender, hast es ja selber erklärt, ist die ZD nicht real, kann es auch die LK nicht sein, oder andersherum, ist die ZD real, muss es auch die LK sein.
.
Die Frage ist, bleibt man mal bei der Kritik und der Unterstellung oder Behauptung, sind beide Effekte nur eine "Erscheinung", und zwar noch mehr scheinbar, also es Scheinkräfte sind.
.
Hat die LK physikalisch wirklich eine messbare Wirkung, eine Auswirkung. Und das hat sie. Habe ich mehrfach angesprochen, zeigt sich bei der Schwerionen-Kollision. Die Atomkerne müssen beim Experiment vor der Kollision als flache Scheiben betrachtet und berechnet werden, die Dichte im Körper ist dadurch real entsprechend erhöht.
.
Ich habe das mehrfach ja angesprochen, wäre es falsch, hättest Du sicher mir widersprochen, oder?
.
Mir wo auch unklar, was eine endlose Debatte mir Physik-Leugnern bringen soll, Du erklärst das Zwillingsparadoxon, mehrfach, wirklich sehr schön, Hut ab, und was bringt es? Immer wieder kommt, auch von derselben Seite, da wäre in der Erklärung ein Widerspruch mit dem RP, kann ja gar nicht sein, man müsste es auch so betrachten können, dass die Erde sich hin und her bewegt.
.
Und das betrifft ja nicht nur das ZP. Und es ist, egal welches Punkt, dann immer so, dass wenn die Dinge einfachst beschrieben werden, die Sachebene verlassen wird und es persönlich wird.
.
.
Aber mal ganz konkret, passt der Zug nach der SRT bei 0,9 c mit einer Ruhelänge von 229 m in einen 100,01 m langen Bahnhof? Gemessen im Bahnhofssystem.
.
Das ist die Aussage der SRT, ergibt sich aus der LT, die LT, die ja hier doch Thema ist. Ergibt sich auch aus der RdG, gleichzeitiges Messen zweier Ereignisse, hier Anfang und Ende des Zuges. Konkret, Anfang Zug trifft Anfang Bahnhof, und Ende Zug trifft Ende Bahnhof. Sind zwei Ereignisse, messen wir mal, mal gleichzeitig im Bahnhofssystem.
.
Und? Was sagst Du?
.
Können sich die Enden und Anfänge so im Bahnhofssystem treffen?
.
Ich bin jedenfalls ganz sichern nicht Schuld wenn der Thread hier in eine allgemeine übliche "Kritik" gegen die SRT kippt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Gegen den Mainstream

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste